Beiträge von BHC06-JST

Möglicherweise sieht man es im re-live tatsächlich anders. Aus meiner Perspektive war es eine Wald- und Wiesenaktion und aufgrund fehlender Beschwerden von BHC-Seite nahm ich das auch im Anschluss so wahr. Wobei das natürlich am Schock gelegen haben kann.

Die momentane BHC-Trainerin ist leider schon seit Leverkusener Zeiten dafür bekannt, nicht sonderlich auf Regeneration zu achten. Selbstverständlich ist hier sehr viel Pech im Spiel - dennoch sollte bei so einer Häufung auch mal überdacht werden ob da nicht mehr präventiv gearbeitet werden kann.

Die momentane BHC-Trainerin war davor schon nicht ganz unerfolgreich bei einem anderen Verein hier in der Stadt und da gab es derartige Probleme nicht im Ansatz. Auch wenn der Kader von vornherein (zu) dünn war (wofür im Übrigen die Trainerin nichts kann), da jetzt indirekt einen Kausalzusammenhang konstruieren zu wollen… spannend. Zumal die Art der Verletzungen da nicht drauf schließen lässt.

Eine BHC-Spielerin hat sich am Ellenbogen verletzt und lag 40 min. auf dem Feld. Man wollte weiterspielen, hat es aber dann nicht getan, da der BHC ja einige Verletzte schon hat.

Das ist doch etwas lapidar formuliert. Man hat nicht nur die leider handballtypischen „einigen Verletzten“, sondern man hatte jetzt in vier Spielen nacheinander (ok, fünf, gegen Halle ist dankenswerterweise mal nichts passiert) eine gravierende Verletzung. Kinlend Knie, Kamp Syndesmosebandriss und Wadenbeinbruch, Seiffarth Kreuzbandriss und jetzt Welsch Ellenbogen. Zu dieser dann auch mentalen Belastung kam die Tatsache, dass das ganze in Mainz Ewigkeiten gedauert hat. Da ergibt dann ein Weiterspielen - nicht zuletzt wegen der Gefahr, dass aufgrund der langen Pause weitere Verletzungen noch wahrscheinlicher werden - einfach keinen Sinn und tut auch wirklich keinem einen Gefallen.

Beim Handball kommen mehrere Faktoren zusammen, und erst diese Kombination ist in meinen Augen das Problem. Hohe Anzahl von Athleten, ein etwas angestaubtes und in großen Märkten außerhalb Europas nicht besonders gutes Image (alle vier Jahre, wenn die Amis Handball entdecken, kommen die Kommentare „wenn wir unsere Basketballer und Baseballer schicken gewinnen wir da auch noch Gold“, obwohl ihre eigene Nationalmannschaft, die zum Großteil auch faktisch nicht aus US-Amerikanern besteht, international nicht konkurrenzfähig ist) und die Tatsache, dass alle Medaillen an einen Kontinent gehen und sich eigentlich auch nur dieser Kontinent (+ Äypten) dafür interessiert. Das ist das, was mit Popularität gemeint ist und das hat man so extrem in anderen, fest vertretenen Sommer-Sportarten meines Erachtens eben nicht (Leichtathletik mal als eine Sportart gezählt, dass da über die Langdistanzen quasi alles nach Afrika geht ist mir bewusst).

Fällt sowas aber nicht sowieso unter diese einmaligen Sachen? Breakdance wird nicht mehr weiter drin sein und Lacrosse danach auch nicht.

Baseball war bis 2008, dann nicht mehr, dann auf Wunsch von Japan wieder, in Paris wieder nicht und in LA jetzt wieder.

Ja, dürfte so sein. Er hat irgendwann mal auch das ehemalige Höhscheider Rathaus gekauft und für die Renovierung sogar einen Denkmalschutzpreis bekommen. Da ist heute unter anderem die BHC-Geschäftsstelle drin. Ohne das Engagement solcher Personen sähe es in dieser Stadt leider vermutlich noch bedeutend schlechter aus als ohnehin schon, muss man so sagen.

Nee, es funktioniert seit 1,5 Jahren durch Kaufmann in Eisenach und wird sonst von keinem anderen Team/Trainer in der stärksten Liga oder in einer anderen Liga gespielt, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Wenn es in der 2. Liga gespielt werden würde, würde man es auch sehen, habe ich bisher aber nicht. Auch ohne Kaufmann hat man schon sporadisch mal ohne KL gespielt

Ich meine, dass Ferndorf das zwischendurch auch spielt.

Weyhrauch hat sich bei Facebook auch bei der #tellthetruth recht eindeutig positioniert, nicht zugunsten von Misha.

Inwiefern?

Man kann aber nur das verpflichten, was da ist. Die letzte Aussage war: „Es ist einfach nichts auf dem Markt.“ Rein von der Qualität der ersten Sieben hätte man tatsächlich direkt wieder oben mitspielen können, mittlerweile muss man eher froh sein über jeden Punkt, den man hat. Ich hoffe, dass beide Solinger Teams sich am Ende im sicheren Mittelfeld einsortieren.

Peer Pütz war ein sehr erfolgreicher Jugendtrainer, der als Interimstrainer Dormagen 2021/2022 aus schwieriger Lage erstaunlich souverän vor dem Abstieg in die 3.Liga bewahrt hat. Aber er ist natürlich ein Vertrauter von Naji, so dass die Entscheidung beide zusammen freizustellen nachvollziehbar ist. Unabhängig von der Frage, ob das die richtige Entscheidung war. Wenn man sich die eher unsouveräne Hinrunde des BHC mit einem eigentlich auf dem Papier erstligareifen Kader ansieht und das ständige Lamentieren über angeblich falsche Entscheidungen diverser Gerichtsbarkeiten könnte man glatt auf die Idee kommen, dass das Hauptproblem woanders liegt.

Es ist zu wirklich keinem Zeitpunkt die fachliche Kompetenz von Naji und Pütz angezweifelt worden. Aber das ist eben nicht das einzige. Ich würde nicht den ganzen Kader als erstligareif bezeichnen. Die erste Sieben mit Sicherheit, danach fällt die Qualität doch recht deutlich ab. Wenn da die falschen Spieler ausfallen ist man ein Zweitligist wie viele andere, was man im Oktober gesehen hat, wo man sich 6 (ok, Balingen war am 1.11.) der 10 Minuspunkte eingefangen hat.

Er hat drüber geredet, weil man ihn gefragt hat. Jeder weiß, dass da gemauschelt wurde und die HBL juristisch mit zwei blauen Augen davongekommen ist. Wird schon einen Grund haben, warum man im Januar die Lizenzordnung ändern will. Selbstkritik gab es im Laufe der Zeit auch, das mag man nicht mitkriegen, wenn man die Lokalmedien nicht konsumiert, aber dann sollte man solche Aussagen eben nicht treffen. Zu Naji ist genug gesagt, den Ruf hat er selber ramponiert. Alles, was über das Taktische hinausging, war eine Katastrophe. Inwiefern das für P. Pütz gilt kann ich nicht wirklich einschätzen, aber zumindest das Verhalten seitdem ist ziemlich ähnlich.

Was sollen wir mit dem? Es war zwar die erfolgreichste Zeit des BHC, aber was hatte er auch für eine Mannschaft zur Verfügung? Dafür dann am Ende irgendwie auch zu wenig

Was war unter Hinze zu wenig? Die teilweise einstelligen Tabellenplätze mit einem Etat, der stets im unteren Drittel lag?

Zu der Kritik an Trainer & sportlicher Leiter, gehe ich aktuell nicht mit, denn ohne Torwartleistung gewinnst Du keine Spiele, egal wer da Trainer ist.

Natürlich ist es schwer, wenn Diedrich nicht in der Lage ist, wenigstens die Bälle aus 12 Metern zu halten, aber a) war Pütz in seiner Co-Trainer-Zeit für die Torhüter zuständig und b) gehört zu sowas immer auch die Abwehr davor. Und da sehe ich 0 Entwicklung im Verlauf der Hinrunde, 20 Gegentore in HZ1 waren jetzt das Negativ-Highlight. In meinen Augen ist das nicht nur ein Spieler-Problem, aber das darf man natürlich auch anders sehen.

Ich hatte es bereits häufiger angesprochen, wofür hat man einen Kooperationspartner, wenn man nicht in seinem Sinne auch mal kooperiert, sprich zwei Spieler, die dem BHC gerade sicherlich sehr helfen würden (Torwart Simonsen & Rückraumspieler Steinhaus) zur Winterpause zum BHC holt, dann vielleicht im Austausch mit zwei Spielern, die (aktuell) bisher beim BHC nicht wie gewünscht funktioniert haben.

Bei Steinhaus hätte man Dormagen einfach sagen müssen, sorry, der Plan war zwar, dass er für eine Saison noch bei euch spielt, aber jetzt sind wir abgestiegen und brauchen ihn selber. Dass man das nicht getan hat, kann nur aus einer völligen Fehleinschätzung der eigenen Qualität auf RL resultiert haben. Da kommt dann auch der sportliche Leiter ins Spiel. Dormagen hat drei Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz, besonders sicher ist der Klassenerhalt da jetzt auch nicht.

Klar, wenn es mal nicht rund läuft, sind die Kritiker sofort da. Ich will mich selbst da gar nicht raus nehmen.

Wir sind ja auch da, wenn es rund läuft, das ist der Unterschied. ;)

Favoriten mit Blick auf Form und Spielplan in der Rückrunde Minden und Balingen. Dahinter wir, zwar (noch) Erster, aber auswärtsschwach und in der Rückrunde mit 10 Auswärtsspielen, und Hüttenberg, die überhaupt nichts zu verlieren haben. Aber die ganze obere Tabellenhälfte hat mit einem guten Lauf noch realistische Chancen nach ganz oben.

Aber immerhin ist man Tabellenführer. Also Aufstieg abschminken sehe ich auch noch nicht…

Natürlich noch nicht, aber was man auswärts liefert ist einfach erschreckend. Gegen den 13., 14. und 16. hat man auswärts schon verloren. Man spielt in der Rückrunde auswärts gegen (Stand jetzt) Platz 4, 5 und 7-12. Mit den Leistungen kann man froh sein, wenn man in der Hälfte der Spiele punktet. Da dürfte dann zuhause wirklich gar nichts anbrennen und da bin ich mir nicht so sicher. Dafür sehe ich die Mannschaft einfach nicht stabil genug. Jedes Mal wenn man denkt, jetzt läuft es, kommt so ein unerklärliches Spiel wie heute in Hagen. Eigentlich ist es nur eine Frage der Zeit, bis das auch in einem Heimspiel passiert (toi, toi, toi).

warum fehlte eigentlich Rudeck?

Daumen kaputt. Musste operiert werden…

Und wir. Man sieht aber, dass es mit ein paar falschen Entscheidungen und etwas Pech auch ganz schnell wieder bergab gehen kann. Sicher ist da nichts. Könnte auch diese Saison einen - vermeintlich - etablierten Erstligisten treffen.