Ein wichtiges Auswärtsspiel! Insbesondere nach der sehr bitteren Niederlagen gegen Flensburg wären Punkte für die Moral sehr förderlich, und auch rein tabellarisch könnte das nicht schaden, denn die Konkurrenz schläft nicht. Beiden fehlen wichtige Spieler, bei uns hat sich wohl nichts geändert,
Fonny, Leoš und Maciej werden weiterhin fehlen. So bitter die Niederlage gegen die SG auch war - sie zeigt einmal mehr, was die Mannschaft zu leisten im Stande ist. Daher bin ich optimistisch und hoffe darauf, dass unsere Löwen zumindest einen Punkt mit ins Bergische bringen können! ![]()
Beiträge von BHC06-JST
-
-
Glücksritter - tja, wohl selten hat ein Nutzername so gut gepasst...
Unser Spielglück der letzten Saison kommt jetzt anscheinend als Bumerang wieder zurück, man könnte fast meinen der ISS Dome sei verhext. Einzig Flensburg scheint das Glück mehr gepachtet zu haben als alle anderen, aber gut, so ist es halt. Zum Spiel kann und muss ich nicht mehr viel sagen, ich war nicht vor Ort und habe die Partie auch nicht anderweitig verfolgt bzw. verfolgen können. Somit kann ich weder meinen Senf zu den Schiedsrichterleistungen noch zu der Atmosphäre dazugeben, wobei es sich für die 300 Zuschauer mehr als in die Uni-Halle passen in jeglicher Hinsicht kaum gelohnt haben dürfte. Bleibt nur die Hoffnung, dass man das Positive mitnimmt, dann hat man in Göppingen eine Chance - und in der Klingenhalle ist immer was drin, auch gegen Hannover-Burgdorf... #nurderbhc -
Das werden aber scheinbar nicht viele Zuschauer live erleben
Laut Flensburger Tageblatt sind ca. 3.500 Tickets verlauft.
Wenn du auf den Kalender und den Austragungsort schaust, weißt du auch warum... Unser erstes Spiel im Jahre 2020 in Düsseldorf. Mit Flensburg geht es natürlich gegen eine Top-Mannschaft. Die zu befürchtende Trauerkulisse hat das Spiel eigentlich nicht verdient. Fehlen werden weiterhin Fonny, Leoš und Maciej. Die Mannschaft wird heiß sein, aber man sollte sie am Ende nicht nur am Ergebnis messen. Ich bin jedenfalls insofern optimistisch, als dass ich auf einen guten Auftritt hoffe und an diesen glaube, auch wenn ich leider (?...) nicht anwesend sein kann.
-
Drittbeste Abwehr oder schlechtester Angriff an den absoluten Zahlen der erzielten und kassierten Tore festzumachen ist etwas zu kurz gedacht. Meiner Meinung nach wären die Quoten entscheidender, denn Ludwigshafen ist beispielsweise nicht gerade für Tempohandball bekannt und falls es in den Spielen mit Beteiligung der Eulen durchschnittlich weniger Angriffe gibt, dann ergibt sich daraus fast zwangsläufig eine geringere Anzahl an geworfenen sowie kassierten Toren.
Eben darauf wollte ich hinaus, dass es keinen Sinn macht, bei den Eulen ohne jegliche Einordnung von drittbester Abwehr zu sprechen... -
Ich hab´s nicht gesehen. Aber dürfen Siege nicht mehr gefeiert werden?
Doch, aber die Humba fand ich eher enttäuschend.
EDIT:
Noch was zum Spiel: Absolut verdienter Sieg der HSG. Auch wenn es in Halbzeit zwei lange knapp war, hatte ich irgendwie nicht das Gefühl, dass sich das Spiel noch drehen lässt. Wetzlar hat es sehr abgezockt gemacht. Nichtsdestotrotz, keine schlechte Leistung, weder im Angriff noch in der Abwehr, aber am Ende in beiden Bereichen dann eben doch knapp unterlegen. -
Wobei die Eulen wirklich ein ekelige Abwehr spielen, und das sehr erfolgreich, sie haben tatsächlich die drittbeste Abwehr der gesamten Liga.
Und den schlechtesten Angriff... -
„Haarsträubend“, naja... haarsträubend waren eher Till „Heinevetter“ Klimpke und die Humba nach dem Spiel.

-
ich finde, dass der bhc in den letzten 2 jahren sehr viel richtig gemacht hat-halte auch den trainer für einen guten und gf
finanzen hat grad erst eine weitere erhöhung eines sponsor bekanntgegeben...für mich sieht das alles dort recht gut aus- vor allem auch orientiert am machbaren...
Es wäre auch fernab jeglicher Realität, das zu bestreiten. Wenn der gesamte Rückraum fit wäre, hätten wir das Problem vermutlich auch nicht. Nur bin ich schon der Meinung, dass wir überdurchschnittlich viele Spieler haben die überdurchschnittlich verletzungsanfällig sind. Und wenn diese dann auch relativ häufig ausfallen, wird es auf Dauer eben schwierig. -
Wenn man aus den nächsten sieben Spielen überhaupt ein oder zwei Punkte holt, wäre das schon gut - Favorit sind wir sicherlich in keiner der Begegnungen. Die Punkte müssen wir in erster Linie aus den Spielen in Lemgo und zuhause gegen Stuttgart, Balingen und Ludwigshafen holen.
Dass die Durchschlagskraft aus dem Rückraum fehlt ist nichts Neues, wenn weder Gutbrod noch Arnesson einen guten Tag erwischen, wird es eng. Ich bleibe auch dabei, man hat im Rückraum mit Gutbrod, Fontaine, Nippes und Majdzinski zu viele verletzungsanfällige Spieler. Jóhannsson scheint überhaupt nicht angekommen zu sein, und Stutzke und Weck werden es auf RL nicht immer richten können. Da hätte ich mir eigentlich eine personelle Veränderung gewünscht.
-
Der Bundesliga-Auftakt ins neue Handball-Jahr(zehnt)! Mit Wetzlar geht es gegen einen Gegner, gegen den wir die letzten drei Begegnungen gewonnen haben, der aber in der Tabelle auch über uns steht. Unter anderem der Sieg in Kiel war natürlich ein dickes Ausrufezeichen. Die EM haben wir im Gegensatz zur HSG nicht ganz unbeschadet überstanden, denn Maciej wird ja leider ausfallen, genau so wie weiterhin Fonny und Leoš. Nach der Pause werden beide Mannschaften wohl noch nicht ganz genau wissen, wo sie stehen - ich bin angesichts der Leistungen vor der EM-Unterbrechung trotz der Ausfälle optimistisch und hoffe zumindest auf einen ordentlichen Auftritt, würde aber auch etwas Zählbares sehr begrüßen!

-
Schmidt gehört nun mal leider zu den Enttäuschungen der WM.
Warum sollte er das tun? Dass er noch keine internationale Spitzenklasse besitzt, war vorher klar. Er hat das gemacht, was er auf dem Niveau im Moment kann. Da würden mir einige Spieler einfallen, wo die Differenz zwischen der vermeintlich erwartbaren und der letztendlich tatsächlich erbrachten Leistung deutlich größer ist... -
Wenn dem DHB ein Migrationsproblem attestiert wird, was hat denn dann der Skiverband?
Nach der Logik genau das gleiche... ist aber Schwachsinn, wie hier auch schon geschrieben —>Alles anzeigenFakt ist es gibt ein Nachwuchsproblem.
Es ist meiner Meinung falsch nach zu behaupten es liegt an den Vereinen oder am Verband das zu wenig Spieler mit Migrationshintergründen Handball spielen.
In den typischen Migrationsherkunftsländern wie Türkei, Syrien, Nordafrika etc... ist Handball selbst nichtmal Randsportart. Das ist das eigentliche Problem.
Aus handballnationen kommt kaum eine Familie nach Deutschland.Und das mit den Blonden etc... das klingt schon bedenklich fast populistisch.
Nur Weil angeblich nur Blonde in der Nationalmannschaft spielen, diese nicht anzuschauen... diese Aussage kann ich nicht nachvollziehendes. Evtl. ist man wohl doch nicht so integriert.
Anders als im Fußball oder Basketball muss der Handball Aktuell damit leben das er hauptsächlich in Nord und Mitteleuropa populär ist.
Eishockey hat da ein ähnliches Problem.
Eventuell muss die Werbung wie auch der Schulsport etwas aufgepeppt werden um Kinder anzulocken, egal welcher Herkunft.
Und ich glaube kaum, dass die größte Sorge von Menschen, die aus Polen etc. hier herkommen, die ist, wo sie Handball spielen können. -
Nilsson, Gottfridsson, Du Rietz, Palicka, Appelgren, Pettersson, Tollbring - einer enttäuschender als der andere.
-
Sportdeutschland.TV alle und Eurosport ausgewählte (s. Seite 31).
-
Naja, wenn Kölker dabei bleibt gibt’s ja vielleicht beides bald hochklassig. Aber nene, ich bin mit dem BHC sehr zufrieden - auch Freudenschweiß-technisch.

-
So schlimm ist es dann doch nicht

-
Ja, das kann zum jetzigen Zeitpunkt natürlich keiner wissen. Um mich da eingehender mit zu beschäftigen fehlt mir aber ehrlich gesagt einfach (noch?) das Interesse am Frauenhandball, was aber jetzt bitte nicht respektlos klingen soll - es gibt genug Sportarten, die mich noch weniger interessieren, egal, wer sie letztendlich ausübt.

-
Quo Vadis, bergischer Frauenhandball?

Nun, die schlechte Saison von Beyeröhde war so sicher nicht zu erwarten. Dass es für den HSV aber sehr schwer werden würde, war vorher klar, den Klassenerhalt konnte man da auch nicht zwingend erwarten.Die Damenabteilung des BHC will ja langfristig gesehen in die Bundesliga, so viel vielleicht noch zum Thema „Quo Vadis“.
-
laut Tschechischer Verbandsseite gab es heute einen Kantersieg für Tschechien: HUN - CZE 22:31
ČSH
Jo, war das „Rückspiel“. Angesichts der sehr unterschiedlichen Ergebnisse wahrscheinlich nicht allzu aussagekräftig.Schweden gewinnt mit 28:27 gegen Ägypten. Arnesson mit dem entscheidenden Tor im letzten Angriff. Man muss dazusagen, dass Schweden größtenteils mit drei Rechtshändern im Rückraum agierte/agieren musste, weil mit Lagergren der einzige Halbrechte angeschlagen war und man als Linkshänder auf RR für dieses Spiel nur den ersatzweise im Kader stehenden jungen Jack Thurin zur Verfügung hatte.
-
Ich denke, dass eine Trennung von Johannsson die sinnvollste Lösung wäre. Auf Nippes ist auf einem soliden Niveau Verlass. Noch dazu kommt er aus Solingen. Eigentlich ist er mit 31 Jahren auch deutlich zu jung, um in Rente zu gehen.
Der Meinung bin ich auch.