Dass das angesichts der eigenen Ansprüche wohl ein bisschen wenig ist steht leider auch.
Beiträge von BHC06-JST
-
-
Auf jeden Fall hat Dyn uns einen der unterhaltsamsten Threads hier beschert. Dafür sollte man auch mal dankbar sein.

-
@ BHC-06: Das stimmt, aber die Rolle, die Spieler außerhalb des Spielfelds einnehmen, sollte man keinesfalls unterschätzen.
Keineswegs, aber die Kapitänsrolle hat sich Gutbrod ohnehin schon mit Arnesson geteilt und Gunnarsson steht eh jeden zweiten Tag mit in der Halle.

-
14. Bergischer HC
Einige Spieler, die langjährig im Verein waren, haben diesen verlassen.
Was rein sportlich aber ehrlicherweise kein Verlust ist. Ich würde fast sagen, ich bin für diese Saison optimistischer als für die letzte, nur Rückraum rechts bleibt leider ein massives Fragezeichen. M‘Bengue verpasst wieder die Vorbereitung und wenn das zu ähnlichen Leistungen führt wie in der abgelaufenen Saison, wird er den Platz in der Startformation, den Scholtes ihm im Schnelldurchgang abgenommen hat - obwohl auch er die meiste Zeit wahrlich nicht überragend gespielt hat - wohl kaum zurückerobern. Und das ist dann für die obere Tabellenhälfte tatsächlich sehr dünn.
-
Danke für das Teilen. Aus diesem Grund fällt bei euch glaube ich Solingen als Spielstätte weg.
Zeigt auf jeden Fall welch ein hoher Aufwand für die Übertragungen betrieben wird. Nicht zuletzt auch für den Videobeweis müssen einheitliche Standards und Kamerapositionen gewährleistet sein.
Letztlich fällt Solingen weg wegen des Videobeweises. Man müsste Kampfgericht und Spielerbänke auf die andere Seite verlegen, dummerweise würde dann ein Großteil der VIP-Plätze flöten gehen, und das macht dann wirtschaftlich noch weniger Sinn als ohnehin schon. Natürlich kommen die Probleme die es ohnehin schon gab und die jetzt noch mehr werden hinzu, sodass der Videobeweis eigentlich nur der letzte Tropfen ist. Ich hoffe wir kriegen irgendwann noch mindestens ein Pokalspiel in der Klingenhalle, man würde sich ja schon gerne vernünftig verabschieden…

Sorry für Off-Topic.
-
Aus dem Solinger Tageblatt, keine Ahnung, ob das hier schon mal Thema war:
„Der Übertragungsaufwand ist viel größer als bisher bei Sky“, weiß Jörg Föste. „Es existiert ein 60-seitiges Pflichtenheft, das in Absprache mit der Liga erstellt wurde. […] Um dieselbe Übertragungsqualität in allen Hallen der Handball-Bundesliga zu ermöglichen, werden die Spielstätten auch seitens des Rechteinhabers Dyn ertüchtigt. So sollen auch feste Kameras installiert werden. Zudem wird die Technik einen „doppelten Boden“ erhalten. Sollte es also zu einem Ausfall einer Leitung kommen, bleibt die Übertragung gesichert. Aus diesem Grund dürfen Vereine eigentlich nur noch an zwei Orten ihre Heimspiele austragen. „Dass wir drei nutzen dürfen, ist schon ein Entgegenkommen“, betont Föste. „Dyn muss schließlich Aufwand betreiben und Investitionen tätigen.“
-
Zumal es ja alles längst festzustehen scheint und man ne scheibchenweise Verkündung über die Vereine / deren heimische Presse zulässt anstatt einfach den ganzen Plan rauszugeben.
Jedes Mal derartig nervig…
-
Joa, hab ich auch gesehen. Dann halt in Eisenach.

-
Ich glaube, dass die Kraft fehlt. Und zwar ziemlich. Wobei, hätte man einen Halbrechten, der die Dinger reinmacht, würde es Unentschieden stehen.
-
Krag/Hurst nochmal mit einem richtigen Highlight zum Saisonabschluss, Junge Junge. Immerhin in der Tabelle vor den Sympathieträgern aus Nürnberg geblieben.
-
Das ist nix Neues. Mit Unregelmäßigkeiten muss man bei der Bahn immer rechnen.
Das Verkehrsmittel, bei dem das nicht so ist, muss erst noch erfunden werden…
-
Solingen kann ich nicht einschätzen. Auch heißer Kandidat.
Realistisch betrachtet wäre es schon bei nur einem direkten Absteiger eine Überraschung gewesen, wenn das am Ende nicht wir gewesen wären. Waiblingen bspw. ist mit weniger Minuspunkten hoch gegangen als wir und dürfte auch finanziell zumindest nicht schlechter dastehen. Angesichts von drei Absteigern erscheint der Klassenerhalt ziemlich unwahrscheinlich bis kurz vor unmöglich, aber man hat definitiv nicht viel zu verlieren.
-
Würde mir einen eigenen IG Kanal je Sportart wünschen.
Gibt es. @dynhandball
-
Aber das Angebot neben den Live-Spielen ist schon stark!
Anmerkung am Rande:
Kretzschmar hat in dem o.g. Sportbild-Interview angemerkt, dass ihm die Leidenschaft, im Handball etwas bewegen oder verändern zu wollen, bei Sky ein bisschen gefehlt hat. Mit anderen Worten: Bei Sky wurde der Handball gut und professionell begleitet. Aber es gab keinen Plan die Sportart medial zu entwickeln.
Genau das ist das Konzept von Dyn, das betonen sie ja mantraartig. Bei der Übertragung an sich können sie das Rad nicht neu erfinden, das kann Sky. Das Drumherum ist das entscheidende, und das war bei Sky schon eher eine mittelschwere Katastrophe.
-
Was diese Auszeit sollte… in Halbzeit 1 muss man mindestens mit fünf Toren führen, da reicht es einfach nicht, froh zu sein, dass man trotz mittelmäßiger Leistung gegen Kiel führt, weil klar ist, dass die irgendwo noch einen drauflegen können, und wenn es nur Landin im Tor ist. Aber vielleicht ist man nächste Saison dann auf den Halbpositionen wieder doppelt bundesligatauglich besetzt, dann hätte man echt eine Chance.
-
Schön, dass Gunnarsson es geschafft hat. Absolute Vereinslegende. Schön auch, dass man es in der Halle auf dem Schirm hatte. Zum Spiel schweigen wir lieber..
-
können wir es uns leisten, ihn links liegen zu lassen?
Nein, können wir aus sportlicher Sicht leider nicht. Das ändert nichts daran, dass viele - wie ich finde, zurecht - seine Einstellung zur Nationalmannschaft eher bescheiden finden.
-
Ich würde sagen, wir sind Handball-Hauptstadt.
Damit gibt’s nächste Saison auf jeden Fall Erstliga-Handball in der Klingenhalle. Für die HBL wird es ja unter Umständen leider nicht mehr reichen. Auch wenn man auf dem Papier wohl ziemlich chancenlos ist, das - mindestens - eine Jahr nimmt man natürlich sehr gerne. -
Mit Anstand gewinnen auch, und darum, dass das einige bei euch nicht konnten, ging es hier die ganze Zeit. 😉
-
Da müsste er aber schon sehr dösig sein, um das nicht zu raffen… die Aktion zusammen mit dem Verhalten danach war einfach peinlich - auch wenn er damit an den Gummersbacher Tiefflieger, der meinte, vor dem Gästeblock rumzutanzen, nicht rankam - und hat er doch momentan gar nicht nötig.