Ihr bringt was durcheinander.
Die Zeit musste eigentlich nicht gestoppt werden. Sie war die ganze Zeit während der Verletzungsunterbrechung gestoppt!
Sie fing wieder an zu laufen, nachdem der Buzzer kam.
Ja, nichts anderes habe ich behauptet.
Ihr bringt was durcheinander.
Die Zeit musste eigentlich nicht gestoppt werden. Sie war die ganze Zeit während der Verletzungsunterbrechung gestoppt!
Sie fing wieder an zu laufen, nachdem der Buzzer kam.
Ja, nichts anderes habe ich behauptet.
Dass ist ein Aspekt, welcher hier von den meisten bisher noch gar nicht in ihre Überlegungen einbezogen wurde. Nur weil zu sehen war, dass die Uhr nach dem Buzzer erst stoppte und dann während der Auszeit 6 sec vorsprang, gehen alle davon aus, dass die Zeit weiterlief und deshalb 6 sec an der Nettospielzeit fehlen. Dies wird dann noch durch Günthers Aussage über seine händische Zeitmessung erhärtet
Ja was hat er mit der Stoppuhr in der Hand gemessen, den gesamten Spielverlauf? Keine Ahnung. Bin jedenfalls drauf gespannt, wie der "faule" Richter entscheidet.
Die Uhr stoppte nach dem Buzzer ja eben nicht, sondern sie ist mindestens mal von 58:49 auf 58:50 gesprungen. Ob gewollt, ungewollt, wie auch immer, aber das ist so ungefähr das einzige, was man anhand der Fernsehbilder erkennen kann.
BHC hat sicherlich min. 4,5 zur Verfügung. Die 2,2 können einfach nicht stimmen.
Natürlich nicht, das ist schon einige Saisons her. Circa 5 Millionen. Wir sind da doch sehr transparent, eine einfache Suche mit „BHC Etat“ hätte schon das gesuchte Ergebnis gebracht.
Hendrik Pekeler hat seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt.
Am Samstag wird er im Rahmen des Länderspiels gegen Portugal in der Ostseehalle verabschiedet.
„Ich wollte nicht, dass mein Name immer wieder in den Medien ins Spiel gebracht wird“. Naja, ganz unschuldig war er daran jetzt nicht.
https://www.handball-world.news/artikel/bob-ha…gruenden-987943
Was haltet ihr davon?
Einen ähnlichen Ansatz gibt’s z.B. im Volleyball mit dem VCO Berlin schon länger. Was nicht heißen soll, dass die Idee nicht gut ist, aber kein völlig neues Konzept.
Inwiefern ist es entscheidend, dass ostdeutsche Vereine ihre Solidarität bekundet haben? Wo genau ist Leipzig? Süddeutschland?
Noch ist offiziell nichts verkündet.
Anscheinend hat man auch (laut dem Solinger tageblatt) eine sofortige Verpflichtung für den Kreis getätigt. Der Artikel ist leider kostenpflichtig
Handball-Leaks hat’s mittlerweile auch vermeldet, ob da nochmal eigene Quellen angezapft worden sind oder einfach das von Handball-Planet übernommen wurde weiß man natürlich nicht. Ich halte es aber für relativ wahrscheinlich, dass da was dran ist. Wirklich dementiert hat Föste es nicht und Mahé folgt auf Instagram nur den Vereinen, für die er aktiv war/ist und eben dem BHC; genauso wie der BHC nur Spielern folgt, die für den Verein aktiv waren oder sind und eben Mahé. Für sich genommen nicht wirklich überzeugend, aber es passt ins Gesamtbild. Das ist jetzt wirklich nur Spekulation, aber ich kann mir vorstellen, dass an der ganzen Sache mittelfristig noch eine wie auch immer geartete Tätigkeit von Mahé in Dormagen dranhängt und die Ligazugehörigkeit nächste Saison gar nicht mal das primäre Entscheidungskriterium ist.
Zum Kreisläufer: „Einen Kandidaten hat er bereits im Auge. Zum Trainingsauftakt am 15. Januar soll schon jemand da sein.„ Ein Name steht im Artikel nicht.
Naja gegen Wetzlar, war aber nicht nur M Bengue schlecht, wenn man ehrlich ist. Stutzke 1/7 Ladefoged und Arnesson je 2/6 am Kreis und RM. Noah auch nur 3/6. Da fällt die 1f/4von Djibril nicht weiter auf. Und wenn ich an die Pässe von RM in den Lauf des Wetzlarer Abwehrspielers gegen RL denke, war wohl der größte Mist auf der linken Seite. Und irgendwer muss Fraatz auf RA den Ball für seine 7 Würfe gegeben haben. M Bengue hat mit Abstand die meisten Assists. Das sollte man nicht vergessen. Vielleicht hat er Probleme mit der Schulter. Der Wurf von ihm sieht teilweise nicht rund aus.
Wie ich schrieb: Natürlich hätte man bei so einem Spiel wie gegen Wetzlar, wo der gesamte Rückraum nichts gebacken kriegt, auch mit einem Weltklasse-RR wohl nicht gewonnen. Es gab aber schon genug Spiele, wo das anders war und die Schwachstelle ganz eindeutig auszumachen war.
Keine Ahnung, ob er was mit der Schulter hat. Da sieht vieles nicht rund aus, weder der Wurf noch der gesamte Bewegungsablauf.
Darüber brauchst du dir keine Sorgen machen, des bekomme ich schon hin. Finde es einfach bisschen heftig, dass du dich teilweise so auf ihn eingeschossen hast. Ich gehe mit, dass er jetzt kein Weltklasse Spieler ist aber so schlecht fand ich ihn nicht und ich hab mir auch das ein oder andere Spiel angeguckt. In der Abwehr finde ich ihn weiterhin sehr stark aber bei dir ging es ja hauptsächlich um den Angriff. Bei uns war es teilweise ähnlich in der letzten Saison und wie gesagt, das hauptsächlich auf eine Position bzw einen Spieler fest zu machen, warum es so schlecht läuft, finde ich bisschen übertrieben.
Gut, gegen euch hat er tatsächlich eins von seinen bisher circa zwei guten Spielen in dieser Saison gemacht.
Ja und? Ist es aber nicht.
Sorry für Off-Topic, ein letztes Mal noch.
Richtig, du steigst nur ab, weil du auf einer Position "schlecht" besetzt bist.
![]()
Ich gönn euch ja eure guten Leistungen, aber schlägt das auf die Lesefähigkeit?
Da steht maßgeblich, nicht ausschließlich. Und das ist nunmal so. Es geht nicht darum, dass von RR jedes Spiel 10 Tore kommen müssen, es würde schon reichen, regelmäßig Torgefahr auszustrahlen. Und das passiert einfach nicht. Man hat doch den schönen Vergleich mit den Spielen, in denen Scholtes mitwirken konnte, was da auf anderen Positionen auf einmal für Lücken sind, weil der Halbrechte nicht jegliche Dynamik aus dem Angriff nimmt. Natürlich hätte man bei so einem Spiel wie gegen Wetzlar, wo der gesamte Rückraum nichts gebacken kriegt, auch mit einem Weltklasse-RR wohl nicht gewonnen. Es gab aber schon genug Spiele, wo das anders war und die Schwachstelle ganz eindeutig auszumachen war. Selbst Föste hat M‘Bengue letztens indirekt öffentlich angekackt, und das muss wahrlich was heißen hier, wo man anders als bei manch anderen Vereinen in sehr ruhigem Fahrwasser unterwegs ist.
Ihr habt Scholtes auf RR ebenso wie Seesing ein großes Talent. Ich traue einem unverletzten Scholtes mit seiner Dynamik mehr zu als M´Bengue. Mahe als Rechtshänder kann euch aber auf RR sicher nicht weiterhelfen.
Wenn Scholtes verletzt ist hat man ihn logischerweise nicht. Und diese Tatsache, dass M‘Bengue dann alternativlos ist, hat uns mit Sicherheit schon mehr als zwei Punkte in dieser Saison gekostet. Teilweise spielt der so schlecht, dass er gegen Maldonado (wohlgemerkt Rechtshänder) getauscht wird, der auf RR auch wenig bis gar nichts hinkriegt. Sollte Scholtes noch einmal längerfristig fehlen, und lass es nur zwei, drei entscheidende Spiele sein, dann gute Nacht. Selbst verschuldet!
Das erste Problem ist doch, dass man jetzt einen Scholtes herbeisehnen muss, weil der vermeintliche Leistungsträger auf dieser Position seit zwei Jahren in 9 von 10 Spielen nichts geschissen kriegt. Jeder in der Halle sieht und weiß das, nur aussprechen will’s keiner.
Mahé zum BHC.
Das wäre schon heftig. Ich weiß, dass das seine Gegend ist. Aber er ist immer noch zwei Klassen zu gut dafür, evtl. zweite Liga zu spielen.
https://www.handball-planet.com/kentin-mahe-to…ergischer-lion/
Sagt ja auch keiner, dass ein eventueller Vertrag nicht nur für Liga 1 gilt. Wobei das aktuell schon optimistisch wäre, Erstliga-exklusive Verträge abzuschließen. Eigentlich haben alle nominellen RM noch Vertrag bis 2025 oder länger. Das Problem ist aber ohnehin RR, wenn wir absteigen, dann maßgeblich deshalb, weil dort eine - aus sportlicher Sicht - Obergurke rumturnt. Um es anders zu formulieren: Ich erwarte von M‘Bengue, dass er sich 2024 endlich mal seinen A**** aufreißt.
Die haben nach der EM-Pause eine ganze Reihe harter Brocken und es würde mich nicht überraschen, wenn sie Ende März auf dem 17. Tabellenplatz stehen und mit dem Rücken zur Wand abliefern müssen. Das wäre psychologisch eine ganz schwierige Konstellation.
Ob ich jetzt 17. bin oder 16. und punktgleich mit dem 17. und nur 15 Tore besser, weiß ich nicht, ob das den großen Unterschied macht. Wenn man weiterhin regelmäßig massive personelle Probleme haben sollte und zudem die fitten Spieler weiterhin wie in den letzten Spielen agieren, als hätten sie vorgestern das erste Mal Handball gespielt, wird man sowieso absteigen, wann man gegen wen spielt ist dann auch relativ egal.
Weil jetzt mehr Spieler im Kader sind , darf man sich also so respektlos äußern ?
Lassen wir so stehen 😄
Ja, lassen wir so stehen. Der Großteil des Forums weiß Diskussionen mit deiner Beteiligung ja mittlerweile einzuschätzen.
Lesefähigkeit ?😄
Mir geht's nur um die Wortwahl 😉
Und direkt noch ein Beleg dafür, das kannst du dir nicht ausdenken 😂
Und ich schreibe vs Kiel , dass die Leistung ne Frechheit ist und du regst dich über den angeblich respektlosen Beitrag auf.
Jetzt kommst du mit "erbärmlich" oder emotionslose Scheiße " .
Äußerst amüsant 😄
Ja. Weil eine Leistung auswärts in Kiel anders zu bewerten ist als zuhause gegen Wetzlar und die Personalsituation in Kiel nochmal deutlich schlechter war. Aber ich hätte wissen müssen, dass du selbst das nicht verstehst, bei der M‘Bengue-Diskussion ist es ja schon an grundlegenden Lesefähigkeiten gescheitert.. 😁
Schöne Bewerbung um den Abstieg. Abgesehen von guten zehn Minuten eine erbärmliche Leistung von fast allem Positionen, inklusive Trainer. Kein taktisches Konzept außer 7 gegen 6, alles Einzelaktionen im Angriff. Wo sind Babak und Maldonado in den ersten 40 Minuten? Wieso darf Stutzke, der maßgeblich das Spiel verloren hat, bis zum Ende rumstümpern, anstatt dass Andersen mehr Spielzeit bekommt? In Liga zwei wär der Trainer wenigstens weg, diese emotionslose Scheiße kann man sich echt nicht angucken.
Jetzt ist man endgültig wieder im Abstiegskampf angekommen. Trägt leider auch die Personalpolitik zu bei. Die Sch**** am Kreis konnte keiner ahnen, aber auf RR ist man sehenden Auges ins offene Messer gelaufen. Mit einer Option mehr hätte man vermutlich 2-3 Punkte mehr, so ehrlich muss man sein. Man droht, sich die gute Arbeit der letzten Jahre einzureißen.
Hatte noch jemand gestern in der Schlussminute des Spiels Erlangen - Balingen das Problem, dass das Bild manchmal hakte bzw. minimal sprang?
Ja.