Beiträge von BHC06-JST

Wenn ich die BHC Berichte hier lese dann höre ich oft das die Schiris"gegen den BHC gepfiffen hätten.. woran liegt Das? Hält man zu den Underdog? Sind die Schiris generell gegen den BHC eingestellt weil man die Bergischen nicht mag? Oder ist das einfach nur Quatsch?

Fragen über Fragen

Erstens: „Oft“ ist dann doch etwas übertrieben.
    Zweitens: Vielleicht übertreiben wir da manchmal. Die Schiedsrichter sind in Liga 2 in den meisten Fällen aber auch einfach schlecht.
    Drittens: In der ersten Liga sind wir schon das eine oder andere Mal verpfiffen worden. Persönliche Antipathien? Man weiß es nicht.
    Viertens: Quatsch ist es sicher nicht.

Meister!! :D :D :D Ein sehr interessantes und teils auch hochklassiges Spiel mit vielen Führungswechseln. Nach einer 7:3-Führung konnte Bietigheim auf einmal 7:8 in Führung gehen. Danach blieb es eng, bis wir uns in der zweiten Hälfte ein klein wenig absetzen konnten, was aber reichte. Die SG kam nicht mehr endgültig heran. Unsere besten Schützen waren Arnor (alle Siebenmeter verwandelt!!) und Betti, Milan tat etwas fürs Selbstbewusstsein. Unser 1000. Saisontor erzielte unterdessen ausgerechnet Rudi. :lol: Die Schiedsrichter waren leider dieses Spiels nicht würdig. Sie pfiffen zwar insgesamt gegen uns, aber auf beiden Seiten waren unverständliche und unergründliche Entscheidungen dabei. Schade. Weiter geht‘s übernächsten Sonntag gegen den VfL, und da sind alle sicher sehr motiviert! ;):hi:

Ein Spitzenspiel am Freitagabend! Eine Entscheidung gibt es sicher: Entweder wir werden vorzeitig Meister oder die SG BBM steigt (wie wir) vorzeitig auf. Bietigheim wird auch wegen des Hinspiel-Ergebnisses sicher äußerst motiviert sein, aber auch wir gehen jede Aufgabe konzentriert an. Fehlen werden bei uns wahrscheinlich Jonas und Poldi, bei der SG BBM wohl Marcec. Aufgrund unserer Konzentration und Seriösität bin ich optimistisch und hoffe auf die Punkte 63 und 64! :hi:

3 französische Teams im Final4 der CL. Ist das der Beginn der Wachablösung der HBL als stärkste Liga der Welt? Die französische Liga hat auf alle Fälle immens aufgeholt.

In der Breite natürlich nicht, aber meiner Meinung nach auch in der Spitze nicht zwingend. Ich würde diese Teilnehmerkonstellation nicht überbewerten. Paris hat das Geld, und Nantes und Montpellier spielen einfach eine sehr starke Saison. Dazu kommt die Geschichte mit den Rhein-Neckar Löwen und vielleicht auch ein bisschen Losglück für die französischen Teams (auch wenn man das so und so sehen kann). Nächste Saison kann es (und wird es hoffentlich auch ) wieder ganz anders aussehen - klingt blöd, ist aber so.

Zudem steigt der BHC auch deutlich souveräner auf als Nettelstedt und hat mit Fontaine, Boomhouwer und Baena nun drei gestandene Bundesligaspieler verpflichtet, ganz anders als Nettelstedt nach dem Aufstieg. Daher gehe ich, Stand jetzt, auch davon aus, dass der BHC recht souverän die Klasse halten wird. Ich sehe nur die Positionen Torhüter und halbrechter Rückraum als nicht so gut besetzt an.

Bei RR gebe ich dir Recht. Über weite Strecken der Saison hat mich nur Maciej (Majdzinski) überzeugt. Jedoch scheint Bogdan (Criciotoiu) jetzt wieder in Form zu kommen, und dann ist er ein recht solider Erstliga-Spieler. Nippi (Nippes) ist natürlich Defensiv-Spezialist, hat aber auch offensiv immer mal wieder gute Tage. Alles in allem, würde ich es als „(gerade noch) in Ordnung“ werten.
    Deine Einschätzung bezüglich der Torhüter teile ich aber nicht wirklich. Beide haben ordentliche Werte und ergänzen sich prima.

Edit: Hier mal die gehaltenen Bälle unserer Torhüter (fett markiert) und der Torhüter der potenziellen Konkurrenten in der nächsten Saison in Prozentzahlen (nur bei mindestens zweistelligen absoluten Zahlen; Torhüter mit unter 100 Paraden insgesamt in Klammern):

1. Ebner // SGB // 35,38% (2. Liga)
    2. Rudeck // BHC // 34,79% (2. Liga)
    3. Rutschmann // BHC // 33,98% (2. Liga)
    4. Bitter // TVB // 33,08%
    (5. Puhle // GUM // 32,75%)
    6. Birlehm // NET // 31,86%
    7. Katsigiannis // HCE // 31,60%
    8. Lichtlein // GUM // 30,16%
    9. Skof // HCE // 29,36%
    10. Sonne-Hansen // GWD // 29,13%
    11. Christensen // GWD // 28,83%
    12. Tatai // NET // 28,60%
    (13. Hanemann // LUD // 26,53%)
    14. Klier // LUD // 25,81%
    (15. Peribonio // LUD // 25,61%)
    15. Müller // SGB // 25,45% (2. Liga)
    16. Ritschel // TVH // 24,45%
    17. Maier // TVB // 24,36%
    (18. Schomburg // TVH // 21,90%)

(Quelle: DKB HBL)

Die Werte mögen aufgrund des Qualitäts-Unterschiedes zwischen Liga 1 und Liga 2 vielleicht nicht zu 100 Prozent vergleichbar sein, aber ich sehe uns auch auf der Torwartposition gut gerüstet (zurecht, denke ich).

P.S.: Edit-Flut bedingt durch Spielereien mit den Farben. ;)

Baena und Boomhouwer sind sportlich natürlich eine absolute Verstärkung. Und nach dem, was man so liest..

Freut mich sehr für Baena und den BHC! Sehr cooler Typ, ein Grund auf jeden Fall nächste Saison gegen den BHC in die Halle zu gehen.

Mit Boomhouwer bekommt der BHC einen pfeilschnellen LA, der zudem eine sehr positive Ausstrahlung und Potential zum Publikumsliebling hat. Er tat mir die letzten Jahre manchmal etwas leid. Unter MR musste er meist zusehen, wie Allendorf durchwachsen spielt, während er bei seinen knappen Spielminuten immer Alles gegeben hat. Seine Geschichte ist für mich sinnbildlich für die miserable Leistungsbemessung unter Michael Roth.
    Freut mich auf jeden Fall, dass mit dem BHC ein leistungsfähiger Aufsteiger zurückkehrt! :hi:

Freut mich sehr, dass Baena weiterhin in der HBL spielen wird. Der BHC bekommt mit Baena einen richtig guten Spieler und ganz tollen Typen.

...passt es auch menschlich - top!! :D

Ein komplett ungefährdeter Sieg! :D Konstanz stets bemüht, aber - abgesehen von den ersten Minuten - zu keiner Zeit ein gefährlicher Gegner. Man hat durchaus gesehen, dass sie wollten, aber sie konnten einfach nicht. Exemplarisch dafür: Man konnte sehen, wie sie sich bei Würfen richtig etwas vornahmen, diese aber einfach geblockt wurden. Fast schon ein wenig bemitleidenswert - das ist aber auf keinen Fall despektierlich gemeint! Der einzige Konstanzer, der gegenhielt/gegenhalten konnte war Kaletsch. Ihr werdet die Punkte woanders holen müssen. Beste Schützen bei uns waren Arnor und Maciej, aber auch Linus, Jan (echt schade, dass er aufhören muss), Bogdan (endlich!) und unsere beiden Torhüter machten ein klasse Spiel. Was das Spiel aber ein wenig trübt, ist wieder einmal die Chancenverwertung, insbesondere bei Siebenmetern. Das muss gegen Bietigheim besser werden, und in Liga 1 sowieso; ich hoffe, das wird trainiert! Nichtsdestotrotz freue ich mich bereits jetzt auf den Kracher gegen die SG BBM! :hi:

Mal wieder ein Spiel in der Uni-Halle! Vermutlich unser letztes Spiel gegen einen akut abstiegsgefärdeten Verein, denn ich denke nicht, dass es die Vikings noch erwischen wird. Daher sollten wir die Aufgabe seriös angehen, um uns nichts nachsagen lassen zu müssen. Freilich dürfen wir Konstanz nicht unterschätzen, das Hinspiel am Bodensee war nicht gerade ein Selbstläufer. Personell sieht es aber gut bei uns aus, nur Jonas fehlt. Mit einer ansprechenden Leistung dürfe ein Sieg aber im Bereich des Möglichen liegen. Daher bin ich optimistisch und hoffe auf die Punkte 61 und 62! :hi:

40 Minuten ausgeglichen, letzendlich dann ungefährdet. Erstaunlich, wie unentspannt einige BHC-Spieler (Nippes, Szüczs) bei einigen SR-Entscheidungen reagierten., sind hat mit Feuereifer bis zum Schluss dabei ;) Die beiden gefühlt 20jährigen Schiris haben das aber souverän gelöst.

Vielleicht liegt es auch daran, dass sie in den letzen Partien für gefühlt fast alles 2-Minuten-Strafen bekommen haben und daher etwas gereizt waren. ;)

Die Auswärts-Serie hält an! :D Nach einer wechselhaften ersten Hälfte, in der der Vorsprung öfters mal wechselte und wir zu viele Chancen vergaben, konnten wir uns in der zweiten Hälfte dank eines Vier-Tore-Laufes absetzen. Unsere Tore verteilten sich auf viele Schultern, Max traf am häufigsten (5 Treffer), was ja auch nicht so oft vorkommt. ;) Auch die Torhüterleistung war wieder sehr ordentlich. Nur sollte Nippi nicht mehr so viel mosern...8o :lol: Nett: Die musikalische Unterstützung der Emsdettener Technik beim „Humba“. Weiter geht es mit zwei Heimspielen: Zunächst gegen Konstanz und dann der Kracher gegen Bietigheim - ich freue mich darauf! :hi:

Wenn der VfL meint absteigen zu müssen, soll er das von mir aus liebend gerne tun!

Mit deiner Aussage wolltest du aber doch eigentlich Unverständnis darüber ausdrücken, warum einige Vereine (erweiterbar auf egal welcher Liga und Sportart) nunmal wichtiger sind als andere. Und das verstehe ich nicht, dass man das nicht versteht.

Das mag sein, aber am Ende sollten die geholten Punkte und nicht der Etat, die Strahlkraft oder irgendwelche Titel, die vor zig Jahren mal gewonnen wurden. Aber genau hier macht es manchmal den Eindruck, als wolle die HBL in Form der Schiedsrichter gerne eingreifen.

Viel Zeit zum Feiern bleibt nicht, es geht schließlich direkt weiter. Für Emsdetten geht es eigentlich um nichts mehr, für uns immerhin noch um die Meisterschaft - auch wenn die in Liga 2 nicht ganz die Relevanz des Aufstiegs hat. Daher erwarte ich eine seriöse Leistung und konzentriertes Auftreten - was anderes käme bei Seppel auch gar nicht in die Kiste. Für die letzten hoffe ich vor allen Dingen auch, dass alle gesund und verletzungsfrei bleiben, derzeit können wir personell ja aus dem Vollen schöpfen. In Emsdetten zu gewinnen ist sicher kein Selbstläufer, aber unsere Leistungen sprechen für sich. Daher bin ich optimistisch und hoffe auf die Punkte 59 und 60! :hi:

Die gehören auch noch zum Elitekader :lol:

„Elitekader“ kann man ja schon lange nicht mehr ernst nehmen.

Echt jetzt?
    Der VfL Gummersbach, der große Traditionsverein aus dem Bergischen (hier Titellitanei einfügen), mit Internationaler Strahlkraft die den Weltmeistertrainer hervorgebracht haben und auch sonstige Handballprominenz die Ihresgleichen sucht. Eine echte Marke, ein wahrer Sponsorenmagnet.
    Oder
    Der TV Hüttenberg, der grade so die Groschen für den Ligabetrieb zusammenkratzen kann?

Wer Spott findet darf ihn gerne behalten.

Wo er recht hat... ich erinnere mich an letze Saison, wir im Abstiegskampf gegen Gummersbach und Lemgo. Brandt machte sich Sorgen um Gummersbach, Stephan um Lemgo. Wer machte sich Sorgen um uns? Richtig, niemand. Wer ging runter? Richtig, wir... ;)

Ja, ich denke, ich muss nicht mehr viel schreiben - Aufstieg!!! :jump: Nach so einer Saison absolut verdient. Wilhelmshaven ohne Smits und Vorontsov zu keiner Zeit eine Gefahr. Heute lief so ziemlich alles, von der Torhüterleistung bis zum Angriffsspiel. Auch Milan und Bogdan kommen wieder besser in Form. Dank der Schiedsrichter und eigener Nachlässigkeiten konnte der WHV dann noch Ergebniskosmetik betreiben, es hätten auch +20 werden können - aber das ist für uns jetzt wirklich komplett egal. Nun können wir uns ganz entspannt auf die nächsten Spiele freuen und den Abstiegskampf in Liga 1 beobachten - mal sehen, wo es in der nächsten Saison (nicht) hingeht. Für uns ist auf jeden Fall klar, wo es hingeht - in die „Stärkste Liga der Welt“! :love: