Wieso wird eigentlich noch ständig von der Hölle Süd gesprochen? Von der Stimmung wäre dann jede Halle in der Bundesliga eine Hölle.
Mag sein, aber das hört sich doch besser an als EWS Arena. ![]()
Wieso wird eigentlich noch ständig von der Hölle Süd gesprochen? Von der Stimmung wäre dann jede Halle in der Bundesliga eine Hölle.
Mag sein, aber das hört sich doch besser an als EWS Arena. ![]()
Mal wieder ein Samstagabend-Spiel! In der „Hölle Süd“ dürfte es sehr schwer werden, zu punkten. Hoffnung macht jedoch, das bei uns außer Maciej tatsächlich wohl keiner fehlen wird!
Nichtsdestotrotz erwarte ich auch aufgrund der letzten Auswärtspartie nicht zu viel, bin jedoch optimistisch gestimmt, dass unsere Löwen zumindest einmal einen ordentlichen Auftritt hinlegen! ![]()
Puh, nur fast, da haben wir ja Glück gehabt... Ich bin sogar un-fast bereit, dagegen zu wetten.
Vielleicht auch noch mal von mir was zum Spiel... Es stimmt, die Siebenmeter sind leider zu einem kleinen Problem geworden, vielleicht auch, weil mit Jeffrey der etatmäßige zweite Schütze fehlt. Ändert aber auch nichts daran, dass ich gegen Top-Teams die „Hundertprozentigen“ einfach reinmachen und darüber hinaus auch möglichst wenig Fehler machen muss. Und das ist uns eben nicht in ausreichendem Maße gelungen. Zu Baena: Ja das stimmt, deswegen kommt er ja normalerweise auch nur in Überzahl, eben weil er einen zusätzlichen Angriff-Abwehr nötig macht. Um dem Rückraum Platz zu schaffen ist er sicherlich der richtige Spieler, aber ich denke, dass seine Einsatzzeiten bis zum Vertragsende nächste Saison wohl kaum (mehr) steigen werden.
Der junge Mann heißt Dieudonné Mubenzem, spielt seit dieser Saison bei Hüttenberg, wirft gerade mal etwas über 1 Tor pro Spiel, ist klarer zweiter Mann hinter Ragnar Johannsson, kann nicht decken, aber er soll deiner Meinung nach in der ersten Bundesliga bei einem Top-Club spielen, weil er in einem Testspiel gegen Deutschland, ein paar gute Dinger abgefeuert hat. Klingt absolut logisch.Dann hau doch mal lieber noch ein paar Spitzen gegen Jacobson raus,vielleicht liegt dir das besser.
Jóhannsson wechselt ja zu uns, also wären für ihn als zweiten Mann hinter Jóhannsson die Rhein-Neckar Löwen doch ein logischer Anlaufpunkt. ![]()
![]()
Norouzi Nezhad hatte im Hinspiel, das Gummersbach 30:28 gewonnen hatte, neun Treffer erzielt, am Sonntag war's ein einziger. Vielleicht lag's daran, dass der Mittelmann am Anfang des Spiels "eine auf die Nuss" gekriegt hatte und deswegen nicht mehr dorthin gegangen ist, wo's weh tut?
Also zumindest das halte ich für sehr weit hergeholt und wage es zu bezweifeln, auch weil ich Pouya noch aus dem halben Jahr bei uns kenne.
Nein, du hast nur in #40 geschrieben, dass der SCM nicht besser war. Sorry, das ist mir durchgegangen. Aber sei es drum.
Ich gebe auch zu, dass ich nur Gunnarssons 7-Schritte-Tänzchen so richtig bemerkt habe. Du hast dafür Lagergren besser beobachtet. Alles okay, aber es bestätigt mir doch alles in allem so meinen Eindruck von unterschiedlichen Wahrnehmungen. Aber das ist nun wirklich kein Problem. Echt nicht.
Kann gut sein, auch von meiner Seite alles gut, kein Problem. Mir ist Lagergren halt nur aufgefallen, weil er mir in HZ2 mehr oder weniger frontal vor der hergelaufen ist.
Aber ich halte es auch für unwahrscheinlich, dass das bei Arnor wirklich immer nur drei Schritte waren.
Alles anzeigenHier ist die nächste Ausgabe:
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
- Tamo Schwarz (Kieler Nachrichten)
- Marc Stevermüer (Mannheimer Morgen)
- Bernd Schwickerath (WZ)
- Tobias Karlsson (SG Flensburg-Handewitt)
Themen (u.a.):
- Kiel lässt gegen Magdeburg Federn
- Löwen straucheln international (ab 7:10)
- Pokalsieger mit vielen Baustellen (ab 11:24)
- Gensheimer kehrt in ungewisse Zukunft zurück (ab 14:50)
- Düsseldorf nicht für den Handball gemacht (ab 18:45)
- Tobias Karlsson im Gespräch (ab 36:48)
Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter
Achtung: Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren!
Prinzipiell gefällt mir, wie Herr Schwickerath das Vikings-Problem differenziert darstellt. Seine Einschätzung zu uns teile ich nicht, unter anderem auch, weil er manche Dinge auch nicht ganz korrekt darstellt: Es geht nicht zwingend um Topspiele, sondern vor allem um den Termin. Sprich ein Sonntags-Spiel gegen z.B. Lemgo würde einem Donnerstags-Spiel gegen z.B. Kiel vorgezogen. Zu hören sogar in einer anderen Folge dieses Podcasts. Nichtsdestotrotz, auch seine Ansicht hat auf jeden Fall ihre Argumente und ihre Berechtigung.
Da hast du sicherlich nicht Unrecht. Aber aktuell würde wohl jede Mannschaft gegen den letzten "Dino" der 1.Bundesliga (der SCM ist auch niemals abgestiegen aber irgend nen Handballfachblatt hat das nicht berücksichtigt) gut aussehen. Für Leipzig kam der Gegner grade recht
Der SCM war aber nunmal nicht von Anfang an dabei..
Ich verstehe ehrlich gesagt euer Problem nicht. Ich habe klar und deutlich geschrieben, dass der SCM verdient gewonnen hat. Ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass wir die bessere Mannschaft waren. Zu allem was dazuzudichten ist der einzige Kindergarten hier. Mit Alk und Kürnote habe ich auch nicht angefangen. Und die Passtäuschungen von Bezjak kamen mir nunmal ziemlich unsinnig vor, aber wenn ihr das für effektiv haltet, bitte.
Ok, mir die Kürnote, dir den Alk, kann ich mit leben. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich an Bezjak mit seinen ineffektiven und unmotiviert wirkenden Passtäuschungen (in Richtung Außen? Ich konnte es leider nicht immer genau erkennen) in gefühlt jedem Angriff leider nicht rankomme. ![]()
Was soll losgehen? Wenn ich mich über etwas aufrege, dann auch auf beiden Seiten. Natürlich hat der SCM verdient gewonnen, aber vor allem deshalb, weil wir zu viele Bälle weggeschmissen haben. Den besseren Handball haben sie nicht gespielt. Was Wüterich-Wiegert erzählt interessiert mich ehrlich gesagt nicht.
Also bei aller Liebe, 7 Schritte sollte man als Schirie schon mal sehen. Unfassbar.
Richtig, und bei Lagergren fangen wir direkt mal an.
Das nächste Heimspiel - wieder vor ausverkauftem Haus! Gegen formstarke Magdeburger dürfte es sehr schwer werden, Punkte hierzubehalten. Jedoch haben wir gegen Magdeburg - wie erwähnt - zuhause eine positive Bilanz und in der Uni-Halle drei von vier Spielen gegen den SCM gewonnen. Zudem hat sich auch unsere Personalsituation entspannt, Max und Leos sind heute wieder dabei. Daher - und weil wir es bei Heimspielen bisher immer sehr ordentlich gemacht haben - bin ich trotz unserer jüngsten Ergebnisse und der der Magdeburger optimistisch und hoffe zumindest auf einen guten Auftritt unserer Löwen! ![]()
Wir erlebten schon mal ein 40:31 Debakel beim BHC.
Sonntag gewinnen wir.
Nicht nur das... in der Uni-Halle haben wir drei von vier Spielen gewonnen.
Und zu dem anderen Spiel, das im Jahre 2014 24:25 verloren ging, reichen die Stichworte „Pritschow“ und „Beschiss“... Aber das ist zum Glück Geschichte.
Absolut richtig. Zum Spiel ist soweit gesagt, da braucht man nicht viel reden, das war nichts. Besonders erschreckend auch die 7m-Ausbeute. Nichtsdestotrotz, solche Spiele hat jeder mal, abhaken und nach vorne schauen. Die Mannschaft hat viel zu viele klasse Leistungen gezeigt, als dass man jetzt groß auf ihr rumhacken sollte bzw. dürfte.
Vielleicht möchte der BHC auch nicht weiter nach oben in der Tabelle klettern weil man für das europäische Geschäft (noch) nicht bereit ist.
Nein mal im Ernst. Was schon ganz klar zu erkennen ist, ist die Tatsache das der BHC definitiv Probleme bekommt sobald 2 Stammspieler/Leistungsträger (Abwehr/Rückraum) ausfallen. Wenn es dann sogar 3 oder 4 sind, kann man es fast gar nicht auffangen. Obwohl der Kader doch sehr breit aufgestellt ist und die restlichen Spieler sich auch total reinhängen. Und wenn dann auch noch Arnesson oder Babak nicht zünden gibt es vorne ordentlichst Probleme. Fontaine braucht sicherlich auch noch ein, zwei Spiele um wieder Dampf zu bekommen, wobei ich wirklich sehr sehr froh bin das er wieder dabei ist.
Aber wie oben schon gesagt, solche Spiele wie gegen Erlangen passieren halt. Es bleibt halt nur die Frage ob es mit voller Kapelle auch so ausgegangen wäre. Ich glaube eher nicht, aber sei es drum...
Naja, wenn drei oder vier Stammspiele fehlen, hat normalerweise jede Mannschaft so ihre Probleme..
Du scheinst wenige BHC-Spiele in dieser Saison gesehen zu haben. Darj ist DER Ankerpunkt der Defensive. Jeder andere Spieler kann oder darf fehlen, nur er nicht. Schade, dass der Kommentator das mit keiner Silbe erwähnte. So wäre nämlich der Spielverlauf und die Höhe der Niederlage gut zu erklären gewesen.
Absolut richtig. Das hat auch schon der HandballGuru äh Ötzi verkannt. Wenn dazu Csaba noch eines seiner schlechteren Spiele macht, wird es eben schwierig.
Na das ist doch eine berechtigte Frage?!
Kritik ist das für mich nicht mehr, sondern polemisches Geschreibe. Sorry, er kann mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Mehr werde ich dazu aber auch nicht mehr sagen, weil ich durchaus einsehe, dass das nervt.
Na das war mal überraschend deutlich heute...Flensburg gut weggesteckt, top!
Direkten Vergleich trotzdem mit +1 gewonnen!
![]()