Beiträge von BHC06-JST

Bei der aktuell offensichtlich angespannten Situation Bohmann und BHC?

Naja, was heißt angespannte Situation. Föste hat Bohmann rhetorisch ziemlich zerpflückt, vielleicht sollte er aufhören, bevor es für ihn endgültig zu spät ist und er vor allem noch mehr Schaden für das Gebilde verursacht, dessen Geschäftsführer er ist.

Sollte der HSV die Lizenz bekommen und der BHC aber dennoch in der 1.Liga bleiben wollen, würde es vermutlich so oder so zu einer Klage seitens BHC kommen müssen

Selbstverständlich.

Ich meine, diese Diskussion hätten wir schonmal geführt. Ja, das war damals das, was man Balingen vermittelt hat, weswegen sie dann per einstweiliger Verfügung bla bla bla. Es weiß aber doch keiner, was passiert wäre, hätte Balingen das mit derselben Argumentation eine Woche vorher beantragt. Ich habe Zweifel, dass die HBL es auf einen Rechtsstreit wird ankommen lassen, unabhängig davon, dass Föste Bohmann jetzt schon zweimal ziemlich vorgeführt hat. So oder so, ich halte eine 19er-Liga keineswegs für sicher, aber die Thematik für völlig offen.

Der BHC weiß sportlich aktuell nicht ob 2.Liga ode 1.Liga

Doch, weiß er seit dem Wochenende. Er ist sicher 17. und dieser Platz reicht Stand jetzt für die 1. Liga. Ich halte die Argumentation mit dem 1.7. für etwas theoretisch. Wäre das ganze am 30.06. durch gewesen, hätte man Balingen kaum verklickern können, sie hätten rechtzeitig Planungssicherheit, die Verträge würden ja erst in einigen Stunden auslaufen. Und dann stellt sich die Frage, wie viel Vorlauf genug ist? Eine Woche? Zwei Wochen? Ein Monat? Ich glaube zumindest nicht, dass es mit der Schiedsgerichtentscheidung getan ist, sollte der HSV die Lizenz bekommen. Da läuft im Hintergrund noch einiges mehr.

Hoppla, da hab ich die Größe Wuppertals wohl gehörig unterschätzt! ^^

Du musst dann aber noch weiter differenzieren. In Göppingen ist (je nach dem was man als Migrationshintergrund definiert) die zweitgrößte Migrantengruppe aus dem ehemaligen Jugoslawien stammend. Da nehme ich das Interesse an Handball und Frisch Auf als groß war.

Das ist richtig. Quasi alles außerhalb von Europa, auch die Rolle des Handballs etwa in Nordafrika sollte man nicht komplett überschätzen.

Wuppertal (Platz 17 der einwohnerreichsten Städte Deutschlands, mehr als beispielsweise Kiel, Magdeburg und Mannheim) als „kleine Stadt“ in einer Liste mit Balingen. :lol: Ich halte das für etwas zu kurz gegriffen, man muss sich auch die Einwohnerstruktur angucken. Und da haben Städte und Regionen mit einem hohen Anteil von Bewohnern mit Migrationshintergrund per se erst mal einen Nachteil, weil Handball in den Bevölkerungsgruppen mehr oder weniger nicht existent ist.

Naja, die Situation gab es dieses Jahr auch schon umgekehrt. Nur nicht in den letzten 60 Sekunden. Ball deutlich hinter der Linie, Dyn hat die Bilder, trotzdem kein Tor. Sometimes you win, sometimes you lose.

Ist es überhaupt zulässig, zu checken, ob ein Spieler im aus stand?

Insgesamt verdientes unentschieden, natürlich bitter für Lemgo bei der letzten Aktion.

In den letzten 30 Sekunden kann man jeden Furz überprüfen. Inwiefern das sinnvoll ist…

Tja, lieber BHC06-JoungSTer, das waren 2010 noch Zeiten, als der Liga-Geschäftsführer bei der HSVH-Pokalsiegerparty bis zum gemeinsamen Hemdzerreißen mit Onkel Rudi feiern konnte und sich dabei auch noch fotografieren ließ. Das darf er heute aus Imagegründen nicht mehr, sonst wird er abgemahnt.

Man weiß ja auch nicht, ob der erleuchtete Investor Philipp Müller so eine Fest-Sau wie Onkel Rudi ist.

Edit: Vermutlich auf Gund der Entscheidung der Europäischen Gerichtshofes zum "Recht auf Vergessen" ist das Foto nicht mehr im Netz auffindbar. Ist vielleicht auch besser so.

Stimmt, ich erinnere mich ganz dunkel…

„Wir sind enttäuscht, dass der BHC mit seiner angedrohten Klage das Solidarsystem der Lizenzierung aufkündigt“. Ist das Bohmanns Formulierung für „ Wir sind enttäuscht, dass der BHC uns mit seiner angedrohten Klage dazu zwingt, unsere Regeln konsequent durchzusetzen und aufzuhören, Extrawürste zu verteilen, weil wir den Standort Hamburg so toll finden“?