Beiträge von BHC06-JST

    Du hast die Schiedsrichter nicht erwähnt, aber die Aussage:

    Hört sich doch sehr stark danach an finde ich.

    Hätte das jetzt auch eher auf die Schiedsrichter bezogen als auf die eigene Schwäche in der Schlussphase.

    Gut, das ist dann eure Interpretation. Aber die Rechung ist einfach, man war mit 4 Toren vorne, das hat nicht gereicht, um genug Sicherheit zu geben, also braucht man mehr. Die wird man aber selten bekommen, dafür ist der Rest zu gut. Besonders gut fand ich die Schiedsrichter nicht, aber das Spiel hat man selber weggeworfen.

    BHC06-JST

    Willst du jetzt jede Niederlage an den Schiris festmachen?

    Halluzinierst du jetzt schon Rheiner? Müssen wir uns ernsthafte Sorgen machen? Ich habe nicht einmal die Schiris verantwortlich gemacht. Das bezog sich auf unsere Schwäche in der Schlussphase.

    Echt Pech für den BHC. Berlin hat ja auch nur dank Schiri bzw. Gidsel-Bonus gewonnen.

    Hat keiner behauptet, wäre auch absurd bei am Ende -12, aber dass Gidsel für so eine Aktion wie Wasielewski bei einem Heimspiel in Berlin nie im Leben Rot kriegen wird ist nun auch kein Geheimnis. Um nix anderes ging es auch, aber gut von Stifler‘s Mom gelernt Ballistrix.

    Man war 3-4 Tore besser, aber wenn wir 5-6 Tore besser sein müssen, um zu gewinnen, haben wir keine Chance. Denn wie oft das der Fall sein wird, kann man an einer Hand abzählen. Wie gesagt, die nächsten beiden Spiele werden schon zeigen, wo es hingeht. Wenn da nichts bei rumkommt, dann gute Nacht.

    Spannende Schiedsrichter. Erlangen am Ende schlauer, auch wenn sie dieses katastrophale 7 gegen 6 brauchten, von daher Glückwunsch. Bei uns fehlt offensichtlich schon wieder das, was Oliver Kahn mal gefordert hat. Von den nächsten Spielen muss man zwingend eins gewinnen, sonst läuft das genau wie 23/24. Ach ja, Overjördet muss bitte für diese Dauer-Schauspielerei mal konsequent bestraft oder irgendwie anderweitig aus dem Verkehr gezogen werden. Es ist wirklich lächerlich.

    Man hat doch 2 RR ?!

    Scholtes wurde hier doch so hochgelobt...

    Gestern hat er leider agiert wie ein A-Jugendlicher

    Wenn du krampfhaft versuchst, hier Diskussionen zu entfachen, ist das ja mitunter ganz lustig, aber wenigstens manchmal könnte man sich schon an die Wahrheit halten. „Hochgelobt“ hat Scholtes hier sicher niemand, zur Wahrheit gehört aber auch, dass sein Gegenspieler mit der Nummer 19 mit vergleichbaren Aktionen deutlich öfter einen Siebenmeter oder zumindest einen Freiwurf bekommen hat. Wenn er den Ball nicht fängt, ist das seine Schuld, aber nicht, wenn zwei Gegenspieler auf fünf Metern im Arm hängen und das nicht gepfiffen wird.

    Wie lange hält Wasi denn Gidsel? Du tust so, als hätte er da reingehackt wie ein Holzfäller. Das auf der anderen Seite waren 2m, klar, aber ich fand die Strafe gegen Wasi schon eher auf der harten Seite. Wenn man dann eben parallel die Freiheiten sieht, die sich Gidsel mit Schritten etc. Nehmen darf, kann einen schon das Gefühl des Meisterbonusses beschleichen.

    Bei Rheiner kommt manchmal was Sinnvolles und dann für ein paar Tage wieder absurde Dinge, bei denen man sich fragt, welches Spiel er eigentlich gesehen hat. Scheinbar sind wir gerade wieder in letzterer Phase.

    Bei einem Muskelfaserriss ist es ja nur ein temporärer Ausfall. Das Geld hätte man doch an anderer Stelle sicherlich besser ausgegeben.

    Sorry, schlecht formuliert, vielleicht vermutet man, dass noch mehr kaputt ist und er deswegen (und nicht wegen des Muskelfaserrisses) länger ausfällt. Das ist aber reiner Spekulatius. Beurteilen lässt sich das erst rückblickend, wenn man weiß, wie lange Massoud gefehlt hat.

    Nein, das sehe ich anders. Das hängt schon mit einer über Jahrzehnte gewachsenen Fankultur zusammen, die auch schlechte Seiten hat. Für diese Fankultur ist die WAH sehr wichtig, aber auch die begrenzte Anzahl von Plätzen und die lokale Verwurzelung. Allein die Tatsache, dass man in den letzten Jahren in verschiedenen Hallen zu Hause war, dürfte für den TVB nicht hilfreich sein. Es braucht die Fanbase, um die Porsche Arena bei jedem Spiel 90% auszulasten..

    Ohne gute Fans habe ich auch in einer kleinen Halle besch… Stimmung. Das kann man von Eisenach wahrlich nicht behaupten, von den meisten anderen aber eigentlich auch nicht. Ich habe aber auch mit noch so guten Fans in einer Multifunktionsarena mit 6.000-10.0000 Sitzplätzen, Umlauf und hast du nicht gesehen nicht dieselbe Stimmung wie in einer letztlich überdimensionierten Schulsporthalle mit 2.000-3.000 Plätzen (Werner-Aßmann-Halle, Klingenhalle oder sonst wo, wobei es aus den letzten 5 Jahren ja schon eigentlich keine anderen Beispiele mehr gibt).

    Ja nö geh ich nicht mit. Nur mal zum Vergleich. Die Porsche Arena ist genauso groß wie die Getec Arena und die Fans dort sind lethargisch? Ich glaub nicht.

    Es ging nicht darum, ob die Magdeburger Fans lethargisch sind, sondern darum, dass ich unabhängig von lethargisch oder nicht in einer großen Halle nicht dieselbe Stimmung haben kann wie in einer kleinen.

    Lethargisch oder nicht ist doch relativ egal, wenn ich die Eisenacher in eine riesen Arena setze ist da auch mehr oder weniger die gleiche Stimmung wie in jeder anderen Halle. Das ist Physik. In der Klingenhalle war bei uns auch immer Stimmung wie in Eisenach und im (damals noch ISS) Dome eben nicht. Und das lag nicht an den Leuten auf den Tribünen, das waren nämlich die gleichen.

    Der Fehler war nicht, M‘Bengue gehen zu lassen (wer weiß, was die familiären Gründe waren und wenn der mit dem Kopf eh woanders ist bringt uns das nichts), sondern für Beneke nicht die Kohle auf den Tisch zu legen.

    Was abgesehen davon nicht untergehen sollte: Der - auch von mir - vielgescholtene Diedrich (nicht zu Unrecht) heute mit guter Leistung und der bessere Torwart. Rudeck hatte aber auch echt ein paar Klopper in der kurzen Ecke. Ich hab mir die Szenen mit Andersson und Wasielewski nochmal angeguckt, sorry, aber sich das auf der einen Seite nichtmal anzugucken und nur 2 Minuten zu geben ist nur mit purer Absicht zu erklären.