Stimmt. Meinte natürlich 2019/20.
Beiträge von BHC06-JST
-
-
Diese Aussage hat mich in der Tat auch aufhorchen lassen.
-
-
Tja, das war dann wohl wirklich zu früh. Ich weiß nicht, wie das dazu kam, unsere Pressestelle ist für solche Dinge nicht gerade „bekannt“. Das wird wohl ein Missverständnis gewesen sein. Unnötig und nicht zielführend, ja, aber auch nicht so sehr dramatisch.
-
Glückwunsch an Dormagen und natürlich alle anderen Aufsteiger! Wie siehst du Lukas Stutzke? Er wechselt ja zur Saison 2018/19 fest zu uns. Da wir mit Spielern aus der „Kooperation“ mit euch (Preuss, Bettin) bisher sehr gute Erfahrungen gemacht haben, bin ich da sehr optimistisch. Denkst du, er ist langfristig ein Mann für die 1. Liga? Grüße aus dem Bergischen!

-
Kann ich denke ich alles so unterschreiben. In Hagen z.B. ist es ja noch extremer, obwohl es Zweitliga-Basketball und nicht Erstliga-Basketball ist. Bei uns gibt es neben den Alligators nach dem Aufstieg in die GFL 2 vor allem noch die Paladins, die aufgrund des stetig wachsenden Interesses an Football einige Zuschauer anlocken. Andere Sportarten, in denen es höherklassige Vereine hier gibt, sind so dermaßene Randsportarten, dass sie keine Konkurrenz darstellen (Faustball/2. Liga, Wasserball/2. Liga, Schach/1.Liga, sogar fast wieder Meister). Dass der Fußball hier seit dem Niedergang der Union deutlich an Präsenz verloren hat, hat den anderen Sportarten sicher nicht geschadet. In Wuppertal ist der WSV von den Zuschauerzahlen her auf Augenhöhe, da kann der Handball froh sein, dass auch der WSV nur noch in der Regionalliga spielt. Ein gewisses Konkurrenzdenken von Wuppertaler Seite ist da auch nicht zu leugnen. Vor allem für einige WSV-Fans ist der BHC ja immer noch „die Solinger“. Aber man muss sehen, wie sich das entwickelt. Der WSV schielt irgendwann bestimmt auch wieder auf Liga 3, und auch in Solingen denkt man ja nach dem Landesliga-Aufstieg des VfB und einem möglichen Zusammenschluss mit 03 langfristig in Richtung Ober-, vielleicht sogar Regionalliga. Damit der Handball seine Stellung als Aushängeschild nicht zumindest mal teilen muss, braucht es neben anderen Sachen auch einfach diese Arena. Sonst wird es schwierig, sich in Liga 1 zu etablieren. Und nichts andere wünschen wir uns doch.
Das war es dann jetzt aber auch mit dem kleinen Exkurs in die Solinger Sportwelt. 
-
Glückwusnch aus Düsseldorf.
Ich hatte immer Sympathien für den BHC und bin auch öfters so da.
Danke, schön zu hören!
Bist du auch des Öfteren bei den Vikings zu Gast bzw. was hältst du von dem ganzen „Projekt“? Das musste ich jetzt einfach mal fragen, auch wenn es nicht zwingend hier hingehört. -
Das ist wohl wahr.

-
Wobei Hannover-BHC am 2.9. sein dürfte, da alle genannten Spiele - außer dem gegen die Eulen - bei Facebook als „September-Begnung“ bezeichnet wurden. Die Betonung liegt auf dem „wurden“, da sich dieser Beitrag mittlerweile in Luft aufgelöst hat. Vielleicht haben wir unsere Weisheit zu früh hinausposaunt - am Ende gibt das noch irgendwelche Strafen...

-
Quatsch, auch nächste Saison steigen nur zwei ab. Warum sollte man das auch ändern? Immer so, wie es für uns am ungünstigsten ist?

-
Die ersten Spiele unserer Löwen:
Bergischer HC - Die Eulen Ludwigshafen
TSV Hannover-Burgdorf – Bergischer HC
Bergischer HC – HC Erlangen
SC Magdeburg – Bergischer HC
Bergischer HC – TBV Lemgo
TVB 1898 Stuttgart – Bergischer HC
Bergischer HC – SG BBM BietigheimEs geht direkt um die Wurst. Jedem dürfte klar sein, dass da direkt Punkte hermüssen. Mindestens vier - gegen Ludwigshafen und Bietigheim muss zuhause einfach gewonnen werden - aber eher noch mehr. Realistisch gesehen sind sogar zehn Punkte drin. Genauso realistisch gesehen werden es die aber kaum werden. Ich hoffe auf 6-8.
-
Die ersten Spiele unserer Löwen:
Bergischer HC - Die Eulen Ludwigshafen
TSV Hannover-Burgdorf – Bergischer HC
Bergischer HC – HC Erlangen
SC Magdeburg – Bergischer HC
Bergischer HC – TBV Lemgo
TVB 1898 Stuttgart – Bergischer HC
Bergischer HC – SG BBM BietigheimEs geht direkt um die Wurst. Jedem dürfte klar sein, dass da direkt Punkte hermüssen. Mindestens vier - gegen Ludwigshafen und Bietigheim muss zuhause einfach gewonnen werden - aber eher noch mehr. Realistisch gesehen sind sogar zehn Punkte drin. Genauso realistisch gesehen werden es die aber kaum werden. Ich hoffe auf 6-8.
Der endgültige Spielplan soll wohl Ende Juni feststehen.
-
Ich wusste nicht, dass dich das so sehr trifft. Aber lass dir gesagt sein, ich hab‘s wirklich lange versucht.

hlp In Ordnung.

-
Unseren ehemaligen Sportlichen Leiter schreibt ja hier jeder irgendwie auf seine Weise falsch. Das mag komisch klingen, aber ich kann diese komischen Schreibweisen (nicht mehr) sehen. So ist‘s richtig: Szilágyi. Von mir aus kopiert es euch und fügt es bei Bedarf ein.

-
Beuger: 12.30 Uhr ist aber zumindest für Auswärtsfans kein schlechter Termin.
-
Ich freue mich auf euch als starken Aufsteiger. Das hat in der abgelaufenen Saison leider gefehlt. Hoffentlich kommt ihr mit einer großen Fanschar nach Kiel

Da hoffe ich auch drauf, das wird aber stark vom Termin abhängen.
-
Seit ich weiß, dass der Kollege ernsthaft 1., 2. und 3. Liga miteinander vergleicht, habe ich diese Diskussion zu meinem persönlich zweitgrößten Flop der Saison gekürt.
Flop 4 war für mich Gummersbach. Wenn sie abgestiegen wären, hätte ich sie zu den Tops zugefügt.

-
Ja, ist in der 2. Liga und Großteil der 3.Ligen anders.
Nein, wir können es nicht ändern.
Wir wollen eigentlich nur, dass ihr Fakten anerkennt.
Auf den ausdrücklichen Wunsch von Herrn Dr. Testspiel (;)) hier nochmal: Die 1. Liga mit der zweiten und dritten Liga zu vergleichen ist Blödsinn. Warum? Die Unterschiede sind in Liga 1 deutlich größer (das fängt beim Etat schon an). -
Schon klar. Ich verfolge den Thread. Jetzt kennst du meine Meinung ja. Aber bitte, zu zwei Punkten bei euch würde ich nicht nein sagen.

-
Das mag aus deiner Sicht normal sein. Für mich ist es das - mit Blick auf die 2. und 3. Liga oder andere Sportarten - nicht. Aber das haben wir an anderer Stelle schon genügend diskutiert und sollte hier nicht wieder von vorne beginnen.
In der 2. und 3. Liga sind die Unterschiede (das fängt beim Etat an) aber bei weitem nicht so groß. Das sind Äpfel und Birnen...