Beiträge von BHC06-JST

Es wird einfach Saison für Saison zu viel Geld ausgegeben in der Hoffnung, dass sich kurz vor Toresschluss einer findet, der die Lücke stopft. Die seriöse Führung einer GmbH sieht anders aus, und das war einer der Gründe, warum (nicht nur) Föste der Ansicht war/ist, dass die Lizenz schon für letzte Saison eigentlich gar nicht erst hätte erteilt werden dürfen. Dann wären auch die Diskussionen über 24/25 und jetzt 25/26 hinfällig gewesen. Hat ja mittlerweile offensichtlich auch die SportBild erkannt, dass wir eigentlich mit allem Recht hatten. Keine Ahnung, wie man in Hamburg aus seinen Fehlern derartig konsequent nicht lernen kann.

Die Formulierungen waren aber fälschlicherweise verschieden interpretierbar. Genau deshalb meinte ich…. Fehler der Liga, nicht des HSVH. Das die Sache trotzdem beschissen ist, stimmt.

Ja, Fehler der Lizenzkommission, die eine Bedingung leider so formuliert, dass sie der eigenen Satzung widerspricht. Schon erstaunlich. Mal schauen, was wir dieses Jahr an Kuriositäten zu sehen kriegen.

Keine persönliche Meinung von mir.

Darum ging es nicht. Die Aussage „Wenn sie recht bekommen haben werden sie schon nichts falsch gemacht haben“ ist zwar charmant, aber auch im besten Rechtsstaat niemals in allen Fällen richtig, schon gar nicht, wenn es wie damals um Formalitäten geht (Bedingung falsch formuliert, Mensch, was ein Zufall…).

Ich stimme dir zu, dass Sachen unglücklich gelaufen sind.

Aber wieso du den BHC 100% im Recht siehst, wundert mich schon.

Also ist man freiwillig abgestiegen, weil keine Zeit für den Prozess vorhanden gewesen wäre und man so den DHB/HBL "retten" wollte ?

Das wäre mir als BHC völlig egal gewesen...

Keiner weiß, wie das am Ende ausgegangen wäre. Somit bleibt alles Spekulation

Keine Ahnung, was der DHB damit zu tun hat, aber was heißt freiwillig? Die HBL hat entschieden wie sie entschieden hat. Was hätte es einem gebracht, vielleicht 2028 bestätigt zu bekommen, dass man 2024/25 hätte 1. Liga spielen dürfen? Es gab ja auch genug Anzeichen, dass Hamburg die Lizenz für die Saison 23/24 schon gar nicht hätte bekommen dürfen, weil da laufend Sachen schön gerechnet und Mittel der Folgesaison vorgezogen werden. Hat alles nicht interessiert, deswegen war man am Ende an dem Punkt, an dem klar war, dass man in den sauren Apfel wird beißen müssen. Es betrifft uns diese Saison nicht mehr unmittelbar, aber es ist doch offensichtlich, dass Hamburg schon längst weg vom Fenster wäre, wenn Bohmann & Co. sich nicht auf der Nase rumtanzen lassen und teilweise selber aktiv noch alle möglichen Taschenspielertricks auspacken würden.

Trotzdem viel Geld ohne Sachgrund…

Vor europäischen Gerichten wäre der ganze Laden auf links gedreht worden. Es war nicht umsonst die Rede von erheblichen kartell- und europarechtlichen Unwägbarkeiten. Man hatte aber keine Zeit für einen jahrelangen Prozess und konnte letztlich als der Teil der HBL auch kein wirkliches Interesse daran haben, dass der Laden in Gänze den Bach runter geht.

Mal sehen, ob sich Erlangen oder bietigheim auch so entspannt fügen wie der BHC.

Ich sehe jetzt nicht, dass wir uns entspannt gefügt hätten. Der Sport hat aber keine Zeit für jahrelange Prozesse, deswegen musste man sich irgendwann damit abfinden. Hamburg ist mit anderthalb blauen Augen davongekommen und hat davon profitiert, dass Bohmann ihnen bis zum Anschlag im Allerwertesten steckt, anders kann man es ja leider nicht formulieren. Und es sollte mich wundern, wenn es diesmal anders wäre.

Ich habe nich „na und“ geschrieben.

Vielleicht sollten die TV-Kommentator*innen einen Spezialbuzzer bekommen. Da können sie dann einschreiten.

Das sollte die Aussage sinngemäß wiedergeben. Die Anführungszeichen waren falsch, da hast du natürlich Recht, sorry.

und deshalb auch Bohmann sein Geheule stecken lassen kann!)?!

Der ist seit letztem Jahr sowieso nicht mehr ernst zu nehmen. Sagt allen Ernstes „Ich hätte es begrüßt, wenn er das erstmal intern angesprochen hätte“. Derselbe Bohmann, der sich als vermeintlich neutraler Liga-Chef letzte Saison öffentlich bei Dyn hingesetzt hat und über den BHC hergezogen ist, weil der sein Hamburg-Geschacher nicht ohne Weiteres hinnehmen wollte (ja, natürlich aus eigenem Interesse). Alle geäußerten Vorwürfe haben sich im Nachhinein wohlgemerkt als wahr herausgestellt.

Ob Knorr mit seiner Generalkritik Recht hat, will ich gar nicht beurteilen. Aber wie gesagt, es kann nicht sein, dass sich die Schiedsrichter zwei suboptimale Perspektiven angucken, 2 Minuten geben und der Zuschauer kriegt direkt im Anschluss auf dem Silbertablett die perfekte Perspektive serviert. Da ist auch egal, warum diese Diskrepanz entsteht. Wenn die Schiedsrichter die Perspektive nicht haben, müssen sie die einfach kriegen und wenn sie die haben, aber nicht auswählen, muss sich der Umgang dringend verbessern. Man stelle sich vor, irgendein wichtiges Spiel würde maßgeblich dadurch entschieden, dass die Schiedsrichter schlicht nicht die richtige Kamera berücksichtigen. Das wäre dann in der Tat nicht Profi-Niveau.

Wäre das in der Bundesliga passiert, würde jeder das Fehlverhalten des Vereins kritisieren, wie kann denn so etwas stümperhaftes nur passieren. Und hier, weil es C-Jugend ist (es ging ja nur um die Hessenmeisterschaft, ist ja nix besonderes :irony: ), muss man nicht so genau hinschauen.

Ja, es ist stümperhaft. Aber auch ja, es ist eben nur eine C-Jugend-Hessenmeisterschaft und nicht das WM-Finale. Wenn da das Spiel umgewertet wird wegen einer Formalität, die keinen tatsächlichen Einfluss auf das Spiel hatte, bringt das keinem was. Man sollte aber auch Münster nicht den Schwarzen Peter zuschieben, einfach unglücklich gelaufen. Wie auch hier geschrieben:

In dem Artikelw wird der Münsterer Trainer zitiert, dass er heute auch anders handeln würde, Wetzlar es verdient hätte und seine Jungs sich nicht als Sieger fühlen. Denke, das fasst es gut zusammen.

Juri Knorr wollte zum Helden werden und ist an sich selbst gescheitert. Natürlich fehlten ihm am Ende die torgefährlichen Nebenleute, aber sein Versuch Andi Wolff die Stirn zu bieten ging vollkommen in die Hose. Gegen Andi Wolff zwei wichtige Siebenmeter zu verwerfen, kann den Besten passieren. Aber danach darf er nicht mit hängenden Schultern in die Abwehr zurück traben und innerlich das Spiel abhaken. In diesen Momenten müsste er seiner Führungsrolle gerecht wäre. Domagoj Duvnjak hätte garantiert anders reagiert.

Was soll diese Küchenpsychologie? Manchmal hat man echt das Gefühl, einige gucken die Spiele nur, um hinterher irgendwas über Knorr zu schreiben. Knorr macht dies falsch, jenes zu schlecht, … blablabla.

Im Liveticker haben sie einfach das letzte Tor von Leu gestrichen. Das Tor gab‘s bei 56:38 aber an sich schon. Den Gegenstoß, bei dem das vermeintliche 24:25 gefallen sein soll, hat Bülow verworfen. Da war der Fehler.

Hängt an so einem Titel (wahrscheinlich eher indirekt als direkt, z.B. Prämien für gute Förderung oder was auch immer) Geld dran? Falls ja, okay. Falls nein, fehlt mir etwas das Verständnis dafür, zumindest wenn es um C-Jugendliche geht.

dann schau mal genau hin. erst kommt das Foto, dann der Assist zu Böcki, und dann das Tor! Insta, bloddyhell! ;)

Okay, für mich war das dank der großartigen Einbindung hier in der Handballecke nicht ersichtlich, ich kann übers Forum nur das Video mit dem Pass sehen, das dahinter wird verweigert. ;) Habs nochmal überprüft, in der dafür vorgesehenen App sieht man es in der Tat.