Zudem steigt der BHC auch deutlich souveräner auf als Nettelstedt und hat mit Fontaine, Boomhouwer und Baena nun drei gestandene Bundesligaspieler verpflichtet, ganz anders als Nettelstedt nach dem Aufstieg. Daher gehe ich, Stand jetzt, auch davon aus, dass der BHC recht souverän die Klasse halten wird. Ich sehe nur die Positionen Torhüter und halbrechter Rückraum als nicht so gut besetzt an.
Bei RR gebe ich dir Recht. Über weite Strecken der Saison hat mich nur Maciej (Majdzinski) überzeugt. Jedoch scheint Bogdan (Criciotoiu) jetzt wieder in Form zu kommen, und dann ist er ein recht solider Erstliga-Spieler. Nippi (Nippes) ist natürlich Defensiv-Spezialist, hat aber auch offensiv immer mal wieder gute Tage. Alles in allem, würde ich es als „(gerade noch) in Ordnung“ werten.
Deine Einschätzung bezüglich der Torhüter teile ich aber nicht wirklich. Beide haben ordentliche Werte und ergänzen sich prima.
Edit: Hier mal die gehaltenen Bälle unserer Torhüter (fett markiert) und der Torhüter der potenziellen Konkurrenten in der nächsten Saison in Prozentzahlen (nur bei mindestens zweistelligen absoluten Zahlen; Torhüter mit unter 100 Paraden insgesamt in Klammern):
1. Ebner // SGB // 35,38% (2. Liga)
2. Rudeck // BHC // 34,79% (2. Liga)
3. Rutschmann // BHC // 33,98% (2. Liga)
4. Bitter // TVB // 33,08%
(5. Puhle // GUM // 32,75%)
6. Birlehm // NET // 31,86%
7. Katsigiannis // HCE // 31,60%
8. Lichtlein // GUM // 30,16%
9. Skof // HCE // 29,36%
10. Sonne-Hansen // GWD // 29,13%
11. Christensen // GWD // 28,83%
12. Tatai // NET // 28,60%
(13. Hanemann // LUD // 26,53%)
14. Klier // LUD // 25,81%
(15. Peribonio // LUD // 25,61%)
15. Müller // SGB // 25,45% (2. Liga)
16. Ritschel // TVH // 24,45%
17. Maier // TVB // 24,36%
(18. Schomburg // TVH // 21,90%)
(Quelle: DKB HBL)
Die Werte mögen aufgrund des Qualitäts-Unterschiedes zwischen Liga 1 und Liga 2 vielleicht nicht zu 100 Prozent vergleichbar sein, aber ich sehe uns auch auf der Torwartposition gut gerüstet (zurecht, denke ich).
P.S.: Edit-Flut bedingt durch Spielereien mit den Farben.