Beiträge von BHC06-JST

Ich hab da keinen Gurkenhandball gesehen, sondern einen guten BHC und einen Arbeitssieg der MT Melsungen. Da war nix mit Mühe und Not. Das ewige Gebashe bzgl. des Kaders finde ich nicht gut. Ist man von dir so nicht gewöhnt. Die derzeit schlechteste Mannschaft in der HBL ist der BHC wahrlich nicht. Wer den HSVH, Eisenach, Wetzlar und auch Balingen gesehen hat, konnte sehen, dass der BHC da locker besser spielt.

Mutig, von Gebashe zu reden, nachdem man genau das mit Naß gemacht hat, aber nun gut. Melsungen war in meinen Augen mittelmäßig bis schlecht für ihre Verhältnisse, und dass wir selbst dann fünf Minuten vor Ende keine Chance mehr auf Punkte haben spricht schon Bände. Wenn man Tabellenposition und Form zusammen nimmt, ist man derzeit die schlechteste Mannschaft der Liga, und die Wahrscheinlichkeit ist nicht so gering, dass man bald auch auf Platz 18 stehen wird. Einige der Schönwetterhandballer haben es aber auch nicht anders verdient, auch wenn sie bei einem Abstieg eh abhauen werden oder der Wechsel schon feststeht (hust Johannesson hust). Die Anzahl derer, die die Größe hätten, die Sch… wieder auszubaden, kann ich an einer Hand abzählen.

Das Spiel ist wahrlich nicht besonders gut aber der DYN Kommentator ist wohl ein Vereinsmitglied des BHC. Selten so etwas einseitiges erlebt :nein: :nein: :nein:

Weil er offen anspricht, dass der Millionenkader der MT wieder mal Gurkenhandball auspackt und nur mit Mühe und Not zuhause gegen die derzeit wohl schlechteste Mannschaft der Liga gewinnt? Ich wäre mal lieber froh über unser katastrophales Überzahlspiel und die Tatsache, dass Balenciaga jeden Angriff nicht nur einen Schritt zu viel machen darf.

..bis 2028 verlängert ist schon mutig und eine Art "Rentenvertrag" im Handball, damit dann auch eine Anstellungsgarantie, da zu teuer um "raus zu schmeißen".. - stellt sich die Frage, wer solche Verträge eigentlich beim BHC verantwortet

Wenn man überzeugt ist, steht man dazu und das spiegelt sich in entsprechenden Verträgen. Der Erfolg gab bisher recht. Andere Vereine verkaufen jeden als Wunsch-Trainer und schmeißen die Hälfe davon ein paar Monate später wieder raus, das ist lächerlich. Ich weiß aber einfach nicht, ob ich bei Naji die Überzeugung von Föste & Co. teile.

Naja, mit dem Rumpfkader hat man sich wenigstens nicht abschlachten lassen und dem Starensemble ordentlich die Stirn geboten.

Am Ende sind es zwar wieder 0 Punkte aber zumindest konnte man heute etwas Licht sehen.

Ne, sorry, sehe ich anders. Man hat einen absolut schlagbaren THW in allen Negativstatistiken noch überboten und absolut mögliche Punkte durch eine schlechte Leistung mal wieder weggeschmissen. Das war heute keine Leistung, mit der man gegen einen aus dem Tabellenkeller automatisch gewinnen würde, und gegen die spielt man ja in dieser Saison traditionell nochmal drei Stufen schlechter. Kein Rückschritt, aber in meinen Augen auch kein nennenswerter Schritt nach vorne. Abgesehen von Krekic, der hat es ganz gut gemacht. Da wir auf dieser Position aber auch mit großen Abstand am schlechtesten von allen Vereinen besetzt sind, hat man da nicht mehr allzu hohe Ansprüche…

Nicht alles, was dir nicht passt, ist direkt Spott und Beschimpfung… es ist einfach Quatsch, dass hier quasi direkt die nächste Ligaverkleinerung gefordert wird, weil das die entscheidenden Probleme nicht lösen wird. Die Leistungsdichte, die im Frauenhandball nun einmal nicht allzu hoch ist, verändert sich dadurch insgesamt nicht, man verlagert das Problem einfach nur. Wenn man die Liga weiter verkleinert, werden einige Mannschaften, die jetzt recht weit davon entfernt sind, logischerweise in Abstiegsnot geraten. Planungsunsicherheit und eventuelle Abstiege führen zu weniger Geld, mittelfristig wird man bei den Aufsteigern dann die gleichen Probleme bzgl. Konkurrenzfähigkeit haben wie jetzt, egal ob mit 14 oder 8 Mannschaften. Damit eine Verkleinerung Sinn ergibt, müsste man erstmal die Ligen darunter professionalisieren, damit die sportlichen und finanziellen Unterschiede kleiner werden. Dafür wird es aber nicht ausreichen, die jeweils schlechtesten Mannschaften einer Liga einfach in die Liga dadrunter zu stecken.

und mal eine eigene Heimstätte voranzutreiben.

Klingt so, als würde man das nicht tun. Gestaltet sich halt seit über zehn Jahren schwierig. Selbst bei vagen Plänen hast du direkt irgendwelche verstrahlten Bündnisse auf der Matte stehen. Man hat mehrmals von verschiedenen Seiten große Ankündigungen gemacht, und was ist am Ende passiert? Nichts. Aber als es darum ging, Empörung vorzuheucheln, dass der böse BHC nicht mehr in der ach so tollen Klingenhalle spielen will, waren wieder alle vorne dabei. Wohlgemerkt reden wir da von einer Halle, die einen derartigen Sanierungsstau hat, dass unklar ist, ob im laufenden Betrieb saniert werden kann, sodass sich mittlerweile selbst die Damen von SG-Gräfrath bis im Ruhrgebiet nach Hallen umschauen (müssen). Wahrscheinlich muss man drauf hoffen, dass Kölker, der das Trainingszentrum finanziert hat, keinen Bock mehr auf das Theater hat, sich mit anderen zusammentut und eine Arena hier irgendwo hinsetzt. Alles andere scheint hoffnungslos. Dauerhaft in Düsseldorf wird nicht funktionieren, wissen die Verantwortlichen auch. Trotzdem ist dieses Gerede von Düsseldoof dämlich, Tatsache ist, ohne die Kooperation hätte man wahrscheinlich schon seit Jahren Probleme, sowohl aus sportlicher als auch aus infrastruktureller Sicht, die erste Liga zu stemmen. Ohne neue Halle wird man sich mittelfristig aber aussuchen müssen, welchen Tod man denn gerne sterben möchte.

Zu den Transfers:

Diedrich hat eine bessere Quote als Ludwig. Johannesson hat eine Quote von knapp über 27%, das ist - vor allem bei unserer Abwehr - jetzt keine Katastrophe, aber auch nichts, was für Diedrich völlig utopisch wäre. Auf Linksaußen war man mit Beyer und Nothdurft überdurchschnittlich besetzt, sportlich, aber vermutlich auch finanziell. Da finde ich die Kombination eigentlich auch recht vielversprechend. Dazu kommt Wasielewski, der ja niemanden ersetzt, sondern on top ist. Dass es da jetzt nicht Dika Mem wird, ist auch klar. Da man es bei Mahé ja zumindest versucht hat, auch wenn Gummersbach wohl am Ende mehr Kohle hergibt - wer weiß, ob man sich da nicht wieder übernimmt, wäre ja nicht das erste Mal -, spricht jetzt auch nicht dafür, dass es finanziell übermäßig schlecht aussieht. Man darf halt nicht absteigen, sonst sind die letzten acht Jahre für die Tonne.

Ich verstehe auch nicht, wie eigentlich sehr regelkundige User hier argumentieren. Da wird dir schon in der D-Jugend jeder 7m weggepfiffen, wenn du das Standbein wechselst. Ist ja auch logisch, weil es ein Schritt ist.

Da selbst irgendwelche IHF-Regelexperten aus dem unklaren Wortlaut einer Regel wirklich alles rausholen, obwohl eigentlich jeder weiß, wie es gemeint ist, hat das wohl schon seine Berechtigung. Dass das nicht zu einhundert Prozent eindeutig formuliert ist, ist wahrscheinlich bis gestern keinem aufgefallen. Wäre ein guter Anlass, es neu zu formulieren.

Es wird durch die Formulierung impliziert und es benötigt meiner Meinung nach auch nicht allzu langes Nachdenken, um auf die Idee zu kommen, dass es so gemeint ist. Aber gut, solange es da nicht wörtlich steht, kann man sich dann natürlich auch das Absurdeste zusammenkonstruieren.