Beiträge von BHC06-JST

Mag sein, dass er eine halbe Sekunde vor dem Kontakt dann irgendwann mal steht. Er macht aber Sekunden vor Schluss in einem Spiel, das längst entschieden ist, bewusst noch den Schritt nach Außen und räumt Nothdurft ab, auf alles andere bestand überhaupt keine Chance. Unabhängig davon, ob ich dann einen Pfiff gegen mich höre oder nicht, stelle ich mich dann nicht so dahin. Also, die meisten halt nicht.

Ich würde mich gerne über die ein oder andere Entscheidung in den letzten zehn Minuten aufregen, aber wenn man erst nach 40 Minuten anfängt, Handball zu spielen und vorher so verteidigt, als hätte man keinen Bock, dieses Spiel zu gewinnen, darf man sich nicht wundern. Unfassbar, wieviele Bälle da blind an den Kreis geschmissen wurden. Völlig verdienter Sieg für Gummersbach. Immerhin hat man sich nicht hängen lassen und Gunnarsson ist den 1000 Toren eins näher gekommen, mehr Positives ist schwer zu finden. Die 2-3 Gummersbacher, die sich traditionell nicht benehmen können, haben die Zeit in Liga 2 scheinbar auch gut überstanden. Aber das lässt sich, nun ja, klären, und wie immer war der Großteil freundlich, von daher, alles paletti. Blohme allerdings bleibt zu wünschen, dass er mal an jemanden gerät, der sich nicht so sehr im Griff hat.

Wie wäre es mit fair Verteidigen? Irgendwie muss ich wohl beim Regelwerk falsch abgebogen sein. ich habe jedenfalls nirgends was von beißen, kratzen, schubsen, in den Arm greifen, ins Gesicht schlagen oder ringen gelesen. Das technisch limitierte Mannschaften genau diese Mittel nutzen um "große" schlagen zu wollen sagt doch wohl alles. Ich empfehle hierzu die Pressekonferenz der Trainer und vor allem die Aussagen des BHC-Trainers nach dem Spiel. Wie die Jungs auf der Platte drauf waren, hat der völlig unsportliche Kommentar des TW bei Sky gezeigt. der faselte etwas mann müsse in der Getec 5 Tore mehr als der SCM werfen um zu gewinnen ...

Naji sagt man braucht Härte, was wahrlich nichts neues im Handball ist, und du machst daraus irgendein Gelaber von wegen Unsportlichkeit. Wiegert sagt sogar geschätzte 30 Sekunden später, man will genauso hart verteidigen. Bei so manchen Äußerungen von Wiegert in Auszeiten wäre ich mit Kritik an sowas sowieso mal ganz vorsichtig. Völlig verständliche und nüchterne Antwort von Naji auf eine auch eher zweifelhafte PK-Frage, aber das nur am Rande. Was Rudeck mit den 5 Toren meinte ist jedem klar, man hätte halt mehr als 2-3 Tore Vorsprung gebraucht. Um das so zu interpretieren wie du, muss man schon gehörig einen… naja, lassen wir das.

die am Ende solche Ausnahmetalente wie Gidsel, OIM, Gisli oder Kai die Gesundheit kostet.

Genau, lieber nicht verteidigen weil Ausnahmetalente. Wie hier schon mehrmals richtig beschrieben gehören da immer zwei zu. Sicher, ein herausragender Spieler, aber das ist kein Grund, bei so einer nicht gerade gesundheitsförderlichen Spielweise grundsätzlich alles auf die Abwehr zu schieben und bei völlig gewöhnlichen Zweikampfsituationen irgendwas von Gekloppe und Geringe zu fabulieren. Wenn man so gar keinen Kontakt will muss man die Sportart wechseln.

Es redet keiner vom F4 und auch keiner davon, dass noch nie einer unserer Spieler mit Absicht ein Foul begangen hätte. Du tust so, als würde ich behaupten, nur Meister begeht Fouls mit Absicht - natürlich nicht - und jedes Foul von Meister wäre immer Absicht - natürlich auch nicht. Ich habe aus seiner Mindener Zeit einfach überdurchschnittlich viele (das heißt nicht, dass wir in absoluten Zahlen von besonders vielen reden) Szenen im Kopf, wo ich mir dachte, hmm. Deswegen ist er mir in der Hinsicht in den letzten Jahren besonders hängen geblieben. Vielleicht gibt es auch noch zehn andere, die schlimmer waren und mir warum auch immer völlig durchgegangen sind, kann sein. Wie gesagt, meine Wahrnehmung. Und ja, zu einem gewissen Prozentsatz habe ich mich zu der Meister-Auslassung durch das Gerede von Kloppertruppe hinreißen lassen, keine Frage. Für diesen emotional bedingten Teil entschuldige ich mich gerne.

Da könnte ich dann auch Respektlosigkeit gegenüber Gislis Spielweise hinein interpretieren.

Ne, das hast du falsch verstanden. Es ging darum, dass unsere Abwehrleistung in den letzten Spielen gegen Magdeburg einfach nicht gut genug war und es Kristjansson und Co zu einfach gemacht hat, auf 6m zu kommen, weil man das Tempo mitgehen wollte, womit man gegen Magdeburg selten eine Chance hat.

Dass Naji „übermäßige Härte“ als Taktik verlautbart hat halte ich für eine gewagte Interpretation, mit der ich auch aus Wiegerts Zeitstrafen-Aussage deutlich mehr machen könnte als es letztlich wäre.

Nö, wirklich nicht. Dafür lese ich es zu selten, kann ja auch sein dass aus Kiel, Flensburg, Berlin oder sonst woher gestänkert wird. Die Häufung fällt nur einfach auf.

Bei Meister ist glaube ich klar, dass ich mich dort auf einzelne Aktionen in Minden bezog, und bei sowas wie Beinstellen brauche ich keine Absicht zu unterstellen, das ist einfach welche. Es hat mit diesem Spiel nix zu tun, es war einfach eine Reaktion auf das dumme Kloppertruppe-Gerede, nur weil man Kristjansson und Co. zur Abwechslung mal keinen Geleitschutz bis auf 6 Meter gegeben hat. Der bessere Ansatz war es auf jeden Fall…

Zum belöffeln gehören auch imner 2 Parteien.

Hat keiner geleugnet, wird auch schwer bei geschätzten 53 Beiträgen von mir hier. In den letzten Spielen gegen Magdeburg gabs nicht besonders viel Diskussionsstoff, da muss das Spiel jetzt herhalten. Es wird aber wohl auch keiner leugnen, dass es diesen „verzichtbaren Content“ bei Spielen mit SCM-Beteiligung doch recht häufig gibt - ohne beurteilen zu wollen, an wem das jetzt liegt.

Der Frust ist wohl eher bei dir, weil ich Probleme mit der Fairness deines Landsmannes habe. Minden-Meister ist für mich immer ein Negativbeispiel, weil er bei GWD eigentlich pro Saison immer mindestens eine Aktion dabei hatte, die offensichtlich Absicht und damit schlicht und ergreifend unsportlich war, was einfach untypisch ist. Wieviele Rote Karten sind wirklich Absicht und wieviele eher Ungeschicklichkeit, weil Zehntelsekunden fehlen oder ein paar Zentimeter entscheiden ob Kopftreffer oder nicht? Wie viele unserer bestraften Aktionen heute waren erkennbar absichtlich? Eben.

Na Meister hat heute nicht so gekloppt wie ihr heute. Und ich weiß nicht, ob man die Zeit von Meister bei Minden mit dem heutigen Spiel vergleichen muss...

Nö, muss man nicht. Aber ich habe das Thema nicht aufgemacht. Wenn man nur mit Ach und Krach gewinnt und dann meint, den Gegner als Kloppertruppe diskreditieren zu müssen, ist das mindestens genauso schlechter Stil wie sich über die Schiris aufzuregen.

Du weißt schon was ich meine. Blöde biste ja nicht und da brauchste auch nich versuchen, auf diese Art die Kurve zu kriegen. Es macht dir schon mitunter Spaß, kannste auch zugeben. Geht mir da ja nicht anders.

Das mag sein, Anlass des Posts war trotzdem kein Wunsch rumzusticheln, sondern die ganz leicht mit zweierlei Maß messenden Aussagen aus dem Randbezirk Berlins (das war jetzt Stichelei ;)). Neid auf das Magdeburger Publikum, naja. Manche vielleicht. Die Stimmung in einer vollen Klingenhalle war immer nur sehr schwer zu übertreffen. Leider fraglich, ob es das nochmals geben wird.

ich würde es auch nicht gleich als unfair oder unsportliches Teufelszeug geißeln.

Tut auch keiner. Es passt nur nicht zusammen, eigene Aktionen mit Emotionen zu rechtfertigen und andere dann für dieselben Aktionen zu kritisieren. Vor allem nicht, wenn gewisse Personen bekannt dafür sind, mit sehr ähnlichen Äußerungen wie denen, die sie gerade kritisieren, seitenweise Threads zu füllen.

Ich habe auch nicht geschrieben, dass das hier in diesem Thread erwähnt wurde. Wenn du hier generell in der Handballecke liest, wird auch dir sicher aufgefallen sein, dass immer wieder behauptet wird, wie viele Schritte Gisli doch angeblich immer macht. Jetzt kommt der Dackelblick in jedem Angriff dazu. Lächerlich.

Habe ich vorhin einen User verdächtigt, die Schuld allein beim Schiri zu suchen? Wenn ja, sorry.

Ich versteh ja auch die Enttäuschung der BHC-Fans und dass man bei der Ursache auch teilweise beim Schiri landet. Es war wohl nie einfacher in Magdeburg zu gewinnen als heute. Der SCM hatte heute Glück, aber große Mannschaften gewinnen auch solche ekligen Spiele, in denen man fast das ganze Spiel im Hintertreffen war.

Weder die Fans, die nach 10 Minuten 'Schieber' riefen, noch die Schiris sind schuld daran, dass der BHC nicht gewonnen hat. Man hat es einfach selbst 'verkackt'.

Ja, bei verschiedenen, obwohl die wortwörtlich das Gegenteil geschrieben haben… Aber passt schon. Das mit Kristjansson bezog sich auf die letzten Minuten, wo es mir einfach extrem aufgefallen ist - ja, weil es mich tierisch genervt hat, zugegebenermaßen. Das mag unglücklicher Zufall gewesen sein, aber bei jeder zweiten Kameraeinstellung, in der er zu sehen war, kam der Blick zum Schiedsrichter, und da reden wir über Aktionen auf 9 Meter, wo er dann was auch immer haben will. Ist verständlich, wenn ich kurz davor bin, zuhause gegen eine handballerisch limitierte Kloppertruppe zu verkacken - das scheinen wir ja zu sein -, aber nötig hat er es wirklich nicht.

Jetzt sind wir also schon bei zwei Dingen, die der böse Kristjansson macht. In jedem Angriff 7 Schritte und nun auch noch in jedem Angriff ein Dackelblick Richtung Schiris.

Allmählich wird es lächerlich.

Das mit den sieben Schritten hat hier keiner geschrieben, musst du genauso herbeifantasiert haben wie vorhin denjenigen, der die Niederlage alleine auf die Schiris geschoben hat, den gabs nämlich auch nicht. Aber ja, mit der sachlichen Beurteilung als Kloppertruppe kann das vom Wert natürlich nicht mithalten. Allerdings dürfte in einer All Star-Kloppertruppe Meister definitiv nicht fehlen - zumindest nicht zu seinen besten Zeiten in Minden, bevor du das wieder rumdrehst.

Der Henne hat‘s ja recht gut rüber gebracht und trotz deines Dankes auf seinen Post, scheinst du ja auch mächtig gefallen am sticheln zu haben.

Nee, eigentlich nicht. Aber wenn hier jegliche unsachliche Auslassung des Magdeburger Publikums den Schiedsrichtern gegenüber schöngeredet wird, nur um gleichzeitig nach Schlusspfiff den Oberlehrer gegenüber jedem zu spielen, der auch nur ansatzweise irgendeine Kritik übt - Sebi wurde auch dumm angelabert, und der war doch sehr diplomatisch - passt das nicht ganz zusammen. Wenn du das Stichelei nennst, gut.