Schade um Darj, aber es war zu erwarten. Der Transfer von Nothdurft gefällt mir gut.
Beiträge von BHC06-JST
-
-
Keine Ahnung, wer weiß ob die Verantwortlichen das selber überhaupt schon wissen. Ob eine Ablösesumme jetzt allerdings das Mega-Argument ist weiß ich nicht, da geht’s ja nicht um riesige Summen. Offensiv ist Darj wohl zu ersetzen, mehr Sorgen macht mir die Abwehr. Mit Szücs, Nikolaisen, Stutzke etc. ist das noch nicht so das Wahre. Nothdurft finde ich gut, junger deutscher Spieler und bessere Quote als Damm und Boomhouwer. Mal sehen wer von den beiden geht, Damm hat die Option auf ein weiteres Jahr, ich würde eher auf Boomhouwer tippen. RL und RR sind ein bisschen die Wundertüten. Von Schmidt und Stutzke wird mehr kommen müssen, Gutbrod kann es nicht alleine richten und wie Schönningsen funktioniert weiß man logischerweise noch nicht. Majdzinski kann man mit drei Kreuzbandrissen wohl nicht fest einplanen, sondern nur hoffen.
-
Glückwunsch an Kiel. Wäre schon wenn man das Aufrechnen von Fehlentscheidungen zumindest am Ende dann sein lassen könnte, im Laufe der Saison hat man immer mal Pech und mal Glück, womit auch immer (ja, Phrasenschwein). In der Regel gleicht es sich wenn man ehrlich ist aus. Das ist genau das gleiche wie wenn sich die Kieler über eine Szene am Ende des Spiels tierisch aufregen und die ein oder andere glückliche Entscheidung vorher dann verschwiegen wird. Wie auch immer, für den neutralen Fan hervorragend spannend. Wäre aber schon schön, wenn demnächst mal wieder auch ein anderer Verein mitreden könnte.

-
Stark zurückgekämpft, Respekt dafür. Leider heute zur Abwechslung mal die linke Seite ein Totalausfall. Wobei das keine wirkliche Überraschung ist wenn Gutbrod fehlt. Stutzke und Weck zusammen mit 3 von 13. Die Abhängigkeit von Gutbrod ist zunehmend erschreckend. Wenn das so weiter geht muss 2022 dringend personell reagiert werden. Darj geht ja scheinbar zu den Füchsen - ich hatte ehrlich gesagt eher mit einem nordeuropäischen CL-Verein gerechnet - von daher könnte das 2022 ein sehr interessantes Transferfenster werden.
-
Auch heute wird es wohl wieder einen auf den Dez geben. Tja, was soll man sagen. Erste Saisonhälfte sehr, sehr gut. Seit der doppelten Quarantäne aber leider sehr viele schlechte Spiele. Ich freue mich zwar für Schmidt und Stutzke und nominiert werden sie am Ende eh nicht, aber dass insbesondere Schmidt in der Form im erweiterten Olympia-Kader steht spricht leider nicht für die Nationalmannschaft. Aus dem Rückraum muss in der nächsten Saison mehr kommen, sonst ist man ganz tief unten drin. Und Hinze soll gefälligst Siebenmeter werfen trainieren lassen. Unsere Quote da ist nichtmal zweitligawürdig, es ist schlicht und ergreifend peinlich.
-
Ganz schön ernüchternd was Ferndorf liefert. Hätte mir etwas Spannung gewünscht. Da kann man wohl Lübbecke schon zum Aufstieg gratulieren.
Naja, was heißt ernüchternd? Im Sinne der Spannung ernüchternd, aber für den TuS selber doch nicht wirklich. Ferndorf hatte zig Englische Wochen und ist am Ende des Tages Tabellen-14. Da war ein Auswärtssieg in Lübbecke nicht unbedingt zu erwarten. -
Zum aktuellen HSVH: Die Mannschaft wird sich in der nächsten Saison in der Tabelle unten einfinden, alles andere wäre eine große Überraschung. Man wird viel Lehrgeld zahlen müssen, es kann nur darum gehen, nicht gleich wieder abzusteigen.
Ich weiß, man kann Etats nicht vergleichen, aber im Vergleich mit den anderen Aufsteigern der letzten Jahre steht ihr sicher nicht allzu schlecht da. Ich denke ihr habt gute Chancen die Klasse zu halten. -
Tja, das ist das Problem, sobald es wirklich ans Geld geht läuft alles wieder in gewohnten Bahnen. Dass bei den Norwegern das Wort WM-Boykott zumindest mal ansatzweise ernsthaft gefallen ist ehrt sie bestimmt, aber ob sie es wirklich durchziehen, sollten sie sich qualifizieren? Wenn man sich seit Jahren nicht mehr für die WM qualifiziert hat geht sowas wohl etwas leichter über die Lippen. Ich kann auch die Leute verstehen, die sagen, ein ewiger Boykott entsprechender Länder wird die Situation vor Ort nicht ändern. Andererseits muss man dann solche Turniere auch für Veränderungen nutzen. Und das ist ganz sicher nicht das Ziel der FIFA.
-
Könnten wir, nur für einen kleinen Moment, mal so tun, als ob es hier in diesem Thread um die Fußball-Europameisterschaft geht? Dieses permanente off-topic Gesabbel nervt
Ok. Eure Tipps, wer gewinnt? Deutschland oder England? -
Das stimmt natürlich, aber als Gewinner kommt es ebenso leicht über die Lippen zu sagen, oh, in der Zeitlupe jetzt sieht es nach einer anderen Entscheidung aus - das sind doch nur Nuancen in den Aussagen und bringt dem Gegner auch nichts.
Es gibt auch Fans, die betonen, dass ihr Team zwar gewonnen hat, sie aber trotzdem feststellen (obwohl sie es nicht nötig haben?) dass die Schiedsrichter schlecht waren - genauso gönnerisch.
Jemand schrieb oben, dass die Schiedsrichter sich nicht getraut haben, und als sie sich berieten mit der Aufsicht, schien der Gestereifte ihnen eher abgeraten zu haben, auf rot und 7m? Wir werden es nicht erfahren.
Dreckiger Sieg für die SG oder einfach nur Glück gehabt.
Respekt auch an Erlangen für das Spiel ohne neun!
Ja, sollte auch kein Vorwurf sein. Wie gesagt, liegt in der Natur der Sache und gilt für alle. -
Na ja, mit Halsschmerzen geht man ja auch nicht zum Arzt. Ansonsten finde ich nur, dass du dich da etwas sehr reinsteigerst. Zur Penetranz nur kurz, die kommt hauptsächlich übers TV und das Internet. Man kann dann einigen Dingen kaum ausweichen. Da tritt bei mir eine Sättigung mit leichtem Nervfaktor ein, bzw. ich stumpfe ab, egal ob das Coronazahlen oder Bombenattentate in Bagdad oder Syrien sind. Finde ich ich alles nicht gut, toleriere ich auch nicht, aber andererseits will ich saß angesichts eigener Ohnmacht auch nicht jeden Tag sehen. Deshalb ignoriere ich das nicht, toleriere es nicht, sondern lebe lieber, was ich so kann. Meinen Regenbogenbeitrag leiste ich auch durch gelebte Normalität mit queeren Freundinnen und meiner Nichte und deren Frau z. B. Ist auch immer noch nicht so normal wie es sein sollte. Die Mutter meiner Nichte hat diese wegen ihrer sexueller Orientierung verstoßen. Das hätte ich eher von meinem stockkonservativen Vater erwartet. Aber nein, es kam anders.
Also nach einer gewissen Zeit sollte man es doch mal in Erwägung ziehen, findest du nicht?
War ja auch nur ein Beispiel, aber das weißt du natürlich. Mit dem Vorwurf kann ich leben, bin ja eindeutig nicht der einzige. Ansonsten kann ich absolut nachvollziehen was du meinst. Gruß an deine Nichte. -
Bis wieder einer weint oder gesperrt wird und dann weint. Es geht hier schlimmer zu als in der Blue Oyster Bar......................
Toleranz liebe BrüderInnen und Schwester!
Für was man sich interessiert ist ja jedem selber überlassen. Wenn es einem einfach völlig egal ist respektiere ich das selbstverständlich vollkommen. Wenn man aber von Provokation und Penetranz spricht, nur weil eine Minderheit in einem Zwölftel des Jahre darauf aufmerksam machen will, dass es ihr in weiten Teilen der Erde ziemlich bescheiden geht, steht das für mich nicht wirklich in einem Verhältnis. Und dieses „Was ist da und da mit“ ist eine Sackgassen-Argumentation, die höchstens dazu führt, dass sich in keinem Bereich was ändert und alles unter den Tisch gekehrt wird. Wenn man das will ist das natürlich der Jackpot. Ansonsten gehe ich ja auch nicht mit Halsschmerzen zum Arzt, nur um mir dann anzuhören, andere Menschen hätten Schlimmeres und ich solle gefälligst wieder nach Hause gehen. -
Lauter Regenbogenaktivisten hier, bravo! Was tut ihr denn so?
Oder setzt ihr euch nur dafür ein, ein Stadion bunt beleuchten. Ist halt die Möhre, die gerade draußen hängt, Söder, Uschi und natürlich unsere Kämpfer für die Rache der Enterbten, die Medien tragen sie vor uns her. Es sind ja bald Wahlen Freunde und da muss manifestiert werden, dass nur wir moralisch über allen stehen, die wir gerade als unmoralisch ansehen wollen. Es gibt tasächlich noch andere Themen und ich kenne und kannte tatsächlich bisher auch keinen Transsexuellen, Nonbinären oder was es alles gibt und auch gern geben soll. Ich disse also auch keinen. Muss mir aber auch nicht ständig so einen Fahne umhängen, ich hab nichts dagegen. Wie wäre es, die Katholische Kirche mal für all das in die Mangel zu nehmen, wo ist da der Aufschrei?Was ist mit Kinderarbeit, Rassismuss, Hunger, Impfstoffpatente...
Wo sind da denn all jene, die sich permanent moralisch über andere Länder stellen. Doppelmoral und scheinheilig ist das. Wie es gerade passt, uns passt.
Stimmt, jetzt wo ich drüber nachdenke, scheint es mir tatsächlich die bessere Alternative zu sein, jedem, der sich für irgendetwas einsetzt, zu erzählen, es gäbe hundert andere Probleme, die alle viel wichtiger wären. -
Dieses Gerede von wegen „Gibt’s keine anderen Probleme?“ kommt ja grundsätzlich immer; auch ein Weg, am Ende jegliche Probleme zu verdrängen. Ein einziger Tag wäre jetzt also scheinheilig, nachdem du eben selber vorgeschlagen hast, ein Tag würde reichen, damit sich auch ja nichts ändert? Und weil man sich für das und das nicht einsetzt darf man sich für was anderes nicht einsetzen? Sorry, klingt ziemlich konstruiert.
-
Ja. Dein Ansatz war ungefähr folgender: Einmal im Jahr scheinheilig auf Diskriminierung aufmerksam machen und an den restlichen 364 Tagen nicht, damit sich bloß keiner auf den Schlips getreten fühlt (wovon eigentlich?). Das halte ich von der Stadion-Diskussion völlig unabhängig für einen schlechten Ansatz. Einen Monat lang bunte Flaggen angucken erscheint mir im Vergleich mit weltweiten Drangsalierungen bis hin zur Todesstrafe tatsächlich weder penetrant noch provokativ, aber das muss jeder selber wissen.
-
Vielleicht nicht das beste Spiel um sich einen 2:10-Lauf zu erlauben... kann mir aber trotzdem vorstellen dass es nochmal eng wird.
-
Hoffnung ja, Glaube tendenziell eher nein. Auf Linksaußen hat man mit beiden verlängert, Boomhouwer wirft 64 Prozent und Damm auch nur 70, und das bei nicht besonders vielen Versuchen. Auf RL ist man abgesehen von Weck vielleicht momentan komplett von Gutbrod abhängig. Arnesson und Babak spielen ein Spiel gut und die nächsten drei Partien ist das dann leider wieder nix. Schmidt wurde ja schon erwähnt, Schönningsen ist das Fragezeichen. Rechtsaußen, Kreis und Torhüter sind völlig in Ordnung, wobei mir auch schon vor einem Abgang Darjs graut. Nikolaisen hat gute Ansätze, aber auch noch viele Böcke drin.
-
Wäre bei allen Spielen das Stadion bunt gewesen, hätte die UEFA gar nichts dagegen gehabt
Sagt wer? -
Ich dachte immer, es ginge um Fußball bei der EURO. Wenigstens hat die Uefa den Rummel nicht abgesegnet. Was letztlich aber zu noch mehr Kirmes führte. Gespielt haben sie denn ja auch wie Fähnchen unterm Regenbogen. Vielleicht sollte man sich doch mehr auf das Wesentliche konzentrieren.
Scheinheilig und heuchlerisch - wo man doch selbst so "tolerant" in den letzten Monaten mit kritischen Meinungen zu aktuellen Maßnahmen umgegangen ist. Dazu passt dann natürlich auch, dass über ein volles Stadion im Kopenhagen ganz anders berichtet wird, als über die vielen Fans in der Arena von Budapest.
Hervorragender Vergleich, ich kann mich doch an recht wenige Gesetze erinnern, die „Werbung“ für Kritik und Demonstrationen verboten haben. Aber ja, die ungarischen Extremisten sind natürlich zweifelsohne viel unpolitischer als ein buntes Stadion. -
Natürlich. Wenn man der Nutznießer ist hat man gut reden, da geht einem sowas schon leichter über die Lippen. Gilt selbstverständlich für alle Trainer.