Beiträge von BHC06-JST

    Ich finds teilweise fast schon witzig, je nach dem wo man sitzt. Was hat man sich dabei gedacht, so eine Halle zu bauen ^^

    Es ist halt in eine Halle für den Sport der Universität und sonstige (Kultur)veranstaltungen. Zum Zeitpunkt des Baus hat keiner darüber nachgedacht, ob man irgendwann mal von allen Sitzen ein komplettes Handballfeld sehen können muss…

    Den jetzigen, neuen Ideen in Wuppertal muss man aber zugutehalten, dass offenbar - zumindest in Teilen - erst geplant und dann geredet wird. Das ist schonmal ein Fortschritt gegenüber den bisherigen Versuchen.

    Ich weiss wo die ist, ich bin gebürtiger Düsseldorfer... :)

    Die MEH liegt in Oberbilk, aber gut... :)
    Ich hatte den Eindruck, dass bei den letzten Spielen da mehr Leute in der Uni Halle waren, aber erste Liga ist wieder was Anderes, da gebe ich Dir Recht.

    Eben, definitiv nicht so trostlos wie in Reisholz und die ÖPNV-Anbindung wäre theoretisch auch nicht so schlecht…

    Aber wir kriegen ja jetzt sowieso eine neue Arena in Wuppertal, ganz bestimmt! :irony:

    Es ist etwas sinnlos, sich nur die Tore anzugucken. Man müsste das schon in Relation zu den Angriffen setzen. In einem schnellen Spiel fallen mehr Tore, weil es mehr Angriffe gibt. Gewinnt eine Mannschaft 21:20, werden alle sagen, Spiel in der Abwehr gewonnen, gewinnt einen Mannschaft 40:39 heißt es wow, was ein Angriff. Es kann aber sein, dass man bei ersterem von z.B. 28 Angriffen 20 Gegentore bekommen hat und bei letzterem bei - sagen wir 60 - Angriffen nur 39 Gegentore. Da wäre die Abwehr im zweiten Spiel besser gewesen.

    Natürlich war das eine Schwachsinnsentscheidung, die ich bis heute nicht verstanden habe. Den Fehler hat er auch eingesehen. Ändert aber nichts daran, dass die Klausel bis dato völlig gängig war. Wenn es darauf hinausläuft, dass man ihm Kohle überweisen muss, ist das so. Zweifelsohne war er der schlechteste Trainer den wir je hatten, so viele Trainer hatte der Verein ja auch noch nicht.

    Danke, dass du den Inhalt meines Beitrags nochmal wiederholt hast. Nichts anderes steht da. :thumbup:

    Wenn Naji vor Gericht Recht bekommt, ist das nicht ihm anzukreiden sondern dem BHC!

    Abgesehen davon, dass die Verträge absolut üblich sind und bisher immer als „ordentlich“ galten, weil keiner auf die Idee gekommen ist, dagegen zu klagen: Das hat auch keiner behauptet. Die Formalitäten, um die sich da gestritten wird, ändern aber nichts daran, dass er faktisch der Hauptgrund für das ist, was hier in den letzten zwei Jahren schief gelaufen ist. Naji ist kein Vorkämpfer für Arbeitnehmerrechte, sondern will Kohle rausholen (genauso wie unser Vorgehen gegen Hamburg natürlich auch zu großen Teilen aus Eigennutz stattfandund). Das macht er offensichtlich erfolgreicher als das, für das er eigentlich hier war. Das muss man ihm lassen, alles andere nicht.

    Rechtstreit hier, Rechtstreit dort. Immer der BHC dabei , bei keinem anderen Verein so

    Das ist natürlich Blödsinn, es fällt aber bei einem eigentlich geräuschlosen Verein vielleicht mehr auf als in Hamburg, Erlangen & Co., wo einen nur noch sehr wenig wundert.

    Ich finde das dein Interviewpartner das grundsätzlich gut eingeordnet hat mit Hamburg, aber auch er hat diesen Disconnect, den gefühlt fast alle Handballjournalisten haben und zwar das er betonen muss: Die hätten ja gute Arbeit geleistet in den letzten Jahren und zwar beispielhaft am schnellen Wiederaufstieg und Etablierung in Liga 1. Aber genau das ist doch (anscheinend) das Problem. Haben sie halt nicht. Riesige Finanzierungslücke letztes Jahr für die es nur Deus Ex Machina-Lösung als Rettung gab und auch wenn es dieses kleiner ist, ist das wieder die angepeilte Lösung. Realistisch wären sie vermutlich eine Etage tiefer oder würden wie du beispielhaft sagst zumindest gegen den Abstieg spielen.

    100%. Keine Ahnung, wieso man nicht versteht, dass man sich die angeblich gute sportliche Arbeit konsequent mit Geld erkauft hat, das man nicht hatte. Vielleicht will man es aber auch nicht verstehen.

    BHC06-JST: Der Vollständigkeit halber sollte erwähnt werden, das der BHC in der kommenden Saison noch laufende Verträge mit Robin Granlund (RL, aktuell Kreuzbandriss) und Joshua Tiele (KM, aktuell an Eintracht Hagen ausgeliehen) hat. Auch wenn beide die sportlichen Erwartungen in dieser Saison nicht erfüllen konnten - und diese in der kommenden Saison eher größer als kleiner werden, spielen sie im Mindesten mal in der finanziellen Kaderplanung eine Rolle. Wenn hier Lösungsmöglichkeiten gefunden werden können (z.B. für Thiele in Hagen), hilft das der Planung sicher nochmal.

    Das ist natürlich richtig. Sportlich werden sie aber, wie du ja auch sagst, voraussichtlich keine Rolle spielen. Dann noch eher Soeren Servos. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass man ihn in Liga 2 ausleiht, vor allem, falls tatsächlich noch jemand kommt. Dormagen vielleicht? Könnte passen, wenn sie drinbleiben, da kam er ja in der A-Jugend auch her.

    Die Trainerlaufbahn von Naji dürfte damit aber wieder beendet sein. Welcher Verein holt sich so jemanden wieder an Bord?

    Ausland.

    Einigen wir uns darauf, dass er Naji nicht gesagt, aber zweifelsohne von ihm gesprochen hat. :lol:

    Das hängt davon ab. Es gibt einige Spieler, bei denen noch nicht feststeht, ob sie bleiben (Maldonado, Beyer, Scholtes, Gislason). Da wäre der Verbleib zwingend, weiterhin bräuchte man evtl. noch einen starken Kreisläufer (wenn Gislason nicht noch riesige Leistungssprünge macht), sonst ist man auf Seesing und den Neuen angewiesen. Auch im Rückraum sind wir trotz Steinhaus und Schötte mit Rechtshändern noch nicht übermäßig gesegnet. Diedrich im Tor wird sich sicherlich auch noch steigern müssen.

    Bei Morante klang das Interview von Pütz nach dem Spiel schon stark danach, dass er bleibt. Nach dem, was man so hört, gilt das wohl auch für Scholtes und Beyer. Gislason hatte ja definitiv nur Vertrag für diese Saison, keine Ahnung, was mit ihm ist - wenn er will, würde ich ihn halten. Sehr solide in der Abwehr und kann auch vorne für Entlastung sorgen. Kooij-Seesing-Gislason wäre schon ein Trio, mit dem man arbeiten könnte. Links- (Beyer, Massoud) und Rechtsaußen (Fraatz, Fuchs) sind auch ordentlich besetzt, jeweils mit einer recht klaren Nummer eins. Wäre aber schön, wenn die Wurfquoten von Massoud und Fuchs sich noch in Richtung mittlerer Siebziger-Bereich entwickeln würden. Besonders die 67% von Massoud sind jetzt noch nicht das Nonplusultra. Rückraum rechts ist besser besetzt als 23/24, die Mitte ist mit Babak und Morante auch absolut konkurrenzfähig. Problematisch sind am ehesten die Torhüterposition und RL. Diedrich muss zu einer ernsthaften Alternative zu Rudeck werden; abgesehen vielleicht von dem Spiel in Minden, wo er in der Schlussphase vier wichtige Bälle gehalten hat, war er das in Spielen gegen direkte Konkurrenten eigentlich nicht. Auf RL hat man mit Schöttle die klare Stuttgarter Nummer zwei hinter Rubin und mit Steinhaus jemanden ohne Erstligaerfahrung (und der in Dormagen glaube ich auch eher auf RM spielt). Babarskas ist in der Abwehr top, offensiv aber in Liga 1 vermutlich erst recht keine Alternative mehr. Dazu eben Morante, der diese Saison auch viel RL gespielt hat. Ich habe Gerüchte gehört, dass noch ein Rückraum-Rechtshänder kommen soll, aber ich weiß nicht, ob das stimmt und erst recht nicht, wer das sein soll. Aber man hat auf jeden Fall verschiedene Spielertypen, eher 1 gegen 1 (Morante) und eher Shooter (Schöttle).

    Man kann ja auch nicht erwarten, dass er - sollten wir aufsteigen - so eine Saison dann eins zu eins in der 1. Liga spielt. Gilt z. B. für Eloy Morante auch. Wenn die beiden so weiterspielen, werden sie natürlich mittelfristig nicht zu halten sein.

    Paraden sind immer eine Kombination aus Abwehr und Torwart. Rudeck hat ja nicht nur 100%-tige aus 6 Metern gehalten. Eine gute Abwehrarbeit kann sich dann indirekt auch in vielen Paraden ausdrücken. In der 1. Halbzeit war Balingen besser, da war 15:15 für uns echt noch in Ordnung. 2. Halbzeit gehörte eher uns, und das Spiel war beim 31:28 auch schon fast im Sack, bis man in Unterzahl gegen die offensive Deckung zwei schlechte Entscheidungen getroffen hat. Ich sehe aber nicht, dass sich der Aufstieg für Balingen schon erledigt hat. Es sind 2 Punkte auf Hüttenberg bei (wenn auch marginal) Stand jetzt besserem Torverhältnis und 4 Punkte auf Minden, die beispielsweise noch in Hüttenberg, Nordhorn-L. und Dresden und zuhause gegen euch spielen.

    Ja, wenn du die Anzahl der Personen nimmst, magst du Recht haben. Was die Stimmung angeht, seid ihr nicht weit vorne.

    Da komme ich auf die von mir genannten.

    Gerade Dessau macht aus wenigen Fans eine ordentliche Stimmung.

    Unser Auswärtsspiel bei euch kann ich dank des großartigen Termins Mittwochabends nicht beurteilen, aber auch da konnte ich bei Dyn die Leute, von deren Anwesenheit ich wusste, durchaus vernehmen. Glücklicherweise wird ja mittlerweile alles aufgezeichnet und wenn ich unsere Auswärtsspiele in Dresden, Dormagen, Hüttenberg, Hamm, Lübbecke, Hagen & Co. im Nachhinein noch einmal betrachte, sind wir schon sehr weit vorne, keine Sorge. :hi: Dessau kann ich wie gesagt nicht beurteilen, wie man auf Minden kommt, keine Ahnung. Fand ich im Gesamtpaket Anzahl und Stimmung z. B. Ferndorf und Nordhorn-Lingen besser. Aber das darf man ja Gottseidank unterschiedlich sehen.

    Die Stimmung war super, die Gästefans waren gewohnt lautstark, machen die Grün-Weissen neben Dessau mit am besten wie ich finde.

    Dessau hatten wir am 26.12., da war natürlich keiner da, Minden finde ich jetzt nicht so besonders. Ich denke, was Auswärtsfahrerzahlen angeht sind wir mit Abstand vorne, aber wir liegen auch günstig und die Leistung stimmt mittlerweile ja auch auswärts regelmäßig. Ansonsten, wär schon irre, sollte eine Mannschaft absteigen, die - Stand jetzt - gegen beide Aufsteiger (zumindest zuhause) gewonnen hat.