Beiträge von BHC06-JST

Oha, nicht schlecht. Hab ich den Abgesang vielleicht zu früh angefangen, auch wenn ich hinter der Grundaussage definitiv immer noch stehe. Schon rein kräftemäßig kann das nicht lange gutgehen. Hast du das Spiel gesehen und kannst was dazu sagen? Wetzlar so schwach oder wir aus welchem Grund auch immer wieder stark? Gestern gegen Hamm war echt nicht schön anzusehen, und mehr Spieler hatte man heute ja nicht gerade.

Bisl langweilig das immer nur Siege genannt werden.

Einige meiner Topspiele stammen aus der für meinen Verein überragenden Saison 2004

Ich würde da neben dem Meistersieg gegen Nordhorn und dem überrangeden Hinspiel im CL-Halbfinale gegen Magdeburg allerdings auch die Rückspielniederlage gegen Magdeburg dazu zählen, wo in den letzten 20 Minuten etwas passiert ist, was ich vorher und nachher nie wieder in meinem Leben als Handballfan irgendwo gesehen habe, weil es das ganze halt auch nicht mehr gedreht hat anders als bei Kielce-Vezprem viele Jahre später.

Auch immer gut in Erinnerung werde ich das CL-Finalrückspiel 2004 gegen Celje haben, was zwar ein Sieg war, aber es insgesamt nicht gereicht hat (übers Hinspiel könnte man diskutieren). Es war aber einfach ein hochklassiges aufeinandertreffen der beiden zumindest zu diesem Zeitpunkt besten Mannschaften der Welt, was von der ersten bis zur letzten Minute Spaß gebracht hat. Auch wenn Flensburg die CL später gewonnen hat, war man im Verhältnis zu restlichen Handballwelt nie besser als genau zu diesem Zeitpunkt. + natürlich was Storm damals an Equipment aufgefahren hat um sich zu "rächen".

Habt ihr also auch Siege die in der Endabrechnung nichts mehr brachten oder eben große Niederlagen in euren Toplisten? Das fände ich spannender, denn die großen Siege stehen alle auf den Wikipedia-Seiten und Vereinswikis.

Ich hatte doch eine mit dem verlorenen Pokalhalbfinale gegen Magdeburg. ;) Sicherlich bis heute das größte Spiel der Vereingeschichte, als kleinerer Verein war man ja damals quasi nie im Fernsehen. Das war schon was mit dem ganzen Drum und Dran und dann auch noch den SCM in die Verlängerung gezwungen, als damals noch deutlich schwächere Mannschaft als vielleicht heute.

Ohne spezielle Reihenfolge:

13/14: 34:27-Sieg gegen amtierenden CL-Sieger HSV

15/16: Max Weiß' Siegtreffer von der Mittellinie zum 31:30-Sieg gegen Lemgo

16/17: 32:24 gegen Hannover - 15 Minuten lang Standing Ovations trotz Abstieg
    15/16: DHB-Pokal-VF 24:23-Sieg gegen Minden

15/16: DHB-Pokal-HF gegen Magdeburg (leider verloren)

14/15: 24:23-Sieg gegen die RNL

13/14: 26:25-Sieg in Berlin zum Klassenerhalt

14/15: 36:31-Sieg gegen Flensburg

16/17: 29:30-Sieg in Berlin nach nur 5 Punkten in der Hinrunde und 26:35-Klatsche zuhause gegen Bittenfeld

14/15: Last Second-Treffer von Viktor Szilagyi zum 31:30-Sieg gegen Lemgo

Bei den Nicht-BHC-Spielen definitiv das CL-Halbfinale von Flensburg 2014 gegen Barcelona mit Siebenmeterwerfen und das EM-Halbfinale und Finale 2016. Dänemark-Ägypten letztes Jahr auch irre, auch Dänemark-Schweden im Halbfinale bei der EM 2018 mit einem glänzend aufgelegten Linus Arnesson. :)

Ich sagte ja, mit dem derzeit verfügbaren Kader, der gerade so ein Unentschieden gegen Hamm ergurkt hat, das gegen Wetzlar ne dicke Klatsche bekommen hat. Gegen viele Mannschaften gewinnt man da nicht.

Arnesson also mit angerissenem Außenband. Typisch, dass man es in einem Nebensatz des Tageblatts erfährt und nicht vom Verein. Was soll diese grottige Informationspolitik, Herr Hesse & Co.?

Ob Szücs jetzt das große Problem ist? Ich glaube ihn kann man noch ganz gut kompensieren, weil er offensiv eh quasi keine Rolle spielt. Das Problem ist, dass Gutbrod und „Mr. Düsseldorf“ M‘Bengue (der darf ja wegen Freundin da wohnen) nicht nur verletzt sind, sondern auch mehr oder weniger die gesamte Vorbereitung verpasst haben, also auch nochmal einige Spiele brauchen werden, um in die Abläufe zu kommen. Und wenn dann die Hinrunde schon vorbei ist und man im Tabellenkeller rumdümpelt, ist man aber mal so dermaßen im Abstiegskampf drin, ob man das wahrhaben will oder nicht.

Die Chancenverwertung ist ja nicht gerade ein neues Problem. Ladefoged ist - wie zu befürchten bzw zu erwarten - defensiv bisher nicht so sehr überzeugend. Die offensiven Ausfälle hatte ich ja schon angesprochen. Weck hat ein paar Tore geworfen, aber besonders gut dürfte die Quote da auch wieder nicht gewesen sein. Mit der bisherigen Abwehrleistung und vorne ohne Gutbrod, Arnesson und M'Bengue ist man ganz klar ein Abstiegskandidat. Das muss man so hart sagen. Wenigstens die Schlussphase war ansprechend, vielleicht kann man darauf ja ein bisschen aufbauen.

Djibril M'Bengue hat weiterhin Probleme mit der Rückenmuskulatur. „Es ist nichts

Wildes bei ihm“, versichert Naji. „Aber es ist schwer, abzusehen, wann er wieder belastbar ist.“

Nichts Wildes also, aber absehbar wann er wieder spielen kann ist es anscheinend nicht. Klingt das nur für mich nach einem Widerspruch in sich? Wenn der jetzt den nächsten Majdzinski macht werd ich echt irre.

Nein 1936 natürlich :hi:

Im Ernst:

Meisterschaften öder Beteiligung an Meisterschaftskämpfen, CL-Siege oder wenigstens Teilnahmen seit 20 Jahren Fehlanzeige. Anders als von 1970-95. 2 Teams dümpeln in der Buli ohne Entwicklungsperspektive zur Spitze rum. Das nenne ich 2. Geige.

Kiels größte Gefahr sind meines Erachtens die Störche. Lass die bloß nicht in die Bundesliga aufsteigen!

1936 wäre mir neu - 1965 hat ja wirklich eine Solinger Mannschaft gewonnen. ;) Was mit 2. Geige gemeint ist ist mir klar, aber „Abstieg“ passt bei uns im Gegensatz zum Rest halt nicht. Für uns ist 2. Geige in der BuLi ein Erfolg. :)

Es kann auch sein, dass ich mit der Konferenz anfange, und dann bei einem Spiel bleibe.

Jo, oft so. Aber vollkommen unabhängig davon finde ich es einfach deutlich charmanter, wenn ich ein oder zwei Tage in der Woche habe, wo ich weiß, da ist HBL. Und nicht, dass man mal montags, mal dienstags, mal mittwochs etc. spielt.

Naja, ob das eine Free-TV-Spiel bei Bild.TV jetzt so viel mehr Reichweite bringt… mal sehen. Abgesehen davon klingt das natürlich alles ganz toll und wunderbar, aber ob die Umsetzung dann letztlich dementsprechend ist? Wie genau sich das rechnen soll sehe ich irgendwie noch nicht. Mit günstigen Einstiegspreisen war zu rechnen, die Frage ist dann, wie lange es bei diesen bleibt. Und will man wirklich alle Pokalspiele übertragen? Kann ich mir kaum vorstellen. Den Punkt der Vermarktung haben sie aber vollkommen richtig erkannt. Sky hatte ne Facebook-Seite, die Zielgruppe ist dort, vorsichtig formuliert, nicht die allerjüngste, und das war’s. In Sachen Bewegtbilder gabs die teilweise wirklich extrem schlechten Zusammenfassungen, vereinzelte Interviews - oft auch nur von den Topteams - und einen Highlight-Clip für die Teams pro Spieltag. Kurzum, das war kompletter Käse, weil man nicht konnte und/oder nicht wollte. Da ist sicherlich viel Potential.

Für mich klang das eher nach Vorsichtsmaßnahmen. Stutzke war glaube ich einfach schlecht. Da lässt man es in einem Testspiel dann halt mal sein und fährt nach Hause. Aber ja, es sollte jetzt nicht schon vor der Saison der halbe Rückraum ausfallen, dann haben wir logischerweise ein Problem. Wobei Schönningsen mich positiv überrascht hat, war ein guter Auftritt gegen Hamm.

Das Problem ist nicht, dass die Schiedsrichterin es in Realgeschwindigkeit nicht sieht, sondern, dass man es im Keller mit 53 Kameras und Slo-Mos nicht sieht. Oder sollte man besser sagen: Nicht sehen will? Denn eine logische Begründung außer akuten Sehproblemen der Videoschiedsrichter gibt es dafür schlicht und ergreifend nicht. Es muss unweigerlich der Eindruck entstehen, dass der Sieger vor dem Finale schon feststand.