Nothdurft ist zwar schön groß, aber deshalb noch kein Landin.
Kann Halb decken. Würde schonmal nicht schaden. Die Sterne vom Himmel gespielt haben beide LA auch in den letzten Turnieren (sofern dabei) nicht.
Nothdurft ist zwar schön groß, aber deshalb noch kein Landin.
Kann Halb decken. Würde schonmal nicht schaden. Die Sterne vom Himmel gespielt haben beide LA auch in den letzten Turnieren (sofern dabei) nicht.
Dänemark hat es sich auch geleistet und wie war das Ergebnis?
Ja, aber mit der Qualität von Gidsel & Co. lässt sich im Rückraum deutlich einfacher mal ein Spieler sparen.
Kommentieren gehört nicht zu Ihren Stärken, sagst Du?
Gar nicht inhaltlich, ich persönlich fand einfach sowohl den Stil als auch die Stimme auf 60 Minuten gesehen etwas… anstrengend. Ist aber natürlich subjektiv und hat weder was mit dem Geschlecht noch mit ihr persönlich zu tun.
In der Nationalmannschaft bekommt er wenig Gelegenheit sich im Angriffsspiel zu zeigen, weil Alfred Gislason ihn fast ausschließlich in der Abwehr einsetzt. Dabei zeigt er in den wenigen Minuten die er Angriff spielen darf, dass er wesentlich vielseitiger ist als Sebastian Heymann. Julian Köster strahlt Torgefahr von 9m aus, aber hat auch immer noch den Blick für den besser platzierten oder freieren Mitspieler.
Wäre Alfred Gislason bereit einen reinen Abwehrspezialisten (*hust* Tom Kiesler *hust*) zu nominieren, dann könnte er Julian Köster auch mehr Spielzeit im Angriff geben.
Ist die Frage, ob man sich bei einem 14er-Kader einen reinen Abwehrspieler leisten kann und/oder will.
und mit Katarina Schielke ne junge Teilzeitöffentlichkeitsbeauftragte
In Zukunft wirst du weiter für DYN […] tätig sein.
Schade, ich hatte gehofft, das wäre damit vorbei.
Wer gegen Mannschaften wie Spanien und Frankreich mit einem Tor gewinnt, davon ein Spiel, in dem es kurz vor Schluss (60 Minuten) zwei Tore hinten stand, hat natürlich in dem Spiel das Glück auf seiner Seite gehabt. Das finde ich weder schlimm noch bedenklich. Dass eine große Portion Glück dabei war, wird man ja wohl noch sagen dürfen. Gott, jetzt hör ich mich wie so ein schwurbelnder Querdenker an. 😁
Wenn das deine Definition ist, ok.
Die Natio hatte gegen Frankreich und Spanien viel Glück
Nur weil Mem diesen einen Ball weggeworfen hat? Mit der Logik hatten die Franzosen auch Glück, dass wir 25 Mal Gerard abgeworfen haben. Und gegen Spanien, ganz ehrlich? Ich erinnere mich da doch an einige Abpraller und Querschläger, die teilweise auf recht absurde Art und Weise bei den Spaniern gelandet sind.
Mich plagt immer noch die Neugier, warum Uscins bei der Medaillenübergabe von der Kleiderordnung abgewichen ist. Gab es da inzwischen Aufklärung?
Das muss ja nichts heissen. Usa haben ja auch nen Handballverband.
Eben. Das sind relativ sichere Goldmedaillen für die USA. Ist ja auch keine unwesentliche Motivation dahinter, für den unwahrscheinlichen Fall von Olympischen Spielen in Deutschland sollten wir zusehen, dass Faustball dabei ist. Interessanter finde ich die Frage, ob sich das IOC dazu durchringen kann, die Haudenosaunees (Irokesen) mitspielen zu lassen, die nehmen bei WMs mit einem eigenen Verband teil.
Mertens leider mit einem Turnier zum vergessen.
Immerhin muss man zu seiner Ehrenrettung sagen, dass im Tor am Ende Gerrard, Perez de Vargas und Landin standen und nicht irgendwelche Teilzeit-Torhüter aus Uruguay.
Aber im Jahr 2064 o.ä. wird ein Reporter mit hoher Wahrscheinlichkeit beim Olympiafinale in die Analen schauen und dann diesen höchsten Sieg aller Zeiten der Dänen zitieren.
Und wen interessiert das? Da lebt doch die Hälfte von uns eh nicht mehr. Man hat bei Olympia Silber gewonnen, fertig aus. Das nimmt den Spielern und den Fans, die dabei waren (das Viertelfinale live in Lille werde ich sicher auch 2064 nicht vergessen haben) keiner mehr. Natürlich hat das Finale gezeigt, dass man vor allem an schlechten Tagen von der Weltspitze - die Dänemark im Moment alleine bildet - meilenweit entfernt sein kann. Von daher sollte man beim DHB jetzt nicht den Fehler machen und sich darauf ausruhen, wie das 2016 irgendwie getan wurde. Man ist nicht so schlecht, dass man gegen Dänemark jedes Spiel mit zehn verliert, aber auch nicht so gut, dass man jetzt konstant K.o.-Spiele gegen Frankreich und Spanien gewinnt. Aber das Turnier für sich genommen ist insgesamt hervorragend gelaufen. Ob da Glück dabei war, kackegal, das hatten andere gegen uns auch oft genug.
Alleine für den billigen Island-Abklatsch da gerade müssten die rausfliegen. Haben die in Frankreich nichts eigenes? Irgendwas mit Fröschen?
So langsam wird's (Off)Tropical Elend.
Viel Erfolg in Liga zwei.
Danke Micha. Auch wenn es ohne Persson schwer wird, hoffe ich, wir steigen auf, damit ich deine Beiträge hier dann wieder aktiver genießen kann.
Na siehste, Handball verbindet. Spielklassen übergreifend
Wieso, wo hast du denn gespielt? ![]()
Ja, du bist wirklich witzig.
Sind wir ja schon zwei Micha. ![]()
ALI hat es in seinem Post #39.263 doch gut erklärt. Wenn dann das BHC-Maskottchen nachlegt, muß man sich über die Reaktion nicht wundern.
Diese Erklärung brauchte keiner. Natürlich ist es nicht vergleichbar, aber auch du wirst nicht leugnen können, dass es von außen betrachtet witzig ist, dass man hier in Panik verfällt, weil der ach so schlechte Stutzke als Ergänzungsspieler kommen könnte, man aber dann zwei Wochen später den womöglich schlechtesten Spieler des gesamten Kaders verpflichtet. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn der Magdeburg zum CL-Titel schmeißt bin ich der letzte der das nicht geil findet.
Wohin die Leistung letztlich geführt hat ist bekannt.
Ja, dem ein oder anderen hätte so ein Fankontakt nach Portners Art in der Tat nicht geschadet.
Danke. Hilft nur nicht, wenn man die HW nicht hat.
https://www.handballwoche.de/wp-content/uploads/23-0407_mediadaten-handballwoche_2024.pdf
Seite 4.
Alles richtig was hier geschrieben wird, ich freue mich für Isak, tolle Chance.
Ich weiß, ist aus der Not heraus, aber ich fand den Gegensatz einfach ganz witzig. Bei einem unserer Leistungsträger schlagen sie die Hände über dem Kopf zusammen, aber den zweiten Rechtsaußen, den wir nicht mehr haben wollten, nehmen sie gerne. ![]()
Ich denke, er wird als Backup von Petterson gesehen, der hoffentlich bald wieder gesund ist.
Das kann gut sein, aber angesichts der Reaktionen hier, als es hieß, Stutzke käme vielleicht nach Magdeburg, hatte ich bei Persson einiges an - freundlich formuliert - Skepsis erwartet.
Fraatz war mit seiner 64%-Quote schon nicht besonders gut, Persson war mit 60% noch dahinter, und das bei deutlich weniger Einsatzzeit insgesamt. Erstliga-Niveau hat er leider eigentlich nie so wirklich bewiesen, aber ich freue mich für ihn, netter Kerl. Viel zu verlieren hat er nicht, ich würde ihm nur von einer Registrierung hier im Forum schon einmal prophylaktisch abraten…