Beiträge von BHC06-JST

Unter Hinze war die Situation doch eine völlig andere. Man war nach der Hinrunde ziemlich abgeschlagen, auch damals mit massiven Verletzungsproblemen und zudem einem qualitativ deutlich schlechteren Kader als heute, und hat dann in der Rückrunde massiv gepunktet und fast noch die Klasse gehalten. Jetzt unter Naji geht es im Gegensatz dazu eigentlich konstant nur bergab. Mal mit Plateaus wie gegen Magdeburg, aber der grundsätzliche Trend ist eindeutig. Und das entscheidende Problem: Das ist nicht die Hinrunde, sondern schon die Rückrunde.

-3 gegen den SCM ist doch aller Ehren Wert.

Jetzt kommen 7 Endspiele, in denen ihr alle Chancen auf Punkte habt. Davon werdet ihr sicherlich einige gewinnen.

Gibt aber keine Punkte. Torverhältnis hat man sich über die letzten Spiele auch schön kaputt gemacht, vermutlich wird man also einen Punkt mehr brauchen als Eisenach oder wer auch immer. Aus den nächsten fünf Spielen müssen es dann wahrscheinlich schon vier Siege sein, darunter zwingend gegen Eisenach, sonst verabschiedet man sich vorzeitig.

Ob dieser zweifelsohne respektable Auftritt - ohne allerdings ansatzweise die Chance auf Punkte gehabt zu haben - irgendetwas wert ist, wird man nach den nächsten Spielen sehen. Spielt man da wieder denselben Schrott wie zuletzt, kann man sich das Spiel heute sonst wohin schmieren. Die Gummersbacher Schiedsrichter mit der erwartbaren kack Leistung.

"emotional Leader", Erfahrung, Übersicht, Ruhe.

Direkterer Draht Trainer zu Mannschaft. Kann einen Unterschied machen, ob ein Co-Trainer nur Co-Trainer ist oder auch einer von den Spielern.

Also wolltest du doch auf die emotionale Schiene abzielen, das kann ich auch nachvollziehen, auch wenn ich mir davon nicht besonders viel versprechen würde.

Du scheinst Johannesson nicht wirklich zu mögen.... :unschuldig:

Ein guter Freund, ebenfalls TW, sagte mir mal, dass man einen Torhüter nicht unbedingt immer rein auf die Prozentzahlen reduzieren kann, es kommt auch immer darauf an welche Paraden und vor allem in welchen Situationen er diese zeigt. :/

Es handelt sich beim BHC ja auch nicht um einen Spitzenverein, zumal wenn man sich die Quoten der ganzen Torhüter in der Liga anschaut, diese meist zwischen 24 und 32% liegen, also jetzt nicht unbedingt ein Zeichen von "Kein Rückhalt".. ein Heinevetter liegt dabei auch "nur" bei 26,59%... - also wo ist Dein Problem? ;) :P

Das hat nichts mit mögen zu tun, und nein, es kommt auch nicht nur auf die Prozentzahlen an. Es ist aber nunmal so, dass Johannesson keine konstante Leistung bringt. In dieser Saison (nur Spiele mit mehr als zehn Minuten Spielzeit berücksichtigt) gegen Gummersbach 42%, gegen Wetzlar 38% und gegen Hamburg 37%. In allen anderen 30% oder weniger, davon sieben Mal unter 20%. Da von einer (ehemaligen) Stütze der Mannschaft zu sprechen halte ich für verfehlt.

Ich schiebe es mal auf deine enorme Enttäuschung, weil der BHC sportlich so abgerutscht ist, dass du so ziemlich allen externen Einschätzungen contra gegenüberstehst.

Aber wie soll denn deiner Meinung nach das Ruder rumgerissen werden?

Ich finde ja, so langsam sollte man als BHC alle naheliegenden Möglichkeiten ausschöpfen und seien sie jeweils nur für eine 1 %ige Verbesserung gut.

Ne. Ich hätte einfach gerne fürs Verständnis von dir eine Erklärung, welche sportliche Auswirkung es deiner Ansicht nach hätte, wenn man Gunnarsson in den Kader nehmen würde. Das zu erläutern hast du in den letzten drei Beiträgen nicht geschafft.

...ich glaube Du übertreibst jetzt ein wenig, er gehört zu einem Torhüter-Gespann mit Rudek, was in den letzten Jahren schon sehr gut funktioniert hat, somit auch er.

Immerhin auch Nationalspieler für sein Heimatland gewesen, was sich sicherlich nicht für einen Mangel an Qualitäts-Torhüter beschweren kann... :hi:

Johannesson 2022/23: 26,79% (Rudeck 29,93%)

Johannesson 2023/2024: 26,19% (Rudeck 27,14%).

Ich sehe da nicht viel, was die Bezeichnung als Stütze rechtfertigen würde.

Wenn du das bei einem Gunnarsson so siehst, dann weiß ich auch nicht...

Du bist also der Meinung, Gunnarsson in den Kader zu nehmen würde die eklatanten spielerischen Schwächen im Rückraum und Innenblock verbessern, oder wie soll ich das verstehen? Oder geht es hier doch um die emotionale Schiene? Dafür muss er aber nicht in den Kader, er sitzt ja auf der Bank…

Auf dem Papier? Was nützt dir denn das Papier? Wenn die Spieler nicht zusammen funktionieren wollen und/oder es in der Konstellation keine Anführer gibt, funktioniert der Kader nicht. Und dann ist es halt ein schlechter Kader. Das bedeutet nicht, dass die Spieler bei anderen Vereinen und in anderen Kadern nicht deutlich besser funktionieren KÖNNTEN.

Richtig, nützt nichts. Habe ich was anderes behauptet? Sie haben schon bei diesem Verein und in diesem Kader funktioniert. Dann muss man sich die Frage stellen, warum das mittlerweile immer weniger der Fall ist.

die bisherigen Stützen […] Johannesson

Der war hier noch nie eine Stütze, der macht in einer Saison drei gute Spiele und hält in den restlichen Partien keinen Ball.

Ich finde den Kader nominell auch nicht schlecht, aber auch nicht so gut, dass es so gar nicht möglich erscheint, mit ihm abzusteigen.

In der jetzigen Situation fehlen mir einfach diejenigen Typen, die vorangehen.

Was ist eigentlich mit Gunnarsson? Der war doch über Jahre einer der Stützen des BHC.

Ist er körperlich so kaputt dass man ihn nicht für die restlichen Spiele reaktivieren könnte?

Die halbe Liga hat einen Kader, mit dem es nicht unmöglich ist, abzusteigen…

Ich sehe jetzt nicht, was die Reaktivierung eines Rechtsaußen spielerisch bringen soll?

Das Eisenach, das uns überholt hat? Wenn man sich jetzt, und gerade in so einem Spiel, nicht den Arsch aufreißt, wann dann? Wenn das wieder in die Hose geht, erwarte ich eine Reaktion, die über bloßes Gelaber hinausgeht. Ob das ist, den Trainer rauszuschmeißen oder einen der Traumtänzer auf die Tribüne zu setzen, egal, irgendwas muss passieren.

Das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen.

Weil man heutzutage nicht mehr nur Lehrer bzw Lehrerin ist, sondern gefühlt auch Ersatzelternteil, Psychologe etc etc ..

Es ist mittlerweile so weit gekommen , dass die Elternarbeit und das drumherum mehr Zeit in Anspruch nimmt als die Unterrichtsplanung/Klassenarbeiten korrigieren etc.

Die Entwicklung ist maximal schlecht und wird gefühlt immer schlechter. So übrigens auch das Leistungsniveau.

Jo, das sollte ein rhetorische Frage werden. :hi: Aus ebenso eigener Erfahrung: Du hast vollkommen recht.

Scholtes 6 Spiele, 15 Tore - M‘Bengue 22 Spiele, 36 Tore. Das ist in Bezug auf Torgefährlichkeit schon ein Unterschied. Man kann jetzt auch nicht behaupten, dass M‘Bengue jedes Spiel zehn sensationelle Assists dabei hätte. Ja, Abwehr ist ganz ordentlich, aber ich was fange ich auf Halbrechts mit einem Abwehrspezialisten an? Da bräuchte ich ja dann jemanden, den ich für den Angriff bringen kann. Die Außenpositionen sind völlig ok, Kreis eigentlich auch, da hat man mit den Verletzungen von Nikolaisen und Seesing halt in die Scheiße gegriffen. Die fehlen dummerweise vorne und hinten, wenn dann auch noch Ladefoged nicht dabei ist, kriegt man so eine abstiegswürdige Abwehrleistung wie in Leipzig. Stutzke eigentlich Ordnung, Andersen hat stark angefangen und stark nachgelassen, wirkt auch in Überzahl überfordert, Arnesson und Babak Lichtjahre von dem entfernt, was sie potentiell spielen könnten.

Abgesehen davon klingt das, was man heute vermeldet hat, leider ziemlich nach dem, was man eigentlich nicht wollte. Aber gut.