Matchball! Die erste Chance den direkten Wiederaufstieg perfektzumachen - und das tatsächlich zuhause. Die Klingenhalle ist komplett ausverkauft, es ist also alles mehr als angerichtet. Dass Wilhelmshaven jedoch nicht hierherfährt, um die zwei Punkte hierzulassen, dürfte nach dem Hinspiel jedem klar sein - es war ein sehr, sehr glücklicher Sieg damals. Personell sieht es bei uns weiterhin gut aus, den auch wenn Nippi und Csaba anfangs der Woche nicht trainieren konnten, scheinen sie heute einsatzfähig zu sein - für die Abwehr ja nicht ganz unwichtig. Trotz der Stärken des WHV sollte mit der Leistung vom Sonntag ein Sieg im Bereich des Möglichen liegen. Daher bin ich optimistisch und hoffe auf die Punkte 57 und 58 und das Perfektmachen des Aufstiegs! ![]()
Beiträge von BHC06-JST
-
-
Transfermeldung: DKB Handball-Bundesligist TV 05/07 Hüttenberg hat eine weitere Personalentscheidung für die kommenden beiden Spielzeiten treffen können. Im Sommer 2018 wechselt der 22-Jährige Halbrechte Dieudonné Mubenzem vom tschechischen Erstligisten HC Dukla Prag zu den Blau-Weiß-Roten. Der tschechische Nationalspieler unterschrieb einen ligaunabhängigen Vertrag über zwei Jahre – bis zum 30. Juni 2020.
Quelle: http://www.tvh1.de
Hab ihn bei der EM etwas spielen sehen, hat auf jeden Fall Potenzial. -
storci
manchmal fragt man sich, wieso jemand so offensichtlichen blödsinn schreibt....
friesenheim hat in seinem statement offen geschrieben, dass sie den spieler jederzeit wieder gern
in ihren reihen sehen würden-
deine angeblichen erfahrungen der friesenheimer sind doch frei erfunden und beruhen wohl offensichtlich
auf einer persönlichen antipathie...
Ganz ehrlich, was sollen sie auch sonst schreiben? Selbst wenn die Behauptungen von storci stimmen sollten, hätte man das wohl kaum der breiten Öffentlichkeit via Pressemitteilung präsentiert. -
Ein Partie, die der Bezeichnung „Spitzenspiel“ gerecht wurde - gute Mannschaften, gute Stimmung (nicht zuletzt von Seiten der zahlreichen BHC-Fan, darunter auch ich
) und der nächste Auswärtssieg für uns!
Schon vor dem Spiel lief es gut, die Parkplatzsituation in Nordhorn war deutlich besser als bei uns und Herr Föste demonstrierte Volksnähe (;)), indem er (fast) jedem mitgereisten Fan die Hand gab. Schöne Aktion!
Auch sportlich ging es gut los, recht früh stand es 6:2 für uns. Wären die zwei Siebenmeter danach drin gewesen, hätten wir das Spiel womöglich schon recht früh für uns entscheiden können. So kam die HSG aber wieder ran und zur Halbzeit waren es nur noch zwei Tore. In Hälfte zwei blieb es bis knapp zehn Minuten vor Ende eng - Nordhorn-L. konnte zwischenzeitlich sogar in Führung gehen-, dann konnten wir uns dank eines Vier-Tore-Laufes auf 25:31 absetzen. Beim 28:31 mussten wir aber noch einmal ein kleines bisschen zittern, am Ende könnten wir es aber souverän zu Ende bringen. Auch wenn (von den beiden Siebenmeter abgesehen) Nordhorn-L. quasi ohne Torwart spielte und uns dies sicherlich half, ist der Sieg hoch einzuschätzen, denn einige Akteure der HSG Nordhorn-L. machten heute sicherlich eines ihrer besten Saisonspiele und vor allem in der zweiten Halbzeit spielten wir auch gegen die Schiedsrichter, die gefühlt jede Defensiv-Aktion unsererseits mit einer Zwei-Minuten-Strafe ahndeten. Naja, sei‘s drum. Heraus ragten Maxi und Arnor sowie die Torhüter. Dank der Niederlage von Lübeck-Schwartau haben wir bereits am Freitag (den ersten) Matchball, um den direkten Wiederaufstieg perfekt zu machen. Ich freue mich!
Zum Schluss noch gute Besserung an Nippi, es ist hoffentlich nicht allzu schlimm. -
Zuallererst: Ganz durch sind wir noch nicht. Von den Bundesliga-Absteigern sähe ich im Abstiegsfall nur den TuS-N Lübbecke vor Balingen-W. Ludwigshafen und Hüttenberg sähe ich nicht zwingend vor dem HBW, vor allem angesichts einiger (potenzieller) Abgänge. Zudem ist zu erwarten, dass die Balinger nochmal personell nachlegen. Und bei Hamburg kann ich mir nicht vorstellen, dass sie im ersten Zweitliga-Jahr oben mitspielen. Am stärksten nächste Saison sehe ich derzeit den ASV und Coburg (und je nach Ausgang des Abstiegskampfes in der 1. Liga N-Lübbecke). Aber auch Rimpar, Lübeck-Schwartau und den HBW erwarte ich oben. Also quasi genau den „best of the Rest“ (Platz 3-7) dieser Saison.

-
Endlich geht es weiter - und das angesichts der HSG-Heimstärke mit einem Spitzenspiel, auch wenn es Erster gegen Achter ist. Aufgrund der Niederlage des VfL gestern in Rimpar fehlen uns nunmehr nur noch vier Punkte, um den Aufstieg klarzumachen. Somit könnte man tatsächlich zum ersten Mal zuhause den Aufstieg feiern. Dafür muss aber heute erstmal ein Sieg her, und das wird alles andere als einfach. Zwar steht Nordhorn-L. mittlerweile nur noch im oberen Mittelfeld und das Hinspiel war eine klare Sache für uns, jedoch sind sie - wie bereits angesprochen - sehr heimstark. Da kommt uns hoffentlich zugute, dass wir auswärts bisher eine weiße Weste haben. Personell sieht es bei uns etwas besser aus als bei der HSG, einzig Jonas fehlt noch. Ich bin nachher dabei, aufgrund der genannten Punkte optimistisch und hoffe auf die Punkte 55 und 56!

-
Ich glaube Bundesliga-Niveau hat er nur in der Abwehr. Vorne fehlt ihm dann doch eine Menge.
Sehe ich nicht so. Ich finde, er hat sowohl hinten als auch vorne durchaus Bundesliga-Niveau und ich würde ihn daher gerne noch bei uns sehen. -
Dann musst Du ihn halt im Magdeburger Trikot ertragen. Ist das nicht aus BHC-Sicht egal, für welche gegnerische Mannschaft er aufläuft?
Na, Gummersbach sollte doch angesichts der von beiden Seiten proklamierten „bergischen Rivalität“ ein wenig schlimmer sein.
Aber mal im Ernst, klar wäre mir am liebsten, er würde bei uns spielen. Warum er das aber nicht (mehr) tut, ist leider ebenso klar. Aber es freut mich für ihn, dass es derzeit so gut läuft; er hat es auch verdient. -
Moritz Preuss wechselt nach Magdeburg.
Sportlich der absolut richtige Schritt, freut mich für „unseren“ Mo. Und falls er doch schon zur nächsten Saison wechselt, muss ich ihn gar nicht im Gummersbacher Trikot ertragen.
-
Eieiei, ich konnte nicht persönlich da sein, und für meine Nerven war das vielleicht auch besser. Ich habe am Liveticker ja schon ordentlich mitgelitten. Insgesamt ein zerfahrenes Spiel, unser Problem mit der Chancenverwertung scheint doch noch da zu sein, aber glücklicherweise machte Rimpar es nicht sehr viel besser. So konnten wir das Spiel mit einem guten Schlussspurt doch noch für uns entscheiden - im Endeffekt erstaunlich, dass doch noch recht viele Tore fielen. Dafür, dass es bei uns mehr als bei den Wölfen waren, müssen wir uns bei unseren Torhütern bedanken, die klasse gehalten haben. So dürfen wir uns über zwei weitere (wenn auch glückliche) Punkte freuen, und darüber, dass jetzt nur noch sechs derer fehlen!
-
Das erste Spiel im neuen Jahr in der Uni-Halle. Da mit den Wölfen aus Rimpar eine gute Mannschaft zu Gast ist, wird es in der Tat eine „knackige Aufgabe“ und die Punkte werden alles andere als von selbst hierbleiben. Auch das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit, auch wenn das Endergebnis - 25:24 - etwas über unsere 5-Tore-Führung kurz vor Schluss hinwegtäuscht. Personell sieht es weiterhin gut aus (hoffentlich bleibt das auch so), nur Jonas fehlt. Auch wenn wir in Heimspielen zuletzt tendenziell etwas mehr Probleme hatten, ist unsere Form wieder auf dem aufsteigenden Ast. Daher bin ich optimistisch und hoffe auf die Punkte 53 und 54!

-
Ein souveräner Sieg und eine gute Leistung!
Zu Anfang hatten wir wiedermal ein paar Probleme in der Abwehr, haben das aber da schon mit einem über das gesamte Spiel hinweg hervorragenden Positionsangriff kompensieren können. Mit verbesserter Abwehrleistung waren es dann - mit etwas Glück - zur Pause schon fünf Tore, und auch nach der Pause kamen wir trotz etwas schlechterer Chancenverwertung als in Hälfte eins nicht mehr wirklich in Bedrängnis. Besonders positiv zu erwähnen sind Rudi (der gut hielt und sein kleines „Formtief“ nun hoffentlich überwunden hat), Arnor (der sieben von acht Siebenmetern verwandelte) und Maxi (der zwei Siebemeter verwandelte, auch sonst ein gutes Spiel machte und vom EHV zu unserem „Player of the match“ geehrt und somit mit etwas Wernesgrüner bedacht wurde). Zu Aue bleibt mir noch zu sagen, dass ich dem EHV viel Erfolg (und Glück) im Abstiegskampf wünsche. Erstens, weil Aue Solingens Partnerstadt ist, zweitens, weil sie bei der Pressekonferenz wie immer einen überaus sympathischen Eindruck machten. Für uns bedeutet der Sieg, dass der Vorsprung auf Platz drei auf 13 Punkte gewachsen ist und somit noch maximal acht Punkte gebraucht werden, um den direkten Wiederaufstieg klarzumachen! Die nächste Chance auf zwei Punkte bietet sich dann am Samstag gegen Rimpar. Auch wenn ich vermutlich nicht da sein kann, freue ich mich schon darauf! 
-
Die nächste weite Tour, diesmal ins Erzgebirge zu unserer (Solingen) Partnerstadt Aue. Das Hinspiel war alles andere als eine klare Angelegenheit und hätte uns fast den Startrekord der eingleisigen zweiten Liga gekostet. Auswärtsspiele in Aue waren auch eher selten eine klare Angelegenheit, jedoch hat man in Form des einstigen Aufstieges, der durch einen Sieg im Erzgebirge perfekt gemacht wurde, doch sehr gute Erinnerungen an diese. Zurück in die Gegenwart: Im Hinspiel haben uns vor allem Rückraum und Kreis und deren Zusammenspiel Probleme bereitet. Das gilt es jetzt früher in den Griff zu kriegen, ähnlich wie gegen Eisenach. Trotzdem erwarte ich kein einseitiges Spiel, dafür hat sich der EHV in den letzten Partien zu stark präsentiert. Für uns ist es wichtig, besser als in Saarlouis aufzutreten. Bis auf Jonas sind alle fit, und ich denke Tomas wird uns vor allem im Angriff wieder eine Hilfe sein. Da wir zudem auswärts bisher immer als Sieger von der Platte gingen, bin ich optimistisch und hoffe auf die Punkte 51 und 52!

-
Ein gelungener Samstagabend!
Zu Anfang des beinahe schon „Traditionsduells“ - was sportlich sicher deutlicher ausging als stimmungstechnisch, wir blieben unter der 2000er-Marke und die Eisenacher machten ordentlich Stimmung - hatten wir noch einige Probleme. Zum Glück nahm Rutscher die ersten beiden Siebenmeter weg, sonst hätte sich das Spiel vielleicht in eine andere Richtung entwickelt. Aber spätestens nach der ersten Drei-Tore-Führung hatte ich dann so ein Gefühl, was ich die letzten Spiele nicht unbedingt hatte - nämlich, wenn dass wir uns das heute nicht mehr nehmen lassen. Auch wenn wir weiterhin den ein oder anderen blöden Fehler gemacht haben, war in allen Bereichen eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen, und so waren es dank 5:1-Abwehr zur Pause dann schon vier Tore. Sowohl Angriff als auch Abwehr (inklusive Torwart) zeigten sich deutlich verbessert. Nach der Pause kam Eisenach noch einmal ein wenig ran, aber der 5-Tore-Lauf zum 25:17 entschied das Spiel dann vorzeitig zu unseren Gunsten. Der ThSV ergab sich dann in sein Schicksal und so wurden es am Ende 14 Tore Differenz, auch wenn die Schiris unverständlicherweise fünf zu zwei Siebenmeter für Eisenach pfiffen. Erfreulich ist sowohl das Comeback von Tomas als auch, Duje noch mal gesehen zu haben. Schön auch die Tatsache, dass alle Feldspieler zum Torerfolg kamen, was die tolle Breite unseres Kaders belegt. Aus dieser ragten der bereits angesprochene Rutscher, Jan und Arnor hinaus, der sich auch von der Siebenmeterlinie (endlich ;)) wieder sicher zeigte. Dieser Auftritt war die richtige Antwort auf die schwächeren Partien zuletzt und verleiht Vorfreude auf die nächsten Spiele! 
-
Quelle: Hessische Niedersächsische Allgemeine
-
Quelle: Solinger Tageblatt
https://www.solinger-tageblatt.de/lokalsport/ber…700338.amp.html
Quelle: Westdeutsche Zeitung
BHC im Duell der ehemaligen Erstligisten
Quelle: Wuppertaler Rundschau
-
Das nächste Heimspiel steht an. Auch wenn die letzen Spiele sicher nicht ganz zufriedenstellend liefen, resultierten daraus dennoch 6:2 Punkte. Gegen Eisenach hoffe ich natürlich neben weiterem Zählbaren auf eine Leistungssteigerung. Dazu gehört vor allem auch eine bessere Chancenverwertung (inklusive Siebenmeter), Zeit genug zum Trainieren war ja. Auch hoffe ich mit Babak, der nun endlich wieder zurückkommt und schon gegen Eisenach eine Alternative sein könnte, wieder auf mehr Variabilität im Angriffsspiel. Trotzdem sollte man kein unnötiges Risiko eingehen, denn im Gegensatz zum ThSV sind bei uns alle fit - auch wenn Max und Arnor unter der Woche krank waren. Dass wir unseren Gefährten aus vergangenen Erstligazeiten trotz des 18. Platzes und der Heimniederlage gegen Konstanz nicht unterschätzen dürfen, zeigen unter anderem die Siege in Rimpar und Wilhelmshaven sowie das knappe Ergebnis gegen Balingen-Weilstetten. Dazu kommt die Tatsache, dass wir unsere beiden bisherigen Saisonniederlagen bekanntlich zuhause in der Klingenhalle kassiert haben (auch wenn wir da deutlich öfter als in der Uni-Halle gespielt haben). Da wir nun aber genug Zeit zum Aufarbeiten der Fehler hatten, die wir in den letzten Spielen gemacht haben, bin ich trotzdem optimistisch und hoffe auf die Punkte 49 und 50!

-
Auch wenn zwei Siege natürlich besser gewesen, finde ich seine Aussagen mindestens einmal schlüssig. Aber da gehen die Meinungen vermutlich auseinander.
Ansonsten lässt sich zum Ende der Woche noch positiv festhalten, dass es aufgrund der Heimniederlage des ASV gegen den VfL wieder zwölf Punkte Vorsprung auf den Dritten (eben den ASV) sind.
-
BHC06-JST: Klar wenn man das Spiel gesehen hat, könnte man meinen so schlecht ist die HG Saarlouis ja nicht. Sie haben gegen einen vermeintlich starken Gegener gut mitgehalten. Aber das ist Schönfärberei. So Spiele wie gestern muss man gewinnen. Nur wenn das selbe Szenario jedes Heimspiel das Gleiche ist, dann spricht das schon für sich. Denn es fehlen halt einfach die Punkte. Wenn man das Spiel gewinnen will müssen halt die Chancen rein und man muss die technischen Fehler vermeiden. Es ist halt immer das Gleiche, man spielt meistens ziemlich gut am Anfang und führt oft in der Halbzeit, aber dann kommt der Einbruch früher oder später. Selbstverständlich kann es auch passieren, dass der BHC seine freien Dinger rein macht, spontan fallen mir die 7m ein und die vielen Chancen die der RR hatte und auch sonst waren da noch ein paar Dinger. Dann geht das Spiel wahrscheinlich so aus wie das Hinspiel. Aber so kann man ja nicht rechnen wenn man gewinnen will.
Saarlui: Bohrmann hatte da viel mehr durchgewechselt besonders was die Jungen betrifft aber das Thema will ich erst gar nicht wieder aufmachen ....
Joa, alles plausibel und richtig was du schreibst. -
Der Etat dürfte locker um das
4 fache über dem der HG liegen .Unser Etat liegt bei 2,4 Millionen Euro.