Beiträge von BHC06-JST

Natürlich muss Balingen auch Punkte holen und kann nicht bei jedem Spiel sagen „Och, wär nett, wenn wir gewinnen, aber wenn nicht ist auch nicht schlimm“. Aber sollte man in Eisenach und zuhause gegen Balingen verlieren, stellt sich schon die Frage, gegen wen man dann in näherer Zukunft noch gewinnen will. Und zumindest auf RR ist die schlechte Personalsituation in Teilen selbst verschuldet und nicht gottgegeben.

Na ja, wenn Eisenach limitiert ist, was war denn der BHC?

Tolle Leistung von Eisenach. Ne junge Mannschaft, die in dem Spiel begeistert hat. Ordentlich Stimmung war auch auf den Rängen, kam gut rüber. Ich bin auf die weiteren Spiele gespannt, traue ihnen den Klassenerhalt zu.

Naja, was wohl? Genauso limitiert. Oder noch limitierter. Deswegen schrieb ich ja auch, man hat sich die Grenzen aufzeigen lassen. Nur hätte man eben auf dem Papier die spielerisch bessere Mannschaft sein müssen. Das ist das Problem. Bei allem Respekt, Zehnder ist ein guter Handballer, aber 10 Feldtore? Das ist witzlos. Da kann Johannesson noch so schimpfen - über wen überhaupt? Eigentlich kann er ja nur sich selber meinen - wenn jeder Wurf aus 8,5 Metern mit Kontakt im Tor landet, ist das Problem irgendwann nicht mehr nur die Abwehr, sondern auch die Herren dahinter. Wobei die Abwehr sich natürlich auch nicht mit Ruhm bekleckert hat. Wenn ich mich von Walz auswackeln lasse, Junge Junge…

Der BHC bestätigt die schlechten Ergebnisse aus der Vorbereitung.

Hätte man übrigens auch gemacht, wenn man 31:30 gewonnen hätte. Die Ergebnisse der Vorbereitung waren nämlich nicht so, dass man zwingend in Eisenach verlieren müsste, sie waren einfach inkonstant, und auch heute bzw. gestern hat man es nicht hinbekommen. Klar wird es nicht einfacher, wenn ein Nikolaisen fehlt, ein Scholtes fehlt, ein Babak und ein M‘Bengue nicht voll belastbar ist, letzterer obendrein aus einer Grotten-Saison kommt, und ein Maldonado sich noch im Spiel verletzt. Aber Tatsache ist auch, dass man mittlerweile gefühlt 10 Co-Trainer hat, inklusive Torwart-Mentor Gustavsson und Gunnarsson als Spezialtrainer für die Außen. Und auf welchen Positionen hat man dieses Spiel maßgeblich verloren? Eben. Was hat Fraatz in Kiel gemacht? Hat ihn das Training da so mitgenommen, dass er jetzt jeden Torwart für Landin hält und ihn schon allein aus Respekt abwirft?

Von Torwart bis Trainer eine schlechte Leistung. Gut, ich kann natürlich sagen, in Eisenach werden noch andere Probleme kriegen, zuhause hätte man das Spiel wohl gewonnen und sicherlich hatte man auch Ausfälle. Tatsache ist aber, dass man sich von einer spielerisch limitierten Mannschaft auf bedenkliche Art und Weise die Grenzen hat aufzeigen lassen. Man hatte wochenlang Zeit, sich auf die offensive Abwehr vorzubereiten, und dann ist das einzige, was einem einfällt der siebte Feldspieler? Sorry liebes Trainerteam, aber… Wenn ich dann noch mehrmals ohne Bedrängnis technische Fehler wie Schritte fabriziere, von Außen einen nach dem anderen verwerfe und ums Verrecken keinen Ball halte, reicht das einfach nicht.

Wo waren den die Linkshänder auf HR beim Bergischen? Bin erst später eingestiegen.

Einer verletzt und einer angeschlagen. Aber man hat ja genug Rechtshänder, die von da erfolgreich verwerfen.

Leipzig

👍

Leipzig spielt einen sehr attraktiven Fußball und die Spiele liefern deutlich mehr Unterhaltungswert als die der meisten anderen Bundesligisten. Das sollte man schon honorieren, unabhängig davon wie man zu dem Konstrukt steht.

Joa, mag sein, hab ich auch nirgendwo bezweifelt. Dass jegliche Titel allerspätestens hinter der Stadtgrenze im Vergleich zu anderen Vereinen (die nicht Leverkusen, Wolfsburg oder Hoffenheim sind) eine verschwindend geringe Anzahl von Leuten interessieren, ist davon ja unabhängig.

Ich fand’s gut und kann dem Klamauk einmal im Monat durchaus was abgewinnen. Ich weiß aber nicht, ob Schmiso in dem Format wirklich sein muss und die dürftige Tonqualität und die Tatsache, dass Kraus da erstmal am Autofahren ist, waren etwas irritierend. Wenn ich es schon produziere, sehe ich doch zu, dass es entsprechend professionell ist - nicht inhaltlich, sondern vom Drumherum.

Wenn ich so die Testspiele wahrnehme, könnte ich mir vorstellen, dass eher BHC statt Wetzlar unten reinrutschen könnte.

Vielleicht etwas schwer zu beurteilen, wenn man die Spiele nicht gesehen hat. Gegen Hüttenberg war man am Anfang völlig überlegen und schnell mit fünf oder sechs Toren vorne, hat dann durchgewechselt und auf eine offensive Deckung umgestellt, und die hat überhaupt nicht funktioniert. Man war dann zwischenzeitlich auch mal hinten, hat sich aber zusammengerissen und das nochmal umgebogen. Fand ich nicht besonders beunruhigend. Gegen Mors-Thy hat man mit der offensiven Deckung angefangen und vorne direkt die Bälle weggeworfen, sodass man direkt mal mit vier hinten war. Das hat man zwar dann recht schnell aufgeholt, aber über das gesamte Spiel keinen Zugriff in der Abwehr gekriegt. In der 6-0 nicht und in der 3-2-1 erst recht nicht (fairerweise fehlen aber auch noch Nikolaisen und Ladefoged), dazu im Positionsangriff ehrlich gesagt auch einfach schlecht gespielt und völlig verdient verloren. Den Auftritt fand ich schon ein Stück weit irritierender, aber mit den ganz argen Unkenrufen würde ich zumindest noch bis nach dem Spiel gegen Wetzlar warten. Sollte man halt nicht völlig baden gehen in dem Spiel.

Die offensive Deckung hat aber überhaupt nicht funktioniert, und zwar dermaßen nicht, dass ich doch bezweifle, dass das zu Saisonbeginn eine ernsthafte Alternative sein kann. Genau dafür sind aber Testspiele ja da, von daher, gute Erkenntnis und vielleicht kriegt man es heute besser hin.

Update: Nein. Offensive Deckung wieder eine mittelschwere Katastrophe und eigentlich alles andere auch nicht gut. Man soll die Testspiele nicht überbewerten, vor allem nicht wenn mehrere zentrale Spieler noch fehlen, aber das war heute definitiv eine Stufe bedenklicher als gegen Hüttenberg.

Zwei unterhaltsame Spiele, meiner Meinung nach. Im ersten war der BHC nur am Anfang überlegen, im Verlauf des Spiels wurde Hüttenberg immer stärker und hat nur verloren, weil die eigenen Chancen nicht genutzt wurden oder Rudeck super gehalten hat. Ansonsten war der BHC für mich relativ einfallslos.

Ehrlich gesagt, hätte man weiter 6:0 verteidigt und nicht alle zehn Minuten komplett durchgewechselt, wäre man schon zur Halbzeit deutlich vorne gewesen, und das ohne Nikolaisen und Ladefoged, das war schon in Ordnung. Die offensive Deckung hat aber überhaupt nicht funktioniert, und zwar dermaßen nicht, dass ich doch bezweifle, dass das zu Saisonbeginn eine ernsthafte Alternative sein kann. Genau dafür sind aber Testspiele ja da, von daher, gute Erkenntnis und vielleicht kriegt man es heute besser hin.