Beiträge von BHC06-JST

Da in der Gesamtbevölkerung kein Geimpfter getestet wird, kann sowas ja nur bei Sportlern und einigen ähnlich engmaschig gecheckten Gruppen rauskommen.

Erstens das und zweitens finde ich es, wenn man bedenkt wieviele mittlerweile geimpft sind, nicht so unfassbar viel. Zum Spiel, dem THW muss man vor allem zuhause natürlich grundsätzlich alles zutrauen, aber Magdeburg ist auch für mich, nicht zuletzt aufgrund der Umstände, der Favorit. Ich würde auf +2 für den SCM tippen.

Sollte es zur Neuansetzung kommen, wird das Spiel komplett gespielt. Andererseits kann die Spielleitung das Spiel Werten.

Schön übrigens, dass der Fan wiederbelebt werden konnte.

In der Tat. Danke. Mittlerweile ist es ja auch an die Öffentlichkeit durchgedrungen, dass man das Ganze wenige Zeit später nochmal hatte. Manche Tage…

Weck fällt aus, Darj ist fraglich und Gutbrod erst seit Mitte der Woche wieder im Training. Die Voraussetzungen könnten besser sein, aber so ist das nunmal. Vielleicht kann Schmidt den positiven Eindruck mitnehmen und endlich mal wieder zwei passable Spiele hintereinander machen. Zu wünschen wäre es ihm. Dann könnte es wie so oft gegen Wetzlar ein enges Spiel werden; ich hoffe, man lässt sich nicht wieder zig Dinger von Rubin einschenken.

Wobei Solingen doch diesen Unsympathen am Mikro haben, der auch fürs Finanzielle zuständig ist, oder? von ganz weit aussen betrachtet auch nicht gerade ein Wohlfühlklima.

Abgesehen davon, dass momentan keiner am Mikro ist, sollte man sich, wenn man das von ganz weit außen betrachtet nicht beurteilen kann, vielleicht doch etwas bedeckter halten. Also mir Wurst, nur so ne Idee. Ein Aufstieg ist doch recht unrealistisch, nebenbei bemerkt.

Neue Hallen in Wuppertal, Minden, Hagen ... soviele Comedians und Schlagersänger können gar nicht durch Deutschland touren, um alle diese Halle in die wirtschaftliche Gewinnzone zu bringen. Ein sportlicher Ankermieter allein ist zu wenig und Fördergelder hängen oft von der zusätzlichen Nutzung ab (wie z.B. in Gummersbach die Mitbenutzung durch die FH Gummersbch/Köln)

Die neue Halle in Wuppertal muss mir durchgegangen sein. Die neue Halle in Solingen ist auch nur deswegen eine realistische Möglichkeit geworden, weil es ein Gutachten gibt, das sagt, mit einer guten Wahrscheinlichkeit ist die Klingenhalle auf Dauer das größere Minusgeschäft. Ohne diese Situation würde hier gar nichts laufen.

Ich bin - natürlich positiv - überrascht. Eigentlich ein typisches Düsseldorf-Spiel, gute erste Halbzeit, ohne daraus eine Halbzeitführung zu machen, dann den Start in die zweite Hälfte verpennt und einem Rückstand hinterhergelaufen. Mit freundlicher Hilfe der RN Löwen und eigenem Glauben sind wir aber still und heimlich wieder rangekommen und - ausgerechnet natürlich - Schmidt macht dann den Ausgleich.

Im Dome geht quasi nie was, Gutbrod fällt aus und die RN Löwen scheinen sich dem Pokalspiel in Leipzig nach zu urteilen wieder gefangen zu haben. Wenn was gehen soll, muss insbesondere von RR mehr kommen, vielleicht kann Schmidt ja seine - sorry - miserable Quote von 39 (!!) % etwas aufbessern. Ich sehe aber realistisch betrachtet keine wirkliche Chance auf Punkte. Ach ja, hoffentlich wenigstens so viele Zuschauer wie in der Klingenhalle, ein eher trauriger Anblick wird’s sowieso.

Und durch die
    Blume konnte man OB Kurzbach so verstehen, dass ein gewisser Handlungszwang
    bestand, weil der BHC möglicherweise mit einem vollständigen Abzug nach
    Düsseldorf kokettiert hat (er sprach von einer Planungssicherheit für den BHC –
    O-Ton kann man sich im BHC-Podcast-Special zur Arena anhören).

Vermutlich eher gedroht als kokettiert. Dass so einen Umzug ein Großteil der Fans nicht mitmachen würde dürfte Föste wissen.

Stimmungstechnisch waren die Gruppierungen bestimmt ein Gewinn - aber sie konnten sich halt ums Verre… nicht benehmen. Da ist es gut, dass das, anders als in manch anderen Sportarten, in denen gekuscht wird, entsprechend sanktioniert wurde. Die Nettelstedter waren - soweit ich mich erinnere - wirklich die einzigen, mit denen es mal so richtig Stress hier gab.

Wobei man sich fragen muss, wie dort der Autoverkehr geregelt wird. Bei den bisherigen Heimspielen mit 2500 Zuschauern ist es vor und nach dem Spiel schon echt beschi... an bzw ab zu fahren.

Man muss auch der Stadt Wuppertal und ihrer grünen Stadtspitze, zum Thema Arena Bergischland ein großes Kompliment machen, das sie sich aus dem Thema rausgehalten haben und stattdessen lieber ihre Millionen in ein Pina Bausch Tanztheater und die enorm wichtige Bundesgartenschau stecken. Wer brauch schon Profisport in seiner Stadt  :pillepalle: :irony:

Die Solinger Stadtspitze ist auch rot-grün, und machen wir uns nichts vor, ohne die Situation mit der sanierungsbedürftigen Klingenhalle, die langfristig ein noch größeres Minusgeschäft wäre, würde hier auch nichts passieren. Und vermutlich, so ehrlich muss man sein, mit Blick auf das große Ganze auch nicht zu Unrecht. Aber glücklicherweise hat man jetzt die derzeitige Situation. Es bleiben aber neben den Kosten natürlich noch viele Fragen, genaue Lage, Verkehr allgemein, Parken, eventuelle Anbindung an Bahngleise etc. Und es hängt natürlich daran, wie der Rat entscheidet. Ich glaube wenn eher an einen Baubeginn 2024 und Spiele ab 26/27, aber wir werden sehen. Dass einer von SG und W würde in die Röhre gucken müssen, war klar. Aufgrund der dortigen schlechteren Ausgangslage ist es dann wohl Wuppertal. Kann man nur hoffen, dass uns Wuppertaler Fans und Sponsoren wohlgesonnen bleiben, wobei ich mir - vor allem bei den großen - Sponsoren weniger Sorgen machen würde. Wir haben beide eine große Handballtradition, aber man kann leider „nur“ eine Halle bauen. Es bleibt ja der Bergische HC, und da sollte man auch stolz drauf sein. Für eine Region zu spielen ist besser als klein-klein, nicht zuletzt, weil es hier das einzig Darstellbare ist.

...und permanent im weiteren Spielverlauf darüber räsonierten

Exakt. :D

Wir haben unsere Pflichtaufgabe erledigt, mehr auch wirklich nicht. Respekt an Altjührden für eine ansehnliche Leistung. Man muss aber sagen, wenn man sieht, wie da geworfen wird, ist auch klar, warum ein Bundesligatorwart wie Rebmann uns 20 Dinger wegnimmt.

Gute Besserung an Darmoul.

Besser als in Hannover, viel mehr auch nicht. RR der leider übliche Beinahe-Totalausfall. Und Schmidt hat Vertrag bis 2023… Dazu noch ein gebrauchter Tag von Gutbrod und Weck und man ist chancenlos. Nicht unwahrscheinlich, dass man vor dem Spiel in Balingen bei 6:14 Punkten steht. Dann gute Reise…