Beiträge von BHC06-JST

Sehr interessantes Gespräch mit Blachke. Vor allem, da ich auch selbst öfter über diese Thematik nachgedacht habe.

Nach dem Pokal ist vor der Liga! Trotz des unglücklichen Ausscheidens können wir angesichts einer guten Leistung sicherlich viel Positives mitnehmen. Eine solche Leistung werden wir auch gegen Melsungen brauchen, auch wenn sie derzeit etwas durchwachsen spielen. Ich hoffe natürlich, dass Rudi wieder so gut hält wie in den letzten beiden Partien und die Angriffseffektivität möglichst hoch bleibt. Fehlen wird bei uns definitiv Fonny, bei Gudi gibt es eine kleine Chance/Hoffnung auf einen Platz im Kader. Die Vorzeichen stehen also nicht so schlecht, Melsungen zum ersten Mal überhaupt zu schlagen, daher bin ich optimistisch und hoffe auf eine (kleine) Überraschung in Form von Zählbarem für uns! :hi:

So, mit einigem Abstand wollte ich auch noch was zum Spiel zum Sportlichen loswerden. Viel kann ich nicht sagen, da ich es wie erwähnt nur am Liveticker verfolgen konnte. Nichtsdestotrotz bin ich beeindruckt von unserer Leistung, und auch von unserer Willensstärke, gegen eine Top-Mannschaft wie die Rhein-Neckar Löwen einen vier Tore-Rückstand noch aufzuholen. Das wir dann nach Verlängerung ausscheiden, ist natürlich äußerst unglücklich, aber man muss auch das Positive sehen: Wir haben die RN Löwen in die Verlängerung gezwungen und hätten sie mit etwas mehr Glück oder derartigem aus dem Pokal geworfen. Herausragend war wieder Rudi, der passend zu guter Leistung und Geburtstag erfreulicherweise seinen Vertrag bis 2021 verlängert hat! :D Mit ihm im Kasten und der Leistung von Dienstag muss man sich morgen in Kassel bei Melsungen auf jeden Fall nicht verstecken! :hi:

Manche Aussagen von RNL-Anhängern sind an Fragwürdigkeit schwer zu überbieten. Das fängt bei „unaufgeregtes Spiel“ an, geht über „Mads hat seine Leistung nicht gebracht und deshalb kam es überhaupt erst zur Verlängerung“ bis hin zu „in der zweiten Halbzeit der Verlängerung hat man gezeigt, wer der Herr im Haus ist - und das sogar bei 6 gegen 6“. Soll ich mich vielleicht verbeugen? Also wenn das euer Anspruch ist, dann gute Nacht. Ihr wart heute verdammt nahe dran, in einem Pokal-Achtelfinale bei einem Aufsteiger rauszufliegen und habt nicht zuletzt von der 7-Feldspieler-Regel profitiert. Und ohne Schmid wäre sowieso gar nichts gegangen. Punkt. Über die Fontaine/Gutbrod-Thematik braucht man sich auch nicht lustig zu machen, so weit hergeholt ist das nicht. Darüber, dass von RNL-Seite nicht ein lobendes Wort kommt, sondern alles auf die eigene Leistung geschoben wird, wundert man sich dann auch nicht mehr.

Löwenduell im Achtelfinale! Natürlich sind die RN Löwen klarer Favorit, aber in einer ausverkauften Klingenhalle sehe ich uns keineswegs chancenlos. Dafür brauchen wir natürlich wieder eine gut stehende Abwehr inklusive Torhüter und eine hohe Angriffseffektivität gegen das starke Torhüterduo der gelben Löwen. Auch wenn ich leider nicht dabei sein kann, bin ich optimistisch und hoffe zumindest auf einen guten Auftritt. Und wer weiß - der Pokal hat seine eigenen Gesetze... :hi:

Der nächste Heimsieg!! :D:D Gegen teilweise verunsichert und ideenlos wirkende Leipziger lagen wir (abgesehen vom 0:0 natürlich) durchgehend vorne und daher ist der Sieg sicherlich auch verdient. Nicht nur als es noch einmal eng wurde, hat Linus uns mit seinen Toren aus dem Rückraum entscheidend geholfen und war mit dem überragenden Rudi im Tor spielentscheidend. Ob es von Leipziger Seite eine gute Idee war, mit zunehmender Spieldauer immer mehr auf die mentale Ebene zu gehen, müssen sie selber wissen. Leiser in der Halle wurde es dadurch aber nicht gerade. Für die WM kann man unterdessen nur hoffen, dass der Leipziger Rückraum wieder in Form kommt, denn das war erschreckend und ungewohnt schwach, vor allem von Weber. Überzeugen konnten da eigentlich nur Semper und Janke, der aber - so wie er im Angriff in die Abwehr geht - streng genommen jedes Mal sehr nah am Stürmerfoul ist. Das ist mir aber angesichts der zwei Punkte jetzt auch relativ egal. ;) Jetzt freue ich mich schon auf den Pokalhit gegen die RNL, auch wenn ich leider nur am Liveticker dabei sein kann. ;(:hi:

Gummersbach ist der einzig potentielle Abstiegskandidat neben Bietigheim und Ludwigshafen in dieser Saison. Das ist keine verkehrte Welt ;) Ehrlich gesagt: Selbst beim 5:10 hatte ich in der Halle nicht das Gefühl, dass es in die Hose geht. Die Topteams benötigen einfach eine starke Phase und schon ist solch ein Rückstand aufgeholt.

Sonst wären es ja auch keine Top-Teams. Ich weiß ja nicht, was du dir eigentlich immer so vorstellst, aber das jeder jeden schlagen kann ist unter normalen Vorraussetzungen utopisch - auch im Fußball oder sonstwo. Dafür muss eine Mannschaft schon in einem gehörigen Formtief stecken (z.B. Leipzig oder auch München). In Liga 2 pendelt sich das auch so langsam ein, die vielen Überraschungen gab/gibt es vor allem, weil da bei vielen Mannschaften Konstanz ein Fremdwort zu sein scheint (vielleicht ja auch, weil die jetzt in Liga 3 spielen :D ).

Erstes Heimspiel am Donnerstag und das erste in der Uni-Halle! Nach vier Siegen in vier Heimspielen in der Klingenhalle hoffe ich jetzt darauf, dass die Serie auch in der Uni-Halle weiter ausgebaut werden kann. Leipzig hat zweifelsohne einen hochkarätigen Kader, aber nur gegen die „Großen“ haben sie gut ausgesehen, gegen die „Kleinen“ haben sie geschwächelt. Da stellt sich die Frage: Wozu gehören wir im Moment denn eigentlich? ;) So oder so, fehlen werden weiterhin Gudi und Fonny, Arnor dagegen ist wieder bei 100%. Wo eigentlich in jedem Spiel und gegen jeden Gegner, müssen die Abwehrleistung und die Angriffseffektivität stimmen. Vor allem zuhause haben wir das bisher gut hinbekommen. Da Leipzig aufgrund der Tabellensituation auch den größeren Druck haben dürfte, bin ich optimistisch und hoffe darauf, dass zumindest ein Punkt hier im Bergischen bleibt! :hi:

Dass ist interessant, dass er Hannover ausgeschlagen hat, denn er hätte für Burgdorf spielen können und in Minden wohnen.

Na gut. Wie konkret das jeweilige Interesse war, ist ja jetzt auch egal. Auf Dauer brauchen wir wohl eine Veränderung auf RR, aber momentan bin ich mit der Situation auf der Position zufriedner als ich es vielleicht vor der Saison gedacht hätte. Ob man Rambo haben wollte oder nicht, sei‘s drum. ich hätte es begrüßt, aber auch wir haben mit ja mit Arnesson und Darj schon mit Spielern verlängert, an denen es von Seiten anderer Vereine sicherlich Interesse gegeben haben dürfte - auch wenn das - wie hier eigentlich so üblich - nicht von etwaigen Medien kommuniziert wurde.

Ich bin wieder einmal spät dran, aber ein bisschen was wollte ich auch noch zu diesem Spiel schreiben. Bis auf die schlechte Phase in der zweiten Halbzeit war es - wie ich finde - wieder einmal ein sehr gutes Spiel von uns. Besonders beeindruckend auch, dass Spiel trotz dem verspielten 6 Tore-Vorsprung und Wetzlarer Führung dann doch am Ende zu gewinnen. Herausragend war natürlich Yannick mit sieben Toren bei 100% Wurfquote, aber auch unsere Torhüter haben ein klasse Spiel gemacht, insbesondere angesichts der drei (!) parierten Siebenmeter. Mit so einer Leistung sind wir gegen Leipzig sicher auch nicht chancenlos! ;)