Das gilt ja für Erlangen und Stuttgart genauso. Bei den Topvereinen spielen halt am Ende des Tages die besten Spieler, und das sind zu einem Großteil eben keine Deutschen mehr.
Beiträge von BHC06-JST
-
-
Warum Stutzke nicht dabei ist, erschließt sich mir auch nicht so ganz - im Gesamtpaket sehe ich da nicht viele, die besser sein sollen, zumindest mit deutscher Staatsangehörigkeit… Beyer ist offensiv für mich bisher einen Ticken stärker als Nothdurft, aber wie erwähnt ist Nothdurft 1,94 und kann auf Halb decken, wohlgemerkt gut. M‘Bengue, hm, naja. (Sehr) gute Spiele in Wetzlar und Gummersbach, aber ansonsten auch viel Schatten neben dem Licht. In einen fitten Scholtes würde ich vom Gefühl her größere Hoffnungen setzen, wobei man M‘Bengue in der Tat seine gute Abwehrarbeit anrechnen muss.
-
Ein schöner Auswärtssieg, Glückwunsch an die Mannschaft (besser spät als nie). Es gab ein paar Momente, in denen ich befürchtet habe, das Spiel würde kippen, aber dann war entweder Johannesson da oder Wetzlar hat den Ball anderweitig verloren. Scholtes sehr stark bei seinem Comeback, aber M‘Bengue ebenso. Ich kann mich nicht erinnern, wann wir das letzte Mal 8 Tore von Rückraum rechts geworfen haben.
-
bisher die größte Aufsteigersensation seit ich die Buli verfolge.
Gemessen an den Punkten oder an den Erwartungen vor der Saison?
-
Der BHC hat sein Losglück im DHB-Pokal 2015/16 aufgebraucht, als es nur gegen unterklassige Gegner bis ins Final4 ging.
Sagte ich ja…
Spaß beiseite, übermäßiges Losglück hatte man da auch nur im Viertelfinale, es ist auch schon ein paar Jahre her und es gibt durchaus noch etwas zwischen Zweitligist und Auswärtsspiel in Magdeburg oder Flensburg… 
-
Immer dieselbe Scheiße. Bin schon gespannt, ob wir nächstes Jahr auswärts in Kiel, Flensburg, Magdeburg oder Berlin spielen dürfen. Anscheinend sind wir auf ewig verflucht als Strafe dafür, dass wir uns 15/16 nur gegen Zweit- und Drittligisten ins Final4 gemogelt haben.
-
Glückwunsch an die Mannschaft, irres Spiel und geiler Wurf von Andersen! Verdient, dass man das Glück endlich mal auf seiner Seite hat. Jetzt gilt es, das zu bestätigen.
Kann man so sehen, aber "grottenschlecht", wie ein anderer BHC-User meinte. war es nicht.
Sorry, bleibe ich dabei, auch wenn ich es mir nach dem Sieg einfach machen und sagen könnte „War ja gar nicht so schlimm“. Auf beiden Seiten viele komische Entscheidungen, Highlight war das Fußspiel von Maldonado, wo aber mal so gar keine aktive Bewegung in Richtung Ball war, aber auch Kristopans muss gefühlt mindestens fünf Freiwürfe mehr bekommen (wobei die 2 Min wegen Fuß für ihn wiederum richtig waren), dazu auch keine Linie beim Zeitspiel. Ich fand sie nicht gut, die Trainer offensichtlich auch nicht - für alles andere siehe meine ersten Kommentare dazu.
-
Ist mit den Beiträgen hier doch das gleiche. Auch alles keine Vollprofis, sodass schnell mal ein Prädikat fehlt.
So wird’s sein. Wie gesagt, ich würde mir nicht anmaßen, es auf die Schiedsrichter zu schieben. Ich bin der Meinung, dass die Anforderungen an sie einfach unter den Umständen nicht zu bewältigen sind. Redet auch keiner von einseitig.

-
Unterirdische Schiedsrichter. Bestätigt den allgemeinen Trend. Ist aber auch kein Wunder, wenn ich Spiele von Vollprofis von Leuten lasse, die das - übertrieben gesagt - abends in ihrer Freizeit machen müssen.
-
Wenn die mal mit kompletter Kapelle spielen
Wenn das Wörtchen wenn nicht wär…
-
M‘Bengue ist seit zwei Saisons spielfremd. Gegen Gummersbach war mal ganz ordentlich, aber sonst? Damit, keinen dritten Mann auf RR zu holen, hat man einen derartig kapitalen Bock geschossen wie man es glaube ich noch nie getan hat. Dämliche Entscheidung, weil völlig absehbar. Es braucht auch keiner erzählen, es wäre eine Geldfrage, wenn man gefühlt 10 Rückraum-Rechtshänder hat und einem Weck mal eben einen Vertrag bis 2027 nachschmeißt. Wenn der zusammen mit M‘Bengue auf dem Feld steht, reicht das gegen die Hälfte der Zweitligisten nicht. Das Gerede von wegen Verletzungen hat man auf Vereinsseite ja dankend angenommen, obwohl die Art und Weise, wie man Spiele weggeschmissen hat, damit nicht im Ansatz zu erklären ist.
-
Naja zumindest hat man den RNL wieder mal alles abverlangt. Aber am Ende stehen wieder null Punkte und man steht unter dem Strich.
Zudem "nur" ~2800 Zuschauer. Wovon nicht wenige Blau/Gelb trugen. Da kann man auch gut und gerne im Bergischen bleiben. Mal abgesehen davon das man sich die längere Anfahrt erspart, kann man die 8€ fürs Parken und die unverschämten Düsseldorfer Gastro Preise auch schenken. Von der Stimmung rede ich erst gar nicht, da ist es im bergischen einfach um Welten lauter und hektischer.
Mal abgesehen, dass diese Argumentation völlig im Konjunktiv ist und absolut nichts bringt: Wie oft waren Klingenhalle und Uni-Halle denn voll, sodass man auf diese ~3000 Zuschauer dann auch wirklich gekommen ist und hier nicht nur mit theoretischen Hallenkapazitäten jongliert? Zumal in Düsseldorf mehr VIP-Plätze sind, und unter anderem die finanzieren den ganzen Spaß nun einmal zu einem nicht unwesentlichen Teil. Das Argument von wegen man hätte in SG und W mehr Punkte geholt zieht auch nicht mehr, dafür hat man in der MEH zu oft gewonnen und in SG und W in jüngster Zeit zu viele derartige Spiele am Ende auch verloren. Unter anderem das Balingen-Spiel, ist noch nicht so lange her. Denen die spielen, ist das völlig egal. Wenn sie‘s verkacken, verkacken sie‘s, egal ob in Wuppertal, Düsseldorf oder Kairo. Ich finde Düsseldorf auch alles andere als prickelnd, aber es wäre besser, den Unmut über diesen massiven Wettbewerbsnachteil statt beim Verein bei den entsprechenden Stadtverwaltungen zu äußern, schließlich haben die Arena-Gegner immer beeindruckend viele geistige Tiefflieger mobilisieren können. Letztlich ist eh jedem klar, dass man ohne neue Halle mittel- bis langfristig die erste Liga nicht wird halten können. Nur Düsseldorf klappt nicht, da ist die Situation hier einfach eine ganz andere als in Erlangen. Momentan ist man ja aber ganz gut dabei, diesen Prozess in Richtung Liga 2 auf sportlichem Wege zu beschleunigen. Wenn man immer einen riesigen Vorsprung wie in Gummersbach braucht, um ein Spiel in der Schlussphase über die Ziellinie zu kriegen, werden nicht mehr viele Punkte dazukommen, und die Schönrednerei, die teilweise Einzug gehalten hat, wird es auch nicht besser machen.
-
Kein Siebenmeter für Beyer, Offenbarungseid der Schiedsrichter, die auch vorher schon in Teilen völlig überfordert wirkten. Passt ins allgemeine Bild. Aber man hat’s auch wieder selber verkackt. Personalbedingt mehr als schlagbare Rhein-Neckar Löwen, da braucht auch keiner erzählen, dass wären nicht die Gegner, gegen die man punkten muss, gegen die hat man nämlich schon verloren, dann muss man die Zähler halt woanders holen. Ich habe einige Zweifel, ob man in der Lage ist, den Abstiegskampf - und auf den wird es hinauslaufen, da kann Naji noch zehn mal das Gegenteil erzählen - anzunehmen.
-
Und Symathie, im angeblichen Derby?
Der gemeine Gummersbacher hegt keinerlei Sympathien für alles nördlich von Wipperführth und östlich der 45, freundlich ausgedrückt.

Die will auch keiner haben.
Es hat für mich schon eher Derbycharakter als es ein Spiel in Essen oder Hagen hatte, weil es halt beides im Bergischen ist. Gut, im Oberbergischen wären ja einige lieber Kölner und es ist schon noch eine Autostunde entfernt, aber näher ran an ein Derby kommen beide nicht, von daher kann man das schon so sehen. -
Lemgo passt nicht in die Aufzählung.
Peter wie so häufig Welt - oder Kreisklasse , heute Weltklasse.
Die ersten vier Spiele Kreisklasse, heute dankenswerterweise Weltklasse. Dazu die Abwehr stabil und der Angriff effektiv, keine Totalausfälle irgendwo. Das war ein deutlich verbesserter Auftritt, der natürlich auch dringend nötig war, aber einen etwas optimistischer auf die nächsten Spiele blicken lässt. Glückwunsch an die Mannschaft!
Mal abgesehen davon, was mir schon ein paar Mal aufgefallen ist: Bin ich der einzige, der den Bewegungsablauf von Tskhovrebadze irgendwie komisch bzw. ungewöhnlich findet, bspw. dieses beidbeinige Abspringen?
-
Füchse mit sicherlich nicht 100 Prozent ohne größere Probleme. Machte zu keinem Zeitpunkt den Eindruck als hätte man eine Chance auf Punkte. Das ist natürlich auch nicht der Maßstab, aber irgendwann und irgendwo muss man dann mal Punkte holen. Wir sind nicht in der Situation, uns von soliden Leistungen irgendwas kaufen zu können.
-
Der BHC hat alle drei mit -1 verloren. Das wird sich korrigieren lassen.
Gegen Eisenach, Balingen und Erlangen. Trotz teilweise deutlichen Führungen. Das ist bereits jetzt neben einem spielerischen auch ein Kopf-Problem, und ich bin mir nicht sicher, dass sich das so mal eben korrigieren lässt. Vor allem gegen wen? Es sieht danach aus, dass man nach 8 Spieltagen ohne Punkt dastehen wird und dann spielt man in Wetzlar und gegen Göppingen. Da könnte es schon früh um sehr viel gehen.
-
Mal abgesehen davon, dass die Schiedsrichter die letzte Wurfsituation sehr sehr fragwürdig zerpfiffen haben: Arnessons Anspiele leider eine Vollkatastrophe und der Trainer lässt ihn weiterwursteln.
-
Denke auch das unsere Torhüter das größte BHC Problem sind. Was Rudeck gegen Balingen geleistet hat reicht nicht (ausser für die Selbstdarstellung).
Hoffe das ALLE mit weniger Fehlern agieren und der Knoten platzt.
Rudeck war bisher durchwachsen bis schlecht. Johannesson war aber völlig unterirdisch.
-
Was soll er denn sagen? Ferlin ist ein Fliegenfänger? Wenn seine eigenen Torhüter bei blamablen 16 bzw. 22 Prozent stehen und bisher maßgeblich dazu beitragen, dass man auf dem besten Weg zu einem ernsthaften Abstiegskandidaten ist?