Beiträge von BHC06-JST

Meine Gesprächspartner in der Halle gestern waren interessanterweise von meinen Thesen gar nicht weit weg.........

Namen?
    Das Problem das ich mit deinen „Ausführungen“ habe, ist nicht das, was du schreibst, sondern die Tatsache, dass du - egal was passiert - stur immer das Gleiche schreibst. Auf das Spiel gestern bezogen ist da sicher auch Wahres dabei, bezüglich Rückraum, Abwehr und Dusseligkeit (die beim BHC aber eigentlich noch schlimmer war, sonst wäre das Spiel in HZ 1 schon quasi durch gewesen). Deine Meinung zu den Schris - naja, lass ich dir. :lol: Was mich mal interessieren würde, wie hättest du denn gewechselt? Das, was du sonst immer kritisiert, hat er ja jetzt nicht gemacht, er hat Stutzke und Weck gebracht, anstatt sie auf der Bank zu lassen. „Betriebsblind und wenig tiefgründig“ - nun, ich sag ja immer, man soll nicht von sich auf andere schließen... :hi:

Zum Spiel: „Endlich“ wieder ein Sieg! :D Auch wenn man eigentlich kein Spiel verloren hat, bei dem man vorher gesagt hätte „das sollten aber schon zwei Punkte werden“, war es denke ich sehr wichtig, den berühmten Schalter umzulegen. Abwehr und Torhüter top, vorne wieder einiges verworfen, aber zumindest die Siebenmeterquote war heute gut, vor allem auch im Vergleich zu dem ein oder anderen Spiel bisher. Mit 7:9 Punkten kann man die Aufgaben in Berlin und gegen Göppingen vermutlich doch einen Tick „entspannter“ angehen. ;)

Heimspielzeit! Nach den letzten Ergebnissen sollte heute schon ein Heimsieg her, um nicht so langsam unten hineinzugeraten. Auf der Abwehrleistung in Lemgo kann man sicher aufbauen, aber der Angriff muss wieder so agieren wie in den Spielen davor - die guten Chancen vorne müssen einfach öfter im Tor landen. Fehlen werden Fonny und Leoš, Maciej kann eventuell sein Comeback feiern - auch daher bin ich optimistisch und hoffe auf die Punkte sechs und sieben! :hi:

Pokalzeit! Zum Spiel gibt es denke ich gar nicht so viel zu sagen - auf dem Papier zwei in etwa gleich starke Mannschaften, und die Duelle in der Vergangenheit waren fast immer auch dementsprechend eng. Neben Maciej und Fonny wird auch Leoš fehlen, Yannick ist wieder einsatzbereit, Linus eventuell auch. Da der Pokal auch innerhalb der Mannschaft einen hohen Stellenwert hat, bin ich trotz der nicht immer guten Leistungen in den letzten Spielen optimistisch und hoffe auf ein Erfolgserlebnis und den Einzug ins Viertelfinale! :hi:

Naja, aber wer waren denn die Alternativen? Mit Fontaine, Arnesson und Majdzinski fiel wieder einmal eine gesamte Rückraumreihe aus, klar, dass da am Ende irgendwann die Kraft fehlt, vor allem wenn der Gegner mehr Wechselmöglichkeiten hat.

Zum Spiel lässt sich auch von meiner Seite festhalten, was von vielen anderen schon geschrieben worden ist: Momentan kriegen wir einfach zu viele Gegentore. Ich glaube nicht an ein generelles Problem, nichtsdestotrotz muss man das natürlich so schnell wie möglich in den Griff bekommen - gegen Leipzig hat es trotz zwischenzeitlicher Führung wieder nicht geklappt. Was man bei aller Kritik aber auch erwähnen muss: Die Angriffsleistung war in den letzten Spielen wirklich (ich würde sogar fast sagen überdurchschnittlich) gut, was sich leider durch die Probleme in der Abwehr nicht ausgezahlt hat und von diesen auch ein wenig überlagert wurde.

Weiter geht’s! Die nächste schwere Aufgabe wartet - in Leipzig hat in dieser Saison bisher bekanntlich noch keine Mannschaft gepunktet. Damit wir das ändern können, müssen wir so spielen wie zuletzt gegen den THW und auf keinen Fall so wie in Hannover. Ich denke aber, dass die gute Leistung Selbstvertrauen gibt und bin auch angesichts der Tatsache, dass bis auf Maciej, Fonny und eventuell noch Yannick keiner fehlt, optimistisch und hoffe, dass unsere Löwen zumindest einen Punkt mit ins Bergische nehmen können! :hi:

Ich bin wieder einmal etwas spät dran, nichtsdestotrotz wollte ich wie immer auch noch was zu dem Spiel loswerden. Ich war und bin ehrlich gesagt mehr oder weniger zufrieden mit dem Spiel, auch wenn es am Ende nicht für Punkte gereicht hat. Man hat sich in allen Bereichen gesteigert, die richtige Reaktion auf das Spiel in Hannover gezeigt und war nebenbei bemerkt näher dran als Veszprém. ;) So kann man denke ich optimistisch auf die nächsten, auch durchaus schweren Aufgaben blicken!i

Heimspiel gegen den THW im Bergischen! Gegen die Kieler muss natürlich sehr viel mehr funktionieren als am Sonntag gegen Hannover, sonst hat man im Normalfall gar keine Chance. Die Personalsituation ist die gleiche, aber ich denke, dass Seppel unter der Woche an einigen Stellschrauben gedreht hat und auch die Mannschaft es besser machen will und es sowohl offensiv als auch defensiv mehr zusammenpassen wird. Daher bin ich optimistisch und hoffe zumindest auf einen guten Auftritt unserer Löwen! :hi:

Naja, das war nix. Hinten schwach, vorne schwach, kein Vergleich zu den letzten Spielen, insbesondere nicht zum Spiel gegen Wetzlar. Sei‘s drum, solche Spiele gibt es, analysieren, abhaken und nächstes Mal besser machen. Hoffentlich schon am Donnerstag, den Druck zumindest wird sicher nur der THW haben.

Das erste „Topspiel“ am Sonntag für uns in dieser Saison! Gegen eine - überraschend? - sehr stark gestartete TSV Hannover-Burgdorf wird es eine sehr schwere Aufgabe. Wenn wir gegen die einzige Mannschaft, die noch ohne Punktverlust ist, eine Chance auf etwas Zählbares haben wollen, muss unsere Abwehr etwas besser stehen als gegen Wetzlar und vor allem Olsen in den Griff bekommen. Die Personalsituation ist wohl unverändert, wahrscheinlich werden „nur“ Fonny und Maciej fehlen, da Csaba trotz nützlicher Rückenschmerzen wohl spielen kann. So oder so bin ich optimistisch und hoffe zumindest auf einen guten Auftritt unserer Löwen - und gegen noch etwas mehr hätte ich auch nichts! :hi:

Ich dachte eigentlich das mein Spruch mit der Schleichwerbung so weit drüber war, das jeder verstanden hat, das das nicht Ernst gemeint war.

Mit Handball-Ötzi bist du leider an den wohl einzigen hier im Forum geraten, der nicht jeder ist - macht nix. :hi:

Zum Spiel: Der erste Heimsieg! :D Angriff war sehr gut, Abwehr vielleicht ein wenig löchriger als gewohnt (vor allem bei erster und zweiter Welle), aber dank des überragenden Tomáš’ hatte das letzendlich keine negativen Auswirkungen. Torwart, Rückraum, Außen, Kreis - hat mir alles sehr gut gefallen. Siebenmeter wieder so naja, aber da scheint es jetzt langsam wieder bergauf zu gehen. Mit der Leistung muss man sich sicher auch bei bislang sehr gut auftretenden Hannoveranern/Burgdorfern nicht verstecken!

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier im Forum vor allem die bzw. EINIGE SCM-Anhänger nach jedem Spiel irgendetwas zum drauf rumhacken brauchen. Wenn die eigene Mannschaft nicht herhalten kann, weil sie nunmal gegen Kiel gewonnen hat, sind Hanning, Heinevetter, die Füchse allgemein und neuerdings wohl auch Kretzschmar beliebte Alternativen. Nichts gegen Rivalität, aber ich persönlich finde die Häufigkeit teilweise schon übertrieben - vielleicht habe ich dahingehend aber auch einen falschen Eindruck...

Teil zwei der Englischen Woche! Dass es trotz der zwei Siege in der letzten Saison keine leichte Aufgabe werden würde, war ja auch vorher schon klar, aber mit dem Punktgewinn gegen Flensburg hat die HSG natürlich nochmal zusätzlichen Eindruck gemacht. Bei uns sehe ich die größte Baustelle immer noch in Sachen Chancenverwertung, auch bei den Siebenmetern. Da aber bis auf Fonny und Maciej wieder einmal alle dabei sind, bin ich optimistisch, dass wir diesmal eine bessere Chancenverwertung sehen werden (als zum Beispiel gegen Melsungen) und hoffe daher, dass wir zumindest einen Punkt hier im Bergischen behalten können! :hi:

Natürlich ist es keine Schande bei den Rhein-Neckar Löwen zu verlieren. Der Spielverlauf war ähnlich wie in der letzten Saison, wir sind in Halbzeit eins in Rückstand geraten und haben diesen dann aufgrund souverän spielender RNL auch nicht mehr aufholen können. Wenn man mal ein Spiel ohne so eine schlechte(re) Phase hinlegt, ist auch gegen die „ganz Großen“ was drin. :hi:

Mal davon abgesehen, dass du wahrscheinlich der einzige Einäugige wärst, der unten den Blinden nicht König wäre, danke für das abendliche Entertainment-Programm. Besonders den Witz, dass ausgerechnet du jemanden den Sachverstand absprechen willst, fand ich extrem gut. :D