31.10.2018, 20:15 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - EHV Aue
02.11.2018, 19:30 Uhr, TuSEM Essen - TV 05/07 Hüttenberg
02.11.2018, 19:30 Uhr, HC Elbflorenz Dresden - DJK Rimpar
02.11.2018, 19:30 Uhr, VfL Lübeck-Schwartau - HSC 2000 Coburg
02.11.2018, 20:00 Uhr, VfL Eintracht Hagen - TV Emsdetten
03.11.2018, 19:15 Uhr, ASV Hamm-Westfalen - HSG Nordhorn-Lingen
03.11.2018, 19:30 Uhr, TV Großwallstadt - Wilhelmshavener HV
03.11.2018, 19:30 Uhr, TuS Ferndorf - TuS Nettelstedt-Lübbecke
04.11.2018, 15:00 Uhr, HSV Hamburg - TSV Bayer Dormagen
04.11.2018, 17:00 Uhr, Dessau-Roßlauer HV - HC Rhein Vikings
Beiträge von BHC06-JST
-
-
Scheint ein kleiner Umbruch in der europäischen Handballlandschaft in Gang zu sein. Der Rückwärtsgang Serbiens wurde mir von einem ehemaligen serbischen Spieler, welcher jetzt in Wien lebt, prophezeit.
Die ersten Gruppenzwei fix bei der Euro dabei, die Gruppendritten spielen ein Play-Off, ist das richtig?
Österreich im "Nationencup" heute in Graz Schweden unterlegen, sportliche Wertigkeit des Bewerbs jedoch kaum beurteilbar.„Aus den Qualifikationsgruppen werden am Ende die ersten beiden Teams sicher zur Endrunde fahren. Das Teilnehmerfeld komplettieren dann die vier besten Gruppendritten.“
-
Man glaubt es kaum bei guten Scherzen lache ich sogar und ich war immerhin in der SAP Arena als Carolin Kebekus zu Gast war
Bei schlechtem Humor laufe ich aber lieber weg
„Schlechter Humor“... da könnte ich jetzt was zu sagen, mach ich aber nicht.
Schade, dass es deinen Humor nicht angesprochen hat. -
Das Matschke während eines Spiels herumturnt und die Schiedsrichterentscheidungen teilweise kritisiert, ist durchaus korrekt. Aber man darf schon die Frage stellen, ob solch ein Verhalten grundsätzlich verwerflich ist und ob er damit ein Alleinstellungsmerkmal aufzuweisen hat. Hier würde ich zweimal mit Nein antworten. Ich kann mich nicht erinnern, dass Matschke den Bogen überspannt und jegliches Maß missachtet hat. Darüber hinaus sind die Zuschreibungen "herumturnen" und "Schiedsrichterentscheidungen diskutieren" bestimmt auch auf einen ganz großen Teil seiner Trainerkollegen zu übertragen. Also kein Alleinstellungsmerkmal. Ich muss aber auch hinzufügen, dass ich bei Auswärtsspielen schon lange nicht mehr dabei gewesen bin, mein letztes war in Leutershausen 2016, und nur die Heimspiele beurteilen kann. Dementsprechend kann ich mich auch zu dem Vorwurf des Streitgesprächs mit gegnerischen Anhängern nicht äußern. Das Matschke mit dem Publikum via Gestiken kommuniziert habe ich auch schon wahrgenommen, allerdings waren hierbei keine obszönen dabei, die jetzt zu verurteilen sind. Vielmehr versucht er die eigenen Fans zu pushen.Schlimm finde ich das jetzt nicht.
Keine obszönen Gesten, nein, aber Schiedsrichterentscheidungen mit dem Publikum zu diskutieren (verbal, nicht nonverbal!) fand ich zumindest mal merkwürdig. Was ich sagen will ist, dass ich mir durch das sehr emotionale Auftreten der Eulen (Spieler, Verantwortliche etc.) vorstellen kann, dass da auch mal weit übers Ziel hinausgeschossen wird und es dann zu solchen Dingen kommt. -
Ich sag's mal deutlich:
1. Ja, ich glaube, dass es eine Beleidigung gegeben hat - wurde von Friesenheim ja auch bestätigt.
2. Es gilt: "Schnauze halten oder Ross und Reiter nennen"
Da bin ich bei dir. Aber vielleicht wollte Kehrmann einfach keine konkreten Personen „in den Dreck ziehen“. -
Du bist einfach etwas humorbefreit.
Aber ich wünsche dir auch einen schönen Tach. 
-
Du hältst dich an Fakten? Es geschehen noch Zeichen und Wunder.

-
Wie gesagt, die Reaktion von Endlich zeigt mir, dass da was dran sein muss. Vielleicht war es ja nicht jugendfrei?

-
Ich bin kein Kehrmann-Fan, aber die Reaktion von Endlich sagt ja schon einiges. Kehrmann scheint da wohl nicht so unrecht gehabt zu haben. Allein der Vergleich von Beleidigungen von Zuschauern mit Beleidigungen von (wahrscheinlich) Spielern oder Offiziellen ist an Lächerlichkeit schwer zu überbieten. Das ist doch ein riesiger Unterschied. Warum Kehrmann das dann nicht konkretisiert, weiß ich natürlich auch nicht. Aber wird dafür seine Gründe gehabt haben. Ehrlich gesagt traue ich den Eulen sowas mittlerweile auch zu. Ich fand sie früher wie viele andere auch sympathisch, aber seit dem Gastspiel bei uns hat sich das ein wenig geändert. Ich kann gerne konkret werden: Matschke turnt herum, regt sich über die Schiedsrichter auf, kommuniziert während des Spiels mit dem Publikum und diskutiert Schiedsrichterentscheidungen. Auch Geschäftsführer und nicht im Kader stehende Spieler kommentieren jede Entscheidung lautstark und sind Streitgespräch mit Anhängern der Heim-Mannschaft nicht abgeneigt. Ich kann und will die Eulen keineswegs beschuldigen, ich war ja schließlich nicht dabei, aber ich traue es Ihnen zu und Kehrmann ist eigentlich auch keiner, der solche Dinge erfindet, um vom Ergebnis abzulenken.
-
Bogdan hinkt seiner Form mMn seit zwei Jahren hinterher. Nippi ist zwar ein guter Abwehrspieler, offensiv aber meist nicht sehr gefährlich. Das Spiel gegen Melsungen war da wohl - leider - eine Ausnahme. Maciej überzeugt mich noch am ehesten, hat aber auch bei weitem noch nicht die Form von insbesondere letzter Saison. Generell sind die Leistungen auf RR (von allen dreien) recht inkonstant.
-
Wo ich hier laufend Wechsel von Rückraumrechten mitbekomme, hoffe ich, dass auch wir auf dieser Position die Augen und Ohren offenhalten. Das Trio Nippes, Criciotoiu, Majdzinski überzeugt mich beim besten Willen (noch?) nicht so wirklich.
-
Stimmt. Macht für mich aber irgendwie keinen Sinn, nur über genau diesen Tag und genau diese Spiele zu schreiben.
-
Dieser Artikel stimmt doch hinten und vorne nicht. Die Niederlande wurde anscheinend komplett vergessen, da behauptet wird, der TVB hätte „kein Eisen im Feuer“. Schagen? Des Weiteren wird behauptet, wir hätten vier Spieler im Einsatz. Ich zähle mal auf: Babák, Petrovsky, Gunnarsson, Boomhouwer, Majdzinski. Allein das sind fünf und da habe ich Kotrc (CZE/bei dem ich mir nicht ganz sicher bin, ob er dabei ist) und Ots (EST/Torhüter der zweiten Mannschaft, aber in dieser Saison auch schon in Liga 1 zum Einsatz gekommen) noch gar nicht mitgezählt.
-
Halbwes passend zum Thema: Ein Telekom-Mitarbeiter hat mir neulich glaubhaft zu versichern versucht, dass die originären Rechte für die Übertragung der HBL mittlerweile bei der Telekom liegen, die diese an Sky rückveräußert hat. Wäre mir völlig neu (aber das ist ja kein Argument). Hat schon mal jemand was in die Richtung gehört?
Das hört sich sehr abenteuerlich an. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, weil das konträr zu allem darüber Kommunizertem wäre. -
Alles anzeigen
papa eule
ich schätze dich ja auch ...eigentlich...
aber ich glaube, auch du hast die vorherigen beiträge des "trolls" nicht gelesen....
wir nehmen seine beiträge mit humor...anders gehts nicht......siehe seine inhalte....
aber :
jemanden der hier unverholen mit homophoben sachen kokettiert und strafbare handlungen in den bereich der normalität hebt-
sorry.....
da kenn ich kein pardon-
da werd ich auch in zukunft drauf reagieren....wenn hier einige sind, die das nicht verstehen -eule,da nehm ich dich aus weil ich "hoffe" dass du seine beiträge vorher nciht gelesen hast-
dann möcht ich ihnen ihre meinung lassen - und ja....das sagt wirklich einiges über die user aus, die soetwas noch hoffieren müssen..
ich möchte nicht ernsthaft in diesem seinem umfeld agieren - auch wenn er durch zufall eine frage stellen sollte, die
vlt. von einem anderen user gestellt auch diskussionswürdig wäre- wenn sie nicht schon vor jahren x-mal beantwortet wäre....
ich hab keine lust mit soetwas ernsthaft in einem atemzug genannt zu werden-
geschweige denn so einem "troll" -und das ist noch sehr vornehm ausgedrückt- zur seite zu springen....
Bei Satzzeichen scheinst du ja auch kein Pardon zu kennen. Und deswegen werde ich auch in Zukunft darauf reagieren.
Im Ernst: Am meisten wäre uns - wie von netter59 schon inhaltlich richtig formuliert- doch geholfen, darauf gar nicht einzugehen. Ich schließe zwar nicht aus, dass ihn diese Fragen wirklich beschäftigen, aber die Wahrscheinlichkeit dessen dürfte doch recht gering sein.
-
Mit „ICD 10“ hast Du jetzt hoffentlich nicht nur mich überfordert.
Nein.

-
Das ist richtig, aber das komplett zu negieren und ins Lächerliche zu ziehen, ist genauso realitätsfern.
-
Was man da für eine Wissenschaft draus machen kann.

-
Jetzt wo Gutbrod ja wieder dabei ist, wird es wohl für die RNL eng?
Sag Bescheid, wann ich lachen soll. Das ihr bei einem Einsatz von Gutbrod und Fontaine mit hoher Wahrscheinlichkeit rausgeflogen wärt, ist nicht aus der Luft gegriffen, sondern sehr realistisch. Mit Torgefährlichkeit von RL hättet ihr in der Abwehr noch mehr Probleme gehabt. Das ist ein Fakt, daran ändert auch dumm stellen nichts. -
Schade! Ich bin der Meinung, da wäre mehr möglich gewesen, da die Melsunger auch nicht gerade überragend gespielt haben. Erinnerte mich ein bisschen an die RNL manchmal: Einen überragenden Rückraumschützen (Kühn), einen klasse aufgelegten Torwart (Simic), eventuell noch ein ordentlicher Kreisläufer (Maric), und dann lange nichts. Leider hat das gereicht, da unser Rückraum - abgesehen ausgerechnet von einem sehr guten Nippi, der offensiv glaube ich sein bestes Spiel seit langem gemacht hat - einen sehr schlechten Tag erwischt hat. Auch eine ordentliche Torhüterleistung (laut HBL-Ticker wäre sie sogar sehr gut, aber da scheinen mir einige Dinge nicht so ganz zu stimmen) reicht dann nicht mehr. Bemerkenswert daher, dass wir ohne die schlechte Phase kurz vor und nach der Pause, in der die MT mMn das Spiel gewonnen hat, sogar die Chance auf zwei Punkte gehabt hätten. Zum Glück sind viele mit ihren Nationalmannschaften unterwegs, da bleibt nicht viel Zeit, um sich über die letzten beiden Spiele zu ärgern. Zuletzt noch ein Wort zur Fan-Unterstützung in Kassel: Sky wird die Außenmikros wohl kaum nur im Gästeblock aufgestellt haben, trotzdem konnte man unsere Anhänger sehr deutlich vernehmen. Grandiose Unterstützung (oder neudeutsch: Support), Respekt!