Beiträge von BHC06-JST

weiterhin zu viele vorhersehbare Ergebnisse der Topteams bei Heimspielen

Sich über die Vorhersehbarkeit einiger Spiele zu beschweren ist ja das eine. Aber sich über Heimsiege von Topteams gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte mokieren? Das ist kein Flop, das ist aus meiner Sicht schlicht und ergreifend normal.

Mission erfüllt!!! Eine sehr erfolgreiche Saison ist zu Ende gegangen. Aufstieg, Meisterschaft, Punkterekord - einfach, Entschuldigung, geil. :D Hätte ich das nach dem ersten Spieltag gedacht? Sicher nicht. Unglaublich aber auch, wie schnell die Zeit doch vergeht. Es kommt mir noch nicht so vor, als wäre der Abstieg ein Jahr her. Da wir aber ja souverän den Wiederaufstieg geschafft haben, kann ich das doch ganz gut verarbeiten. Die erste Liga ist natürlich toll mit Sky, großen Gegnern und einfach weil es halt die 1. Liga ist. Ein klein bisschen vermissen werde ich die zweite Liga trotzdem. Zum einen wegen der vielen Siege (;)), zum anderen, weil es hier ehrlichen, nicht ganz so durchprofessionalisierten Handball zu sehen gibt. Dazu kommen auch kleine Hallen mit besonderem Flair und mehr Derbys. Nichtsdestotrotz ist mir Liga 1 dann doch etwas lieber. Allen Zweitligateams und ihren Anhängern hier in der Handballecke (auch den Auf-/Absteigern wie Eisenach, Ferndorf und aus der ersten wahrscheinlich Hüttenberg) viel Erfolg in der nächsten Saison. In diesem Sinne verabschiede ich mich hier für‘s Erste aus dem Zweitliga-Forum. :hi:

70:6 Punkte und Meisterschale! :D Zum Saisonabschluss ein erkämpfter Heimsieg gegen Coburg. Nachdem es in der ersten Hälfte noch einige Führungswechsel gab, konnten wir uns in der zweiten Hälfte dann recht schnell absetzen. Dabei half auch ein gutes Umschaltspiel, sowohl bei TGs als auch bei der schnellen Mitte. Da hat der HSC des Öfteren gepennt und sich viele Tore vom Kreis eingefangen. Stimmung war äußerst gut, man hätte denken können, es ginge um richtig viel. Emotionen waren auch zur Genüge dabei, und Kirveliavicius wollte sich vor Saisonende glaube ich noch ein paar Freunde machen. :P Bester Werfer war Arnor, der mit seien Siebenmetern Krechel nicht unbedingt hat gut aussehen lassen - Heber und durch die Beine. ;) Auch Max und Bogdan, der endlich wieder in Form zu kommen scheint, mit einer klasse Leistung! Auch Csaba hat heute im Angriff (!) wirklich wieder einige gute Aktionen dabeigehabt. Dazu Jonas mit seinem ersten 2.Liga-Tor :geschenk::respekt: - übrigens auf klasse Zuspiel von Linus, der heute nochmal gezeigt hat, warum er MVP geworden ist. Vorne und hinten einfach stark. Leider ist bei Milan heute der Knoten wieder nicht geplatzt. Ich hoffe, dass er es schafft, die Negativerlebnisse der letzten Spiele nicht mit in die nächste Saison zu tragen. Stark angefangen, aber leider auch stark nachgelassen - das er es kann, hat er gezeigt. Zum Schluss noch gute Besserung an Leos, der heute mit einem Muskelfaserriss leider auch passen musste. Zu unserem Zebrastreifentänzer brauche ich nicht mehr viel zu sagen: Klasse Handballer und Gesangstalent, einfach eine Legende. Schade, dass er aufhören muss, aber er bleibt ja als Teamassistent. In diesem Sinne, allen Teams viel Erfolg in der nächsten Saison und man sieht sich in der 1. Liga! :hi:

Ein letztes Mal Zweitliga-Handball - hoffentlich nicht nur für diese Saison! ;) Auch wenn es um nichts (bzw. nicht mehr viel) geht, 70 Punkte hätten schon was. Der Tag steht auch im Zeichen der Ehrungen, Linus Arnesson als MVP und wir als Meister - da freut man sich! :D Personell sieht es dagegen nicht ganz so erfreulich aus, Gudi und Nippi fehlen und auch Arnor ist noch ein Wackelkandidat. Dennoch bin ich optimistisch und hoffe auf einen guten Saisonabschluss und somit die Punkte 69 und 70! :hi: Ein ausführliches Saisonfazit von mir folgt im Laufe des nächsten Tages im BHC-Hauptthread. :cool:

Wie kommst Du denn darauf ?
    Die Vikings haben einen Schnitt von über 1.000 und damit mehr als zB Hagen...

Das ist richtig, aber da haben die Auswärtsfans auch ihren Anteil dran. Und Hagen ist wirklich ein Extremfall, das sollte kein Maßstab sein. 1000 sind jetzt nunmal nicht soviele. Aber die Notwendigkeit, die Vikings jetzt „ein[zu]stampfen“, sehe ich nicht.

Zuerst einmal freut mich, dass Außenstehende eine so positive Meinung zu uns haben. Auch ich blicke mit unserem Kader durchaus optimistisch auf die Saison und möchte mal einen kleinen Ausblick wagen, was uns da so bevorsteht. Zu erst einmal sind da die neuen Anwurfzeiten. Donnerstags, 19.00 Uhr, und sonntags, 12.30 Uhr. Bestimmt nicht der Weisheit letzter Schluss, vor allem der Donnerstag ist ein Auswärtsfahrten-Killer. Der Sonntagstermin ist sicher auch nicht das, was man familienfreundlich nennen kann. Für Auswärtsfahrten aber eigentlich fast optimal, da kann man nach dem Spiel zurück fahren und muss nicht sonstdawo übernachten. Zugegeben, früh aufstehen wird man müssen, aber da hab ich persönlich kein so großes Problem mit. :lol: Damit kommen wir auch schon zum zweiten Punkt: Fahrzeiten. In Liga 2 viele kurze Wege für Mannschaft und Fans (Hamm, Essen, Hagen, Düsseldorf), das wird nächste Saison anders sein. Gummersbach ist mit einer Stunde noch das nächste. Nach Lemgo, Minden, Wetzlar, Melsungen und evtl. Lübbecke sind es dann schon deren zwei. Hannover und evtl. Ludwigshafen bewegen sich schon bei 2 1/2. Der Rest nimmt mehr als drei Stunden in Anspruch, teilweise sogar deutlich mehr. Am längsten dauert‘s bis nach Süd-Dänemark und in die Hauptstadt. Dazu kommen leider bei den meisten Spielen (deutlich) geringere Erfolgsaussichten als diese Saison. ;) Ein bisschen entschädigt das die Liveübertragung der Spiele durch Sky. Es ist sicher nicht alles optimal, aber bei dem Gedanken, den BHC live bei Sky zu sehen, wird mir warm ums Herz. Das ist einfach eine neue Ebene gegenüber SPORT1. Eine übertragende Sportsbar gibt es zum Glück auch schon - gut für den Geldbeutel. In diesem Sinne! :hi:

Liebe Sportsfreunde,
    wir sind zurück! :hi:

Da in der zweiten Liga bereits einige Threads der Aufsteiger existieren, eröffne ich hier mal einen neuen für unseren BHC. Ich weiß nicht, ob es hier zu uns schon mal einen Hauptthread gab, aber selbst wenn dem so sein sollte, scheint er in Vergessenheit geraten zu sein und ich müsste ihn stundenlang suchen. ;) Von daher ist es so wahrscheinlich einfacher.

Ein kurzer Überblick über unsere Zu- und Abgänge und den sich daraus ergebenden Kader (es sind keine weiteren Veränderugen im Kader angedacht):

Zugänge
    - Daniel Fontaine (FRISCH AUF! Göppingen)
    - Yannick Fraatz (HSG Nordhorn-Lingen)
    - Rafael Baena (Rhein-Neckar Löwen)
    - Jeffrey Boomhouwer (MT Melsungen)
    - Lukas Stutzke (Bayer Dormagen/Zweitspielrecht)

Abgänge
    - Jan Artmann (Karriereende; danach Tätigkeit als Team-Assistent)
    (- Dorian Wöstmann (HSG Krefeld)) in Klammern weil trotz Kaderzugehörigkeit kein Einsatz in der ersten Mannschaft
    (- Jonas Dell (Zweitspielrecht für den VfL Eintracht Hagen)) in Klammern weil nur (sehr) wenige Einsätze in der ersten Mannschaft und ja auch nur per Zweitspielrecht „verliehen“

(Voraussichtlicher) Kader Saison 2018/19

TW
    Bastian Rutschmann
    Christopher Rudeck

LA
    Milan Kotrč
    Jeffrey Boomhouwer

RL
    Daniel Fontaine
    Fabian Gutbrod
    Maximilian-Leon Bettin
    (Csaba Szücs) in Klammern weil normalerweise nur Abwehr

RM
    Linus Arnesson
    Tomáš Babák
    (Lukas Stutzke; auch RL) in Klammern weil Zweitspielrecht

RR
    Maciej Majdzinski
    Bogdan Andrei Criciotoiu
    Kristian Nippes

RA
    Arnor Thor Gunnarsson
    Yannick Fraatz

KM
    Leoš Petrovsky
    Max Darj
    Rafael Baena

Mangelhafte Einstellung zum Leistungssport BHC 06, ganz einfach .
    Kam schon mit Übergewicht und unfit in den Trainingsauftakt, handelte sich daraufhin von Jörg Bohrmann schon die ein oder andere Rüge ein (Körperfett Anteil und so)
    Und war scheinbar auch Beratungsresistent, deshalb logischerweise der Rauswurf, sowas geht gar nicht. Körperliche Präsenz anhand von Körpergröße und Gewicht bitte ja, aber dennoch austrainiert und auf ausgewogene Ernährung achten Stichwort Mäcces, Döner und Co.
    Geht auch zurück nach Frankreich irgendwohin, und Thema Deutschland dürfte durch sein bei ihm.

Ui. Ich hoffe und wünsche euch, dass ihr bei den jetzigen Transfers ein glücklicheres Händchen habt!