Beiträge von BHC06-JST

Erstes Spiel der Rückrunde! Gegen sich in einer guten Form befindende und auch durch das Hinspiel sicherlich hochmotivierte Lemgoer müssen wir heute natürlich eine gute bis sehr gute Leistung zeigen, um die Chance auf Punkte zu haben. Trotz immer noch vieler Verletzten geben die letzen Spiele gegen Minden und Flensburg durchaus viel Hoffnung, denn dort haben wir es sowohl offensiv als auch defensiv sehr gut gemacht. Daher bin ich optimistisch und hoffe darauf, dass die Mannschaft zumindest einen Punkt mit ins Bergische bringt! :hi:

Alles richtig, aber der Verlauf war am Ende doch trotzdem fast der gleiche. Zur Pause geführt, bis Mitte 2. HZ drangeblieben und dann am Ende doch verloren.

Pass bloß auf, daß Du nicht auch noch arrogant rüberkommst :verbot:

Lass mich raten, das Mindener Angriffspiel hätte nicht viele helle Momente, sie hatten lediglich eine gute Torwartleistung und du hattest zu keiner Zeit das Gefühl, das ihr das Spiel verlieren würdet? :P:lol:

Nein, im Ernst, zum Spiel: Ziemlich ähnlicher Verlauf wie bei uns. 1. HZ schwach, und dann in den letzen zehn Minuten das Ding doch noch gewonnen, wenn auch eigentlich viel zu hoch.

Zum Spiel ist denke ich alles gesagt, jedoch möchte ich neben Rudi noch Leoš und Bogdan hervorheben, die mit je fünf Treffern ein sehr gutes Spiel gemacht haben! Insbesondere Leoš gefällt mir - lustigerweise vor allem auch seit der Vertragsverlängerung - immer besser! :) Auch Linus kam auf fünf Treffer, seine schlechtere Quote resultiert eben daraus, dass er sich bei angezeigtem Zeitspiel oft die Würfe genommen hat/nehmen musste.

21.12.2018, 19:15 Uhr, ASV Hamm-Westfalen - VfL Lübeck-Schwartau
    21.12.2018, 20:00 Uhr, HC Rhein Vikings - TSV Bayer Dormagen
    22.12.2018, 19:00 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - TV Großwallstadt
    22.12.2018, 19:30 Uhr, TuS Ferndorf - VfL Eintracht Hagen
    22.12.2018, 19:30 Uhr, HC Elbflorenz Dresden - TV Emsdetten
    22.12.2018, 19:30 Uhr, HSG Nordhorn-Lingen - Wilhelmshavener HV
    22.12.2018, 19:30 Uhr, DJK Rimpar - TV 05/07 Hüttenberg
    22.12.2018, 20:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - EHV Aue
    23.12.2018, 15:00 Uhr, HSV Hamburg - TuSEM Essen
    23.12.2018, 17:00 Uhr, Dessau-Roßlauer HV - HSC 2000 Coburg

Jetzt auch offiziell: Jóhannsson wechselt zum BHC. PM ist wohl deshalb so kurz gehalten, weil man das eigentlich erst morgen öffentlich kommunizieren wollte (siehe:https://www.solinger-tageblatt.de/lokalsport/ber…n-10899535.html). Durch die PM des TV Hüttenberg stand man dann aber wohl irgendwo unter einem gewissen „Informationsdruck“. Den Namen hätte man trotzdem richtig schreiben können. ;) Eigentlich ungewöhnlich für unsere Presseabteilung.

Document Moved

Natürlich ist das auch arrogant. Habe ich aber auch schon mehrfach so geäußert. Die Ergebnisse geben den Personen aber ja im Endeffekt auch noch recht, so nach dem Motto „falscher Begründung richtige Lösung“. Ja, Arroganz spricht sich leicht aus, aber vor allem gewisse Formulierungen sind mir da aufgestoßen und eine Anerkennung unserer Leistung - die es ja angeblicherweise von allen Seiten gegeben hat - sieht anders aus. Genauso ist aber auch Draufhauen leichter als Entschuldigungen zu akzeptieren und anzuerkennen - nach meinen Aussagen wurde eben fröhlich draufgehauen, aber nach meiner Entschuldige bzw. Erklärung kam eher wenig. Vielleicht war es aber auch ein stilles „angenommen“. ;)

Weil das komplett andere Aussagen sind, auf die du in deinem zweiten Beitrag überhaupt nicht eingehst.
    Ich will das hier jetzt aber auch nicht zu einer Privatdiskussion machen. Wenn du dich bei so einem Beitrag wunderst, dass andere ihn als arrogant auffassen - bitte sehr. Ich würde mich nicht wundern.

Jetzt schreibst du aber was komplett anderes. :lol: Von „ärmlicher Frühnachmittag“ lese ich in deinem zweiten Beitrag ebenso wenig wie von dem Angriffspiel mit „wenig hellen Momenten“. Dann schreibst du auch noch von „schlecht vorbereiteten Würfen“ und einer „hohen Fehlwurfquote“, was sich auch 1:1 auf das Angriffspiel der Flensen übertragen ließe. Ist ja nicht gerade so gewesen, dass die SG in jedem Angriff 100-prozentige Chancen vergeben hat.

„Niemand hat unsere Leistung geschmälert.“

Sicherlich haben wir heute alles andere als gut gespielt, aber mehr als einen bärenstarken Keeper hatte der BHC nicht wirklich zu bieten. Ohne die klasse gehaltenen Bälle (habe noch nie erlebt, daß innerhalb von fünfzehn Minuten alle Feldspieler auf der Platte einen Fehlwurf auf ihrem Konto hatten) wäre es heute ein ärmlicher Frühnachmittag für den BHC geworden. Denn auch deren Angriffsspiel hatte nicht viele helle Momente. Stattdessen ebenso schlecht vorbereitete Würfe, jede Menge technische Fehler und eine hohe Fehlwurfquote. Fiel im Schatten des überragenden Rudecks nur nicht so auf. Erst als der SG-Angriff konzentrierter warf, wurde Stück für Stück vom Vorsprung abgebissen.

Bei solchen Aussagen darf man sich nicht wundern, wenn da das Wort „Arroganz“ fällt.

Ja und das sagt wer? BHC06-JST wirft seinen Diskussionspartnern gerne vor, was 1:1 auch auf ihn selbst zu trifft. An sich hatte ich heute besseres zu tun, als Handball zu gucken. Aber als ich beim Training das Gejammere hier im Forum las, kam der Entschluss auf, mir das Spiel heute Abend in der Wiederholung anzusehen. Wer allen Ernstes behauptet, die SG habe nur wegen der Schiris gewonnen oder durch die Schiris kippte das Spiel, der hat nicht nur nen Aluhut auf, sondern ist komplett in Alufolie eingewickelt. Nur mal ein Beispiel. Beim Stand von 17:18 verliert die SG den Ball im Angriff. BHC läuft den Konter und wirft den Ball zum Gegner. Statt auf 2 weg, ist Flensburg wieder dran. Da waren beim BHC einfach zu viele Fehler im Angriff, während die SG genau in dieser Phase in der Offensive besser wurde.

Glückwunsch an Flensburg zur perfekten Hinrunde. Eine tadellose sportliche Leistung, der man auch Anerkennung und Respekt zollen kann. Erinnert mich etwas an frühere Zeiten, als Lemgo durch die Liga fegte, bis sie in Magdeburg unter die Räder kamen :hi: .

Einigen Fans der SG hier würde allerdings etwas mehr Gelassenheit auch gut zu Gesichte stehen.

Meine Aussagen zu den Schries waren aus der Emotion heraus, das gebe ich zu. Das ist auch der Grund, warum ich eigentlich dazu übergegangen bin, mich erst mit einigem Abstand zu den Spielen zu äußern. Der einzige Vorwurf von mir war, dass baloos Aussagen Blödsinn waren. Dieser Meinung bin ich auch immer noch, meine waren es in diesem Fall aber leider auch. Das bitte ich zu entschuldigen. Würde mich aber trotzdem mal interessieren, warum du das generalisiert. Vielleicht wirst du ja mal konkret.

So eine schlechte Aussage! Der BHC hat auch einige glückliche Pfiffe für sich bekommen, womit sich dann alles ausgleicht.
    Wie siehst Du denn die glücklichen Pfiffe die die Löwen erhalten, bist Du da auch Sportmann und sagst das wahr mit Hilfe der
    Schiris gewonnen.

Blöd nur, dass die Pfiffe für uns deutlich weniger waren! Naja, sei‘s drum. Ich habe es mir diese Saison eigentlich schon oft genug gedacht, aber ich bin mir immer noch sicher, dass auch die Flensen nicht ewig Glück haben können! In diesem Sinne, frohe Weihnachtszeit! :lol: