Dann ist doch gut, wenn du dich dem Thema nicht nur aus individueller Betroffenheit intensiv widmest.
Selbst wenn ich dies nicht täte, würde das an der grundlegenden Tatsache nichts ändern.
Dann ist doch gut, wenn du dich dem Thema nicht nur aus individueller Betroffenheit intensiv widmest.
Selbst wenn ich dies nicht täte, würde das an der grundlegenden Tatsache nichts ändern.
Daher erstmal an die eigene Nase fassen und dann das andere zurecht, aber bitte nicht nur aus der individuellen, sich begünstigenden Perspektive, monieren.
Wäre der BHC gesichert im Mittelfeld, würde die HSV Thematik diesseits wohl kaum so hoch gekocht.
Meine Einstellung zu der Thematik wäre die gleiche, wenn es uns nicht beträfe. Da es das aber tut, wird die Thematik völlig zurecht hochgekocht, und man würde dies an anderen Standorten genauso tun.
Ja, das ist das rechtliche Schlupfloch, welches man gefunden hat!
Abgesehen davon, dass es meine persönliche Meinung/Empfindung zu dem Urteil von gestern nicht ändert, könnte man also der Kommission „schlampige Arbeit“ vorwerfen
Ja, sehr überraschend, dass man dieses Schlupfloch gefunden hat. Wenn die Lizenzierungskommission wirklich nicht in der Lage ist, eine Bedingung gemäß ihrer eigenen Satzung zu formulieren, dann gute Nacht. Aber dann weiß Bohmann immerhin für nächstes Mal wie es geht, wenn er so an Hamburg hängt. Einfach schön schlampig formulieren, und zack, kassiert das Schiedsgericht den vermeintlichen Lizenzentzug ein, Mensch, wie ärgerlich…
Alles anzeigenhttps://www.spiegel.de/sport/handball…4d-e96a08f003a7
Es wird ja im HSV und BHC Thread das Szenario diskutiert, dass sich an den letzten Spieltagen die beteiligten Klubs zusammenschließen und den BHC sportlich in der Liga halten. Das Szenario von 19 Mannschaften drohe bei Klage des BHCs
Durch den Sieg des BHCs bei den Füchsen könnte man in die Richtung denken. Nun muss der BHC noch 5 Tore aufholen. Den direkten Vergleich hat man gegen Erlangen gewonnen.
Somit: Hannover muss gegen HCE gewinnen und Flensburg beim BHC verlieren.
Folgende Probleme.
Hannover - EL verpasst - Saison gelaufen
Flensburg - +14 gegen Kiel bei Niederlage, Kiel am letzten Spieltag bei der MT. Mit Blick auf CL Finale unwahrscheinlich, dort mit hoch zu gewinnen. Platz drei heißt CL wenn SCM CL gewinnt.
Das jedoch größte Dilemma: auch der HCE hat eine Klage angedroht.
Mein Tip: Direkt nach Ende des Spieltages klingelt beim Forenjuristen Helge das Telefon und er hat einen neuen Fall.
Verloren hat er, glaube ich, noch nie einen Fall im Handball.
Ähm, das Zusammentun bezog sich auf den Rechtsweg. Warum genau sollte Erlangen freiwillig 17. werden? Forenjurist hat gesagt keine 19 Mannschaften. Aber da das ganze Verfahren ja so ein bisschen unter dem Motto „Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern“ (nicht auf HOK bezogen) läuft, wer weiß. Recht haben und Recht bekommen…
genau am besten alle drei in Liga Zwo
Hamburg in Liga 4 und wir sind im Gespräch. ![]()
Nicht der HSV sorgt für den etwaigen Abstieg, sondern die mangelnde sportliche Leistung über die Saison.
Falsch. Beides sorgt dafür. Den HSV da völlig rausnehmen zu wollen ist realitätsfern.
Nach dem heutigen Sieg kann es der BHC sportlich noch schaffen, die Klasse zu halten. Dagegen würde niemand etwas sagen.
Das ist außerordentlich nett.
Aus der Richtung ist das keine überraschende Äußerung, alles andere wäre ja faktisch ein Eingeständnis, dass die Entscheidung Blödsinn war.
Wir sollten uns zusammen tun und uns nicht mehr von dem HSV auf der Nase rumtanzen lassen.
Absolut. Es bleibt aber der Beigeschmack, dass man auf anderem Wege beschissen worden ist. Macht den Gedanken an den Abstieg nicht gerade besser.
Justitias Waage heute leichte Schlagseite
Die hatte heute den ganzen Tag lang Schlagseite.
Bitte auch beachten, dass man in Berlin nur gewonnen hat, weil die sich bereits in der Sommerpause befinden.
Ja. Und? In Eisenach hätte man an Spieltag 33 vielleicht auch nicht verloren, da hatte man auch Pech, dass man als Erster da spielen durfte.
Junge Junge, seitdem Naji weg ist sieht man mal, was man eigentlich für eine geile Truppe hat. Wenn man dann absteigen sollte, weil man a) viel zu lange am Trainer festgehalten hat und b) ein anderer Vereine beschissen hat - das ist nach allem, was ich gehört und gelesen habe, die Meinung, die ich mir persönlich gebildet habe - ist das schon einfach traurig.
Witzig, dass sie sich, obwohl sie sicher waren, zum Videobeweis gehen und dann für die Schauspieleinlage von Langhoff Rot geben, aber die zwei Katastrophen-Entscheidungen im Angriff vorher fallen schön unter den Tisch.
Wieso kriegt Gidsel für das offensichtliche Fordern von zwei Minuten keine Zeitstrafe? Und wo ist die Linie bei Stürmerfouls? Das sind auch so Thematiken mit den Schiedsrichtern, die sich bei uns durch die Saison ziehen.
Hamburg hat zwei Monate mehr Zeit gehabt, Geld aufzutreiben, und hat Stand jetzt - abgesehen von einigen grauen Haaren vielleicht - nicht einen einzigen Nachteil dadurch. Das vermittelt schon die Message, dass jeder Verein, der doof genug ist, es innerhalb der regulären Frist zu versuchen, selber Schuld ist. Und die Lizenzierungskommission kann keine Bedingung formulieren, die der eigenen Satzung entspricht? Aha…
Hat er diese Saison vorher schon einmal ein Interview bei Dyn gegeben?
Also ich weiß nicht, ob es dir nicht aufgefallen ist, aber Naji ist weg. Er und Gunnarsson sind mittlerweile hauptverantwortlich.
Der BHC schickt den Co-Trainer zum Interview…
Warum nicht?
Da es Juristen waren die entschieden haben sehe ich keine ungerechte Entscheidung.
Bei der Lizenzierungskommission waren es auch Juristen. Sieht man ja, was das zu sagen hat. Nicht viel.
Sorry, hier ist niemand in Liga 2 geschickt worden. In der Diskussion ist mir viel zu viel BHC drin. Das Urteil sollte völlig unabhängig davon betrachtet werden, wer extern davon profitieren oder nicht profitieren kann. Das Urteil ist mMn völlig falsch und ungerecht, aber aus sich selbst heraus.
Es ging nur darum, meine Aussage zu erklären, weil die üblichen Verdächtigen sie wieder falsch verstehen wollten. Natürlich ist das Urteil an sich unabhängig davon, wer auf Platz 17 steht.