zu BHC 06-JST
Ich habe ja gar kein Problem mit Fans ,die die Vereinsbrille tragen - allerdings sollten diese auch die Scheuklappen einmal abnehmen und genau hinsehen und analysieren können. Ich habe mir noch einmal das Spiel über das TV verinnerlicht. Zunächst einmal, die Uni-Halle kommt live deutlich besser rüber als im TV. Allerdings waren die Sicherheitskräfte wohl ein bisschen überfordert. Nun denn. Meine schon seit längerer Zeit getätigten Aussagen finden sich bestätigt. Es hat nichts, aber auch rein gar nichts mit der Rückkehr und mangelnder Kondition von Gutbrod zu tun. Schau Dir einfach mal an, wo er auf der Bank Platz nehmen durfte. Nicht da, wo er nach Verschnaufpause wieder reinkommt, sondern da, wo er erst einmal länger pausieren darf - ganz weit rechts. Nebenbei bemerkt, das ist bei allen Trainern gleich. Ich bleibe dabei, irgendwann kam bei Hinze die Erleuchtung, ich habe ja noch zwei ausgebildete RL und RR Spieler. Wenn Du ein aufmerksamer Betrachter bist, dann sollte Dir z.B. auch nicht entgangen sein, dass z.B. Bettin das seit allen Spielen in dieser Saison widerfährt, dass das bei den kurzen Spielen bei Gutbrod so ist, dass das sogar bei Fontaine so ist, dass das bei Criciotoui ganz bestimmt so ist und Baena und Kotrc und Petrovsky. Nehmen wir mal das Beispiel Bettin, der Junge ist technisch versiert, hat Deckungsspiel ganz gut gelernt, ist schnell und hat (z.Zt. hatte) Shooterqualitäten. Wenn ich Spiele Live und im TV ansehe stelle ich fest, die Spielzüge laufen wenig für genau diese Shooter auf RL und RR . Keine Sorge, ich kann Spielzüge lesen. Und wenn Du dann wie bei den besagten Spielern diese direkt wieder nach ein - zwei zwangsläufig misslungenen Aktionen direkt wieder rausholst, wie sieht dann das Selbstvertrauen bei so einem 23 jährigen oder den anderen aus? Was ich damit sagen will ist doch einfach; warum baue ich mir nicht meinen Kader so auf, dass genau eben diese Lücken bei Verletzungen oder"nicht gut drauf heute", mit diesen Spielern der 2. und 3. Reihe geschlossen werden. So lange der Erfolg da ist, macht man sich mitunter auch berechtigt keinen Kopf darüber; aber das Pendel geht auch wieder in die andere Richtung, und dann?
Mit Verlaub, unter einem Co-Trainer stelle ich mir etwas anderes vor. Und dann möchtest Du mir mit Deiner Aussage wohl imponieren und sagen Szücs ist ein Konditionswunder und springt dann ein, wenn ein Etatmäßiger HR platt ist. Ich lach ich kaputt. Critiotoiu und wohl auch andere haben beim Trainer wohl keine Lobby (wie andere), deshalb blieb ihm dann keine Wahl und wie man gesehen hat, es funktionierte und somit Schwamm drüber. Merke, gebe Vertrauen und Einsatzzeiten, dann klappt es auch wieder mit dem Spieler... Ich möchte kein Oberlehrer sein und auch kein Nostradamus. Ich habe aber Augen im Kopf und verschließe diese nicht vor offensichtlichen Tatsachen. Ich bin für den Vfl und aber besonders für den BHC begeistert.Der verkörpert noch so etwas wie "nicht versautes 1. Liga Gehabe" und es macht Spass die Vorwärtsentwicklung zu sehen. Aber es werden nach meiner Meinung zu viele Fehler unnötigerweise gemacht. Stichwort: "Angst essen Seele auf" oder was kümmern mich meine Vorgaben von vorhin. Das hat nichts mit Trainerfuchsattitüden oder ausgebufftem Schlitzohr zu tun - sind unterschiedliche Dinge die m.E. beim Trainerstab des BHC nicht gelebt werden. Bin mal gespannt wie es weiter geht mit dem "jungen Wilden BHC".
Der Vfl hat ganz nebenbei bemerkt ein bzw. sein zweitbestes Saisonspiel gemacht. Das wurde nicht belohnt weil eben entscheidende Fehler gemacht wurden. Dieser BHC war diesmal wirklich zu knacken und man hätte sich einfach seiner Tugenden im Spiel besinnen müssen. So aber wurde es nichts und der BHC hat mit Glück, aber nicht unverdient gewonnen. Cleverness und Glück gehören nun einmal zum Erfolg.
Gebe zu, ein Unentschieden wäre mir gelegen gewesen.
Nun noch ein Satz zu Schröter - den getätigten Kommentaren zu seinen wirklich unfassbar dummen Zwischenrufen ( man sollte sie sich mal ganz anhören) während der Auszeit; wäre ich Manager oder Trainer, dann würde er von mir disziplinarisch eine verpasst bekommen, ist nur mit voller Breitseite zu begegnen. Es gibt keine "Privatsphäre" bei einem Spiel in der Öffentlichkeit und besonders mit Fernsehsendern im Dreh. Alles dass, was da so von sich gegeben wird, spricht für oder gegen seinen Verein und stellt diesen in ein entsprechendes Licht. Die Verniedlichung in so manch einem Kommentar ist vollkommen daneben. Wie schon richtig bemerkt wurde, Anstiftung zur Körperverletzung. Sorry, hat nichts mit"steht immer voll unter Feuer und ist total fixiert aufs Spiel zu tun". Wer solch eine Äusserung von sich gibt, nimmt billigend eine Verletzung eines Sportkameraden in Kauf. Das hat nichts, rein gar nichts mit dem sportlichen Geist und Fair Play zu tun. Dass, wurde von Szücs und Co. gelebt, als diese und nur diese sich um Vukovic gekümmert haben. Wie peinlich für die Akteure, einschließlich Trainer, Betreuer und Physik des Vfl.