Ein Spiel ohne großen Druck! In Flensburg können unsere Löwen - vor allem auch aufgrund der Siege in den vergangenen Partien - befreit aufspielen. Arnor könnte sein Comeback feiern, und auch wenn weiterhin Leoš, Fonny und höchstwahrscheinlich auch Tomáš fehlen werden, haben die letzten Spiele gezeigt, wozu man in der Lage ist. Und wer weiß, vielleicht packt Rudi ja nochmal so eine Leistung wie in der letzten Saison aus und wir können das diesmal besser ausnutzen...
Ich bin jedenfalls optimistisch und hoffe zumindest auf einen ordentlichen Auftritt! ![]()
Beiträge von BHC06-JST
-
-
Allein vom Kleidungsstil auf etwaige Starallüren zu schließen ist in meinen Augen - vorsichtig formuliert - wenig sinnvoll.
-
Also ich kann das Problem von Kehrmann grundsätzlich schon nachvollziehen - andererseits: Wann hätte man denn anfangen sollen? Um halb neun?
Sonst ist zum Spiel denke ich alles gesagt, Abwehr eigentlich nicht schlecht, aber einige „blöde“ beziehungsweise unglückliche Gegentore, nicht selten auch bei schon angezeigtem passivem Spiel. Angriff, Torhüterleistung und endlich auch mal wieder die Siebenmeter-Quote aber wirklich top, und dann gewinnt man ein Spiel eben auch mal trotz 33 Gegentoren. Tolle Leistung insbesondere natürlich auch von Yannick, nicht nur wegen der zwei entscheidenden Tore - freut mich sehr für ihn! Jetzt kann man relativ entspannt nach Flensburg fahren und schauen, ob auch da vielleicht was geht!
-
Das nächste Spiel am Donnerstagabend! Gegen Lemgo war es in der Vergangenheit oft sehr eng, das könnte auch heute so sein. Das Achtelfinale im DHB-Pokal-Achtelfinale sowie auch nochmal das Spiel gegen die Eulen haben gezeigt, dass man den TBV trotz der aktuellen Tabellenposition nicht auch nur ansatzweise auf die leichte Schulter nehmen sollte. Ich bin aber sicher, dass das man das - wie eigentlich immer - auch nicht tun wird. Daher bin vor allem auch angesichts der Leistungen in den vergangenen Spielen und der Tatsache, dass Csaba wohl wieder mitwirken kann, optimistisch und hoffe auf die Punkte 14 und 15!

-
In dem Spiel hat man denke ich nochmal besonders gesehen, dass Darj mittlerweile auch offensiv ein Top-Kreisläufer ist. Ein Wechsel - wie man neulich lesen konnte, besteht ja angeblich Interesse seitens der Rhein-Neckar Löwen - wäre natürlich ein dementsprechend schwerer Schlag bzw. großer Verlust. Zum Spiel ist denke ich soweit alles gesagt, ein in der Souveränität von mir nicht erwarteter Auswärtserfolg. Nochmal besonders beeindruckend auch angesichts unserer Verletztensituation im Vergleich mit der (ja eigentlich nicht vorhanden) der Stuttgarter. Auch Rudeck mit der richtigen Antwort auf die Kritik in den letzten Wochen, bringt mehr und gefällt mir auch tausendmal besser, als wenn er an den Fans rummäkelt.
Nach den guten Leistungen in den letzten Partien darf man sich auf das Spiel morgen vor guter Kulisse auf jeden Fall freuen! 
-
Ich kann mich da nur wiederholen - er kann hier vielleicht manches kritisieren, aber ganz sicher nicht die Stimmung. Die Kritik war sicherlich teilweise übertrieben und unberechtigt, nichtsdestotrotz ist das in meinen Augen irgendwo auch respektlos den Fans gegenüber (vor allem denen, die auch auswärts regelmäßig dabei sind, und das sind bei uns wohl überdurchschnittlich viele), weil diese dafür beileibe nicht gerade wenig Geld und Zeit „opfern“.
-
„Duell der Remis-Meister“ trifft es ganz gut, finde ich! Darauf, dass es ein knappes Spiel wird, deuten natürlich auch die beiden Ergebnisse in der letzten Saison hin. Beim TVB sind anscheinend alle fit, bei uns dagegen werden Arnor, Fonny, Leoš, Tomáš (Mrkva) und wohl auch Csaba und eventuell Gudi fehlen. Angesichts des letzten Spiels gegen Erlangen, dass gezeigt hat, dass man trotz der derzeitigen Verletztensituation erfolgreich sein kann, bin ich trotzdem optimistisch und hoffe auf den zweiten Auswärtssieg und die damit verbundenen Punkte 12 und 13!

-
Richtig oder nicht, ich kann - wie Capitano schon erwähnt hat - Bissels Intention da nicht so ganz nachvollziehen. Klar hat er damit die rote Karte „rausgeholt“, aber dafür das Risiko einer doch recht schweren Verletzung in Kauf nehmen? Naja, ich weiß nicht...
Zum Spiel: Ein wichtiger Sieg!
Nach der ersten Halbzeit und auch nach dem Start in die zweite Hälfte hatte ich ehrlich gesagt Zweifel, ob wir aus dem Spiel etwas Zählbares mitnehmen, aber man ist trotz allem immer drangeblieben und hat immer dran geglaubt. Dass das am Ende dann so belohnt wird und das entscheidende Tor mit Alex auch noch ein junges Talent und „Eigengewächs“ erzielt, ist natürlich hervorragend. Mit dem Sieg kann man optimistisch auf die nächsten Aufgaben blicken! -
Rudeck... soll er sich mal Spiele in den anderen Bundesligahallen anschauen oder etwaige Revue passieren lassen - in den allermeisten Hallen ist es mit Sicherheit nicht lauter als bei uns... Wenn nach 20 Minuten der vierte Siebenmeter verworfen wird, ist der Unmut einiger Zuschauer m.E. verständlich, denn in der Hinsicht hatte das mit 1. Liga recht wenig zu tun... Ganz im Gegensatz zu der Stimmung bei uns, denn wenn man sich hier über eines nicht beschweren kann, ist es eben diese - zuhause und auch auswärts; in dem Bereich spielen wir mindestens EHF-Cup...
-
ist halt auch immer noch eine saudumme Zeitspielregel, das ganze Spiel über darf man sich im Angriff gefühlt 60 Sekunden Zeit lassen für gemütliches Spielerwechseln, Hin und her passen, Spieleröffnung starten usw. und in den letzten 5 Minuten des Spiels gelten dann plötzlich ganz andere Zeitmaßstäbe.
Und das ist auch das Problem der Regel in der Handhabung, weil Schiedsrichter einem Team immer die 6 Pässe gewähren, obwohl sie das nicht müssten.
So kann ein cleveres Team wie Leipzig, auch mal über 2 Min das Zeitspiel ausspielen. Bittenfeld hat gezeigt wie es nicht geht...
Auch wenn sie vielleicht in teils unterschiedliche Richtungen gehen, volle Zustimmung meinerseits zu den Aussagen. Die Sechs-Pass-Regel ist mit der aktuellen Handhabung ganz sicher nicht die Verbesserung, die man bei der Einführung im Kopf hatte und in der Schlussphase andere Maßstäbe anzuwenden, halte ich auch für einen zumindest fragwürdigen Ansatz. -
Wäre ja auch schön blöd, wenn wir ihn abgeben würden...

-
Weiter geht’s! Nach den sicherlich für jeden - egal, ob Spieler oder Fan - nicht wirklich zufriedenstellenden Unentschieden gegen Göppingen und Ludwigshafen geht es heute um zwei doch relativ wichtige Punkte. Fehlen werden neben Fonny und Leoš Arnor und wohl auch Gudi (Gute Besserung!). Yannick, Alex und Lukas haben aber auch schon gezeigt, dass sie würdige Vertreter sind oder zumindest sein können. So unfassbar viel muss man im Vergleich zu den letzten Spielen eigentlich gar nicht besser machen, man muss es halt einfach Mal über die Zeit bringen. Mit der Unterstützung der Fans im Rücken bin ich aber optimistisch, dass dies nicht noch mal passiert und hoffe auf die Punkte 10 und 11!

-
Zum Ende des Spieltages auch noch etwas von mir zu diesem Spiel - ich musste mich erst noch sammeln.
Eine Kopie des Göppingen-Spiels, leider der zweite „Einbruch“ in der Schlussphase hintereinander. Bei FAG kann man sicherlich mit der individuellen Qualität des Gegners argumentieren, ob es daran auch in dem Spiel gelegen hat? Naja, wenigstens haben wir noch den einen Punkt mitgenommen. Die nächsten Spiele sind wohl richtungsweisend - man darf und muss (;)) gespannt sein. -
Weiter geht’s nach der Länderspielpause! Um zu wissen, dass es trotz des Tabellenplatzes der Eulen kein einfacher Sieg werden wird, muss man sich nur noch einmal das Spiel der letzten Saison anschauen. Das ist aber Vergangenheit, wichtig ist das Spiel heute. Auf jeden Fall fehlen werden Fonny und Leoš, Gudi war noch etwas fraglich. Wichtig wird es sein, vor allem defensiv so aufzutreten wie in den letzen Spielen. Ich bin optimistisch, dass das klappt und wir das Spiel dieses Mal am Ende auch zumachen können, und hoffe daher auf die Punkte neun und zehn!

-
Tja, was soll man zu dem Spiel sagen...? Wenn man sich die ersten 52 Minuten anguckt, ist es natürlich ein verlorener Punkt. Wenn man sich aber die letzten acht Minuten anguckt, muss man über den Punkt eigentlich noch froh sein - Nordhorn-Lingen zum Beispiel hat später bei fast gleichem Spielverlauf das Spiel gegen Minden noch komplett verloren. Ich hoffe Gudi hat sich nicht schwerer verletzt und kann persönlich mit dem Punkt eigentlich doch ganz gut leben, aber nächste Woche in Ludwigshafen muss nichtsdestotrotz ein Sieg her.
-
Unser erstes „Topspiel“-Heimspiel! Göppingen ist nach dem schweren Auftaktprogramm gut in Form, aber die Verletzungen von Heymann und Sliskovic (gute Besserung an dieser Stelle) sind natürlich sehr bitter - wir können gut nachvollziehen, wie es ist, wenn der halbe Rückraum ausfällt... Bei uns werden weiterhin Fonny und Leoš fehlen. Wichtig wird es sein, in der Abwehr ähnlich gut zu stehen wie in den letzten Spielen zu zeigen und vorne vielleicht noch den ein oder andere freie Chance mehr zu verwandeln. Aufgrund der guten Leistungen bin ich optimistisch, dass das gelingt, und hoffe darauf, dass wir beziehungsweise unsere Löwen zumindest einen Punkt hier im Bergischen behalten können!

-
Vergleichbar ist doch richtig. Sind beides Zahlen und somit lassen sie sich wunderbar vergleichen.

Jetzt verstehe ich.
-
Interessanter Vorbericht von Göppingen... „Vergleichbarer Etat“: 5,2 Mio. und 3,6 Mio. sind also vergleichbar? Naja... Und warum wir mit dem Saisonstart „nicht zufrieden“ sein sollten, müsste mir auch nochmal einer aus Göppingen erklären...

-
„Als der Ball beim Abschluss von Tomas Babak die Linie knapp überschreitet und der Schiedsrichter an der Linie auf Tor entscheidet, haben die Löwen scheinbar noch eine letzte Chance, den 24:27-Rückstand aufzuholen. Doch Füchse-Torhüter Silvio Heinevetter will das so gar nicht wahr haben, beschwert sich vehement – und bekommt auch noch Recht. Der Feldschiedsrichter, der überhaupt keine geeignete Perspektive auf die Situation hatte, nahm das Tor für den Bergischen HC zurück.“
Ohne Worte.
Zum Rest des Spiels: Vorne ordentlich, hinten ordentlich, vielleicht unser bisher bestes Auswärtsspiel zusammen mit dem Auftakt in Nordhorn. Leider hatten die Füchse am Ende den längeren Atem. Die Rückraumleistung war wieder einmal nicht das Wahre, nichtsdestotrotz kann man auf der Leistung insgesamt und auch auf der 100%-Siebenmeterquote (von Jeffrey) sicher weiter aufbauen und frohen Mutes auf das Spiel am Sonntag gegen Göppingen blicken!
-
Weiter geht’s! Mit den Füchsen geht es gegen natürlich gegen eine klasse Mannschaft, die derzeit auch recht gut in Form ist. Gegen Berlin haben wir aber von den vermeintlichen „Topteams“ sicher die beste Bilanz und der Sieg gegen Minden dürfte Selbstvertrauen geben. Auf jeden Fall fehlen werden Fonny und Leoš, Maciej, Arnor und Nippi waren noch fraglich. Nichtsdestotrotz bin ich aufgrund der - bereits genannten - verhältnismäßig guten Bilanz gegen die Füchse optimistisch und hoffe zumindest auf einen guten Auftritt unserer Löwen!