Glückwunsch nach Kiel!
Beiträge von BHC06-JST
-
-
Und bei Abiturprüfungen ist der Nutzen größer als das Risiko? Also sorry, aber das ist für mich absolut nicht nachvollziehbar...
-
Am besten find ich die Abiturienten, die jetzt die Prüfungen verhindern wollen und ein Durchschnittsabitur fordern. Da schmeiß ich mich weg, wenn dann so ein junger Kerl die Schultoilette filmt und von fehlenden Seifenspendern fabuliert. Seife oder Desinfektionsmittel selber mitbringen scheint ihm nicht als Lösung einzufallen.
Die "Rundum-Sorglospaket-Haltung" in unserer Gesellschaft geht mir unglaublich gegen den Strich. Anstatt die Zeit zu nutzen, sich anständig vorzubereiten und mit Stolz die Prüfung zu absolvieren solche selbstentlarvenden Aktionen. Das ist sicher nicht die Haltung der meisten Abiturienten. Trotzdem nervig.
Wie nah bist du denn an dem Thema? Ohne dir zu nahe treten zu wollen, anscheinend nicht besonders. Stell dir vor, du bist Abiturient aus der Risikogruppe oder Elternteil aus der Risikogruppe mit jemandem der Abitur macht - wenn dann ein Corona-Fall an der Schule bekannt wird, findest du das mit Sicherheit nicht mehr so lustig. Die meisten anderen europäischen Länder haben die Abschlussprüfungen abgesagt, ihre Gründe haben die auch gehabt. Wer in den letzten fünf Jahren mal eine Schule von innen gesehen hat weiß, dass es genug Schulen gibt, die die Hygienevorschriften gar nicht werden einhalten können, und da reden wir nur über Schmierinfektionen. Gegen Tröpfcheninfektionen kannst du auch 10 Liter Desinfektionsmittel mitbringen, das wird wenig helfen, außer du kippst es dir hinter die Binde, dann ist es eh aus. Ob in allen Schulen Abstandsregelungen eingehalten werden - wer’s glaubt wird selig - oder eben krank... Mit Sicherheit wird es Abiturienten geben, die die Chance sehen, ohne Prüfungen „davonzukommen“ - der Großteil hat aber berechtigte Argumente wie Gesundheitsschutz, psychische Belastungen weil Eltern vor dem Nichts stehen und unfaire Bedingungen, weil sich manche den halben Tag um Geschwister kümmern müssen und andere Computer, Drucker etc. bei sich im Zimmer rum stehen haben. Das Risiko mag gering sein, aber absolut vermeidbar und ganz ehrlich, auch nur ein Toter wegen - ganz sicher nicht systemkritischen - Abiturprüfungen ist einer zu viel. Das alles abzutun mit „die wollen einfach keine Prüfungen schreiben“ ist... naja, kannste dir ja denken. Wenn sogar die Lehrerverbände der gleichen Meinung sind wie die Schüler, dann muss was dran sein...
-
Zumindest in der CL ist es so, dass bei den Zwischentabellen immer das TV zählt. Erst die Abschlusstabelle ist dann korrigiert und wertet den direkten Vergleich. Hier handelt es sich ja quasi um eine Zwischentabelle, die jedoch als Endtabelle gewertet wird.
Mal abgesehen davon, dass das natürlich nicht bierernst gemeint und eigentlich vollkommen egal ist, aber in der HBL zählt doch grundsätzlich das Torverhältnis oder?
-
Handballwelt hat eine mögliche Variante der Abschlußtabelle bei Saisonabbruch, die der DHB wohl favorisiert,veröffentlicht
Warum soll denn bei der Quotientenregelung der direkte Vergleich zählen, wenn sonst bei Punktgleichheit eigentlich das Torverhältnis zählt (oder?). Ich habe schon das Bedürfnis, vor Erlangen zu bleiben.
-
Man versucht wohl eine Lösung zu finden bei der möglichst wenig Vereine den Rechtsweg bestreiten. Falls man niemanden aufsteigen lässt würde es wohl Klagen geben. Gleiches im Fall eines verordneten Abstieges.
Das ist auch das, was ich vermute, dass man eine Lösung finden will, bei der man sich so wenig angreifbar wie möglich macht. Ob das dann klappt wird man natürlich sehen. -
Aus dem Solinger Tageblatt. Das Ergebnis soll dann nächste Woche bekannt gegeben werden.
[...]
In einer Telefonkonferenz am Donnerstagmorgen verständigten sich die Clubs der beiden höchsten deutschen Spielklassen auf eine Abstimmung per Umlaufverfahren. „Der Fragenkatalog wird gerade vorbereitet“, sagt Jörg Föste, Geschäftsführer vom Bergischen HC. „Über das Wochenende werden die Antworten schriftlich vorgenommen.“
[...]
Geklärt wird neben der Frage der Saisonfortsetzung auch, wie im Falle eines Abbruchs verfahren würde. Sicher wäre bereits, dass niemand absteigen müsste. Wer aus der 2. Liga nach oben kommt, steht dabei genauso zur Debatte wie die künftige Reduzierung der Vereine in den dann aufgestockten Spielklassen. „Grundsätzlich ist es außerordentlich positiv, wie koordiniert man in diesen Tagen im Handball vorgeht“, lobt Föste.Geisterspiele sind möglich, aber wohl eher unwahrscheinlich
Dass die HBL sich für Geister- beziehungsweise Medienspiele entscheidet, ist möglich, aber wohl eher unwahrscheinlich. Aus medizinischer Sicht sind die Bedenken groß, viele Teams können derzeit nicht mal in ihre Trainingshallen. Zudem haben einige Clubs Kurzarbeit für ihre Spieler beantragt. So könnte ein Ausfall auch wirtschaftlich lukrativer sein als Spiele vor leerer Kulisse.
-
Die Schulen haben da leider in der Öffentlichkeit den schwarzen Peter, weil es hinterher wieder heißen wird, dass die Schulen ja bessere Maßnahmen hätten treffen müssen. Das diese Maßnahmen aber dem SCHULTRÄGER obliegen und nicht der Schule, wird eigentlich immer unterschlagen. Die Schule hat nicht im Ansatz die finanziellen Mittel um Masken oder Desinfektionsmittel in solcher Größenordnung anzuschaffen.
Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Richtig, aber ob jetzt Schulträger oder Schule schlecht dastehen ändert nichts daran, dass die Kultusminister fein raus sind. Von wegen macht das mal so und so, wie ihr das macht ist uns doch egal. -
Ich wundere mich aus, dass Friseure wieder aufmachen dürfen. Sind sie systemrelevant?
...
Die Kultusminister und die Schulen haben jetzt den schwarzen Peter.
1. Für manche schon.
2. Warum sollten die Kultusminister jetzt den schwarzen Peter haben? Denen werden in der Theorie schon tolle Hygienemaßnahmen einfallen. Wirklich den schwarzen Peter haben diejenigen, die das dann in der Praxis umsetzen müssen, und zwar in Schulen, in denen die Hygiene - vorsichtig formuliert - noch nie die allergrößte Rolle gespielt hat. -
-
Siehe #25 und #49
Sei mir bitte, bitte nicht böse, aber der Titel des Threads lautet "Saisonabbruch - Wie wäre zu verfahren?"
Der Sinn dieses Threads besteht doch nicht darin diese Frage möglichst oft zu wiederholen, sondern darin Antworten anzubieten...
Ich bin dir nicht böse, aber meine Aussage bezog sich auf THW123, der - wie ich es verstanden hatte - bezüglich der Wertung einen Unterschied darin gesehen hat, ob es Absteiger gibt oder nicht. Diesen habe ich nicht gesehen und daher nachgefragt, und nicht die Frage einfach nur „möglichst oft wiederholt“... -
Aber genau das würde ja jetzt flöten gehen, wenn es keine Absteiger, dafür aber Aufsteiger, Meister und Europapokalteilnehmer bestimmt werden sollten. Also ob die Entscheidung gegen Absteiger die Sache einfacher macht, würde ich mal bezweifeln.
Ja? Also für mich stellt sich sowohl ohne als auch mit Absteigern die Frage, ob man die jetzige Tabelle, die vom Ende der Hinrunde oder sonst irgendwas nimmt.Seien wir ehrlich, ein Meister THW Kiel wäre verdient.
Ja, aber was hat man denn außer dem Meister-Titel davon? Da würde doch das ganze Drumherum fehlen, was einen Titel eben so ausmacht... -
Aber wie ich auch schon mehrfach geschrieben hatte, es geht um die Einheitlichkeit in der Wertung, also wenn man wertet dann alle Plätze oder eben gar keinen.
Das sehe ich im Übrigen genau so - aber auch da stellte sich wieder die Frage, was man genau werten will (aktuelle Tabelle, Hinrunde etc.). -
Nun gut, auch deutsche Jugendliche und Kinder waren lange der Meinung, dass sie nicht infiziert werden können. Sie haben das im TV gehört.
Sollte inzwischen aber auch beim letzten angekommen sein, dass die Experten nie gesagt haben, dass Kinder und Jugendliche Immun sind, sondern lediglich (inzwischen weiß man "überwiegend") nicht schwer erkranken.
Waren sie das? Kann ich aus meiner Erfahrung jetzt ehrlich gesagt nicht bestätigen. Da hat eigentlich niemand gedacht, man könnte sich nicht infizieren, sondern eben nur - was ja auch nachweislich stimmt - dass die Krankheit bei jungen Person in der Regel einen milden bis sehr milden Verlauf nimmt (was jetzt natürlich kein eventuell rücksichtsloses Verhalten rechtfertigt). -
Nun, man wird vermutlich nach der aktuellen Tabelle gehen. In Liga 2 haben auch alle Mannschaften die gleiche Anzahl an Spielen. Natürlich nicht optimal, aber was soll man machen? Man kann nicht die halbe 2. Liga aufsteigen lassen, so „verliert“ wenigstens keiner was (wenn man annimmt, die Zweitligisten hätten mit dem Aufstieg nur etwas „zu gewinnen“). Meisterschaft wird wohl nicht vergeben werden, Europapokalplätze wohl auch nach der derzeitigen Tabelle oder eventuell nach einer bereinigten wegen der unterschiedlichen Anzahl an Spielen.
-
Stellt sich natürlich die Frage, ob man das überhaupt wollte.
-
Alles natürlich vollkommen richtig, von daher alles gut.

-
Ich würde mal behaupten, dass er das eh schon tut.

-
Also ich wundere mich ehrlich gesagt schon ein wenig, dass man die Politik hier - eigentlich - mehr oder weniger raushalten will, aber gleichzeitig gewisse Nutzer mit ihren sinnlosen Verschwörungstheorien um sich werfen dürfen.
-
Wartburg