Beiträge von BHC06-JST

Man hat jetzt nacheinander Unentschieden gespielt gegen eine Mannschaft aus dem Mittelfeld, mit -9 verloren gegen eine Mannschaft aus dem oberen Mittelfeld und verloren gegen eine Mannschaft aus dem unteren Mittelfeld. Spielerisch hat eigentlich keine Entwicklung stattgefunden, wenn überhaupt in die falsche Richtung. Dann heißt es wieder, ja, Belastung hier, Babarskas und Babak angeschlagen da. Aber man hat diesen Kader nunmal selber so aufgestellt, und es ist vom öffentlich kommunizierten eigenen Anspruch einfach meilenweit entfernt, sowohl vom Ergebnis als auch von der Art und Weise. Das einzige, was diese in der Gesamtbetrachtung doch desolaten Auftritte ein klitzekleines bisschen relativiert, ist, dass es jeweils auswärts war. Aber wie gesagt, halt auch nur ein klitzekleines bisschen. Man hat nicht heute schon den Aufstieg verpasst, aber die Tendenz zeigt mittlerweile in die völlig falsche Richtung. Kriegt man das nicht gedreht, wird man schon am Ende der Hinrunde einige Punkte von ganz oben entfernt sein.

Im Gesamten immer noch kein Beinbruch, aber denkt an meine Worte:

Vom Kooperationspartner frühzeitig einen Sören Steinhaus holen, damit man dementsprechend mehr Qualität auf Rückraum Links hat, um seine Ziele nicht leichtfertig zu verschenken. Und dabei dann vielleicht sich gleich auch im Tor beim Kooperationspartner bedienen. :unschuldig:

Das Bein ist mit Sicherheit mal angebrochen. Da müsste der Wunderheiler dann doch sehr bald auftauchen, damit das bei Spielen wie in Balingen nicht komplett durchbricht. Von diesen Steinhaus-Gedankenspielen halte ich nix.

Das bezog sich darauf, dass eure Kommentatoren es offenbar für notwendig erachteten, das vor dem Spiel ausführlich zu thematisieren. Das habe ich da schon nicht verstanden, ich hätte mich an ihrer Stelle eher gefreut. Der Rest deckt sich mit dem, was ich geschrieben habe.

Wenn wir ab jetzt jedes Spiel zuhause spielen, ja. Da das aber meines Wissens nach nicht passieren wird, ist man nach den letzten drei Auswärtsauftritten auf hervorragendem Weg, die Favoritenrolle loszuwerden. Bietet sich halt irgendwie keiner für die Übernahme an.

Glückwunsch! Dass die beiden Pfeifen von den Panthern nicht für uns pfeifen war klar, aber so kann man nicht auftreten. Das ist unteres Zweitliga-Niveau. Den Fans, die wieder mal die Stimmungshoheit hatten, sollte die Mannschaft eigentlich die Kosten erstatten.

Doch, denn da steht, dass er rausfliegt, wenn er mit einem freien Wurf den Torwart am Kopf trifft! Keine Einschränkung, also ganz einfach!

Nix für ungut, aber wenn ich schon einen auf Regelprofi mache, sollte ich vielleicht dazu in der Lage sein, mir die Hinweise direkt darunter durchzulesen. Und da steht:

Kriterien für Treffer mit dem Ball gegen den Kopf des Torwarts:

[…] Die Regel greift nicht, wenn der Torwart seinen Kopf Richtung Ball bewegt.

Keine Einschränkung, ganz einfach und so.

Sören Steinhaus ist zwar supertalentiert, aber mit ihm hättet Ihr bei den Eulen auch nicht gepunktet.

Nein, wenn die Ausgangslage genau die gleiche gewesen wäre und man einfach Steinhaus zusätzlich aufs Feld gestellt hätte sicher nicht. Hätte man ihn im Kader, hätte man aber bei den Rückraum-Rechtshändern in den Spielen vorher die Belastung besser aufteilen können. Pütz hat selber gesagt: die Akkus sind leer. Gut, das mag sein, aber a) fragt da keiner nach, b) hat man nächste Woche nochmal zwei Spiele und c) ist dieses Problem zu nicht unwesentlichen Teilen hausgemacht.

Abgesehen davon stimme ich dir beim Rest komplett zu.

Qualität ist mit Babarskas natürlich da, aber er kann nicht jedes Spiel so wie gegen Minden spielen. Dann würde er ehrlicherweise auch nicht bei uns spielen sondern irgendwo in Liga 1. Erschwerend kommt hinzu, dass er fast durchspielen muss, wenn man nicht mit Babak und Morante im Rückraum spielen kann. Da braucht man einen zweiten Mann, der Entlastung geben kann, und Granlund fehlt dafür einfach die Qualität. Einen Steinhaus könnte man tatsächlich gut gebrauchen, aber Dormagen den mitten in der Saison wegnehmen? Glaube ich nicht dran. Das hätte man sich vor der Saison überlegen sollen.

Es ist dann aber nicht so, dass die Mannschaft auseinander bricht ?

Also das die Spieler gehen, die jetzt den Schritt von Liga 1 in Liga 2 mitgemacht haben ...

Rudeck hat durchblicken lassen, dass er gerne nur ein Jahr in Liga 2 verbringen würde. Aber wer weiß, was dann in einem Dreivierteljahr wäre. Der Rest hatte eh schon Zweitligaverträge, das wäre wirklich reine Spekulation. Ansonsten ist das, was Sebi sagt, nicht ganz falsch… Aber vielleicht sollten wir und ich uns erstmal wieder auf die Gegenwart fokussieren.

Ich gebe meinen Senf auch dazu, wenn es läuft, von daher fühle ich mich da jetzt nicht angesprochen. Man sollte einfach 15 Minuspunkte als Obergrenze anpeilen. In Balingen hat man meistens ähnlich schlecht ausgesehen wie in Ludwigshafen, da erwarte ich nicht zwingend einen Sieg. Dazu hat man in der Rückrunde Minden, Lübeck und Dresden auswärts. Wenn man da mal pessimistisch mit 2:4 Punkten rechnet (ich erinnere daran, dass man 17/18 beide Spiele gegen Lübeck verloren hat ;) ) wäre man ungefähr bei 10 Minuspunkten und hätte noch 2-3 Ausrutscher frei. Die sollten angesichts unserer bisherigen Auswärtsauftritte besser nicht zuhause aufgebraucht werden.

Man sollte jetzt auch nichts alles schwarz malen.

Nein, aber man kriegt defensiv keine Konstanz hin und dieses Mal konnte man es im Angriff eben nicht ausgleichen. Die Abwehr ist leider insgesamt nicht überzeugend und eine Entwicklung ist da nicht wirklich zu erkennen.

vielleicht solltest du dich beim BHC als Trainer bewerben? Ich weiß nicht, wer den Spielplan macht, aber vorletzte Woche 2 spiele in 48h für den BHC, dann 2 spiele in 72h, da ist nicht viel Vorbereitung drin. Warum ist das Spiel eigentlich vorverlegt worden?

Naja. Unrecht hat er nicht. Um zu wissen, dass der Angriff bei den Eulen über Raguse läuft brauche ich weder die A-Lizenz noch eine Woche Vorbereitung. Natürlich kann man nicht alles verteidigen, aber mit welcher Konsequenz man genau die Sachen, die man hätte machen müssen, nicht gemacht hat, war schon erstaunlich. Wenn Raguse dann am Ende bei acht Toren steht spricht das für sich.

Ne das Problem ist der fehlende Spielmacher, der Räume für die anderen beiden Rückraumspieler schafft. Und da fehlt Babak mit seiner 1:1 Fähigkeit, die Räume schafft.

Sehe ich anders. Halblinks ist wenn Babarskas nicht funktioniert komplett tot. Das weiß auch der Gegner und kann sich entsprechend drauf einstellen, da kannst du auf der Mitte rumrennen wie du willst. Morante rennt wie ein Irrer und sobald der Ball auf RL ist (für RR war es bei diesem Spiel das gleiche und spätestens dann kannst du das Spiel eh in die Tonne kloppen) ist jeglicher Druck und Zug zum Tor völlig weg.