Ich seh schon, die Eulen schaffen‘s echt wieder. Irre Truppe - im positiven Sinne natürlich!
Beiträge von BHC06-JST
-
-
Glückwunsch! Von Hinze war ich bei diesem Spiel recht enttäuscht. Defensiv keine Antworten auf Inge / Damgaard. So überzeugend diese beiden auftraten... für das Offensivspiel kam es einem Offenbarungseid gleich. Defensiv war es sehr ordentlich und in den Momenten, wo es hätte knapp werden können, war Green dann zur Stelle. Trotz des Sieges ein für mich irgendwie wenig überzeugender Auftritt. Individualität heute entscheidend, das ist nur auf Dauer nicht das Kriterium.
Naja, er hat defensiv schon durchgewechselt. Am Ende müssen die verteidigen, die auf dem Feld stehen. Da hat man sich zu oft zu einfach austanzen lassen. Bei allem Respekt vor Damgaard, 13 Tore dürfen nicht passieren. Da gehören allerdings auch die Torhüter zu, besonders variantenreich waren Damgaards Würfe nicht. Halbhoch bis flach mittig dürfen eigentlich keine neun (wenn man den Tracking-Daten vertraut) Dinger reingehen. Zugegebenermaßen, einfacher gesagt als getan. -
BHC06: Der direkte Vergleich wird wahrscheinlich keine Rolle spielen
Was du nicht sagst.
Das reicht aber noch nicht mal für den Briefkopf.

Da es nur Magdeburg war wohl nicht (Achtung: Witz! ;)) Spaß beiseite, wenn ich ein paar Jahre zurückdenke ist das schon eine tolle Entwicklung, dass sich der SCM über einen Sieg gegen uns wirklich freuen muss und nicht diskutiert, ob man statt mit +15 nicht mit +20 hätte gewinnen müssen.
-
Unsere Leistung ähnlich schlimm wie Wiegerts Dauergeschwafel, muss man auch erstmal schaffen. Auch wenn man erahnen konnte, warum es zuletzt für Magdeburg nicht gereicht hat, war mit einem Sieg nicht zu rechnen - aber das war schon enttäuschend. Vorne hat man Green noch berühmter als ohnehin schon geworfen und die Defensivleistung spricht wohl für sich. Magnusson und Damgaard mit gefühlten 40 Toren. Naja, immerhin den direkten Vergleich gewonnen. Man soll ja immer das Positive sehen.

-
Der SCM vermutlich mit Wut im Bauch, nicht nur aufgrund der zwei Niederlagen zuletzt, sondern auch aufgrund des Hinspiels. Natürlich liegt man in der Quarantäne nicht nur auf dem Sofa, aber mit normalem Trainings- und Spielbetrieb ist das nicht zu vergleichen. Das dürfte zusammen mit dem Austragungsort das sein, was gegen uns spricht. Chancenlos sind wir aber natürlich nicht, vor allem wenn wir das Torhüterduell gewinnen könnte was gehen. Lassen wir uns überraschen.

-
Jetzt zum BHC; die freuen sich auf uns.
Blöd nur, dass das Spiel in unserer personifizierten Unglücks-Halle stattfindet. Wobei es irgendwo schon zu dieser Saison passen würde, wenn wir tatsächlich im ISS Dome gewönnen. -
Jap. Dafür waren die letzten Jahre eig immer ganz geil diesbezüglich
Ich weiß nicht, 16/17 fand ich jetzt nicht so geil...
-
Das haben Götz und Kretzsche auch falsch gesehen. Jonsson lief beim Auslaufen Zurücklaufen in den Kreis, bis ca. 4 Meter und geht dann rückwärts aus dem Kreis raus. Hald versucht an den Ball zu kommen und "schiebt" ihn vllt ganz kurz. Da er Jonsson aber wie gesagt vorher schon deutlich aus dem Kreis kommt, war es ein klarer Freiwurf. In der Wiederholung war es auch nicht mehr so gut zu sehen, da man fast nur noch die letzte Sequenz, also das leichte schubsen von Hald sieht.
Ja, genau die hab ich nur gesehen. Falls es so sein sollte, mein Fehler. Die Schiris waren’s trotzdem nicht Schuld, da finde ich auf beiden Seiten genug wenn ich will. -
es gibt halt nur eine sportart, die wirklich seit über 50 jahren immer on top war-
fussball, männermag man drüber denken wir man will- alles andere ist welten hintendran.
oftmals temporär sehr beliebte sportarten versinken dann mit / ohne stars in der versenkung.ich finde da nichts schlimmes dran- es ist halt ein teil usnerer geschichte udn gesellschaft.
Ist doch auch ganz normal. Ich würde mal behaupten, in den meisten Ländern gibt es ein, zwei Sportarten, die dominieren, oft nicht ganz unabhängig davon, in welcher man am erfolgreichsten ist. -
das anpfeifen mit Hald an der Bank beim Shirt wechseln und nicht Zeit anhalten beim letzten Angriff passiert so normalerweise nicht.
Dass man den Gegenspieler in den Kreis schiebt und dafür den Freiwurf kriegt passiert so normalerweise auch nicht. Auf beiden Seiten waren natürlich Fehlentscheidungen dabei, aber insgesamt fand ich‘s gut. Ich hätte fast drauf wetten können, dass Flensburg sich das noch holt, aber so, Glückwunsch an Göppingen. -
An guten Tagen macht er mal 3-4 Tore maximal und an schlechten Tagen verliert er u. U. Spiele, weil er 3-4 x den Ball wegwirft.
Trifft das auf Knorr und Heymann nicht auch irgendwo zu? -
Wer hat eigentlich den Boden da verlegt? Sah jetzt nicht allzu gut aus.
-
Wenn dann ist aus Covid-19-Sicht der Wurm drin, ganz sicher nicht aus sportlicher Sicht. Die Vorbereitung auf Essen läuft quasi nur zuhause, das muss man bei der Bewertung des Spiels eventuell berücksichtigen. Möglicherweise muss Essen diese Chance schon nutzen, wenn sie die Chancen auf den Klassenerhalt aufrecht erhalten wollen. Unter normalen Umständen wäre man Favorit, so ist es ziemlich ausgeglichen. Mal schauen, einen Vorwurf wird den Jungs wohl keiner machen.
-
Dafür müsste ich halt mal eben ein paar Tage durch den Osten reisen, der von Solingen aus auch leider nicht um die Ecke liegt.
Von Solingen aus ist Remscheid doch auch schon Osten.
Spaß beiseite, die Geschichte wird bestimmt wieder top. -
Was soll dieses niveaulose Rumgestocher? Possehl gehört du den schwächen HR in der 1. Liga. Sogar noch hinter Rechtshändern auf RR. Es war klar, um welche Position es geht. Den Fluss der Argumenatiion durch Hinweis auf Tippfehler zu stören ist niveaulos.
Hä? Das war einfach ein Witz. Dass Possehl nicht Weinhold ist weiß ich auch. -
Naja, ich frage mich aber schon, ob die 150 „Aufbauhelfer“ mit dem Segen des örtlichen Ordnungsamtes dort waren. Es hörte sich jedenfalls nicht nach 10-15 Personen an.

Nachfragen kostet nichts. -
Possehl ist in der 1.Liga so ungefähr der schlechteste Halblinke der Liga.
Ist aber auch schwer als Linkshänder.
Der kleine Fraatz ist damals nach Solingen gegangen, da er in Nordhorn keine Perspektive sah und seine Entwicklung stagnierte.
Fairerweise muss man hier erwähnen, dass wir den Vorteil hatten, ihm in der darauffolgenden Saison Erstliga-Handball bieten zu können.Ein Weck wird nicht nach Nordhorn kommen.
Wenn nur zur Leihe, alles andere kann man ich mir nicht vorstellen. Wobei ich lieber hätte, dass er hier bleibt, vor allem, weil niemand weiß, ob Fontaine noch mal so wirklich zurückkommt. Davon abgesehen kann ich nicht beurteilen, ob der Verein viel Spielpraxis in - vermutlich - Liga zwei für wertvoller erachtet als etwas weniger Spielpraxis, aber dafür in Liga eins. -
Interessant war zu erfahren, dass nur Kreis Ab einen journalistischen Ansatz verfolgt und alle anderen Handball-Podcasts in Deutschland zur reinen Markenbildung und Fanbindung dienen. Das finde ich doch relativ schade.
Vielleicht auch davon abhängig, ob der Verein selber produziert oder die Medienpartner. Bei Ersterem ist die Sache klar, bei Letzterem kommt es eventuell auf den Medienpartner und die Bindung zum Verein an. Ich höre - neben KreisAb natürlich
- nur den BHC-Podcast. Kritik ja oder nein etwas schwer zu beurteilen, liegt einfach daran, dass es ihn erst seit 18/19 gibt und die letzten Saisons bei uns im Großen und Ganzen nur sehr wenig Anlass zur Kritik boten. Aber insgesamt in der Konzeption natürlich schon eher Fanpodcast und nicht vergleichbar mit KreisAb. -
Macht- (und durchaus auch Provisons-Geschäfts-)streben; Selbstdarstellungsdrang befemden vielleicht in anderen Verbänden..
Das wage ich zu bezweifeln, ich denke, dass kennt jeder Verband ganz gut. -
Nun gut, wenn es den tatsächlich noch gibt, kann ich wenig dagegen sagen.