Mit dem Wissen, dass die Öffentlichkeit Stand jetzt hat, erschließt sich mir das Ganze nicht und ich würde mir auf gut Deutsch wünschen, dass er uns nicht mehr auf den __ geht. Aber vernünftig beurteilen kann ich das letztlich nicht. So viel zu diesem Verfahren, was ich davon unabhängig von Naji halte spare ich mir an der Stelle.
Beiträge von BHC06-JST
-
-
Das wäre für den BHC eventuell auch nicht schlecht, dann müsste Hannover noch Ablöse für Stutzke zahlen und etliche andere Vereine auch für andere Spieler ;).
Naja, es sei denn, man kann ihnen den Abstieg anlasten.

-
und der BHC war mit Schweigegeld zufrieden.
Das Off-Topic genehmige ich mir ausnahmsweise mal:
Dazu im Interview mit Jörg Föste von heute:
Wir haben eine Auslagenerstattung erwirkt, die nicht einmal unsere Kosten abgedeckt hat.
Da kann weder von Schweigegeld noch von zufrieden die Rede sein. Man hatte Recht, sowohl was die ungerechtfertigte Lizenzerteilung als auch was die eigene Betroffenheit davon anging, aber Recht haben und Recht bekommen… blabla. Es hätte einem auch wenig gebracht, 2028 Recht zu bekommen, dass man 2024/25 1. Liga hätte spielen dürfen. Letztlich muss man sagen, schlau gemacht von Hamburg, weil sie wussten, dass sie ganz oben einen haben, der wirklich alles tut, um es für sie zurechtzubiegen.
Um zum Thread-Thema noch etwas beizutragen: Für mich bleiben Potsdam und Bietigheim die mit Abstand heißesten Kandidaten. Bietigheim fehlt meines Erachtens dieses gewisse Etwas wie eine stimmungsvolle Halle, eine unorthodoxe Spielweise oder sonst etwas, was Eisenach und wir (als ich glaube letzter Aufsteiger der sich nennenswert lange gehalten hat) hatten bzw. haben. Sie müssten schon hoffen, dass Erlangen oder sonst wer eine noch schlechtere Saison spielt als wir im letzten Jahr. Ich sehe Bietigheim noch keine 20 Punkte holen.
-
Könnte sein!
Alternativ fällt mir noch ein:
Vielleicht möchte er generell die Erstligaklausel angreifen/prüfen lassen, ob diese so überhaupt rechtmäßig ist (Bosman-Urteil lässt grüßen)
oder
Die Erstligaklausel ist zwar gültig, aber zum Zeitpunkt seiner Entlassung war der BHC in der 1.Liga, dementsprechend kann man ihm den Abstieg nicht anlasten und der Vertrag hat dementsprechend noch Gültigkeit!
? Wenn ein Spieler einen Vertrag für die 1. Liga hat und nur auf der Bank sitzt kann man ihm wohl auch „den Abstieg nicht anlasten“. Trotzdem ist der Vertrag dann am 1.7. Geschichte. Das wichtigste ist aber, dass Naji nicht mehr Trainer ist.
-
Unnötiger kann eine Niederlage nicht sein.
Außer einem bärenstarken Möstl und wahrscheinlich einem HBL-Rekord an angezeigtem passiven Spiel ha der TBV Lemgo wenig geboten.
Beim VfL war Teitur Einarsson in der ersten Halbzeit richtig gut, aber hat im zweiten Durchgang dreimal den Pfosten getroffen. Die VfL-Torhüter mit schwacher Leistung und am Ende leider die komplette Mannschaft wie eine Maus vor der Schlange.
Naja, ein Torhüter gehört wohl dazu oder? Hätten wir letzte Saison durchgehend 30% gehaltene Bälle gehabt wären wir nicht abgestiegen. Nur ein Beispiel.
-
Wahrscheinlich ist Potsdam mittelfristig von den Füchsen abhängig und wird ohne diese gar nicht mehr funktionieren. Letztlich war ja bis zum Aufstieg die 1. Mannschaft eine bessere 2. Mannschaft der Füchse und wird es im Abstiegsfall wahrscheinlich wieder sein (?). Kann man machen, ist ja nicht verboten.
-
Wird vermutlich unter der Rubrik "spielverändernde Situation.... So funktioniert der Videobeweis in der Handball Bundesliga | Handball-World" möglich sein.
Joa, damit lässt sich so einiges checken, was in den 59 Minuten und 30 Sekunden vorher nicht geht.
-
Im stream nicht zu hören.
Wenn man den Ton anschaltet schon.
-
Wenn der Zeitstempel im Videobeweis das entscheidende Kriterium ist, kam das Tor, und auch ein möglicher Fußtreffer, eindeutig zu spät.
Natürlich ist das das entscheidende Kriterium, aber die Frage ist, warum die Sirene für 60:00, die ja mit der Hallenuhr gekoppelt ist, erst kommt, als der Ball schon verhältnismäßig lange im Tor ist. Beim Zeitstempel im Videobeweis ist ja mal locker 1-2 Sekunden früher 60:00.
-
Hamburg scheint sich ungerecht behandelt zu fühlen

Wie traurig
Da gab es einen Unterschied von 1-2 Sekunden zwischen der Uhr bei DYN und dem Zeitstempel im Videobeweis...
Und der Wurf war am Fuß des Göppingers, allerdings auch eher angeworfen als ne aktive Bewegung zum Ball.
Das ist jetzt wirklich nichts Neues. Aber dann kam auch die Sirene in der Halle irgendwie sehr spät.
-
-
Ich würde sogar behaupten, dass gezwungenermaßen mindestens drei unterklassige Vereine weiterkommen.
-
Ich habe den BHC ja in der Vorbereitung gegen den zugegebenermaßen Rumpftruppen-VfL gesehen. Da gefiel mir vieles schon sehr gut.
Rumpftruppen-VfL gegen Rumpftruppen-BHC. Mit dem Dormagen-Spiel zusammen wahrscheinlich das beste Spiel in der Vorbereitung. Zumindest die zweite Halbzeit.
Der BHC ist, wenn sie den Kopf strack bekommen und nicht nach 3 Siegen vom CL-Titel träumen (überspitzt formuliert)
Da halte ich andere Vereine für anfälliger für sowas.
-
Das hab ich wohl verpasst. Was ist denn da genau vorgefallen?
Zum Anzeigen anmelden oder registrierenSieh dir auf Facebook Beiträge, Fotos und vieles mehr an.www.facebook.comIn den Kommentaren.
-
Ich erinnere mich noch an einen Artikel aus den 90ern - da wurde von „Krawallstadt“ geschrieben, es drohte eine Hallensperre weil der Schiedsrichter live im DSF nach dem Spiel gegen Lemgo eine Handtasche abbekommen hat.

Diese Person war nicht zufällig auch an der eloquenten „Lutscher-Aktion“ gegen Wetzlar Ende 2022 beteiligt?

-
Man hat das Ziel Aufstieg ausgegeben. Finde ich gut, auch wenn man sich natürlich am Ende daran messen lassen muss. Dass man in Balingen mit so etwas wie dem 7. Platz zufrieden wäre nehme ich ihnen nicht ab.
-
Man muss wohl kaum Profi-Handballer sein, um bei Dyn zu kommentieren oder bei Insta zu landen.
Nein, muss man nicht, und die Reichweite wird sicherlich kein Gegenargument gewesen sein, aber zumindest ist die Wahrscheinlichkeit, dass man als Profi so gar keine Ahnung von der Sportart hat, recht gering. Und darum geht es bei Experten.
-
Immerhin Profi-Handballer. Wer hier in diesem Forum besitzt diese Kompetenz?
-
Ist denn für einen vierten Torhüter genug Geld da?
Ist doch offensichtlich sowieso am Ende nicht so wichtig.

-
Genau so. Am Anfang hat er nichts getroffen, nachher alles. Bisschen übertrieben vielleicht. Er hatte bei seinen Würfen aber auch mehr Platz als Mertens und Dahmke.
Hat sich die Würfe aus schlechterem Winkel in der K.o.-Phase auch einfach nicht mehr genommen.
Aron Seesing vom BHC war bis zu seiner Verletzung auf einem sehr guten Weg. Noch 1 Jahr jünger als Fischer, glaube ich.
Gleich alt. Die Schulterverletzung war halt sehr unglücklich.