Ja, eine neue Arena wird auf Dauer unausweichlich sein. Der logistische Aufwand, zumal zwischen einer besseren Sporthalle und einer Halle, in der man von der Hälfte der Plätze auch nur die Hälfte des Spielfeldes sieht, ist einfach unwirtschaftlich. Und in die angesprochen Hallen werden sich - komme, was wolle - aus den genannten Gründen wohl nur sehr selten mehr als 3.000 Leute bewegen. Dass Arnesson länger bleibt hoffe ich auch, allein der Glaube fehlt mir etwas. Wenn er so weiter macht, wird er bei einigen großen Vereinen auf der Agenda auftauchen.
Beiträge von BHC06-JST
-
-
Das letzte Spiel vor der wohlverdienten Pause.
Wie Föste richtig anmerkt, sind die beiden Partien um Weihnachten das Negative am Spielplan aus unserer Sicht. Dagegen meinte er es am Anfang gut mit uns, das erste Spiel, in dem wir gegen Elbflorenz arg zu kämpfen hatten, hätten wir wohl gegen größere Kaliber verloren. Inzwischen sind wir ein gutes Stück weiter, und die EM-Teilnahme derer, die im endgültigen Aufgebot ihres Landes stehen, ist auch ein Lohn für ihre guten Leistungen bei uns. Da wir derzeit alle Mann beisammen haben, hoffe ich - natürlich neben einem guten Abschneiden unserer Jungs - darauf, dass alle gesund und munter zurückkommen.
Vorher liegt der Fokus aber natürlich noch auf Dresden, das nicht zu unterschätzen ist. Da wir mittlerweile aber - wie angesprochen - ein ordentliches Stück weiter sind als noch zu Saisonbeginn, bin ich optimistisch und hoffe auf die Punkte 37 und 38 und damit auf die letzen im Jahr 2017! 
-
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, Föste könnte sich noch „ein, zwei Hochkaräter“ vorstellen. Leider kann ich mich nicht mehr entsinnen, wo. Wenn er meint und das Geld da ist: bitte. Handlungsbedarf sehe ich aber wie Sebi am ehesten auf Rechtsaußen, denn das ist die einzige Position, die nur einmal besetzt ist (abgesehen von Maciej, der seine Stärken aber eher woanders hat).
-
Das hat vermutlich damit zu tun, dass es in einer so großen Stadt wie Hagen zu viele andere Möglichkeiten für potentielle Zuschauer gibt ?
Die da wären?
Dass soll bitte nicht negativ rüberkommen, aber außer Phoenix Hagen ist mir kein höherklassiger Verein in einer der bekannteren Sportarten geläufig. Korrigiert mich bitte, wenn ich einen vergessen haben sollte. -
Ein harter Kampf, aber zum Ende der Hinrunde die Punkte 35 und 36 als vorgezogene Geschenke zu Heiligabend!
In Halbzeit eins war es mehr Krampf als Kampf, auf beiden Seiten viele Fehler, vor allem Kulhánek wurde von uns richtig warmgeschossen. Was auch immer Seppel in der Halbzeit gesagt hat, es hat gewirkt. Die Phase, in der wir von 14:15 auf 14:20 wegziehen, hat das Spiel letztendlich entschieden. Die von mir „geforderte“ gute Chancenverwertung war vor allem in Halbzeit eins - ich sprach es an - nicht vorhanden, zumindest Max wieder mit 4 von 4 vom Kreis. An der klasse Leistung in der zweiten Halbzeit hatte auch Rutscher einen großen Anteil, schön dass er direkt wieder so reingefunden hat. Jetzt gilt es - Frohe Weihnachten an dieser Stelle!
- die Feiertage (zumindest den 24.und 25. ;)) zu genießen und dann nach dem Spiel in Dresden mit einem guten Gefühl in die Pause (beziehungsweise für den ein oder anderen ja auch in die EM - bitte nicht verletzen!) zu gehen. 
-
Quelle: Neue Presse
Quelle: inFranken (Coburger Tageblatt)
-
Quelle: Wuppertaler Rundschau
-
Das letzte Spiel der Rückrunde und zeitgleich auch die letze Partie vor Weihnachten. Dazu auch der Start von Tagen voller Reisestress mit weiten Fahrten nach Coburg und Dresden.
Einfach wird es gegen den HSC keinesfalls, schaut man sich einige Leistungen an, die sie auf heimischer Platte vollbracht haben. Durch ihre vielen Verletzen spielen sie aber nicht so konstant, und das gilt es zu nutzen. Dazu braucht es wie in den letzen Partien eine stabile Abwehr und vor allem auch eine gute Chancenverwertung. Die war gegen die Rhein Vikings auch endlich mal vom Kreis sehr gut, um nicht zu sagen perfekt (Max 5/5, Leos 1/1). Des Weiteren muss die Konzentration 60 Minuten lang hochgehalten werden, was in den Spielen gegen Emsdetten und die Vikings(angesichts des Spielstandes zugegebenermaßen verständlich) nicht so ganz geklappt hat. Wir haben - im Gegensatz zu Coburg - wie schon am Samstag alle Mann zusammen, wenn auch Rutscher vermutlich wieder mit dick getapter Hand.
Daher bin ich optimistisch für das letzte Heimspiel vor den Feiertagen und hoffe auf die Punkte 35 und 36! 
-
Da das Spiel aber in Balingen stattfindet, würde ich sehr stark zu nein tendieren. Gegen uns gab es schließlich keinen, und generell wird eigentlich keiner angeboten.
-
Maciej (Majdzinski) und Poldi (Jan Artmann) verlängern bis 2020, Gudi (Fabian Gutbrod) sogar bis 2021. Dazu bekommt auch Nachwuchsspieler Alexander Weck einen Vertrag bis 2021.
-
Die Kritik kann ich auch nicht nachvollziehen. Es gab nicht wenige Erstliga-Spiele, in denen wir weniger Zuschauer hatten. Vor allem muss man diese Zahl vor dem Hintergrund sehen, dass man in der Uni-Halle von einem Drittel der Plätze nur ein Tor sehen kann. Da kann ich dann auch jeden verstehen, der sich „weigert“. Die Klingenhalle hat in der Hinsicht sicherlich Vorteile, ist aber halt nur eine bessere Sporthalle und für professionellen Handball nicht erst seit gestern eigentlich ungeeignet.
-
Ein im Endeffekt ungefährdeter Derbysieg!
Zu Anfang hatten wir etwas Probleme mit der sehr offensiven Deckung der Vikings, aber nach und nach wurde es dann besser. Der Lauf vor der Halbzeit hat das Spiel das Spiel dann eigentlich auch schon entschieden. Einziger Kritikpunkt ist das Endergebnis, was ähnlich wie gegen Emsdetten ein gutes Stück zu knapp ausgefallen ist - aber sei‘s drum. Schön, das ein oder andere bekannte Gesicht wiedergesehen zu haben. Dagegen werden wir Figos Gesicht jetzt (abgesehen von den zwei noch ausstehenden Auswärtsspielen) erstmal nicht mehr zu sehen bekommen.
Sehr, sehr schade - aber auch hier will ich mich noch einmal bei ihm bedanken, für seine Leistungen als Spieler und als Sportlicher Leiter.
Er hat seinen Anteil daran, dass wir derzeit so gut dastehen - alles Gute Viktor!
Ansonsten können wir uns über 34:2 Punkte freuen und so für die angesprochen Auswärtsspiele optimistisch sein! -
Quelle: Neuss-Grevenbroicher Zeitung (Rheinische Post)
-
Quelle: Solinger Tageblatt
Quelle: Westdeutsche Zeitung
BHC lädt zum letzten Heimspiel ein
Quelle: Wuppertaler Rundschau
-
Das letzte Heimspiel des Jahres in einer gut gefüllten Uni-Halle! Dazu kommt ein Spiel mit Derbycharakter, auch wenn ich es ähnlich sehe wie Seppel, dass dafür die Historie ein bisschen fehlt. Dazu sieht man einige alte Bekannte wieder, Ali (wenn auch verletzt), Nils, Brian und vor allem natürlich Hoßi - es wird vermutlich den bisher kräftigsten Applaus für einen Gästespieler seit dem Bestehen des BHC (und vermutlich auch seit dem Bestehen der Vorgängervereine) geben.
Es wird aber auch in anderer Hinsicht emotional, schließlich gilt es (leider, leider) Viktor zu verabschieden.
Jedoch darf all dies auch nicht davon ablenken, dass es gegen die Vikings alles andere als einfach wird. Die Qualität in ihrem Kader ist unbestritten, und in letzter Zeit stimmt auch die Form, trotz vieler Verletzten. Die haben wir glücklicherweise nicht mehr, Csaba ist ja bereits seit dem Balingen-Spiel wieder dabei, und auch Rutscher wird wieder im Aufgebot stehen. Ich bin optimistisch für das Spiel, in Balingen haben wir eine gute Reaktion gezeigt, nämlich klasse gespielt und auch dem mentalen Druck standgehalten. Daher erhoffe ich einen erfolgreichen Abschluss des Heimspiel-Jahres und die Punkte 33 und 34! 
-
Für mich als jemanden, der mit euren „Spirenzchen“ da oben von Natur aus eher weniger zu tun hat, ist Berlin nicht übermäßig unsympathisch. Vielleicht auch, weil sie in den letzten Jahren gegen uns immer schön Punkte gelassen haben.
Die Gebrüder Müller-Truppe dagegen ist ganz vorn dabei. -
Bei uns hat auch der ein oder andere schon Angst, dass Viktor ihn vielleicht mit nach Kiel nimmt.
Ich finde das gar nicht so unwahrscheinlich, zwar fehlt vermutlich noch ein Stück, aber (nicht nur!) da hat Viktor einen echt guten Transfer getätigt. Wir werden ihn vermissen, ganz sicher. -
Du hast recht, die Aufsteiger sind dieses Jahr sehr finanzstark. Da wird es dann für viele Vereine mit kleinerem Etat logischerweise brenzlig.
-
Die Leistung hab ich dir ja genannt: König mit vier Treffern bei acht Versuchen, Arnesson mit 9 bei 11. Mir geht es nicht primär darum, dass ich einen BHC-Spieler in der Mannschaft des Spieltages sehen will (bringt mir ja im Endeffekt eh nichts), sondern dass die Wahl auch Sinn macht und gute Leistungen „belohnt“ werden. Dies - vor allem ersteres - ist hier nicht der Fall.

Der einzige Grund der mir einfallen würde ist der, dass sie ihn als Halblinken „abgespeichert“ haben. Das wäre aber an der Realität vorbei, 70-80% der Zeit spielt er auf Mitte.
-
Du musst wirst ja wissen, dass wir mit 22(!) Punkten abgestiegen sind. Das ist schon eine recht beachtliche Punktzahl hätte in fast jeder Saison zum Klassenerhalt gereicht. Hüttenberg und Ludwigshafen sind dagegen mit 25(!) Minuspunkten aufgestiegen, was wiederum nur sehr selten zum Aufstieg gereicht hätte. Qualität nur an Aufstieg und Abstieg festzumachen, ist folglich eher schwierig. Von mir aus können wir das ganze auch auf zwei Mannschaften reduzieren: uns und den VfL. Ich denke, wir haben (ohne überheblich klingen zu wollen) durchaus eine Qualität im Kader, mit der wir in der Lage wären, diese Mannschaften zu schlagen (siehe dein Beispiel DHB-Pokal). Angesichts der Tatsache, dass der VfL uns geschlagen hat, ist auch dort sicher eine hohe Qualität vorhanden; nur bei der Konstanz bin ich mir nicht so sicher. Dein Punkt mit der Planungssicherheit ist ein guter, trotzdem überzeugt er mich irgendwie nicht. Sei‘s drum, wenn ihr abgestiegen wäret - du würdest dir vermutlich auch drei Aufsteiger wünschen. Kommt halt wie immer auf die Perspektive an.