Beiträge von BHC06-JST

Polemisch
    Handball Ötzi,

was du schreibst ist doch maßlos übertrieben und polemisch. Zuerst einmal haben und hatten wir einige junge, vielversprechende deutsche Nachwuchsspieler im Kader. Ich sage da nur Preuss, Rudeck, Fraatz, von mir aus auch Bettin und dazu mit Alexander Weck noch ein Riesen-Talent, das hauptsächlich noch in der A-Jugend spielt. So viel dazu. Auch dein Bezug zur Nationalmannschaft überdramatisiert die Situation ziemlich. Viele junge, deutsche Talente gehen nun einmal früh zu den großen Vereinen, um dort in der A-Jugend und 2. Mannschaft Spielpraxis und Erfahrung zu sammeln und werden in der Regel dort auch zum ersten Mal zu Profis. Entweder kriegen sie dann ihre Einsatzzeiten oder sie wechseln zu etwas kleineren Vereinen, die sie auch dann erst wieder im Kader haben können. Für die von dir angesprochene Zeit (Übergang Jugend - Profis) muss man dann eben mit ausländischen Spielern agieren, weil die deutschen - wie angesprochen - zu den größeren Vereinen gehen. Ob das auf Dauer dann negative Folgen für die Nationalmannschaft haben wird, muss man abwarten.

Darf ich fragen was gegen Rutschmann spricht?
    Laut Statistik hat er die beste Quote beim BHC.
    Schaue aber kaum Spiele vom BHC um das bestätigten zu können.

Mit deutlich weniger Gesamtspielzeit ist es aber auch „einfacher“, auf eine bessere Quote zu kommen. Dazu kommt: Er ist - aus handballerischer Sicht gesehen - nicht mehr der Jüngste.

17.11.2018, 17:00 Uhr, EHV Aue - TuS Ferndorf
    17.11.2018, 19:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - HC Rhein Vikings
    17.11.2018, 19:00 Uhr, TV Emsdetten - Dessau-Roßlauer HV
    17.11.2018, 19:30 Uhr, TV 05/07 Hüttenberg - HC Elbflorenz Dresden
    17.11.2018, 19:30 Uhr, Wilhelmshavener HV - HBW Balingen-Weilstetten
    17.11.2018, 19:30 Uhr, HSC 2000 Coburg - HSV Hamburg
    17.11.2018, 20:00 Uhr, VfL Eintracht Hagen - TV Großwallstadt
    18.11.2018, 17:00 Uhr, TuSEM Essen - VfL Lübeck-Schwartau
    18.11.2018, 17:00 Uhr, HSG Nordhorn-Lingen - DJK Rimpar
    18.11.2018, 17:00 Uhr, TSV Bayer Dormagen - ASV Hamm-Westfalen

Das kann man ja drehen und wenden wie man will. Überspitzt formuliert kann es aus Kieler Sicht also auch heißen: Wir machen es nur so eng, weil wir dem armen gegnerischen Torwart 50 Minuten lang berühmt werfen. Kaum ist die Chancenauswertung konsequenter, gewinnen wir das Ding souverän. Hätte man damit früher angefangen, wäre das Ergebnis noch deutlicher.

Natürlich kann das so heißen, ist dann halt Blödsinn. Und nein, ich habe „überspitzt“ nicht überlesen.

Dahmkes Auftritt am Ende endlich mal als geglückt zu bezeichnen.
    Ein Steal, ein Tor, ein Stürmerfoul provoziert. Das alles in der Crunchtime. Sollte ihm Auftrieb geben.

Das 3. Spiel in Folge, wo Kiel mitten in der 2. Halbzeit mit 2 hinten liegt und am Ende noch als sicherer Sieger vom Platz geht.
    Letzte Saison war es umgekehrt

Mal davon abgesehen, dass das mit Sicherheit kein Stürmerfoul war.

Mit Glück hat das nichts zu tun. Eher mit Willen und Können oder eben auf der anderen Seite mit eben Nichtkönnen. Über weite Strecken ebenbürtig, aber zum Ende in der spielentscheidenden Phase nicht mehr. Sowas ist immer bitter, im Augenblick. Insgesamt aber liegt der BHC doch voll im Soll.

Wenn ich eigentlich das gesamte Spiel hintenliege und der Gegner dann in der entscheidenen Phase anfängt die Bälle wegzuwerfen und mir somit, ist das für mich zu einem großen Teil auch Glück.

Zweites Spiel im ISS Dome! Gegen einen THW Kiel, der gut in Form ist und gegen den wir ohnehin noch nie gewonnen haben, muss für eine Sensation natürlich nahezu alles passen. Jedoch fehlen bei uns doch einige verletzt. Nippi, Maciej, Fonny und Betti werden nicht mitwirken können. Trotzdem bin ich optimistisch, dass wir zumindest einen guten Auftritt hinlegen werden - und kämpfen bis zum Schluss tun wir sowieso! :hi:

Der Artikel klingt irgendwie eher nach Glaskugel. Ich glaube nicht, dass das so wie in diesem Artikel beschrieben eintreten wird. Das wird man sich hier auch schlicht und einfach nicht gefallen lassen. Die Düsseldorfer können ihren Rathaus-Verein mal schön behalten. Mit den genannten Personen sollte man besser nicht arbeiten/sich besser nicht umgeben, das ist auch ganz schnell mal der Anfang vom Ende.

Du magst in dem ein oder anderen Punkt recht haben, aber durch unqualifizierte Kommentare wie die, dass gewisse Spieler eine Lobby hätten, ziehst du deine Beiträge selber ins Lächerliche. Und warum genau sollen die Sicherheitskräfte überfordert gewesen sein?

Du möchtest kein Oberlehrer sein? Aha, und warum bist du dann der Meinung, alles zu wissen und in einem Beitrag das komplette Vereinsinterne analysieren zu können?

Ich weiß ja nicht, was du mit Bettin hast, er hat mehrmals die Chance von Anfang an bekommen, aber nunmal leider NULL Torgefahr ausgestrahlt. Und das ist auf RL nunmal eher schlecht und nicht wirklich tragbar.

Meine Aussagen haben nichts mit einer Vereinsbrille zu tun, sondern damit, dass du hier zum Großteil sehr abenteuerliche Dinge kundtust.

Das einzig wirklich Peinliche ist, dass bei bestimmten Personen - aus welchen Gründen sei jetzt dahingestellt - jede Diskussion irgendwann persönlich wird. Und bei bestimmten Personen meine ich - aus ersichtlichen Gründen - vor allem capitano und das Teufelchen. Zuerst: Ich habe absolut nichts gegen euch, ich kenne euch ja schließlich auch nicht. Bei dieser Diskussion vertrete ich eher capitanos Meinung, auch weil ich es in dem gegebenen Kontext ziemlich übertrieben finde, Schröters Aussage als „Aufruf zur Straftat“ aufzufassen. Das hat aber jetzt nichts mit meinem Punkt zu tun. Folgendes: Dass ihr euch nicht gerade mögt und den anderen ziemlich geringschätzt - erstaunlich eigentlich, da ihr euch ja wohl auch nicht persönlich kennt - hat wohl jeder in diesem Forum verstanden. Daher: Lasst bitte nicht jede Diskussion hier in persönliche Konflikte ausarten, wer auch immer daran schuld sein mag.