Beiträge von BHC06-JST

Doping in gewissen Grenzen freizugeben, löst in meinen Augen das Problem auch nicht. Doping ganz freizugeben sehe ich genauso, das führt nur dazu, dass die die größten Risiken eingehen, größere Chancen haben und die die Doping ablehnen, chancenlos zurücklassen.

Dieser Artikel zeigt aber das ganz Dilemma auf. Selber nicht dopen und alle anderen hereinlegen. Erinnert mich an Asterix bei den olympischen Spielen.

Natürlich zeigt der Film keine Lösungsmöglichkeiten auf, da es keine einfachen gibt, wenn es überhaupt eine gibt.

Genau meine Meinung. Ganz freigeben würde das Ganze zu einer Gesundheitslotterie machen, von wegen wer schafft es sich am meisten reinzuhauen ohne tot umzufallen. Eine begrenzte Freigabe würde rein gar nichts ändern. Das Problem würde sich nur von „verbotenerweise dopen“ zu „verbotenerweise zu viel dopen“ verlagern. Ich wäre einfach mal so pessimistisch zu behaupten, es gibt keine Lösung.

Außerdem gab es auch während dieser EM zahlreiche positive Aktionen englischer / britischer Fans, etwa die Spendenaktion für das berühmnt gewordene weinende Mädchen.

Ohne jetzt pausenlos auf die englischen Fans draufhauen zu wollen - man darf nicht vergessen, andere Länder (nicht zuletzt auch Italien!) haben auch gravierende Rassismus-Probleme im Fußball (und nicht nur da natürlich) - muss man da schon genauer sein. Der Initiator der Spendenaktion war Waliser. Klar, ist UK, aber insbesondere beim Fußball hat der mit England sicherlich nichts am Hut und kann deren Image dementsprechend auch nicht aufpolieren.

Die Spieler muss man davon klar getrennt sehen, das sind gute Jungs, auch wenn Sterling bei jedem Lufthauch umfällt. Auch lustig (bzw. eigentlich eher traurig), wie einige wegen des Kniens buhen, weil „Politik ja nicht in den Sport gehört“, aber dann beispielsweise im Zusammenhang mit dem Deutschland-Spiel mit Brexit, Weltkriegen und allem Möglichen um die Ecke kommen.

Musikalisch schön und dank meines Eismanns sowieso positiv konnotiert. ;) Bekanntermaßen findet man ein Lied aber auch umso schöner je weniger man versteht. :D Der Text, naja, er ist halt, wie er ist. Tut keinem wirklich weh. Ich bin nicht der mega Italien-Fan, aber angesichts der circa 250 Gründe warum England und insbesondere deren Fans den Sieg nicht verdient hatten, bin ich sehr glücklich über den Ausgang.

Die Bundesrepublik hat eine Hymne, die unweigerlich mit dem 3. Reich in Verbindung zu bringen ist. Die Melodie dieser Hymne hat auch das 3. Reich verwendet. Punkt.

Celje: Nach der Logik müssten wir aber auch nochmal unsere Landessprache überdenken. Die negative Konnotation der ersten Strophe wird man aus guten Gründen nicht mehr wegkriegen, das ist halt so. Es gibt wahrlich Schlimmeres.

Ganz allgemein: Ich sehe auch kein Problem darin, von einem Lied nur eine Strophe zu singen, wenn historische Gegebenheiten es nicht anders zulassen - natürlich nur solange dass Lied an sich ursprünglich unverfänglich war. Es geht um den Inhalt und nicht um musikalische Formalitäten.

Wenn das Auspfeifen der Hymne wenigstens das Schlimmste gewesen wäre… es ist zugegebenermaßen eher selten der Fall, aber am Sonntag liegen meine Sympathien zu 100% bei den Italienern. Auch weil sie im Gegensatz zu England nicht dank einer eklatanten Fehlentscheidung im Finale stehen. Da sollte man eventuell nochmal an der Definition einer klaren Fehlentscheidung arbeiten, denn für mich war das eine, Kontakt hin oder her.

ich finde, es gibt durchaus jedes wochenende bei ähnlichen situationen viel diskussionen.ich würde aber keinesfalls mitgehen, dass dann auch oft dafür elfmeter gibt-
    die berührung (en) hier hatten zu wenig substanz.

Wie auch immer. Dass in der Premier League im Gegensatz zu anderen Ligen unfassbar viel laufen gelassen wird und diese daher quasi frei von Schwalben & Co. ist ist mittlerweile nur noch ein Mythos.

Wenn man sieht was da für Neuzugänge für nächste Saison bereits eingekauft wurden, muss der Etat schon ordentlich sein, oder man gibt Geld aus welches man nicht hat!
    Wie auch immer, mit dem Abstieg sollte man damit nicht lange zu tun haben…

4 Millionen hieß es. Zweifelsohne sind das Summen, die Ziele wie den Klassenerhalt einfacher machen sollten.

Klar, war ja auch nicht ganz ernst gemeint. Wobei um 2001/2002 rum tatsächlich nicht an eine Halle zu denken war. Da ging es bei beiden Vorgängervereinen (wir lassen die juristischen Feinheiten besser) sportlich doch ziemlich abwärts, ein Ende des Profi-Handballs hier war sicherlich näher als eine Arena. Nun, zum Glück kam es anders. Aber das hat jetzt nur noch sehr wenig mit dem Thread-Thema zu tun. :D

Ach so ist das! Und ich dachte, Wuppertal und Solingen streiten sich, wer die Halle bauen darf. Dann sieht's bei euch wohl auch nicht viel besser als bei uns auf dem Lande. Na ja fast, ein kleiner Unterschied scheint ja doch vorhanden zu sein. ;)

Schön wär’s. Wenn dann streiten sie sich wo sie stehen soll. Und selbst das war und ist ein eher schläfriger Streit. Ich schätze Solingen und Wuppertal haben noch mehr Schulden als ihr, da wird man finanziell nicht viel erwarten können. Schauen wir mal, ich glaube das sowieso erst wenn ich es sehe. ;)

die hallenproblematik haben wir ja bei einigen vereinen..
    wohl denen, die das vor 20 jahren angegangen sind, als es noch möglich war.... :D

Zugegebenermaßen schwierig wenn es den Verein in der Form erst seit 2006 gibt. :D

Wenn die jetzt noch eine schöne Halle bekommen sollten, können sie auch bei Schoch mitbieten.

Noch ist überhaupt nicht klar ob es eine schöne neue Halle gibt, geschweige denn das sie schon steht. Wo das Geld dafür herkommen soll ist mir auch ehrlich gesagt schleierhaft, bekanntermaßen sind quasi alle westdeutschen Kommunen verschuldet bis zum geht nicht mehr, da sind weder Solingen noch Wuppertal eine Ausnahme. Entweder da kommt warum auch immer unfassbar viel Geld vom Land oder ein Sponsor wird wohl die Hauptlast tragen. Bis das alles aber passiert ist dürfte es etwas spät sein, um bei Schoch mitzubieten. Hat er zufälligerweise einen kleinen Bruder? :D

Naja, wenn Du 23 als „mittleres Alter“ siehst ok, für mich ist es noch ein junger Spieler. Und ja der BHC ist sportlich besser im Sinne von „hat nichts direkt mit dem Abstieg zu tun gehabt“, ansonsten sind es eben auch nur 6 Punkte mehr, also nicht der wirklich große Schritt!

Auf das Alter ist Marc ja schon eingegangen. Wie weit wir vor Balingen sind ist mit den vier Wochen Quarantäne schwer zu beurteilen. Vielleicht wären die Spiele genauso gelaufen, vielleicht hätten wir auch zehn Punkte mehr geholt. Man weiß es nicht.

Ja warum denn kein etablierten Spieler verdrängen? Sehe ihn auch beim BHC nicht als klare Nr.1, denke Jeffrey Boomhouwer wird da auch noch ein Wort mitreden. Oder habe ich das nicht mitbekommen und Jeffrey Boomhouwer verlässt den BHC?

Boomhouwer hat - wie Damm - nur Vertrag bis 2022. Damm hat die Option auf ein weiteres Jahr und insbesondere Boomhouwers Leistungen waren - man muss es bei einer 65%-Quote leider so sagen - nicht wirklich zufriedenstellend. Ich denke, dass Boomhouwer gehen wird, ist aber nur eine Vermutung.

Neben den rein sportlichen Ambitionen spielen sicher auch Geld und Mitspieler die er dort teils ja kennt eine Rolle.

Kann sein. Sich bei einem Topverein auf die Bank zu setzen wäre aber finanziell wohl lukrativer. Mit Geld um uns schmeißen können wir auch nicht.

301 Moved

Zitat

Beide Oberbürgermeister sind sich einig, dass es zeitnah eine Lösung geben muss. Es wird im dritten Quartal eine Entscheidung darüber geben, ob in Wuppertal oder Solingen eine Arena gebaut wird. Dass sie gebaut wird, daran zweifle ich jetzt nicht mehr.

Klingt doch erstaunlich vielversprechend. Aber bevor ich die Bauarbeiten nicht mit eigenen Augen sehe glaube ich gar nichts. ;) Eins ist allerdings klar, wer sich dann beschwert, dass „seine“ Stadt es nicht geworden ist, hat wirklich den Schuss nicht gehört.

Jedes Spiel zu verlieren einfach nur weil der Gegner Deutschland heißt schaffen selbst die Engländer nicht. Das 2:0 war Gnabrys Fehler, aber trotzdem ist man insgesamt defensiv nicht konkurrenzfähig. Mal zu langsam, mal schlechtes Stellungsspiel, das ist einfach nichts. Da wird durchgehend nebenher gelaufen anstatt attackiert. Müller hätte nach 45 Minuten raus gemusst, das war heute leider Grütze. Dass ausgerechnet er dann völlig frei nichtmal das Tor trifft passt wirklich hervorragend. Es mangelt an Qualität, da wird auch Flick nichts dran ändern können. Vielleicht bringt der wenigstens nicht Can vor Musiala bei Rückstand. :wall: Vom Einsatz einiger mal ganz abgesehen. Der Turnierbaum meint es gut mit den Engländern, aber irgendwann wird ein Gegner kommen, der eine kompakte Abwehr stellt und nach vorne was zustande kriegt. Erstes endete für England in einem 0:0 gegen Schottland und Letzteres hatten sie ehrlich gesagt noch nicht wirklich. Mein Favorit wären sie nicht - was nichts daran ändert, dass sie vollkommen verdient gewonnen haben. Ich hoffe auf eines unserer Nachbarländer, sind ja noch einige dabei. :hi: