Beiträge von BHC06-JST

schildere doch bitte danach deine Eindrücke.

Ein hart erkämpfter Heimsieg! :D Es ging viel hin und her, viele Führungswechsel und mal starke und mal schwache Phasen beider Mannschaften. Ich denke, Goetzuwe hat den Kern des Spiels bereits getroffen. Die Schiedsrichter waren leider von der Sorte „Wichtigtuer“. Unnnötige und unverständliche Pfiffe - auf beiden Seiten wohlgemerkt - und viel zu viel Gerede mit den Spielern. Kommunikation ist ja an sich gut, aber ich muss ja nicht nach jedem Pfiff noch einen Vortrag darüber halten... Die schlechte Schiri-Leistung brachte auch die Halle auf Trapp, sodass die Stimmung trotz deutlich unter 2000 Zuschauern (vermutliche Gründe: Pfingsten/Pfingstferien, DFB-Pokal, Wetter) sehr gut war. Dass es um nichts mehr ging, merkte man lediglich an Nachlässigkeiten bei beiden Teams (vor allem in puncto Chancenverwertung), aber sonst gab es viele Emotionen und beide Mannschaften ließen zwischendurch auch immer mal wieder ihre Qualität aufblitzen. Im Endeffekt hat es dann Thomanns verworfener Siebenmeter (und unser darauffolgendes Tor) zu unseren Gunsten entschieden. Der Ball ging übrigens ein gutes Stück drüber, was eventuell daran lag, dass Rudi (Rudeck) extrem tief runterging und Thomann so zu einem hohen Wurf verleitete. Guter Schachzug, klappt aber nicht immer. ;) Ich persönlich denke, dass der HBW nächste Saison den Aufstieg in Angriff nehmen kann. Zuletzt frage ich mich noch, wie lange der Ball dort oben bleiben wird... :lol: Für uns geht es am Samstag weiter mit dem Heim... äh Auswärtsspiel bei den Rhein Vikings. In diesem Sinne. :hi:

Ein „Traditionsduell“ am Samstagabend! Gegen Balingen wurden schließlich bereits einige Schlachten geschlagen, selten ging es dabei aber um so wenig wie heute. ;) Aufgrund der aber zweifelsohne vorhandenen Qualität hoffe ich aber auf ein gutes Handballspiel. Motivation dürfte auf beiden Seiten da sein - bei uns aufgrund der Niederlage in Lübeck, und der HBW hätte sicherlich auch nichts gegen einen Sieg bei uns. Fehlen wird bei uns nur Gudi, das aber leider wahrscheinlich auch bis zum Saisonende. Dennoch bin ich optimistisch und hoffe auf die Punkte 65 und 66! :hi:

Blöde Frage nebenbei: Wer steigt eigentlich aus der 3. Liga Süd auf?? Kornwestheim scheint ja zu verzichten und von einer Aufstiegsrelegation sehe ich bis dato auch noch nichts ?(

Eben, keiner. Daher steigen aus dem Westen zwei Mannschaften (Bayer Dormagen und TuS Ferndorf). Dazu kommen Großwallstadt (Ost) und Hamburg (Nord).

Dem letzten Satz kann ich definitiv NICHT zustimmen, und wer das tut hat keine Ahnung...

Wir haben diese Saison maximal 2 Coburgs gesehen....vergleicht mal was Coburg an finanziellen mitteln hat und 2 der 4 Teams die Ihr als Coburg bezeichnet...

Es war cvor der Saison klar dass es 4 schwache Teams geben wird, aber 2 davon kämpfen wenigstens....getreu nach dem Motto "Ihr habt keine Chance, nutzt Sie" ...

Dem letzen Satz stimme ich in der Tat nicht wirklich zu, aber eben allem davor.

Ich bin da überhaupt kein Freund davon, denn genau so läuft es in der Volleyball-Bundesliga (keine feste Untergrenze, aber hohe Anforderungen). Da ist es so ziemlich jedes Jahr ein Rätselraten, ob überhaupt jemand aus der 2. Liga aufsteigen möchte. Diese Teams finden sich in der nächsten Saison meist auf dem Abstiegsplatz wieder.

Im Volleyball ist es zweifelsohne eine sehr, sehr schlechte Situation. Da ist der Unterschied zwischen 1. Liga und 2. Liga einfach riesig. Bestes Beispiel sind da leider wir (Solingen Volleys). 2016 hoch gegangen, dann abgeschlagen Tabellenletzter. 2017 den Platz besetzt, den ein eventueller Aufsteiger innegehabt hätte, also quasi „Nachrücker“. Das Ende vom Lied, in der Saison haben wir ein einziges Spiel gewonnen (gegen den Tabellenvorletzten) und jetzt gibt’s einen Neustart in Liga 3. Ohne potente Sponsoren ist die 1. Liga im Volleyball derzeit normalerweise ein (zumindest temporäres) Todesurteil. Das ist aber eine andere Geschichte. Was ich eigentlich sagen wollte, ist, dass ich jene Punkte im Handball nicht annähernd so extrem befürchten würde. Der Unterschied zwischen 1. Liga und 2. Liga ist deutlich geringer und generell ist mehr Geld vorhanden.

Will dir deine Euphorie ja nicht nehmen, aber ich fand den Abstiegskampf letztes Jahr noch deutlich packender. Mag vielleicht auch an der Beteiligung meines TBVs liegen, aber auch daran, dass man seinerzeit 23 Punkte brauchte für den Klassenerhalt und mehrere Teams bis zuletzt zittern mussten und Teams wie der BHC und der TBV ein sensationelles Comeback hingelegt und in der Rückrunde serienweise Spiele gewonnen haben auf einmal.
    Dieses Jahr kommt die Spannung eher daher, dass 4 Teams nicht mit dem Rest mithalten können und dauernd verlieren.
    Dabei gibt es 2 Teams, die einfach nicht annähernd die gleichen finanziellen Möglichkeiten haben und 2, die aus verschiedensten Gründen da reingerutscht sind und vor allem auch den nötigen Kampf vermissen lassen. Den erstgenannten kann man das definitiv nachsehen und ihnen beide Daumen drücken, dass zumindest einer von ihnen drin bleibt.
    Die anderen beiden haben total enttäuscht und hätten sie ihr Potenzial nur etwas besser abgerufen, wäre diese Spannung im Abstiegskampf gar nicht entstanden.
    Wir haben, um nochmal den Bogen zur letzten Saison zu schlagen, diese Saison 4 Coburgs gesehen.

Volle Zustimmung! :hi:

Für einen Etat von 2,5 Mio in der 2. Liga wäre das Ziel Klassenerhalt wirklich ziemlich heftiges Tiefstapeln. Es muss nicht der Aufstieg sein, aber im gesicherten Mittelfeld sollte man damit schon landen können.

Wir standen/stehen mit einem Etat von 2,4 Mio. bereits sieben Spieltage vor Saisonende als Aufsteiger fest. Da den Klassenerhalt als Ziel auszugeben? Naja, man wird sehen.

Baumgart/Wild pfeifen in Melsungen und bei solch einem Spiel komme die Beiden, mit dem
    schlechtesten Punktergebnis in der bisherigen Runde????
    Der Ballbesitz des Gastgeber im letzten Angriff war 1.45h und ob der Arm überhaupt gehoben war,
    müßte ich nachsehen. Ich kann nur hoffe, daß diese beiden in der nächsen Runde in der
    2. Liga oder im Frauenhandball ihr Unwesen treiben.

In der 2. Liga trieben sie bereits ihr Unwesen, erst letzte Woche bei unserem Heimspiel (BHC) gegen Bietigheim. Es war nahezu grauenhaft, und das auf beiden Seiten.

Also ich habe nicht gesehen, dass der BHC in Lübeck keinen Bock hatte. Vielmehr liegt uns diese Mannschaft auf Grund ihrer physischen Stärke ganz offensichtlich einfach nicht. Das macht mir Sorgen für die nächste Saison, wo die Gegner körperlich noch ein ganz anderes Kaliber sind, aber nicht unbedingt für Balingen.

Dennoch glaube ich nicht, dass Balingen eine klare Sache wird. Aufgrund der Historie, in denen es viele heiße Duelle dieser beiden Mannschaften gab, wird da jeder - egal auf welcher Seite - motiviert sein.

Ich setze auf einen knappen Heimsieg.

Von „kein Bock“ redet ja keiner, aber ich hatte das Gefühl, es fehlte der letzte, unbedingte Wille. Aber gut, sei‘s drum.

Nun, das war nichts. Der VfL kann sich über die Schiris sicher nicht beschweren, aber - auch wenn es ein ausgeglichenes Spiel war - verdient war der Sieg trotzdem. So wirklich gut war das zwar nicht, aber wir waren eben schlechter. Naja, schade um die Serie, aber vor allem eines: egal. Vielleicht fehlte wirklich der allerletzte Biss, aber das kann man den Jungs auch nicht übel nehmen. Fans waren auf jeden Fall gut hörbar, deutsch lauter als das Lübecker Publikum. Sie mussten zwar eine Niederlage mit ansehen, aber ich hoffe, Sie haben sich (mindestens) einen schönen Tag im echt sehenswerten Lübeck gemacht. Trotzdem von Vorteil, dass der VfL nicht aufsteigt... Nächste Woche geht’s für uns dann weiter mit dem Spiel gegen Balingen-W. :hi:

Vorletztes Auswärtsspiel der Saison im hohen Norden. Mit dem VfL haben wir ja in der Tat noch eine Rechnung. Zum einen zog man uns im Hinspiel mit dem siebten Feldspieler den Zahn, zum anderen wurde auf den öffentlichen Kanälen nur Bietigheim zum Aufstieg gratuliert...[EDIT: Das kann/muss ich jetzt zurücknehmen.] Auch unsere Auswärtsserie fortzusetzen ist sicher ein guter „Anreiz“.;) Motivation dürfte folglich (auf beiden Seiten) genug da sein. Personell sieht es sehr gut bei uns aus, Jan und Jonas sind wieder fit. Auf Grund dessen und unserer Auswärtsstärke bin ich optimistisch und hoffe auf Revanche und somit die Punkte 65 und 66! :hi:

Damit verschreckt man auf jedem Fall ältere Zuschauer, die diesen künstlich erzeugten Krawall nicht mögen. Darauf reagieren u.a. auch die Hörgeräte allergisch.

Interessant, das kam mir ja bisher gar nicht als Problemursache in den Sinn. Wieso nur nicht? Zumindest bei uns ist (noch?) ein nicht zu verachtender Teil des Publikums in gehobenem Alter. Haben die etwa Spezial-Hörgeräte? :lol:

Man merkte deutlich, dass nach den letzten klaren Siegen endlich wieder ein starker Gegner da war. Mannschaft und Zuschauer wollten unbedingt gewinnen.

Stimmt. Konstanz, Wilhelmshaven etc. in allen Ehren, aber bei einer 10-Tore-Führung nach 20 Minuten ist auch die Stimmung einfach nicht ganz so gut wie bei einem engen (Top)Spiel.

In der neuen Liga hab ihr dann wieder das euch angemessen Niveau. Der Rest der 2. Liga muss halt mit den "meistens einfach schlechten" weiter leben. Und: Solche Pauschalbewertungen sind wirklich Quatsch.

Die Vereine zeigen klasse Handball, aber die Schiedsrichter halten da oft nicht mit. Und das gilt erstens in alle Richtungen (nicht nur gegen uns) und ist zweitens nicht nur meine Meinung, wenn man sich die Threads hier so durchliest. Aber manche sind halt besonders gut darin, jemandem jede Aussage möglichst negativ auszulegen.