Ich finde, ihr macht eure Mannschaft schlechter als sie ist. Ich denke nicht, dass wir nach dem Spielverlauf noch sicher von einem Sieg ausgehen konnten, und Seppel (Sebastian Hinze) wird in der Halbzeit auch kaum gesagt haben: „Wird schon.“ Ist er ohnehin nicht der Typ für - finde ich auch besser so. Sicher hättet ihr mit fünf vorne sein können, aber genauso gut hätte es zur Halbzeit Unentschieden stehen können. Mühelos war der Sieg in meinen Augen auf gar keinen Fall. Auch war er nicht wirklich verdient, aber ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, ich wäre nicht froh über die zwei Punkte.
Beiträge von BHC06-JST
-
-
Ich weiß nicht wirklich, was ich dazu sagen soll. Ja, wir haben die zwei Punkte, und da bin ich auch froh drüber, aber das „Wie“ war bzw. ist eines Tabellenführers schlicht und ergreifend nicht würdig. Vielleicht hätte mehr Zeit, um die Ereignisse von Mittwoch zu besprechen und zu verarbeiten, doch nicht geschadet. Bis 15 Minuten vor Schluss haben wir noch mit zwei Toren hintengelegen, und ich hielt es wirklich für möglich, dass das Spiel in die Binsen geht. Dass es nicht so kam, lag nur daran, dass wir uns in der Schlussviertelstunde noch gefangen haben, sprich vor alllem die Dinger vorne endlich mal reingemacht haben. So eine grottige Chancenverwertung (wieder inklusive drei verworfener Siebenmeter - und das gegen Saarlouis, deren Torhüter von den eigenen Fans doch recht häufig kritisiert werden) reicht - nicht despektierlich gemeint - gegen Saarlouis anscheinend noch, aber viele Spiele gewinnen wir so nicht mehr. Trotzdem Respekt an die HG, sie waren (bis auf die Anfangsphase) 45 Minuten lang die bessere Mannschaft. Was bei uns diese und nächste Woche trainiert werden sollte, müsste jedem klar sein: Die Bälle müssen wieder ins Tor! So bleiben als positiver Aspekt lediglich Punkte 47 und 48. Dazu kommt die Erkenntnis, dass man sich jetzt so langsam wirklich mal zusammenreißen muss.
-
Aufgrund der Tatsache, dass unser Spiel erst am Mittwoch stattfand, geht es Schlag auf Schlag. Der ASV dagegen hat sein Spiel auf Sonntag verlegt. Ich weiß nicht, ob Saarlouis das nicht wollte oder konnte, aber jetzt ist es doch gut für uns, dass wir nicht viel Zeit zum Nachdenken haben. Das Spiel gegen Hamm hat uns unsere bisherigen Probleme in diesem Jahr klar aufgezeigt, vor allem in der ersten Halbzeit: Zu statisch im Angriff, schlechte Chancenverwertung (teils überhastet, teils aus schlechten Positionen, teils einfach schlecht geworfen) und in der Abwehr vor allem in der ersten Halbzeit meist einen Schritt zu spät. Trotzdem waren es am Ende nur zwei Tore und wir hatten die Chance auf mindestens einen Punkt. Man stelle sich vor, wie solche Spiele enden würden, würden all diese Fehlerchen minimiert werden. Dies gilt es jetzt gegen Saarlouis zu tun. Ich hoffe, wir zeigen eine ähnliche Reaktion, wie wir es nach der Niederlage gegen den VfL getan haben. Auf dem Papier ist die Sache klar, und auch das Ergebnis im Hinspiel war deutlich. Man darf aber nicht den Fehler machen, den Gegner zu unterschätzen und/oder auf die leichte Schulter zu nehmen. Trotzdem muss bei allem Respekt ein Sieg her. Es ist zu hoffen, dass nach der Grippewelle alle jetzt wieder bei (zumindest nahezu) 100 Prozent sind. Vor allem Maciej macht unser (Angriffs-)Spiel unberechenbarer und agiler. Zudem benötigt es eine bessere Chancenverwertung, insbesondere auch von der Siebenmeterlinie. Da wir auswärts aber bisher äußerst stark agiert haben, bin ich optimistisch und hoffe wiederum auf die Punkte 47 und 48!

-
Das habe ich in der Tat nicht. Das macht für mich trotzdem keine Sensation daraus. Ein verdienter Sieg war/ist es aber sehr wohl.
-
Da ist aber jemand ganz schön gefrustet. Natürlich ist das schon etwas sensationell wenn man den bisherigen Saisonverlauf nimmt. Es fehlen auch noch wichtige Spieler beim ASV und ganz ehrlich, ich hatte mir nichts ausgerechnet für gestern.
Deswegen nimm es einfach sportlich, verdienter Sieg und basta.
Oh je, wie realitätsfern. Ihr habt gerade einen Lauf, während wir uns schon gegen Hagen und Essen mächtig schwer getan haben. Von daher sicher nicht sensationell. Wer hat denn bei euch gefehlt außer Fuchs? Zufällig fehlt uns auch mal eben Tachechiens Handballer des Jahres. Auch nicht ganz so unwichtig. Natürlich bin ich gefrustet, aber sicher nicht mehr als du, wenn der ASV verliert. Und dass ihr der verdiente Sieger seid, schrieb ich bereits. Wer lesen kann... -
Wer hat den vor dem Spiel nur 2 Minuspunkte gehabt?
Richtig, das waren wir, aber sensationell ist für mich was anderes. Oder seid ihr so eine Gurkentruppe? Ich glaube nicht. -
Sensationell war weder eure Leistung noch die Tatsache, dass ihr gewonnen habt. Sensationell ist höchstens eure Berichterstattung- sensationell übertrieben. Das war Erster gegen Dritter der 2. Liga, nicht CL-Teilnehmer gegen Verbandsligist. Ihr habt verdient gewonnen, ja, aber man muss es nicht übertreiben. -
Naja, das war nix. Irgendwie hatte es sich angedeutet, eine Leistung wie gegen Hagen und Essen reicht gegen Hamm dann eben nicht. Erst gegen Ende haben wir so gespielt wie gewünscht und gewohnt, aber da war es dann im Endeffekt schon zu spät - das Spiel haben wir in der ersten Halbzeit verloren. Am Anfang hatten wir große Probleme mit dem Kreisspiel (ich hatte es vor dem Spiel angesprochen), und als wir das dann halbwegs in den Griff bekommen haben, werfen wir vorne noch mehr Bälle weg. Zum Beispiel Kotrc, der aus einem exzellenten Winkel gefühlt zwei Meter drüber wirft. Aber er war (dummerweise) nicht der einzige. In der zweiten Hälfte sind wir eigentlich schon dran, machen uns es dann durch dösige Fehler wieder selbst schwer. Als wir dann am Ende wirklich wieder dran waren, fehlte das nötige Glück (wie eigentlich über das gesamte Spiel, mehrere Pfosten- und Lattentreffer) und die Trikots der Schiedsrichter bekamen eine leicht rötliche Färbung (auch wenn es an ihnen wohl nicht gelegen hat). Am Ende entschieden die schlechte Chancenverwertung unsererseits und eine miserable Siebenmeterquote (2/5) - das darf einfach nicht sein. Hätten wir alle verwandelt, die zwei Punkte wären auf unserer Seite gelandet. Naja, „hätte, hätte, Fahrradkette“. Alles in allem ein verdienter Sieg von Hamm - Glückwunsch. Vielleicht hatte die Grippewelle auch größere Auswirkungen als gehofft. Trotzdem sollten wir das ganze angemessen bewerten, das war erst unsere zweite Saisonniederlage (man ist da etwas verwöhnt und vergisst das schnell - gilt auch für mich) gegen einen echt starken Dritten - und trotz einer echt schwachen Leistung nur mit zwei Toren. Der Aufstieg ist und bleibt kein Selbstläufer, aber es sind immer noch zehn Punkte Vorsprung auf Rang drei (sprich auf Hamm) - wir können über unser Polster echt froh sein. Ich hoffe, das dieser Dämpfer als eine Art „Hallo-Wach-Effekt“ dient, ähnlich wie die Niederlage gegen Lübeck-Schwartau. Gegen Saarlouis muss am Freitag - zum Glück nicht viel Zeit zum Nachdenken - bei allem Respekt aber ein Sieg her, damit wir uns nicht in eine Art Abwärtsspirale spielen. Zum Schluss noch zwei Sachen - erstens: Es ist es etwas ärgerlich, dass der Mittwochstermin unseren Zuschauerschnitt wieder ein bisschen runterzieht. Zweitens: Gute Besserung an Papadopoulos, hoffentlich ist es nichts allzu Schlimmes.
-
Quelle: Solinger Tageblatt
Topspiel in Solingen mit neuem BHC-Song
Quelle: Westdeutsche Zeitung
BHC erwartet Hamm zum Top-Spiel
Quelle: Rheinische Post
Spitzenspiel: Verfolger kommt zum BHC
Quelle: Wuppertaler Rundschau
-
So, das Spiel gegen Hamm bildet am Mittwoch den Abschluss unserer Derby-Wochen. Hamm ist dabei sicherlich der am stärksten einzuschätzende Gegner, auch wenn Essen und Hagen uns vor einige Probleme gestellt haben. Allgemein habe ich das Gefühl, man hat sich etwas besser auf uns eingestellt und probiert gegen uns ganz gerne ungewöhnlichere Dinge aus. Ich bin gespannt, ob der ASV es ähnlich hält. Das Einzige, was die Vorfreude auf dieses Topspiel ein wenig trübt, ist dieser - vorsichtig formuliert - ungünstige Termin: Mittwochs um 20 Uhr, der Hallensituation sei „Dank“. Dazu kommt, dass wir am Freitag schon wieder in Saarlouis spielen. Ob die einer eventuellen Spielverlegung wohl deshalb nicht zugestimmt haben, weil sie sich gegen uns aufgrund ihrer längeren Pause bessere Chancen erhoffen? Naja. Zurück zu Mittwoch: Bei beiden Teams ist die Grippewelle umgegangen, sprich bei beiden lief die Vorbereitung nicht optimal. Wichtig wird sein, die Hammer Kreis-Anspiele zu unterbinden und nicht zuviele Siebenmeter zu verursachen, denn bei Papadopoulos dürfen wir nicht wirklich auf Fehlwürfe hoffen. Auch sollten wir Storbeck nicht warmwerfen. Es wird ein echtes Topspiel, Erster gegen Dritter, und Selbstvertrauen haben beide Teams nicht zu knapp. Da wir aber ein Heimspiel haben, bin ich optimistisch und hoffe auf die Punke 47 und 48!

-
Endstand: (17:11) 33 : 27
Stand es zur Halbzeit nicht 17:14? -
Da müssst ihr Euch aber erstmal entscheiden ob ihr die Sky-Bars in Wuppertal oder Solingen stürmt oder eine neue irgendwo auf der Grenze eröffnet.
Wenn wir denn irgendwann mal eine neue Halle kriegen, können wir ja in unmittelbarer Nähe noch eine Sky-Bar genau auf der Höhe der Stadtgrenzen bauen.
-
Stimmt. Zugegebenermaßen weiß ich aber nicht, warum wir nicht in die Uni-Halle ausgewichen sind.301 Moved
Man scheint den Beitrag gelesen zu haben.
Danke, liebe WZ! -
Reviersport.de:
Roman Steuer, verantwortlich für den Sport bei Sky, wünscht sich einen Westverein in der Handball-Bundesliga – und spricht über Kritik an Fußballkommentatoren und verlorengegangene Rechte.Hallo Sky, hier sind wir!

-
Die Klingenhalle ist am Wochenende aufgrund der Deutschen Meisterschaften im Bogenschießen belegt.
Stimmt. Zugegebenermaßen weiß ich aber nicht, warum wir nicht in die Uni-Halle ausgewichen sind. -
In meinen Augen eine optimale Verpflichtung für Rechtsaußen, wenn nicht sogar die optimale (insofern man denn in für uns realistischen Gefilden bleibt - Weber, Reichmann etc. kommen da natürlich nicht in Frage
). Willkommen im Bergischen! -
Das ist in der Tat ein Argument.

-
Warum tauschen Hamm und Coburg ihre Spieler eigentlich wie Panini-Bildchen?

-
Wie auch immer man in Solingen auf so einen blöden Termin kommt, der ein oder andere wird sich definitiv blicken lassen....
Den Termin werden wir uns wohl kaum freiwillig ausgesucht haben, Sportsfreund. Oder glaubst du, wir spielen gerne Mittwoch abends und schon zwei Tage später wieder in Saarlouis? Wohl kaum.
-
30 Punkte könnten tatsächlich hinkommen. Damit das hier aber keinen falschen Eindruck erweckt, möchte ich nur klarstellen, dass Aue die Partnerstadt von Solingen und nicht vom BHC ist.
Bei Eisenach habe ich bis zuletzt daran geglaubt, dass sie sich da unten noch herausmanövrieren. Aber nach dem Spiel gegen Konstanz glaube ich das nicht mehr wirklich - auch wenn es mir leid tut für unseren alten Weggefährten aus Erstliga-Zeiten...