Beiträge von BHC06-JST

    nun wird ja offiziel von der HBF gegen Müller ermittelt-nun werden sich ja die Gemüter wieder beruhigen und BR_98 kann sich sein Hater Bierchen gönnen-aber aufpassen, miitlerweile werden viele Wessi Biere im Osten gebraut und abgefüllt...

    Im Endeffekt wird es eine Sperre geben, die natürlich bitter ab verkraftbar ist-und man wird erreichen das eben kein Trainer mehr sich traut die Schiedsrichter zu kritisieren und die HBF Leitung wieder ihre Toten Ruhe einnehmen kann oder das nächste Pleite Großereignis planen kann..das Verhalten einiger Zuschauer müsste eben auch mal vom Verein unter die Lupe genommen werden und eben wie beim Fussball mal ein zeitbasierendes Hallenverbot ausgesprochen werden...aber das müssten dann auch alle Vereine machen, den es gibt in jeder Halle "die bestimmten Fans"...dazu hätte ich auch viele Beispiele die ich mir aber verknreife-hoffen wir nur das wir keine Verhltnisse wie im Fussball bekommen..

    Sachen müssen definitiv offen angesprochen werden können, auch was Schiedsrichter angeht. Wie das beispielsweise nach dem „Buzzer-Gate“ in Stuttgart lief war in meinen Augen eine mittelschwere Frechheit. Aber es muss in dem entsprechenden Rahmen passieren. Ich sollte als Trainer a) nicht bei einer PK mitten der Halle, die eher was von einer Podiumsdiskussion hatte, wie ein Marktschreier herumhüpfen und b) nicht eine Benachteiligung über 60 Minuten anprangern und mich dann an nur einer einzelnen Szene aus der Schlussphase aufhängen. Das war einfach peinlich.

    Ich sage ja nicht, dass die Norweger Doof sind, ganz bestimmt nicht. Sie wussten sehr wahrscheinlich genau, wie nach dem Springen die Anzüge kontrolliert werden und dass da nichts von dem was sie manipuliert haben auffällt. Eventuell werden die Anzüge im getragenen Zustand vermessen?

    Dann sind eben nach den jetzigen Erkenntnissen diese Kontrollen nicht ausreichend.

    Es geht ja nicht darum, dass an irgendeiner Stelle zu wenig oder zu viel Platz war, sondern darum, dass man Nähte verstärkt/etwas zusätzliches eingenäht hat. Und das fällt bei den Materialkontrollen für gewöhnlich nicht auf, weil man dafür wie gesagt den Anzug auftrennen muss. Brevig selber meinte, dass man ohne das Video damit höchstwahrscheinlich durchgekommen wäre.

    Doch Draht. Nämlich Draht in der Naht.

    Das sollte doch zu erfühlen oder ggf. sensorisch ermittelbar sein ohne einen Anzug zu zerstören.

    Die Diskussion führ ich jetzt nicht weiter, aber eines ist glaube ich unzweifelhaft: Die Norweger haben zwar beschissen, aber doof sind sie nicht. Sie wussten schon, wie sie es machen müssen, damit es im Normalfall nicht auffällt. Wären diese Bilder nicht woher auch immer aufgetaucht, wäre es wohl kaum aufgefallen.

    Eigentlich werden sie ja nach dem Wettkampf auch nochmal begutachtet, weshalb man da dann scheinbar Drähte übersieht kann ich nicht ganz nachvollziehen. Außer natürlich, man möchte etwas übersehen..

    Naht, nicht Draht. Wenn man es übersehen hat, dann deswegen, weil man die Anzüge auftrennen muss, um das zu finden, was da eingenäht wurde. Das wird bei der Materialkontrolle meines Erachtens normalerweise nicht gemacht, weil man damit den Anzug prinzipiell kaputtmacht. Hat man am Samstag nur deswegen gemacht, weil die Beweislage recht eindeutig war. Deshalb auch die Disqualifikation erst nach dem 2. Durchgang und nicht nach dem 1., weil man das Ding nicht nach dem 1. Durchgang auseinandernehmen wollte, für den unwahrscheinlichen Fall, dass man doch nichts findet.

    Hast Du da irgendwelche Infos drüber? Das ist doch alles sehr im Ungefähren. Wanne hat seine Erfolge eingefahren und er ist Skandinavier. Für mich ist der Wechsel von Klimpke dahin schwer verständlich. Steht der Aufstieg denn fest? Noch spielen sie ja wohl 2. Liga.

    Nein, sind aber derzeit in der 2. Liga erster. Der Aufstieg ist das klare Ziel. Neben den angesprochenen Wanne und Lindberg spielen da auch Mellegaard (der zur nächsten Saison allerdings wieder wechselt) und mit Arnesson, Nikolaisen und Schönningsen drei ehemalige BHC-Bundesligaspieler. Inwiefern man auch in der 1. Liga höhere Ambitionen hat, keine Ahnung.

    Ich würde sogar sagen: kurzfristig. BHC Ist kommende Saison sicher ein Aufstiegskandidat. Solingen muss dagegen den enormen Qualitätsverlust (Uscinowicz, Senel, Karathanassis, Bühler) erstmal auffangen, auch wenn Souza ein guter Anfang ist.

    Muss man eben sehen, wie die zahlreichen Verletzten um Kinlend & Co. zurückkommen, das ist eine Unwägbarkeit. Die Leistungen zu Saisonbeginn haben gezeigt, wohin es dann gehen kann, keine Frage. Man darf nur nicht wieder so eine Seuchensaison erwischen, sonst wird man sich denke ich mit Gräfrath im Mittelfeld wiederfinden. In 2-3 Jahren will man wahrscheinlich auch offiziell oben angreifen, aber wenn aus der 1. Liga wegen Leverkusen evtl. nichts runterkommt, wäre das natürlich eine große Chance.

    Die Frau ist aber anscheinend ein ziemlicher Wandervogel.

    Man muss aus seiner verhältnismäßig kurzen Karriere halt was rausholen, sportlich und finanziell. Hat mich ohnehin gewundert, dass sie nach dem Abstieg noch hier geblieben ist. Für Liga 2 auf Dauer eindeutig zu gut. Senel und Uscinowicz sind schon Abgänge, die schwer zu ersetzen sein werden. Vielleicht holt man den BHC diese Saison noch ein, aber mittelfristig wird man Probleme haben, da mitzuhalten.