Beiträge von BHC06-JST

    Zwickau nimmt sich Zeit für eine Stellungnahme.

    Die Handball Bundesliga Frauen ist eine Profiliga. Eine gewisse Kaderbreite und Vorbereitung auf mögliche krankheitsbedingte Ausfälle sollten Teil der sportlichen Planung sein. Das Leverkusen den Kader stark von A-Jugendspielerinnen abhängig macht, liegt nicht in unserem Verantwortungsbereich.

    Verdient abzusteigen hätten es beide, da wäre der Liga am meisten mit geholfen.

    Klingt zunächst plausibel. Aber geht es einem kommerziellen TV-Sender und einer Rechteagentur nur um die Sportart selbst? Oder dient der Sport nur als Mittel zum Zweck, Produktwerbung der relevanten Zielgruppe, die möglichst zahlreich vor der Glotze hängt, näher zu bringen, um Geld zu verdienen. Das ist nicht verwerflich, entspricht letztlich dem Geschäftsmodell der Beteiligten.

    Natürlich geht es um die Kohle. Wenn man Produktwerbung für die relevante Zielgruppe 14-49 machen will, muss man aber eben zusehen, dass die relevante Zielgruppe auch zuguckt.

    Die Begründung ist gewesen, dass er ja zu diesem Zeitpunkt in keiner Mannschaft zwei aufeinanderfolgende Spiele gemacht hat und sich somit nicht festgespielt hat. Ok, dass nehme ich für die Saison, wo es eine höhere und eine niedrigere Mannschaft gibt, aber dass das auch in einer Qualifikation geht, in der beide Mannschaften in der gleichen Gruppe sind, dass kann ich iwie nicht verstehen/glauben/nachvollziehen 🙄🤷‍♂️.

    Doch. Ist bei den ambitionierten Vereinen, die zwei Mannschaften haben, auch gängige Praxis würde ich sagen.

    Kann gut sein, dass das so sein sollte, aber die Realität sieht ja offensichtlich anders aus. In Hessen z.B. kommt nach Oberliga Bezirksoberliga, Nordrhein hat dazwischen noch eine Verbandsliga und Niedersachsen-Bremen zusätzlich zur Verbands- noch eine Landesliga. Abgesehen davon, dass letztere auch Regionsoberliga statt Bezirksoberliga verwenden.

    Sollte, jahrgangsmäßig, die Quali nicht so sehr betreffen, oder? https://www.jugendtrainiert.com/fileadmin/Cont…25_Handball.pdf

    Nein nein, nicht so absurd wie DM mB und Quali mA, aber trotzdem ganz witzig. Für unsere B2, die gerade als C-Jugend NRW-Meister geworden ist und jetzt eben als B2 Nordrheinliga-Quali spielt, muss am Sonntag auf Kreisebene eine Mischung aus C1 und B1 einspringen, weil die B2 ab Sonntag (Anreisetag, so viel auch zu unter der Woche) quasi in Mannschaftsstärke als WK 3 für die Sportschule in Berlin ist. Um aber zurück zum eigentlichen Thema zu kommen, gibt’s dazu, was mit der Burgdorfer A-Jugend passiert, schon was Offizielles? Alles andere als Freilos kann‘s ja eigentlich nicht sein.

    Jetzt muss ich aber nochmal kurz fragen:

    Ich hab in Wikipedia nach dem Handball Ligasystem geschaut. Da steht die Bezirksoberliga, in der die 1b spielt, wäre die 8. Liga. Allerdings sehe ich auch dass Babenhausen den Aufstieg in die Oberliga vermeldet hat, also die 5.

    Irgendwo bin entweder ich falsch abgebogen, oder der Wikipedia Artikel ist bogus. Kann mich bitte jemand aufschlauen?

    Eigentlich weder noch, kommt auf den Verband an. Aber so allgemein wie es da dargestellt wird stimmt es in der Tat nicht.

    Wenn es schon Vereinshandball-intern nicht funktioniert, wundert es mich auch nicht, dass sich das JtfO-Bundesfinale mit Quali-Terminen überschneidet. Auf die Idee, dass bei Sportschulen die Vereinsmannschaft dann zu 95% auch die Schulmannschaft ist, scheint keiner gekommen zu sein.

    Für die drei Plätze, welche RPS zustehen, gibt es leider nur zwei Bewerber. Vielleicht sollte man sich da in der Zukunft mit Hessen zusammentun, wo es anscheinend sieben Bewerber für ebenfalls 3 Plätze gibt.

    Wenn das öfter vorkommt, sollte man ansonsten den Platz einfach an einen stärkeren RL-Bereich vergeben. Ich weiß, gäbe wieder Diskussionen „Warum die und nicht wir“, aber wenn Plätze gar nicht erst wahrgenommen werden, ist das nicht besonders zielführend.

    Glaubst du wirklich, dass Naji keinen Verein mehr finden wird ?

    Weil er ein Problem mit Föste hat und damit vor Gericht geht?

    Ich bitte dich, das interessier außerhalb von Wuppertal, Düsseldorf etc keine Sau.

    Du unterschätzt die Tragweite dieses „Problems“, das er keineswegs nur „mit Föste“ hat, maßlos, aber dafür bist du auch zu weit weg, von daher kein Vorwurf. Wenn er einen neuen Verein findet ist das doch schön für ihn, das ist mir vollkommen egal. Die „guten Stationen danach“ sind bis jetzt aber nicht existent.

    Um noch etwas zum eigentlichen Thema beizutragen: Ich glaube nicht, dass sich spielerisch unter Alfred noch groß etwas ändern wird und würde auch eher für einen Wechsel votieren. Gewisse Erfolge sind nicht von der Hand zu weisen, ob er an Olympia-Silber einen großen Anteil hatte oder ob wir die Medaille quasi trotz und nicht wegen ihm geholt haben werden wir sowieso nicht herausfinden. Ich glaube aber, dass zu dem frischen Wind bezüglich der Spieler auch ein frischer Wind auf der Trainerbank passen würde. Kurzfristig hoffe ich, dass Seesing gegen die Türkei wenigstens ein paar Minuten spielen darf.

    Es soll auch andere Trainer geben, die bei einem Verein nicht so funktioniert haben, aber danach auch gute Stationen hatten.

    Mal schauen, wann die nächsten guten Stationen nach Dyn und Arbeitsgericht dann kommen.

    Ja, Naji hatte das Mitte der 2. Halbzeit gesagt, dass die Schweiz unter Schmid taktisch deutlich an Variabilität zugelegt hätten und Deutschland diese nicht habe.

    Ich fand insgesamt, dass man bei Naji so zwischen den Zeilen raushören konnte, dass er nicht mit Alfred im Honda fährt 😉

    Ja, bitte Naji als Nationaltrainer. Das wird lustig und die SportBild wird es auch freuen, das gibt tolle Geschichten. Unser Taktik-Genie wird’s richten :lol: