Beiträge von BHC06-JST

Ich hab noch nicht viele Spiele des BHC gesehen, aber wenn dann ist mir Nippes immer als besonderer Schwachpunkt im Angriff aufgefallen. Gestern hat Bissl ja so oft erfolgreich spekuliert, dass er nicht durchgeht sondern auf ra passt, bis er 2/3 Bälle verworfen hat

Da wir jetzt länger Pause haben als gedacht, schreib ich hier dann doch noch was...
    Die „RR-Problematik“ ist ja nichts Neues und sicher auch kein exklusives Problem, aber mit einem verletzten Majdzinski wird es da schnell eng. Ich denke, von Ragnar hat man sich mehr erhofft, glaube aber nicht, dass sich an seiner Situation sehr viel verändern wird. Momentan ist es eher schwer vorstellbar, dass der Vertrag verlängert wird. Man wird sich - wie es sich gehört - bedanken, aber sportlich wird man sich wohl anderweitig umsehen.
    Zum Spiel - was soll man sagen? Der Spielverlauf ist uns ja mittlerweile leider bekannt. Man schafft es leider momentan nicht, in Drucksituationen die richtigen Entscheidungen zu treffen, was man letzte Saison natürlich fast schon perfektioniert hatte. Da bräuchte man für einen Erfolg schon eine gute bis eher sehr gute Leistung in irgendeinem Mannschaftsteil, und die gab es nicht. Durch die Pause kann man vielleicht den Kopf etwas freibekommen, und die Verletzungen/Krankheiten wiegen rein terminlich auch weniger schlimm. Gute Besserung natürlich weiterhin an Rudi, Linus, Fonny und Maciej. Mal sehen, wie es mit der Saison weiter geht.

301 Moved

In NRW ist über 1000 jetzt auch erstmal Schluss.
    Die Gesundheit geht selbstverständlich vor. Nichtsdestotrotz kämen Geisterspiele für mich schon teilweise einer Wettbewerbsverzerrung gleich, vor allem, wenn manche mit Zuschauern spielen dürften und andere wiederum nicht. Mal davon abgesehen, dass der Einnahmenverlust für die Vereine (relativ gesehen) deutlich dramatischer wäre als bspw. im Fußball. Bin sehr gespannt, was man sich da einfallen lässt...

Tja, ich bin mit TCLIP sicher nicht immer einer Meinung, hier schon. Schön, wie du nicht merkst, dass du derjenige bist, der hier konstruktiv und argumentativ (kognitiv will ich dir jetzt nicht unterstellen, du würdest das wahrscheinlich tun) eine Stufe unter allen anderen agiert. Die Punkte von Capitano hätte ich genau so aufzählen können, habe ich deswegen nicht gemacht, weil ich aus Erfahrung schon vermutet habe, dass es bei dir nichts bringen würde. Hat sich dann - deinen letzten Satz hin oder her - wenig überraschend auch bestätigt. Und bei allem Respekt - wenn du deine Kritik als „sachlich“ beschreibst... oha. Im Gegensatz zu dir kann ich da auch gerne konkret werden: „Das lernt man bei jedem Trainerlehrgang“, „keine Selbstreflexion“, „selbstgefällig“ etc. Das ist vieles, aber ganz sicher nicht sachlich.

Mit dem (oder vielleicht auch der, wer weiß das schon) kannst du nicht diskutieren, dass ist doch mittlerweile bekannt. Es vergeht ja kein Beitrag, in dem er sich nicht selbst widerspricht. Fast das Schlimmste ist aber, dass die Mannschaft ihm ja vermeintlich sogar Recht gibt. Klassischer Fall von falscher Rechenweg, aber richtige Lösung... Für die Selbstwahrnehmung solcher Leute ist das natürlich wie ein Sechser im Lotto. :lol:

Keine lange Pause..! Mit Erlangen geht es gegen einen Tabellennachbarn, bei dem wir auswärts in den letzten Spielen nicht wirklich gut ausgesehen haben. Wenn man aus dem Spiel gegen die Füchse das Positive - eine gute Torhüter - und über weite Strecken auch Angriffsleistung - mitnimmt, dürfte heute aber durchaus etwas drin sein. Fehlen werden neben Fonny und Maciej leider auch Basti und vermutlich Gudi; wenigstens ist es nichts allzu Schlimmes. Auch wenn es gegen die Füchse letztendlich „nur“ ein Punkt geworden ist, kann man das Spiel mit Selbstvertrauen angehen; die letzten Auftritte stimmen mich optimistisch, daher hoffe ich zumindest auf einen Punkt! :hi:

und in der Schlussphase das Spiel auch noch gut hätte verlieren können.

Sehe ich auch so, deswegen bin ich letztlich doch ganz zufrieden mit dem Punkt. Sichere Siebenmeter, gute Torwart- und lange Zeit auch Angriffsleistung, Abwehr solide, da kann man sicher darauf aufbauen. Klar, bei einem Zwischenstand von 24:20 ist es etwas bitter, wenn das Spiel am Ende 26:26 ausgeht, aber im Vorhinein hätten denke ich alle einen Punkt gegen die Füchse unterschrieben. Das Positive mitnehmen und heute in Nürnberg gut präsentieren, denn da haben wir die letzten Male leider eher schlecht ausgesehen - auf geht‘s! :hi:

Von mir dann auch noch was zum Sportlichen - letztes Spiel im ISS Dome für diese Saison! Die Füchse haben nach der Niederlage gegen Nordhorn-Lingen etwas gutzumachen und werden sicherlich mit viel Wut im Bauch antreten. Für uns wird es darum gehen, vor allem im Angriff möglichst wenige Fehler zu machen - und ohne gute Torwartleistung wird es wohl auch kaum funktionieren. Fehlen werden weiterhin Fonny und Maciej, Leoš ist seit dem Melsungen-Spiel bekanntermaßen wieder einsatzfähig. Angesichts von nur vier Punkten Vorsprung auf Platz 17 wäre Zählbares natürlich sehr wünschenswert. Zwingend damit rechnen darf man sicher nicht, aber ich hoffe zumindest einmal auf einen guten Auftritt zum Abschluss der Spiele in Düsseldorf; und gegen einen oder zwei Punkte wehren würde ich mich sicherlich nicht! :hi:

Meine schon, dass wir den Dome zu verbesserten Konditionen kriegen. Das ist aber auch logisch, schließlich ist es eine Kooperation, sprich ein beidseitiges Geben und Nehmen. Es würde keinen Sinn machen, ohne jedweden Mehrwert (abgesehen von den besseren Möglichkeiten im Bereich Ticketing) in Düsseldorf zu spielen - natürlich muss da für den Verein auch was rausspringen, das ist ja auch der Hauptgrund für die Spiele...

Verzockt insofern, dass man dachte, der Gegner sei am Ende doch wichtiger als der Termin. Dass das nicht stimmt, war den meisten schon vorher klar, dürfte man in dieser Saison aber endgültig jeder gemerkt haben. In der nächsten Saison wird man sicher eher auf die Wochenendtermine gehen, auch wenn der Gegner nicht so einen klangvollen Namen haben sollte, denn mit den Spielen unter der Woche im ISS Dome hat man sich selbst doppelt und dreifach ins Bein geschossen.

Der BHC mit gutem Auftritt, aber heute nicht in der Lage die MT zu schlagen.

Letztlich leider wahr, ja. Die Chancen waren da, aber man muss sie dann natürlich auch nutzen. Mit den Wurfquoten wird es schwierig, dazu der Gegner wieder mit einer besseren Torhüterleistung. Die Konkurrenz punktet weiter, durch sind wir noch lange nicht. Vielleicht gibt es ja morgen endlich mal Zählbares im ISS Dome. Wenn nicht, wir spielen noch in Erlangen/Nürnberg und Lemgo und zuhause gegen Leipzig, Stuttgart, Balingen und Ludwigshafen. In der eigenen Hand haben wir es Stand jetzt auf jeden Fall.

Zwischen „war von XY zu lesen“ und wildem Spekulieren ohne jegliche Anhaltspunkte ist für mich schon noch ein Unterschied. Von der - für mich - einseitigen Berichterstattung der Düsseldorfer WZ zu dem Thema BHC/Düsseldorf halte ich eher wenig. Wie dem auch sei, so blöd, den Verein mit einem dauerhaften Umzug nach Düsseldorf gegen die Wand zu fahren, kann man eigentlich nicht sein - und Föste mag vieles sein, aber blöd ist er sicher nicht.

Bezeichnend, dass da nichts mehr kommt...?

Da mir gerade aufgefallen ist, dass ich noch gar nichts zum Spiel geschrieben habe: Was für ein wichtiger Sieg! Nach einem eigentlich durchweg überzeugenden Auftritt den Sieg beziehungsweise Zählbares zwischendurch fast wieder weggeschmissen, dann aber das Spiel in der Schlussphase doch wieder umgebogen - sensationell, genauso wie der Stimmung in der Klingenhölle! :) Die zwei Punkte waren ganz wichtig für die Tabelle und die Moral - mal sehen, was heute in Melsungen geht... ;)

Ein Spiel der Sorte „Wundertüte“...! Ich bin gespannt, wie die MT beziehungsweise die Spieler mit der Situation in den vergangenen Tagen umgehen und dieses „Übergangsspiel“ zwischen Grimm und Gudmundsson angehen werden. Personell sieht es bei Melsungen ja scheinbar wieder besser aus. Bei uns ändert sich wohl nichts - Fonny, Leoš und Maciej fehlen leider weiterhin... Mit dem Sieg gegen Hannover-Burgdorf im Rücken und auf dem Punktekonto können wir sicher ohne den ganz großen Druck an diese Aufgabe rangehen, dieser dürfte eher bei der MT liegen. Ich bin - insbesondere natürlich nach dem vergangenen Spiel, in dem man auch eine beeindruckende mentale Stärke gezeigt hat - auf jeden Fall optimistisch und hoffe auf einen ordentlichen Auftritt in Nordhessen - und vielleicht gelingt ja noch eine Überraschung! :hi:

Mal wieder ein Spiel in der Klingenhalle! Nachdem die Konkurrenz wieder ordentlich gepunktet hat, wäre Zählbares heute natürlich sehr wertvoll, einerseits tabellarisch, anderseits auch vom Kopf her - es braucht ein Erfolgserlebnis. Fehlen werden weiterhin Fonny, Leoš und Maciej. Die Hoffnung liegt berechtigterweise auch auf der Klingenhalle, denn die Stimmung kann natürlich helfen und noch ein paar Extraprozent freisetzen. Daher bin ich trotz der Niederlagen in den vergangenen Spielen verhalten optimistisch - von Punkten auszugehen wäre sicher vermessen, aber darauf hoffen tue ich natürlich schon! :hi:

Was typisch ist für den BHC in dieser Saison ist der schwache Endspurt

¼ vom Spiel BHC +2 ( nach +5)
    2/4 BHC -2
    3/4 BHC -4
    4/4 BHC -4

das heißt zu > 75% der Spielzeit hat der BHC weniger Tore gemacht wie der Gegner.
    die ganze 2. Halbzeit deutlich weniger das nervt mich und andere Fans

Also nach dem ersten Viertel des Spiels fängt für mich ehrlich gesagt noch nicht der Endspurt an. Für ein größeres Problem halte ich es, dass man es immer wieder „schafft“, - teils komfortable - Führungen in kürzester Zeit zu verspielen; so auch gegen Göppingen, um den Bogen zum Spiel zu spannen. Zu diesem gibt es eigentlich nicht mehr zu sagen als: Stark angefangen, stark nachgelassen. Nach einer 8:2- und 13:8-Führung ist ein 13:13-Halbzeitstand natürlich sehr bitter. In der zweiten Hälfte lief dann nicht mehr wirklich viel zusammen, und dann reicht es eben einfach nicht. Man wird es wohl in den Heimspielen richten müssen - Klingen- und Uni-Halle müssen mal wieder helfen. ;)