Beiträge von BHC06-JST

Weiter geht’s! Die Englische Woche beginnt mit einem Auswärtsspiel, dem „Löwenduell“ bei den Rhein-Neckar Löwen, die durch die Niederlage in Flensburg sicherlich nicht weniger motiviert sind als ohnehin schon - keine leichte Aufgabe. ;) Nichtsdestotrotz müssen wir uns sicher nicht verstecken, und da bis auf Maciej und Fonny alle fit sind, bin ich optimistisch und hoffe zumindest auf einen guten Auftritt unserer bergischen Löwen! :hi:

Ein Unentschieden, mit dem man nach dem Spielverlauf gegen diesen Gegner denke ich sehr zufrieden sein kann! :) Nachdem wir in der Anfangsphase so dermaßen viel verworfen haben, hatte ich ehrlich gesagt nicht das Gefühl, dass das zu was Zählbarem reichen würde. Das es dann doch zu einem Punkt gereicht hat, lag sicherlich vor allem daran, dass Rudi auch wieder eine klasse Leistung gezeigt hat und bei Melsungen im Angriff extrem viel nur über Kühn lief. Die Siebenmeterquote ist sicherlich ausbaufähig, aber mit den gezeigten Leistung muss uns auch vor den Rhein-Neckar Löwen zumindest einmal nicht Angst und Bange werden! ;)

@Lelle: Wenn man so will, ist RR vielleicht die derzeit am schwächsten besetze Position im Kader. Mit Majdzinski, der in näherer Zukunft wieder zurückkommt, und Schmidt ab nächster Saison sehe ich uns aber vor allem langfristig gut aufgestellt.

Erstes Heimspiel der Saison! Mit der MT wartet natürlich direkt ein großes Kaliber auf uns. Von einem Heimsieg wie in der letzten Saison ausgehen darf man daher sicher nicht. Da aber bis auf Maciej und Fonny alle fit sind, bin ich trotzdem optimistisch und hoffe, dass wir es Melsungen zumindest einmal sehr schwer machen werden! :hi:

Nein, dann hast du/man nicht alles richtig gemacht. Dass ist auch der Grund, warum die MT-Anhänger grad so genervt/desillusioniert sind. Das Potenzial im Kader und die Bedingungen im MT-Umfeld sind riesig. Was man daraus aber macht, ist mau, zumindest seit dem Abgang von Roth.

Und das wahrscheinlich auch nicht ganz zu Unrecht, Anspruch und Realität scheinen da ja doch - so kommt es zumindest rüber - verhältnismäßig weit auseinanderzugehen.

Also ich für meinen Teil finde die Streams gut. Am Wochenende Gummersbach gegen Essen angeschaut, Stream lief nahezu einwandfrei. Bild gut, Ton ordentlich, Kommentatoren kompetent und gut anzuhören. Das dass aber nicht bei allen Streams so ist, ist auch klar, daher sollte mMn vor allem an der Zuverlässigkeit gearbeitet werden. Den Rest finde ich - ich meine, wir reden hier von der 2. Liga im Handball, das muss man sich auch immer nochmal vor Augen führen - in sehr, sehr weiten Teilen schon gut gelungen.

Bonecrusher scheint seit der Sache mit dem Vikings auch nur noch hier zu sein, um unnötigen Hass gegen den BHC zu verbreiten und Verbindungen herzustellen, wo überhaupt gar keine Verbindungen sind. Die Sportstadt Düsseldorf hat genau einen Sitz im Beirat, dass ist jetzt keine wirkliche Machtposition. Capitano hat absolut recht, dass wissen Föste, Tychy selbst, dass das wohl der Anfang vom Ende wäre. Und wenn er noch ein paar gute Standorte kennt, sollte er die den Verantwortlichen mal möglichst schnell mitteilen. ;)

Den wievielt höchsten Etat hat Melsungen? Ist es nicht der dritthöchste?

Nach dem was ich in Handball-Inside, Handball-Woche und anderen Quellen auftreiben konnte, gestaltet sich das wie folgt:

1. THW 9,5 Millionen
    2. SGF 7 M.
    3. RNL 6,5 M.
    4. BER 6 M.
    5. MTM 5,5 M.
    ?. SCM (dürfte wohl im Bereich der MT liegen)
    7. LEI 5,3 M.
    8. FAG 5,2 M.
    ?. HAN (um die 5 M.?)
    ?. HCE
    11. WET 4,2 M.
    ?. TVB (um die 4 M.?)
    ?. TBV (3,5-4 M.?)
    ?. GWD (3,5-4 M.?)
    15. BHC 3,6 M.
    16. HBW 3 M.
    17. LUD <2 M.(eine genauere Angabe konnte ich nicht finden)
    ?. NOL

Natürlich muss obligatorisch immer hinzugefügt werden, dass Etat nicht gleich Etat ist und einige Vereine für ihre Spielstätten deutlich mehr Geld zahlen müssen als andere.
    Die Schätzungen bei den Vereinen, zu denen ich keinerlei Angaben finden konnte, beruhen auf Zahlen aus vergangen Jahren und der zu vermutenden Entwicklung.
    Falls jemand noch mehr Zahlen nennen kann, sehr gerne, ich würde sie dann hier einfügen! :hi:

Fast schon traditionell wieder etwas spät - aber: Erstes Spiel, erster Sieg! :D Nach einem eigentlich nahezu perfekten Start haben wir die HSG mMn durch Zeitstrafen und eigene Fehler selber wieder ins Spiel gebracht, und ab da war es mehr oder weniger ein Spiel auf Augenhöhe. Entscheidend war dann der Lauf zum Vier-Tore-Vorsprung beim 20:16, den wir auch sehr souverän ins Ziel gebracht haben. Alles in allem ein sehr ordentlicher Auftakt und schon eine deutliche Steigerung zu den Spielen im DHB-Pokal - mal schauen, was gegen Melsungen geht! :hi:

Es ist doch ganz einfach: In einem Spiel, in dem man kein einziges Mal in Führung war und es das letzte Mal Unentschieden in Minute 29 stand, hat man nicht einen Punkt verschenkt, sondern verdient verloren. Das soll aber bitte auch nicht böse gemeint sein, die HSG hat es gut gemacht und den Zweiflern bewiesen, dass man in dieser Liga durchaus konkurrenzfähig sein kann. Ich denke auch, dass die Halle (zumindest das Euregium; in der EmslandArena war ich noch nie) für die Mannschaft ähnlich wie bei uns - wie man so sagt - auch noch den ein oder anderen Punkt „holen kann“, wenn es bis zum Ende eng ist.

Endlich geht es wieder los in der Liga! :D Zum Auftakt bei einem Aufsteiger ist vermutlich keine so dankbare Aufgabe, zumal die HSG sehr eingespielt ist und mit Weber natürlich einen sehr guten Spieler geholt hat. Bei Nordhorn-Lingen scheint auch noch der ein oder andere fraglich zu sein, bei uns wird neben Fonny und Maciej noch Tomáš (Mrkva) fehlen. Es ist bei ihm aber scheinbar zum Glück nicht so schlimm wie bei Rutscher in der letzten Saison. Da der restliche Kader aber fit und einsatzbereit ist, bin ich optimistisch und hoffe, dass wir im beziehungsweise nach dem ersten Spiel der Saison auch die ersten beiden Punkte mit ins Bergische nehmen können! :hi:

Ich habe jetzt wirklich bis zum allerletzten Tag gewartet, ob noch jemand ein kleines Saisonfazit schreibt, da das jedoch leider keiner getan hat, ich aber die letzte Saison auch nicht so ganz ohne Fazit stehen lassen möchte, übernehme ich das jetzt doch noch. ;) Ich denke, man kann es auch relativ kurz machen: sensationell und überragend. Beste Platzierung der Vereinsgeschichte, beste Punktzahl der Vereinsgeschichte, bis zum letzen Spieltag um die europäischen Plätze mitgespielt - das hat und konnte denke ich keiner erwarten. Besonders erfreulich war sicher auch, dass man - bis auf das Spiel bei den Eulen - aus jedem Spiel eigentlich nahezu das Maximale herausgeholt hat.
    Auf jeden Fall macht die Saison natürlich Lust auf mehr und ich kann den Saisonstart heute auch kaum schon abwarten! :hi: