Beiträge von BHC06-JST

In Bestbesetzung waren wir nicht, das muss dann doch noch erwähnt werden, aber personell sah es sicher besser aus als bei Wetzlar, ja. Gutbrod hat es eigentlich schon treffend formuliert, das war einfach nix. Vorne nix, hinten nix, Torhüter solide, aber auch nichts Besonderes. Er selber kann’s dann vorne auch nicht immer rausreißen. Was da verworfen wird, oha. Teilweise nichtmal aufs Tor... Fehlenden Einsatz konnte man zuletzt niemanden vorwerfen, am Samstag sah das zeitweise etwas anders aus. Nur draufhauen bringt aber auch nichts, man ist einfach kollektiv in einem Formtief. Im Profisport eher schlecht, aber in der jetzigen Situation wohl zu verkraften. Vielleicht präsentiert man sich gegen Göppingen besser, da lief es ja zuletzt auch nicht so richtig.

Dank des Sieges gegen Minden ist der Erfolgsdruck hier nicht mehr ganz so groß. Schön war das Spiel nicht, aber damit war irgendwie auch zu rechnen. In Wetzlar wird es trotzdem schwierig. Ich hoffe, dass Mrkva und Gutbrod vielleicht wieder ähnlich gut aufgelegt sind und würde vor allem auch Schmidt wünschen, dass er mal wieder einen besseren Tag erwischt als zuletzt. Dann ist alles möglich, ansonsten könnte es eher eng werden.

kannst du nciht einmal sachlich bleiben, wenn es irgendwie um deinen jobbereich geht ?

ich finde als kunde die erhöhung absolut i.o. -

aber warum must du gleich wieder den mitbewerber angreifen und schreiben, "dass sie die hälfte der rechte verlieren" -

denn das stimmt definitiv nun nicht.....

aber dazn hat doch wirkliche argumente auf seiner seite, dass sie den preis erhöhen- muss man da so n blödsinn über den mitbewerber ziehen ?

A) Ja, richtig. Aber B) Bundesliga haben sie nur noch samstags und CL gar nicht mehr. Gemessen an der Qualität (im Sinne von: Wieviele Leute wollen das gucken?) ist das schon ein massiver Verlust, den einige wohl durchaus als „Hälfte der Rechte“ sehen, wenn ihnen Handball, Tennis und Golf eigentlich Wurst sind.

Ein handballerisches Spektakel war bei Minden und unserer aktuellen Form wohl nicht zu erwarten. Wichtig, dass man das Spiel gewonnen hat, auch um aus der Negativspirale rauszukommen. Es ist allerdings bedenklich, dass man momentan außer Gutbrod keinen hat, der das Ding aus neun Metern reinkriegt. Arnesson nicht, Babak nicht, Stutzke nicht, Schmidt nicht. Letzterem kann man wohl am wenigsten einen Vorwurf machen, er ist aus offensichtlichen Gründen zunehmend überspielt. Mrkva war natürlich überragend, ohne ihn wäre es nichts geworden. Und man hat beide Siebenmeter verwandelt, das ist angesichts der Quote zuletzt auch erwähnenswert. Am Ende hat man es sehr gut runtergespielt.

Ein Erfolg wäre schon mal wieder ganz nett. Aufgrund der letzten Spiele und der guten Form der Mindener bin ich zwar eher semi-optimistisch, aber mal sehen. Bis auf Fraatz und Majdzinski ist der Kader immerhin voll. Mit besserer Chancenverwertung ist etwas Zählbares sicher drin, hoffentlich kriegt man das heute mal wieder auf die Platte.

Ich kann aber nicht sagen, was die Konsequenzen sind.

Vorausgesetzt, die RN Löwen kommen nicht noch mit den ganz großen Scheinen und holen Hinze sowieso, gibt es meines Erachtens zwei Möglichkeiten, denn Föste & Co. sind auch nicht blind. Entweder a) man reißt sich jetzt mal wieder zusammen und Hinze bleibt in der nächsten Saison oder b) man spielt sich weiterhin einen derartigen Driss (für die Nicht-Rheinländer: Mist) zusammen und gewinnt kein Spiel mehr, dann ist Hinze wohl weg, vor allem wenn man noch Kohle aus Mannheim organisieren kann.

Punkte in Ludwigshafen gelassen, Punkte in Balingen gelassen. Zumindest in der Hinsicht wird uns keiner einen Vorwurf machen können. Ich sage das eher ungerne, aber vielleicht sollte man die Besetzung der Trainerposition für die nächste Saison doch nochmal überdenken. Man hat irgendwo schon das Gefühl, irgendwas passt nicht. Ok, wahrscheinlich liegt es nicht am Trainer. Man kann froh sein, 29 Punkte zu haben, denn so werden nicht mehr allzu viele dazukommen. Achso, Glückwunsch an Balingen natürlich.

Vom Tabellenplatz sind wir jetzt schon eher da, wo wir etatmäßig hingehören. Balingen ist gut drauf, bei uns war das Spiel gegen Melsungen auch ein Schritt in die richtige Richtung, trotz dürftiger Chancenverwertung. Lassen wir uns überraschen. Ich hoffe, dass wir das Torwart-Duell endlich mal wieder gewinnen können und dass Schmidt einen guten Tag erwischt.

Da hat man sich aber schön selber geschlagen. Nach der ersten Halbzeit muss man mit mehr als einem führen. Wenn der Torwart beim Siebenmeter drei weltklasse Paraden auspackt muss man damit leben, aber die heute waren auch einfach lausig geworfen. Diese Chancenverwertung tut schon weh, vor allem weil man Melsungen den hochkarätigen Kader wieder mal nicht angesehen hat. Naja, vielleicht ja in Balingen...

Die letzten Spiele waren immer recht eng, wobei die Heimspiele ganz gut liefen. Gut, natürlich mit Zuschauern. Sowohl Melsungen als auch wir momentan haben wohl Wundertüten-Charakter. Ich hoffe, man kommt nach den zwei Quarantänen so langsam aber sicher wieder in den Flow. Ob’s heute schon soweit ist wird man sehen. Favorit sind wir sicher nicht, also nicht viel zu verlieren. :hi:

Das stimmt aber so auch nicht ganz... Im Rundfunkstaatsvertrag ist festgelegt, welche Sportereignisse frei empfangbar sein müssen, FALLS sie übertragen werden. Die Diskussion hatten wir ganz groß bei WM 2015 (Sky) und 2017 (DKB online). Da wurde damals viel danach geschrien, eine WM müsse in den Rundfunkstaatsvertrag. Und es wurde immer vergessen, dass der Rundfunkstaatsvertrag keine Garantie gibt. Wenn bspw. der Rechteinhaber nicht verkaufen will (weil er wie damals diskutiert dann die Rechte seiner französischen und polnischen Pay-TV-Kunden abwertet), dann muss er sie nicht verkaufen. Und dann gibt es eben gar nichts...

Das ist natürlich richtig, schlecht formuliert.

Jedes lausige Fußballspiel wird übertragen.

Ist das so? Ich glaube nicht.

Der 2. wichtigste europäische Pokal im Handball

Wenn wir ehrlich zu uns selber sind, wissen wir genau, dass das nicht ansatzweise so viele Leute interessiert, wie du hier behauptest.

Zumal sich der Rechteinhaber (dazon) als auch der Anbieter (EHF) sich einen sch... um den deutschen Rundfunkstaatsvertrag kümmern werden. Sind beide nicht in Deutschland ansääsig. Zumal der Staatsvertrag ja nicht mal im Fußball eine solche Absicherung bietet, die der User hier einfordert... :wall:

Gewisse Großereignisse müssen ja im Free-TV kommen. Da gehören leider weder SCM- noch BHC-Spiele dazu. :) Wobei ich mich schon irgendwo frage, was passiert, wenn es einer mal darauf ankommen lassen sollte und die Übertragung nicht frei zugänglich macht.

Gut, wobei ich jetzt nicht denke, dass es für die Öffis unbezahlbar wäre Handball zu kaufen. Wie viel macht das Sky-Geld vom Etat aus? Das waren doch nicht mehr als 5 %, oder?
    Was mich viel mehr umtreibt ist, wo bitte sollten die Öffis denn jedes Spiel eines Spieltages live ausstrahlen? Da bräuchten sie noch 10 neue Sender.

Ja, gut, das war jetzt natürlich auch nur ein Beispiel. Die Kosten ständen auf Dauer aber wohl trotzdem in keinem guten Verhältnis zur Anzahl der Leute, die es interessiert. Und es gibt genug Leute, die der Meinung sind, die ÖR müssten bei 17,50€/Monat ja Fußball-Rechte locker finanzieren können.

bhc 06

mit den spekulationen meinte ich die hier bei handballworld (user) als bekannt wurde, dass hinze nach den rnl geht,
    nicht irgendwas offizielles....

wobei mir duchaus bewusst ist, dass du es als sch...empfinden würdest, wenn euch der top-spieler auch noch abhanden kommen würde...

Darj hatte in einem Interview geäußert, er habe einen Vertrag bis 2022 (was ja bekannt ist) und so solle „es dann eigentlich auch sein“. Gut, kann man nicht immer viel drauf geben, aber unabhängig davon, ob es jetzt 2021 oder 2022 ist, würde ich einen Abgang zu einem CL-Verein wie Aalborg für wahrscheinlicher halten. Dass er spätestens 2022 weg ist wird kaum zu verhindern sein, das ist halt so.