Beiträge von BHC06-JST

Ob sich nicht A. Mensing schon in den Allerwertesten beißt, nicht seine ersten internationalen

Spiele im Dress der Deutschen gemacht zu haben??? Bei uns hätte er, immer vorausgesetzt negativ getestet, sehr viel Spielzeit bekommen.

Das ist die Nationalmannschaft, da muss das egal sein. Ich will ehrlich gesagt keinen sehen, der lediglich aus taktischen Erwägungen für Deutschland spielt. Selbst wenn der jedes Spiel zehn Tore wirft.

Peinliche Leistung von Dänemark in der Schlussviertelstunde, also wenn man es nicht besser wüsste… Lass die beiden mal ins Finale kommen, am besten kommt bei Frankreich noch Mahe zurück, mich würde es nicht wundern, wenn der Sieger am Ende wieder nicht Dänemark heißt. Der schlauere Ansatz wäre meines Erachtens gewesen, die Franzosen rauszuhauen, aber da bestand ja scheinbar kein ernsthaftes Interesse dran.

Lasst den Vogel mit seinen drei Accounts doch sabbeln oder wartet einfach bis er gesperrt wird. Unter den Umständen hat man es ordentlich gemacht. Leider hat man keine wirkliche Standortbestimmung bekommen, aber die viele Spielzeit wird der zweiten Reihe zumindest nicht geschadet haben. Mit wenigstens ein paar doofen Fehlern weniger und Schiedsrichtern ohne partiellen Sekundenschlaf hätte man das Spiel sogar gewinnen können. Danke an alle Spieler, die sich reinhauen und das als Privileg betrachten, ist - zumindest hier - bei gewissen Herren nicht so. Natürlich in einem die Gesundheit nicht gefährdenden Rahmen. Aber das ist ein anderes Thema, wie sagt man immer, lieber über die reden, die da sind. Köster hat sehr gute Ansätze, hoffentlich übertreibt man es medial nicht.

Grottige Schiedsrichterleistung, ohne dass sie ausschlaggebend gewesen wäre, aus deutscher Sicht alles in Ordnung. Bei Norwegen konnte man erahnen warum es in der Gruppenphase schon für Russland nicht gereicht hat. Berges Auszeit als Sinnbild für Norwegens Einstellung, einer der Gründe, warum sie noch nie irgendwas gewonnen haben.

Natürlich ist das Problem im Angriff… da spielen zeitweise Stutzke - im Dezember noch verletzt -, Schmidt - bei uns schon seit zwei Jahren eher so lala -, Köster - Zweitligaspieler -, ein Drux, der nicht im Saft ist und das auch noch ohne ansatzweise angespielt zu sein. Für Köster ist das gut, kann er die Fehler jetzt bei diesem Turnier machen, das aus deutscher Sicht in Bezug auf das Abschneiden ohnehin schlicht egal geworden ist.

Hat sich der/die/das Typ wirklich drei Accounts gemacht, nur um hier was abladen zu können? Soviel Engagement muss ja fast schon wieder belohnt werden…:irony:

Ansonsten der zu erwartende geschenkte Sieg für Spanien. Der Stellenwert des Turniers ist zumindest für Deutschland kaum noch über dem Nullpunkt.

Klar, das wird mit Sicherheit kommen :lol:

Dem für Sport zuständigen Innenministerium würde dieses Heimturnier übrigens eine prächtige Gelegenheit bieten, 'unauffällig ' auch ein wenig die Arbeit der EHF zu unterstützen...(im Falle eines Rückzugs der deutschen Mannschaft)

Natürlich wird die EHF das nicht machen, aber - wie du sagen würdest: man könnte spekulieren - als Drohgebärde würde es sich doch recht gut eignen, oder nicht? Und den, der es dann wirklich drauf anlegt will ich sehen.

Die Diskussion hatten wir schon oft.

Die Regel wurde ja eingeführt, damit eine Vergleichbarkeit da ist, wo sich jeder drauf einstellen kann.

Früher wurde genau in solchen Situationen - und vor allem bei pfeifender und schreiender Halle - oft viel zu früh abgepfiffen.

Es soll auch in der 60. Minute der gleiche Maßstab gelten wie in den 59 Minuten vorher.

Darum find ich die X-Pass-Regel gut (obwohl 4 Pässe vielleicht besser wären). Gilt im ganzen Spiel und kann sich jeder drauf einstellen. Warum in der HBL oft selbst bei Rückstand am Ende defensiv gedeckt wird, werde ich nie verstehen.

Ich finde die Regel ja prinzipiell auch nicht schlecht, aber es ist eben zu viel Zeit, um immer wieder einen Freiwurf rauszuholen. Pass, Freiwurf, Pass, Freiwurf, das dauert ewig und nimmt massig Zeit von der Uhr. Zu spät ist genauso schlecht wie zu früh. Ich habe ehrlicherweise auch keine unmittelbare Lösung, vermutlich wären weniger Pässe das Naheliegendste und am einfachsten Umzusetzende, eventuell in Kombination damit, dass es bei Freiwurf und keinem übrigen Pass mehr dann ein direkter Freiwurf sein muss und man die Uhr bis zum Wurf anhält.