Jetzt auf Morante draufzuhauen halte ich für falsch. Das Problem ist für mich ganz klar Halblinks, und ohne jetzt den Superschlauen spielen zu wollen, das habe ich schon vor Saisonbeginn mehrfach so geäußert.
Beiträge von BHC06-JST
-
-
Das war aber kein „so Tage gibt es“, das war eine negative lineare Fortsetzung der letzen Viertelstunde gegen Minden und des Auftritts in Hüttenberg.
-
Wenn man keinen Rechtshänder nachverpflichtet wird das nicht reichen. Seitdem Babak ausfällt zeigt sich, dass Gutbrod & Co. die Kaderplanung bei den Rechtshändern im Rückraum völlig verkackt haben.
-
Was die Eulen an Glück bei Abprallern haben reicht auch für eine gesamte Saison. Ändert nichts daran, dass man bei den Rückraumrechtshändern zu dünn besetzt ist. Granlund hat offensiv kaum Drittliga-Niveau.
-
Für Hüttenberg hatte ich noch Verständnis, aber der Auftritt ist … Das ist gefühlt näher an Liga 3 als an Liga 1.
-
Nein, ich habe beschrieben wie es zu so etwas kommen kann. Du bist der einzige der in Köpfe schauen kann.
Und da sie beim Warmmachen nicht singend und tanzend rumgelaufen sind, waren sie voll fokusiert und haben den Gegner genauso ernst genommen wie z.B. Minden.
Aber mein Satz habe ich ernst gemeint, es kann ja sein das du in die Köpfe wirklich sehen kannst, das kann ich ja nicht wiederlegen.
Vielleicht mal vorher gucken, wem du hier antwortest.
Mir ist es relativ egal, weswegen man Unentschieden gespielt hat. Man hat am Ende noch einen Punkt geholt und sollte man - ggf. unterbewusst - die Tendenz gehabt haben, Mannschaften außerhalb der Spitzenregion zu unterschätzen, dürfte sich das jetzt erledigt haben. -
Ja dann lassen wir mal stehen, das du in die Köpfe der Spieler sehen kannst.
Kannst du doch anscheinend auch. Müssen wir uns halt aussuchen, wem wir die mentalistischen Fähigkeiten eher glauben.
-
Da du a) alle Aussagen in einen Topf wirfst und b) Äpfel mit Birnen vergleichst, gehe ich mal nicht davon aus, dass du eine ernsthafte Antwort haben willst. Von daher gehe ich mal wieder zum Sportlichen über. Defensiv muss man Raguse in den Griff bekommen und offensiv muss dagegen bei uns von RL (also faktisch von Babarskas, Granlund ist eigentlich noch nicht so weit - ich bezweifle auch, dass er das jemals wirklich sein wird, aber das ist ein anderes Thema) mehr kommen als in Hüttenberg. Das Kreisläuferspiel war im letzten Spiel auch quasi nicht existent. M‘Bengue und Morante alleine werden nicht reichen. Gut wäre, wenn Babak wieder spielen könnte, spätestens nach dem Konstanz-Spiel.
-
so sieht es aus ! Und das ist sicher keine böse Täuschung der Fans oder Gästefans. Das 1 € Spiel wird kurzfristig festgelegt, den Restpreis übernehmen die Sponsoren. Auch ich hatte "Pech" im Frühjahr, ich hatte für meine Kinder lange vorab 2 Karten bestellt und bezahlt, da die ihre Anreise auch planen müssen. Kurz vorher wurde dieses Spiel als 1€- Spiel ausgewiesen, das ist dann halt Pech.
Und bevor die Gästefans meckern: Gibts bei Euch überhaupt solch eine Aktion ? Das ist was richtig gutes um auch Menschen den Zutritt zu ermöglichen, die sich sowas vielleicht sonst nicht leisten können !

Das kann eine gute Sache sein (wie hoch der Anteil derjenigen, die sich ein Ticket zum regulären Preis wirklich nicht leisten können, dann letztlich ist, sei mal dahingestellt) und trotzdem nicht ganz durchdacht wirken - das ist für mich kein Widerspruch.
-
Neeeneeenee Chef,
komm früh genug, zieh dir ein rotes Oberteil an. Kost dich 1 Euro.
Mich betrifft das nicht, unter der Woche passt das arbeitszeitlich nicht, sonst wäre ich wohl gekommen.
Die Möglichkeit besteht natürlich theoretisch, aber wenn man sich die Gästetickets regulär im Vorhinein über die Geschäftsstelle bestellt, zahlt man halt 22€. Das mit dem „Dann können wir sie ja nicht erkennen“ (Zitat Margot Heßler) erledigt sich ja auch relativ schnell, wenn man etwaige „Lärminstrumente“ dabei hat, die ohnehin nur im Gästeblock genutzt werden dürfen. Es soll jetzt kein riesiger Vorwurf sein, aber besonders gastfreundlich ist es für mein Verständnis nicht gelöst - ohne böse Absicht unterstellen zu wollen, vielleicht hat man da auch nicht wirklich drüber nachgedacht.
-
So oder so, in Ludwigshafen sollte das nicht passieren. Da sah man nie besonders gut aus und da die Eulen die Tickets für einen Euro verscherbeln (außer man ist Gästefan, da wird natürlich schön der Vollpreis genommen) wird die Halle auch ordentlich gefüllt sein.
-
auf mich wirkten die Damen abwechselnd verunsichert und als ob sie sich dringend Respekt verschaffen wollten
Ich wusste nicht so richtig, wie ich es beschreiben sollte, aber die Formulierung passt meines Erachtens sehr gut.
Das erste Spiel, in dem der BHC nicht „sein“ Spiel auf die Platte bekommt. Am Ende ein gewonnener Punkt. Hüttenberg mit unangenehmer Abwehr, die dem BHC gar nicht schmeckte.
Da kann man nur zustimmen. Man hat das Spiel nie ganz auf seine Seite gezogen bekommen und mehr reagiert als agiert. Nach dem Spielverlauf muss man mit dem Unentschieden eigentlich froh sein. In Ludwigshafen sollten es dann aber wieder zwei Punkte sein. Stimmung war gut, wie in Lübbecke über weite Strecken zum Heimspiel gemacht. Daran wird’s nicht scheitern.
-
Nach dem, was man so liest, hat das AG Solingen durchaus ganz grundsätzlich die Rechtmäßigkeit solcher Ligaklauseln infrage gestellt. Das war im Vorfeld nicht abzusehen, weil es diese Klauseln nicht erst seit vorgestern gibt und bisher offensichtlich auch kein Ex-Trainer die Notwendigkeit/Dreistigkeit/Spitzfindigkeit/Intelligenz oder was auch immer hatte, zu behaupten, man wüsste ja eigentlich gar nicht so richtig, wann genau man jetzt abgestiegen ist und so. Deswegen würde ich auch nicht behaupten, dass hier einer geschmäht hätte. Dass es in das Gesamtbild passt ist unzweifelhaft.
-
Zuschauer - HSG KonstanzFans, Zuschauer und volle Ränge: Wie voll ist die Schänzle-Hölle? Die aktuelle Zuschauertabelle zeigt, in welche Arenen die Besucher strömen.hsgkonstanz.deWeiß der Geier warum, aber die Webseite der HSG Konstanz hat offensichtlich einen besseren Statistik-Abschnitt als die der HBL.
-
Enge Kiste, die Schiris sind sicher keine Heimschiris.
Die 2 Minuten für Vidarsson waren aber nachsichtig. Da habe ich am Freitag ein Spiel gesehen wo es dafür zweimal Rot gab.
-
Dass am Freitag überhaupt ein Spiel angesetzt wurde war schon eine Frechheit, dazu passt dann auch, dass man es dabei belassen hat, als klar war, dass eine Mannschaft Mittwoch Pokal spielt und die andere nicht. In den letzten zehn Minuten war die Kraft entsprechend weg, wäre sie vermutlich auch mit Morante, aber die Rote Karte kam natürlich noch sehr erschwerend hinzu. Nichtsdestotrotz am Ende verdient gewonnen, Glückwunsch an die Mannschaft. Ein Heimspiel im Pokal wäre schön gewesen, aber wenigstens ist es Bergisches Derby auswärts und nicht wieder ein Himmelfahrtskommando nach Flensburg oder Magdeburg.
-
https://www.handball-world.news/artikel/klubch…gemacht-1056466
Das Wort "Derby" verliert von Jahr zu Jahr immer mehr seiner Bedeutung...
Gummersbach-BHC ist für mich ein Derby, aber auch schon an der oberen Bedeutungsgrenze des Begriffs. Eisenach-Leipzig und insbesondere Hannover-Flensburg, naja…
Die Regel kann ich auch nicht nachvollziehen! Der BHC ist in der 2.Liga, Punkt!
Und 18/19 zählte man dann als Aufsteiger trotz Erstligazugehörigkeit als Zweitligist. Völlig sinnlos.
-
aufgrund einer Regel, deren Sinn ich noch nie nachvollziehen konnte
Den Schwachsinn gibt’s nur im Handball. Der Wäschenbach hat sich auch noch nie in der Lage dazu gesehen, zu erklären, warum das eigentlich so ist. Wahrscheinlich weiß er es selber nicht.
Essen - BHC

Wäre einfacher gewesen. Aber Derby ist nur gegen die Gummibärchen.
-
Schon wieder kein Heimspiel, genauso lächerlich wie diese Absteiger zählen als Erstligist-Regelung. Wenigstens muss man dieses Mal nicht so weit fahren.
-
Selbst wenn das ausreichen sollte, würde das dann an diesen beiden Punkten „Zum einen ging es um den Zeitpunkt des feststehenden Abstiegs, der nicht eindeutig definiert sei. Dazu sah das Gericht den fehlenden sachlichen Grund kritisch.“ auch nichts ändern.