Glückwunsch an Rostock. Kein Spiel in Q2 verloren und trotzdem „nur“ 2. JBLH. Das Geschäft ist hart. Einer der ersten beiden Plätze sollte das Ziel sein. Bei der geschlossenen Gesellschaft der A-Jugend gucken ansonsten auch die nachfolgenden Jahrgänge ziemlich in die Röhre.
Beiträge von BHC06-JST
-
-
Das ist der Berlin - Bonus.
Das ist völlig unabhängig von dem Spiel, kommt öfter vor. Dass man den dritten oder vierten Schritt nicht erkennt, völlig klar, aber bei sowas denk ich mir immer, könnte man schon mal sehen.
-
Wie kann ich als Torschiedsrichter nicht sehen, dass Wiede einen halben Meter durch den Kreis läuft? Sowas erschließt sich mir wirklich nicht.
-
Wo Eisenach nur mit 6-7 Mio stehen würde...😉
Tja, wer weiß. In den Saisons, in denen wir vom Etat her am tiefsten im Keller hätten stecken müssen, waren wir am besten.

-
Heute mal ansehnliche Trikots und nicht so sehr laufende Litfaßsäule.
-
Alles anzeigen
Was heißt:“…was sicher nicht der Fall ist!“?
Laut Sportbild liegen die Kieler bei einem Etat von rund 14 Mio€.
Das ist nicht so weit weg.
Ich denke, langfristig Bundesliga kostet dich jährlich 3,5 - 5 Mio€.
Damit kannst du um Platz 8 mitspielen.
Spielerisch sehe ich Welten zwischen der 1. und 2. Bundesliga. Nicht umsonst kommen die Aufsteiger meist ein Jahr später wieder runter. So wie jetzt Potsdam, die letztes Jahr noch alles zusammengeschossen haben in der 2. Liga.
Für Hüttenberg ist es eben ein Abenteuer und wenn man wieder absteigt, dann geht’s in deren Sportzentrum wieder weiter.
Mit 3,5-5 Millionen bist du finanziell definitiv im unteren Tabellendrittel. Da spielst du auf dem Papier nicht um Platz 8, sondern gegen den Abstieg.
-
In die Insolvenz wird einen das nicht treiben und wenn vermeintlich (!) gewünschte Verstärkungen ausbleiben dürfte dies auch in erster Linie daran liegen, dass man auf diesen Positionen Spieler hat, die sportlich kaum eine Rolle spielen, aber gültige Verträge haben. Das ist eben der kurzfristigen Personalplanung Anfang der Saison geschuldet. Fuchs, Babarskas, Massoud, Gislason waren im Großen und Ganzen recht überzeugend, Granlund, Thiele und Diedrich eher nicht.
-
Der Modus kann aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein, die Sache mit Burgdorf hin oder her.
-
Daumen sind gedrückt.
-
Wie würdest du die Mannschaftsstärke im Vergleich zur Abstiegssaison einschätzen ?
RR und RA besser, Rest schlechter, in erster Linie RL und KM. Aber wie gesagt, der Kader war eigentlich auch keiner, mit dem man hätte absteigen sollen. Deswegen wäre es zu einfach zu sagen „Der Kader jetzt ist noch schlechter, dann steigen wir auf jeden Fall wieder ab“. Hängt auch immer von den anderen Mannschaften ab. Diese Saison würden 20 Punkte ja höchstwahrscheinlich auch locker zum Klassenerhalt reichen. Bei Gislason hieß es, man würde sich mit ihm wahrscheinlich nicht einig. Thiele spielt sportlich keine Rolle, hat aber noch Vertrag. Könnte man den nach Dormagen verleihen o. Ä. und dafür noch jemanden holen oder vielleicht einen Schmidt mit Zweitspielrecht ausstatten? Keine Ahnung. Dieselbe Frage bei Granlund, wenn er dann zurückkommt. Eine sportliche Rolle wird er in Liga 1 nicht spielen (können).
So viele Fahrkarten wirft Maldonado eigentlich selten.
Leute, 11/15 aus dem Feld, auf Platz 1 in der Torschützen-Liste geklettert und nebenbei noch in Lübeck gewonnen. Sogar 17/18 hat man da verloren. Wir sollten mal nicht übertreiben.
-
Ja, ein besserer Torwart und ein dritter Kreis - da Gislason wohl eher nicht bleibt - wären schön. Wenn dann wird aber wohl eher letzteres passieren. Für den Rückraum hat man Schöttle und Steinhaus, dabei wird’s wahrscheinlich auch bleiben.
-
Es geht nicht um Auflagen, es wurde doch mehrfach erklärt, dass man nicht den Aufwand haben will, mit drei Heimspielstätten zu agieren, um dann vielleicht drei mal in Wetzlar, drei mal in Gießen und die restlichen elf Mal sowieso in Frankfurt zu spielen. Mehrere Heimspielstätten sind ein sch*** Aufwand, kann ich dir sagen.
-
Warum nimmt man das, was Schneider sagt, nicht einfach mal so hin? Er wird’s doch wohl am besten wissen und sich das Ganze gut überlegt haben.
-
Bei den Rhein-Neckar Löwen hat es funktioniert.
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
-
Da sollten wir aus dem Bergischen wohl nicht so laut "schreien"
Sonst heißen wir bald "Bergisch-Düsseldorfer HC" 
Wenn das von Vereinsseite gewollt gewesen wäre, hätte man das schon lange haben können. Die Verantwortlichen wissen genau, dass das nicht funktionieren würde.
-
Klingt stark nach nur einem Spiel im Sinne von 1. Wenn es nach der Position in der letzten Saison ginge, hätten wir Heimrecht. War aber jetzt in Q2 schon der Grund, deswegen wahrscheinlich eher neutraler Ort.
-
Ja, der Dritte in unserer Gruppe (also wir) geht nochmal in die Relegation. So vermeldet es auch Rostock, die genau so wie wir nur wegen der Tordifferenz die direkte Quali verpasst haben.
-
und irgendwie schaffte Schwartaus Ole Hagedorn es, den Ball um die Mauer herum im Tor zu versennken....

Gruß Flevo
Er hat ihn durch die Mauer geworfen, weil Boeckenholt da eine riesige Lücke aufgemacht hat. Insgesamt schon zwei sehr unnötige Niederlagen. Das Spiel gegen Ludwigshafen zuhause muss jetzt eigentlich gewonnen werden.
-
Eigentlich wollte man diese Saison einen Doppelspieltag unserer Herren und Damen machen. Hat man die HBF auch frühzeitig wissen lassen, weil der HBL-Spielplan vor dem der HBF feststand. Endergebnis: Nicht ein Wochenende, an dem die Damen parallel zu den Herren ein Heimspiel hatten.

-
Das Unterbewusstsein lässt sich nur eingeschränkt beeinflussen.