Beiträge von BHC06-JST

Nein MiflersStom, davon geht „man“ nicht aus. Ich bin weder die Geschäftsführung noch die Sportliche Leitung. Mal abgesehen davon, dass man im Sport von nichts ausgehen kann, wie man gesehen hat nicht einmal neben dem Spielfeld. Mit dem Kader und den Rahmenbedingungen ist das aber eine realistische Zielsetzung und sollte dies auch sein. Nur wer sich Ziele setzt kann Ziele erreichen. Und wenn man dann scheitert, ist das so. Über andere lachen, die selbst gesetzte Ziele nicht erreichen, machen nur Leute, die sich gar nicht erst trauen, sich Ziele zu setzen.

Dass man das überhaupt widerlegen muss… Tatsache ist, man hat es sportlich nicht geschafft, ja. Das ändert an dem ganzen Drumherum was danach kam nichts und macht die Art, wie man in Hamburg wirtschaftet - wenn man das überhaupt so nennen kann - nicht besser. Natürlich hat man das Theater primär deswegen gemacht, weil man selber besonders betroffen war. Na und? Wenn man selber auf der Straße angegriffen wird wird sich jeder hier wehren. Wenn es drei Straßen weiter irgendjemanden anderen betrifft geht es im echten Leben doch auch den meisten am Allerwertesten vorbei. Warum stellt man hier an den BHC moralische Ansprüche auf Mutter Theresa-Niveau? Das ist eine GmbH und nicht die Caritas. Da will ich mal sehen, was von denjenigen, die hier groß schreiben, kommt, wenn der eigene Verein betroffen ist. Tatsache ist, so ganz Unrecht kann man nicht gehabt haben!

Beschissen? Man ist 17. Von 18 Mannschaften geworden, davor Teams mit schlechterem Kader und weniger Etat, was eben zeigt das Mehr Geld nicht gleich bessere Platzierung bedeutet. Zu behaupten ein HSV beispielsweise wäre mit schlechterem Kader automatisch 17. Geworden ist pure Theorie, es gibt genug Beispiele das man mit guter Taktik und gutem Trainer viel aus einer Mannschaft rausholen kann. Beschissen wurden die Fans von den Entscheidungsträgern des Vereins, wegen der vielen falschen Entscheidungen, von den Spielern bei den vielen schlechten Leistungen, man hat gegen genug Mannschaften verloren die keine bessere Ausgangsposition haben. Wacht endlich auf und geht aus der Opferposition, es steht eine harte Saison bevor, in der man der klare Favorit ist. Fragt in Minden nach, was da alles passieren kann. Ich wünsche dem BHC den Wiederaufstieg, man muss sich ihn aber sportlich verdienen. Die Außendarstellung des Vereins hat ein peinliches Bild abgegeben, da gibt es viel zu korrigieren. An die eigene Nase zu packen und wirkliche Reflexion der eigenen Leistung müsst ihr erst lernen.

Niemand redet davon, dass Hamburg 17. geworden wäre. Wenn wir aber auch Geld ausgegeben hätten, das wir nicht haben und davon beispielsweise einen RR und einen KM geholt hätten, wären wir nicht 17. geworden. Hätte für jeden anderen auf Platz 17 auch so gegolten. Wenn man einmal anfängt, diesen Käse durchzuwinken, kann man sich das alles sparen.

Am Rest deiner Ausführungen ist was dran, aber a) weiß das hier jeder, auch wenn manche Außenstehende meinen, die Umstände im Verein besser zu kennen, und b) ändert das eine an dem anderen nichts. Ist hier aber auch schon zigmal durchgekaut worden. Schadenersatz gibt’s selten ohne Schaden. In diesem Sinne, wir sehen uns 25/26.

Glaubst du ernsthaft, man wäre darauf eingegangen, wenn man eine realistische Chance gesehen hätte, nächste Saison als 19. Mannschaft mitzuspielen? Man wird beschissen - das ist jetzt schwarz auf weiß - und soll sich jetzt auch noch dafür entschuldigen, dass man den Schaden durch den Beschiss so klein wie möglich halten will? Hä?

Hamburgs größter Erfolg ist nicht die Lizenz für die nächste Saison, sondern, dass sie es geschafft haben, einige, wenn auch nicht viele, zu überzeugen, dass der BHC derjenige ist, der unverschämte Dinge abzieht und nicht sie selber. Hier indirekt zu fordern, dass man sich eine konsequente Einhaltung wirtschaftlicher Vorgaben und Richtlinien mit allen sich daraus ergebenen Konsequenzen einfach schenken soll, weil es ja mit dem auf dem Feld nichts zu tun hat, ist wirklich absurd. Dem ist auch argumentativ nicht mehr beizukommen.

Quelle: sportschau.de

Das ist das was ich meinte. Es geht nicht ums ganze, sondern halt um die direkte Betroffenheit. An diejenigen die sagen das sich mehr Vereine dem BHC anschließen sollten bzw. dieser dies auch ohne Abstieg tun würde.

Es ging doch vorher auch ums Ganze. Das haben Hamburg und die HBL aber gut gewuppt, dass man das nicht mehr ändern kann. Und um als Betroffener zu zählen, muss man, nun ja, betroffen sein. Da scheidet der Rest halt aus.

Gunnarsson und Pütz bleiben Trainer, sehr gut. Sehr gut auch, dass viele Verträge auf Liga 2 ausgeweitet worden sind, vor allem was Spieler wie Morante und Beyer angeht. Stutzke und Ladefoged wären in Liga 2 realistisch betrachtet weg, bei Rudeck, Andersen und Persson kann ich mir schon vorstellen, dass sie trotzdem bleiben. Bei Rudeck und Andersen hoffe ich es auch, Rudeck ist ein Urgestein und grundsolider Torwart, Andersen hat meines Erachtens immer noch das Potential, ein wirklich guter Bundesligaspieler zu werden. Persson ist ein unfassbar netter Typ, sportlich wäre er aber ehrlicherweise kein riesiger Verlust, davon abgehen ist mit Arnesson und Johannesson seine Schweden-Connection weg, vielleicht will er auch von sich aus gehen.

Mich würde auch mal interessieren warum Erlangen so ruhig in den letzten Wochen war, sie hätte es ja auch treffen können. Vielleicht habe ich es auch überlesen.

Da wird im Hintergrund auch einiges abgegangen sein. Wer nicht betroffen ist traut sich halt nicht öffentlich den Mund aufzumachen, weil es genug - sorry - Doofe gibt (zeigt sich ja auch jetzt wieder), die dann denken, der der den Mund aufmacht ist der Schuldige.

Das ist in etwa so, als wenn in einem wichtigen Handballspiel der entscheidende für manche nicht nachvollziehbare (aber letztlich regelkonforme) Pfiff dazu führt, die Neutralität der Schiris in Frage zu stellen.

PPS: Nochmals zum Verständnis: Die Benennung eines Schiedsrichters durch eine Partei heißt NICHT, dass das "deren" Schiedsrichter ist, der jedenfalls für diese Partei stimmen wird. Es gelten dieselben Befangenheitsregeln wie vor der ordentlichen Gerichtsbarkeit.

Mit Verlaub, dieser Vergleich fängt an dem Punkt an zu hinken, an dem Bohmann sich hinstellt und sagt „hihi, der Formfehler war extra“. Das ist eher so, als würden die Schiedsrichter vor dem Spiel den Videobeweis abstöpseln, in der letzten Sekunde großmütig hingehen und dann aber sagen „Mensch, wie ärgerlich, jetzt funktioniert‘s nicht, schade“.

Zu Letzterem, ja, aber bei einem Abstimmungsverhalten von 2:1 liegt bei solchen Verfahren nahe, wer wie gestimmt hat.

Ich muss sagen, dass das Abendblatt sehr seriös und neutral über die Vorgänge schreibt.

archive.ph/30aFb

Naja, auf jeden Fall scheinen sie gut informiert, auch wenn sie mehrfach anstatt von Anträgen fälschlicherweise von Klagen geredet haben. Im Zweifelsfall ist dann aber doch das was Hamburg macht gut und das was der BHC macht aussichtslos. Ist aber bei ST und WZ auch nicht zwingend anders, nur logischerweise andersrum.