Beiträge von BHC06-JST

So, endlich geht es wieder los! EM war ja ganz schön, aber es geht doch nichts über den BHC.;) Für unsere Löwen war es natürlich eine sehr, sehr erfolgreiche EM - Linus und Max im Finale, Milan und Leoš überraschender 6. Auch die Vorbereitung auf die Rest-Rückrunde verlief zufriedenstellend - ich würde beinahe sagen: optimal - mit Siegen über Essen, Hüttenberg, Lübbecke, Hammarby und Emsdetten und das mit einem - eben durch die EM - sehr dezimierten Kader. Auch gegen Minden wäre ein Sieg durchaus möglich gewesen. Fast genauso wichtig (oder vielleicht sogar noch wichtiger) ist aber, dass soweit alle gesund geblieben sind und somit nur Tomáš fehlen wird. Darüber hinaus erfreuen mich die Verpflichtung von Fontaine und die Verlängerung mit Seppel. Nun aber mal zum kommenden Samstag: Hildesheim ist ein Gegner, den man absolut ernst nehmen muss (wie jeden Gegner). Heraus sticht natürlich Savvas, den wir auf jeden Fall in den Griff kriegen müssen, aber auch Lefan im Tor hat im Hinspiel so einiges weggenommen. Trotzdem sind wir natürlich der klare Favorit, und mit der richtigen Kanalisierung der EM-Euphorie sollte ein Sieg im Bereich des Möglichen liegen. Daher bin ich optimistisch und hoffe auf die Punkte 39 und 40! :hi:

Pschhhhht, unser Linus soll noch ein bisschen länger hierbleiben! ;) Hoffentlich können wir nächstes Jahr schauen, ob sich die dänischen Torhüter dann auch mal auf seine Sprungkraft eingestellt haben. :D

Heinevetter hat heute das Duell gegen Wolff 17:12 gewonnen. Allerdings nach Gegentoren. Gefällt mir! :D

Toll. Wirklich toll. Ist das so ne Mode, sich bei jedem Spiel darüber zu freuen, dass Heinevetter mehr Gegentore bekommen hat? Willst du das bei der EM jetzt auch machen? Ist es nicht eigentlich scheißegal? Kann man das Heinevetter-Gebashe nicht wenigstens aus den Nationalmannschafts-Threaths raushalten?

Mit ein bisschen Abstand wollte ich mich hierzu noch einmal äußern. Denn ich glaube, ich habe euch bzw. der Westkurve in dem ein oder anderen Punkt Unrecht getan. Erst einmal ist die Westkurve sicher nicht die einzige Gruppierung dieser Art. Zurecht wurden unter anderem Minden und Nettelstedt angesprochen (ob diese in der Form noch existieren sei dahingestellt). Ich denke da direkt zurück an das Saisonende 2014, als ein paar hinverbrannte Lübbecker bei unser Verabschiedung meinten, Stress machen zu müssen. Und zum zweiten hat man noch keinerlei Gewaltausbrüche seitens der Westkurve vernommen, was bei den Herren aus Ostwestfalen-Lippe ganz anders aussah.

Naja, da waren wohl keine „Zwischendurchverpflichtungen“ mit gemeint. Es sind bis zu drei Monate, also es könnte - könnte! - auch schneller gehen. Dass er bis zum Saisonende braucht, um etwaige Rückstände aufzuholen, glaube ich auch nicht (siehe Csaba, auch wenn er „nur“ Abwehr spielt). Außerdem haben wir noch einen Linus Arnesson und einen Gudi, der dann auch Mitte spielen kann (und wohl auch muss). Ist ja auch nicht so schlecht. ;) War aber auch kein Wunder, dass sich einer verletzt, wir hatten ja schließlich schon seit sage und schreibe drei Wochen keine Verletzen...

Mal was ganz anderes: Es wundert mich ehrlich gesagt, dass bei den offiziellen 28er-Kader-Listen (ob das bei den endgültigen auch so sein wird sei dahingestellt) so - auf gut Deutsch gesagt - auf die Vereinsnamen geschissen wird. HC THW Kiel und TVB Lemgo als nur zwei Bespiele. Originell finde ich auch die „Rhein-Necker-Löwen“ und „Die Bergische Handball Club“.

Zwei weitere Punkte als nachträgliche Geschenke - dazu noch die Niederlage des VfL! :D Im Gegensatz zum Hinspiel kamen wir diesmal sehr viel besser zurecht, und so war es das erste Auswärtsspiel am Ticker seit langem, bei dem ich mich halbwegs entspannen konnte. Neben einer tollen Unterstützung (auch durch einige Verwandte und Bekannte unserer Tschechen) stachen aus einem wieder einmal sehr gut agierenden Kollektiv Gudi mit 6/6 und Rudi mit 41% gehaltenen Bällen hervor. Max, Linus, Arnor, Tomas (wenn er denn kann - gute Besserung an dieser Stelle), Leos und Milan wünsche ich viel Erfolg mit ihren Teams bei der EM (für alle BHC-Fans, die die Jungs mal sehen wollen - und natürlich auch für alle anderen: wer sich die „restlichen“ Spiele - sprich ohne deutsche Beteiligung - angucken möchte, wird bei Sportdeutschland.TV fündig). Neben einem guten Abschneiden hoffe ich natürlich auch darauf, dass sie alle verletzungsfrei bleiben und die Nicht-EM-Fahrer sich gut erholen. ;) Des Weiteren war es nicht nur das letzte Spiel des Jahres 2017, sondern auch das Letzte mit Figo als Sportlichem Leiter; nochmal - auch wenn ich mich wiederhole - alles Gute und vielen Dank für deine Arbeit als Spieler und Funktionär!! :Hail: :respekt: Sonst will ich nur noch positiv den Dresdner Hallensprecher anmerken, der uns viel Erfolg „auf dem Weg in die erste Liga“ gewünscht hat - danke und ebenso viel Erfolg bei euren Zielen! Das soll es dann soweit auch von mir gewesen sein, ich wünsche euch einen guten Rutsch und freue mich jetzt schon auf die nächsten Spiele unserer Löwen - dann im Jahr 2018! :hi: