Beiträge von BHC06-JST

Hat man nicht gemacht und verdient verloren. Positionsangriff eine mittelschwere Katastrophe, und am Ende auch keine Torwartleistung mehr. Am enttäuschendsten war aber das Überzahlspiel, da hatte ich mir von Naji am meisten Impulse erhofft, bisher ist das 1:1 dasselbe planlose Rumgepasse wie untere Hinze. Da hätte es auch nicht geholfen, wenn man wie Michalczik schon vor jedem Kontakt prophylaktisch geschrien hätte.

Diese runden Schilder mit Zahlen sollen helfen. :hi: Spaß beiseite, verlockend ist es ja schon, und ich kenne Leute, die hätten für das, was sie für ihren Bleifuß gelöhnt haben, schon mehr als einen Urlaub machen können - oder, um im Bild des Threads zu bleiben, eine Dauerkarte beim SCM kaufen können. ;)

Die Färöer sind autonom, gehören also zur Dänischen Krone, sind aber ein eigenes Rechtssubjekt. So sind die Färöer bspw. auch nicht automatisch EU Mitglied. Analoges Beispiel sind die Kanalinseln und die IoM in UK. Da diese allerdings keine eigenen NMs haben, dürfen die Spieler von dort allerdings auswählen, für welche Home Nation sie zukünftig starten wollen. Die Färöer haben ja ein eigenes Team. Ich kenne die Regeln bzgl. Staatsangehörigkeitswechsel bei der IHF nicht. Darf man einfach das Land wechseln, auch wenn man schon A-Länderspiele gemacht hat? Das wäre dann ja die Voraussetzung.

Dass die Färöer autonom sind ist mir schon bewusst, ich denke es ist klar, was gemeint war. Da die IHF in dem Bereich traditionell leger unterwegs war, bin ich einfach mal davon ausgegangen, dass das immer noch geht, wenn auch vielleicht nicht mehr so einfach wie zu besten Katar 2015-Zeiten.

Das letzte was ich auf Anhieb dazu gefunden habe.

„Fortan ist ein Wechsel für einen Spieler mit mehrfacher Staatsbürgerschaft nur noch dann möglich, wenn er in dem neuen Land geboren wurde oder „seine leibliche Mutter oder sein leiblicher Vater auf dem Gebiet des betreffenden Nationalverbandes geboren ist“ oder in dem Fall, dass er bereits mehr als 36 Monate ununterbrochen auf dem Gebiet des betreffenden Verbandes gelebt hat.

Aber wenn er sagt, er möchte für die Färöer spielen, ist diese Diskussion ja hinfällig. Es interessierte mich einfach, ob es derartige Gedankenspiele gab.

Wie meinst du das mit der Nationalmannschaft? Er ist Spieler der Färöer.

Weiß ich. Die aber nunmal zu Dänemark gehören, was im Handball noch ein kleines bisschen stärker ist. Da wird wohl jeder zumindest mal kurz abwägen, siehe schon erwähnter Hansen.

Ich meine, er hat deutlich geäußert, dass es für ihn nie infrage kommen würde für Dänemark zu spielen und dass das Ziel ist, mit den Färöern bei einem internationalen Turnier teilzunehmen.

:thumbup:

Wichtig, dieses Spiel zu gewinnen. Nicht besonders schön und sicher nicht ansatzweise am Optimum. Aber man merkte die Nervosität, von daher, abhaken, Glückwunsch, im Gegensatz zu letzter Saison zwei Punkte und weiter geht’s. Gute Besserung natürlich an Darmoul bzw. gute Genesung, wenn es denn wirklich das Kreuzband sein sollte…

Wenn man zwingend Städtenamen braucht, wäre Solingen die sinnhaftere Wahl. Davon abgesehen, vor Gummersbach und Nichtabstiegsplatz - nehm ich!

Wenn du Wiencek oder Kohlbacher gesagt hättest, vollstes Verständnis. Ist vielleicht auch ein bisschen die HCE-Brille bei mir. Aber Darj? Sehr guter Abwehrspieler, aber als Kreisläufer ist er mir vorne nicht präsent genug. Auch von der Treffsicherheit überzeugt er mich nicht. Er ist ein Kampfschwein, ja, aber von den individuellen Fähigkeiten ist er in Berlin hinter Marsa und in der Liga hinter mehr als 5 anderen!

Vielleicht auch ein bisschen die BHC-Brille bei dir?;):/

Es geht ja um die fünf besten Spieler, nicht die fünf besten Angreifer. Wiencek hätte ich auch reingenommen, den halt für Marsenic. Vorne ist Darj sicher nicht Top 5, auch wenn er sich sehr gut entwickelt hat, aber zusammen mit seiner Abwehrqualität reicht es meines Erachtens für die Top 5. Zumindest für Firnhaber, auch wenn man sich mal die Leistungen in und Errungenschaften der jeweiligen Nationalmannschaften in letzter Zeit anschaut. Soweit ich weiß ist Darj seit dem 1.7.22 kein BHC-Spieler mehr, ausschließen kann ich es aber nicht. :hi:

Definitiv Darj für Firnhaber.