Beiträge von BHC06-JST

Celje, wenn du dich bereit erklärst, uns die dadurch entstehenden Mehreinnahmen nächste Saison aus eigener Tasche zu finanzieren, werde ich mit Herrn Föste noch einmal über die Spielstätten für nächste Saison sprechen. Noch besser wäre sogar, wenn du eine schöne, große und moderne Arena im Bergischen Land finanzieren würdest. Wenn nicht, solltest du uns mit deinen Weisheiten verschonen, jeder Profi-Verein muss nun einmal sehen, wo er bleibt. Wenn ich mit drei Spielen im ISS Dome mehr als die Hälfte dessen einnehme, was ich in siebzehn Spielen in Klingen- und Uni-Halle verdiene, wird aus rein rationaler Sicht jeder die drei Spiele begrüßen. Das mögen Nostalgiker anders sehen, aber Tradition alleine verdient nun einmal kein Geld, frag mal beim VfL nach.

'tschuldigung, 18 Plätze hochgerechnet. Laut ISS beim Eishockey rund 14300 Zuschauer.
    Warum aber sollte es beim Handball soviel weniger sein?
    Ich meine mal gehört/gelesen zu haben, das es rund 13500 sind. Wir werden es am Sonntag wissen. Ich denke, sie wird nahezu ausverkauft sein.

Das war, um mal das dominierende Thema dieses Threads aufzugreifen, auch nicht so ganz bierernst gemeint. :D Warum es beim Handball weniger sein sollte, gute Frage, du hast Recht, wenn wir „Glück“ haben werden wir es am Sonntag sehen.

Ich glaube beim Handball 13.500 Zuschauer mit allen Plätzen. Obberrang ist bei Eventim schon im Verkauf, viele Karten gibt es nicht mehr. Beim Eishockey 14.300.

Wenn der Dome eine Maximalkapazität von 14.282 besitzt, wage ich zu bezweifeln, dass beim Eishockey 14.300 reinpassen. ;) In unseren Lokalmedien wird immer wieder von 11.000 (als Maximalkapazität beim Handball) „gesprochen“, das wird dann wohl auch hinkommen. Das der Oberrang nicht eingeplant war, stimmt nur so halb, eingeplant war er schon, aber zunächst nicht im Verkaug, da man naheliegenderweise zunächst den Unterrang ausverkaufen wollte.

Behalt' Dein "Eventpublikum" bitte mal für Dich und freu Dich lieber, dass Ihr Euch in Düsseldorf mal wieder schön die Taschen voll machen dürft.
    Ich bin mir sicher, dass der BHC die Kohle ziemlich gut gebrauchen kann.

Naja, dass ein nicht zu vernachlässigender Teil der Zuschauer „Eventpublikum“ ist, wirst du wohl nicht von der Hand weisen können. Das wir das Geld gerne nehmen, habe ich meines Wissens nach nirgendwo bestritten. Und es ist ja bekannt, dass jeder lieber eine große Arena im Bergischen hätte. Aber bis dahin machen wir uns auch gerne in Düsseldorf „die Taschen voll“. :lol:

Was ich hier noch schreiben wollte - nicht zum Spiel, da gibt es nichts mehr hinzuzufügen - ist, dass es mich doch recht erstaunt hat, wie direkt der Mindener Hallensprecher die Stimmung kritisiert hat. Ich glaube, er sagte so in etwa „ihr lasst euch hier von einer Handvoll BHC-Fans die Kampa-Halle aus der Hand nehmen“(wobei Handvoll natürlich maßlos untertrieben war). :D Hab ich so selten erlebt, spricht er das öfter so direkt an (eine Frage an die GWD-Fans hier)? So oder so hat’s mir sehr gut gefallen - was natürlich auch nicht unmaßgeblich am Ergebnis liegt ;) - und ich komme gerne wieder.

Aufgrund der Aussicht auf den Gewinn der Kieler Mannschaftskasse setzt beim BHC das große Nervenflattern ein so dass sie von Flensburg aus der eigenen Halle geschossen werden. Durch die Lizenz für die zweite Liga lässt beim VfL das große Nervenflattern nach, so dass sie das Spiel genauso souverän gewinnen wie das Hinspiel. Rest ist egal.

Nach dem Erhalt der Lizenz sind die VfL-Akteure so scharf darauf, endlich auch mal in der zweiten Liga spielen zu dürfen, dass sie sich die vielleicht einmalige Chance nicht entgehen lassen und sich von Bietigheim freiwillig aus der Halle schießen lassen. :lol:

Weiter geht’s! Nach der unnötigen Niederlage bei den Eulen bleibt zum Glück nicht allzu viel Zeit, um sich zu ärgern. Gegen die Mindener, die ja vom Wochenende wahrscheinlich auch noch etwas gutmachen wollen und dazu ihr letztes Heimspiel in dieser Saison haben, gilt es wieder an die letzten Spiele und die erste Halbzeit in Ludwigshafen anzuknüpfen. Personell wird sich wohl nichts ändern, Max und auch Lukas werden fehlen und Csaba ist vermutlich weiterhin nicht bei 100 Prozent fit. Da nach der Niederlage gegen die Eulen aber der mentale Druck der möglichen EHF-Cup-Teilnahme nächste Saison, der bestimmt schon irgendwo da war, weg sein dürfte, bin ich optimistisch und hoffe darauf, dass wir bzw. unsere Löwen mindestens einen Punkt mit ins Bergische nehmen können! :hi:

Wenn ich aufzählen würde, wozu du alles nicht in der Lage bist, hätte ich bald doppelt so viele Beiträge wie khs und der Rote Teufel zusammen. Mach auf jeden Fall weiter mit deinen Beiträgen, damit die Normaldenkendennin diesem Forum wenigstens noch was zum Lachen haben. :lol: Naja, ansonsten ist zum Spiel soweit denke ich alles gesagt, nach sehr anständiger erster Halbzeit im zweiten Spielabschnitt der totale Einbruch. Warum genau weiß natürlich keiner, aber es wird wohl wirklich daran gelegen haben, dass man (auch) vom Kopf her jetzt zum ersten Mal wirklich was zu verlieren hatte.

In Bezug auf Szücs gebe ich dir sogar recht, dass er dann gekommen ist, habe ich auch nicht verstanden. Er war ja nicht wirklich fit, wie auch mit kaputter Hand. Der Rest ist wieder mal stumpfe Polemik und mit Sicherheit keine kritische Auseinandersetzung. Sicherlich haben sich in Halbzeit zwei weder Trainer noch Mannschaft mit Ruhm bekleckert, aber letztendlich haben es die Spieler auf der Platte nicht auf die Kette bekommen. Besonders lustig finde ich die Ansicht, dass die Mannschaft die ganzen Spiele trotz des komplett unfähigen Trainers gewonnen hat, aber die verlorenen Spiele dann wiederum der Trainer zu verantworten hat. :lol: Aber klar, unter Greve, Mayerhöffer, Kehrmann oder Matschke wären wir wahrscheinlich dieses Jahr schon Meister geworden. Das deren Mannschaften allesamt hinter uns in der Tabelle liegen, liegt natürlich nur am Kader, den wir uns mit unserem immens hohen Etat finanziert haben und der Spiele sogar trotz unseres komplett unfähigen Trainers gewinnen kann. :irony:

Wäre doch schönes Geld für den BHC gewesen und den Klassenerhalt hätte man auch trotz Doppelbelastung erreicht.
    Kann diese Denkweise nicht ganz verstehen, genau wie bei Wetzlar vor 2 Jahren …

Die Denkweise „den Klassenerhalt hätte man eh geschafft“ kann ich ehrlich gesagt viel weniger verstehen. Es ist eigentlich klar, dass wir diese Saison über unseren Verhältnissen spielen, die Platzierung kann nächste Saison schon wieder eine ganz andere sein - „die zweite Saison ist immer die schwerste“ kommt ja auch nicht von ungefähr, den jetzigen Tabellenplatz wieder anzuvisieren wäre unrealistisch. Dazu kommt, dass wir in jeder Saison Phasen mit großen Verletzungsproblemen haben, und bei der zusätzlichen Belastung käme wahrscheinlich noch der ein oder andere Verletzte hinzu. Wenn dann der Saisonauftakt nicht hinhaut oder es zwischendurch mal für eine längere Zeit nur Niederlagen setzt, steckt man ganz schnell unten drin, und dann wird es auch zur Kopfsache. Ich bleibe dabei, ich trauere der - vermutlich - verpassten EHF-Cup-Chance zum jetzigen Zeitpunkt nicht hinterher.

So stark die Aufstiegssaison des Bergischen HC auch war und so toll für die Fans eine Europapokal-Teilnahme klang, aber ich denke für die Entwicklung des BHC dürfte es eher von Vorteil sein sich nächste Saison voll auf die HBL konzentrieren zu können. Für eine zusätzliche Belastung scheint mir der Kader noch nicht die nötige Breite zu besitzen.

100-prozentige Zustimmung meinerseits.

WUMMMMMMMMMMMMMMSSSS Europatür ist zu. Klasse Leistung von den Eulen eine absolute desolate Leistung von uns in den letzten 20 min.

Der Ausfall von Darj wirkt enorm schwer...die letzten 20 Min ist der BHC regelrecht zerfallen so wie wir es seit fast 2 Jahren kaum mehr erlebt haben.

Damit ist das Kapitel Europa Geschichte für den BHC in dieser Saison. Zum glück, es war wohl zu viel Ballast am Bein, das hat man besonders zum Schluss gemerkt!

Und ich bin ehrlich gesagt fast schon froh drüber. Klar hätte ich mich für die Jungs gefreut, aber ich glaube, dass wäre wirklich nach hinten losgegangen.

Ich will es wahrlich nicht auf die Schiedsrichter schieben, das Ergebnis ist in sehr, sehr großen Teilen auch unser „Verdienst“, aber wie unterschiedlich in Hälfte zwei exakt identische Situationen (z.B. Schubsen) teilweise bewertet wurden, darf eigentlich nicht sein.

Weiter geht’s! In Ludwigshafen steht für uns trotz - oder gerade wegen - der Tabellensituation der Eulen sicherlich kein leichtes Spiel bevor, denn Ludwigshafen muss heute bekanntermaßen punkten, um die Chancen auf den Klassenerhalt zumindest theoretisch noch aufrecht zu erhalten. Wir dagegen kämpfen ja tatsächlich noch um einen EHF-Cup-Platz, schenken wird man sich also nichts. Fehlen wird bei uns wie angesprochen wohl leider der komplette Innenblock in Person von Max und Csaba. Ich bin jedoch optimistisch, dass man die Ausfälle besser wird kompensieren können als in Erlangen bzw. ähnlich gut wie in Leipzig und hoffe darauf, dass unsere Löwen die zwei Punkte mit ins Bergische bringen! :hi:

Erst einmal Glückwunsch zum Aufstieg nach Nordhorn und Lingen! Ich persönlich freue mich über euren Aufstieg, es kommt eine - verhältnismäßig - kurze Auswärtsfahrt hinzu und letzte Saison in Liga 2 hat es mir bei euch sehr gut gefallen. Wie bereits erwähnt ist aber natürlich - bei allem Respekt - die Frage, inwiefern man kadertechnisch auf Bundesliga-Niveau ist bzw. kommt.