Beiträge von BHC06-JST

ich hoffe, du meinst nicht meinen Beitrag. Ich war schon für die Maskenpflicht, da haben alle, auch alle Experten, dagegen geredet. Der kleinschreiber hat mich dermaßen dafür angegangen, da ich ja auch noch den Spahn namentlich für dieses Desaster verantwortlich gemacht habe, dass dies ein wenig eskaliert ist :P
    Ich war, und bin, auch immer noch der Meinung , dass die Körpertemperatur an gewissen Stellen (Arbeit, Konzerte, Sportveranstaltungen, Bahnhöfe, Flughäfen etc.), gemessen werden sollte. Das letzte Mal hat das einen allgemeinen Shitstorm ausgelöst, als ich das geschrieben habe. :(
    Die Frage Fleischzerleger und Arbeitsumfeld hat mich jetzt einfach mal interessiert, da ich die Sendung nicht gesehen habe.

Nein, er meint sicherlich den Roten Teufel und seinen dahingehenden Beitrag vor einigen Tagen. Aber diese Diskussion möchte ich bitte nicht nochmal führen, sie hat mich auf die Ignore-Liste des Teufels befördert - auch wenn die Meinungen darüber, ob dass gut oder schlecht ist, vermutlich variieren.

Dieses wirre Geschreibsel von Dir kann ich persönlich gerade nicht nachvollziehen. Schaukelstuhl?

Ich hoffe man muss sich keine Sorgen um Dich machen

Vielleicht hat das Teufelchen irgendwann mal so eine Aussage in die Richtung getroffen, ich glaube TCLIP verwendet ehemalige Zitate immer wieder ganz gerne. Ob es hier so ist - keine Ahnung.

Auf Bitten der Mods, aus dem anderen Thread:

Das sehe ich grundsätzlich auch so.
    Aber viele Massnahmen waren unverhältnismäßig. Z.b die komplette Schliessung von KiGas und Schulen. Weil Kinder ja ^ Virenschleudern" sind. Nein sind sie nicht Herr Drosten

Nun, das war halt nicht von Anfang an klar. Besser man ändert evtl. seine Ansichten und passt sich an die Erkenntnisse an, die man gewinnt, als man macht gar nichts und bleibt stur.

Diese gesundheitlichen Negativfolgen nehmen die Politiker wissentlich in Kauf.

Es gibt auch 2 wissenschaftliche Studien wonach durch die ganzen Massnahmen und negative wirtschaftlichen Folgen die Lebenserwartung weltweit insgesamt sinken wird ( Quelke: welt online )
    Interessiert Leute wie Lauterbach natürlich nicht. Für die zählt nur stur der möglichst optimale Virenschutz.

Es ist relativ „einfach“, auch hier muss ein Mittelweg gefunden werden. Nur dauerhaft möglichst optimaler Virenschutz geht nicht, trotz Pandemie wegen möglicher gesundheitlicher Negativfolgen nichts machen geht auch nicht, die Risikogruppen haben das gleiche Recht geschützt zu werden wie alle anderen. Wenn nichts gemacht wird, haben die Risikogruppen wohl auch nicht zu vernachlässigende „gesundheitliche Negativfolgen“.

Mag sein, Handballspiele sind aber ohnehin nicht unter freiem Himmel. Dass alle Politiker die BLM-Demonstrationen positiv beurteilt hätten (in Bezug auf Ansteckungsgefahr, alle Parteien außer einer gewissen stehen sicherlich voll hinter dem Grundgedanken) stimmt im Übrigen nicht. Zu den Demos: Dass Proteste gegen Rassismus auf mehr Verständnis treffen als ein bunter Mix von Leuten, denen es wirklich um die Grundrechte geht und die ein nicht unberechtigtes Anliegen haben, aber leider auch vielen Verschwörungstheoretikern und Rechten, ist irgendwo logisch, ich gebe dir aber völlig recht, in Bezug auf Ansteckungsgefahr sind diese Demonstrationen gleich schlecht zu beurteilen.

Und du stellst mal wieder Dinge in den Raum mit Verschwöri usw... Anscheinend war deine kleine Zwangspause nicht lange genug.
    Wie man sich so penetrant sich mit Anderen anlegen muss, erschließt sich mir nicht!

Wenn man sich die Beiträge des Nutzers ansieht merkt man aber, dass TCLIP mit der Wortwahl nicht ganz so falsch liegt. Da wird von ihm sicher wieder was kommen von wegen er würde nur mal „die unangenehmen Fragen stellen“ und so, bitte, seine Meinung. Ich sage es selten, aber hier würde ich TCLIP nicht widersprechen, und die Entscheidung über etwaige Sperren sollten wir den Mods überlassen. ;)

Sehe da z. B. beim THW und den Stammblattinhabern kein Problem mit der Kontaktverfolgung.

Bei Dauerkarteninhabern sicher nicht und bei den anderen Zuschauern könnte man das sicherlich auch regeln. Hatten die Eulen für das Spiel gegen Kiel ja sogar schon geplant wenn ich mich richtig erinnere. Trotzdem bleibt die Frage was man mit den Abstandsregelungen anstellt, die ja wohl unter „Einhaltung von Hygieneregeln“ fallen.

Dutzende Demos mit Tausenden Teilnehmern wurden/ werden genehmigt und durchgeführt, aber Großveranstaltungen dürfen nicht sein :pillepalle:

Das ist doch Verarsche der Leute

Genehmigt mit der Voraussetzung, den Mindestabstand einzuhalten. Dass das oft nicht passiert ist ist offensichtlich, aber Demonstrationen mit mehreren Tausend Leuten löst man wohl kaum nur durch freundliches Bitten auf, und bei Demonstrationen gegen Polizeigewalt kommen entsprechende Maßnahmen sicher nicht so gut. Da muss man dann auch abwägen.
    Wenn keine Demonstrationen zugelassen werden, wird wieder auf die Grundrechte hingewiesen, man wird es wohl kaum allen recht machen können. In einer Halle, einem Stadion o. Ä. mit 100 % Auslastung besteht aber ja nicht einmal die theoretische Möglichkeit, den Mindestabstand einzuhalten. Das halte ich für einen nicht ganz unwesentlichen Unterschied. Nichtsdestotrotz würde auch ich gerne wissen wie es weitergehen soll und bin der Meinung, dass man nicht einfach alle professionellen Sportligen durch dauerhafte Zuschauerverbote gegen die Wand fahren lassen kann, schon gar nicht im Kontext der bereits beschlossenen Lockerungen.

Ich kenne die Busanbindungen natürlich nicht, aber wenn da welche auf‘m Dorf wohnen und die Eltern nicht immer Zeit haben, was sollen sie machen? Selber fahren geht schlecht. Es hat doch wohl auch kaum jeder seinen eigenen Fahrer, das wird doch so Fahrgemeinschafts-mäßig sein oder? Und das wäre besser als wenn jeder einzeln hin- und zurück kutschiert wird.

Ich frage mich ja was diese Fans für einen Ruf hätten, wenn die Mannschaft in der Bundesliga spielen würde und ob sie dann von den gleichen Leuten dafür gelobt werden würden. ;)

Solange es bei der Stimmung bleibt und nicht das Fußball-typische Stress machen regelmäßig dazu kommt (wie es bei gewissen Fangruppen in der Vergangenheit immer mal wieder passiert ist), bestimmt. Wobei ich von sowas sowieso eher ein Fan bin und mich deshalb nicht zu „den gleichen Leuten“ zählen würde. ;)

Ich bin sicherlich auch für Fans, aber andererseits: Das DFB-Pokalfinale dieser Saison irgendwann nächstes Jahr (ich glaube nicht dass wir vorher volle Stadien sehen werden, und 100% Auslastung steht ja in der Petition explizit drin)? Das wäre auch komisch, weil man ja vermutlich schon mitten in der nächsten Saison steckt. Ich glaube aber ohnehin nicht, dass der DFB über eine Verlegung auch nur eine Sekunde ernsthaft nachdenkt.

Der Teufel scheint Meinungsverschiedenheiten ohnehin mit der Ignore-Liste zu lösen. Interessanter und erwachsener Ansatz, aber das wird uns in Zukunft die ein oder andere Off-Topic-Diskussion sparen, die anderen wird es sicher freuen. :hi: Zur „Schizophrenie“: Das mag sein, ja, aber wie gesagt habe ich ein Problem damit gewisse Dinge einfach so stehen zu lassen (gestern Abend scheinbar ganz besonders ;)) und werde das deswegen auch nicht tun. Du hast natürlich trotzdem vollkommen recht, wie gesagt, sorry. Zum Melde-Button: „Diese Funktion ist ausschließlich zu verwenden bei: Spam, Werbung und anderen problematischen (rassistischen, gewaltverherrlichenden, agressiven, beleidigenden oder sexistischen) Beiträgen.“ Deswegen hatte ich den nicht in Betracht gezogen.

Wenn ich sagen will, dass das nicht für alle so easy ist, muss ich dann gleich mit Erstickungsanfällen und Panikattacken um die Ecke kommen, wenn ich mich zwei Sätze vorher noch über eine derart drastische Wortwahl aufgeregt habe? Und mir dann das Wort Einzelschicksal so negativ auslegen wie es nur irgend geht - na vielen Dank auch. Vielleicht sollten wir alle zwei, drei Gänge zurückschalten (besser eine späte Einsicht als gar keine ;)), in dem Sinne. :hi:

EDIT zu Mannheim66s folgendem Beitrag:

Also das mit den Erstickungsanfällen halte ich bei Asthmatikern für plausibel.

Aber wir sollten da jetzt nicht so viel Energie verschwenden. Morgen werden die letzten Seiten wegen OT wohl ohnehin gelöscht.

Plausibel? Ja. Aber es so hinstellen, als wären Panikattacken und Erstickungsanfälle die Regel? Nein. Löschen wäre aber wohl das beste was den letzten Seiten passieren könnte, und ich will meinen „Beitrag“ dazu auch nicht leugnen. In dem Sinne: Sorry für den ganzen Müll auf den letzen eineinhalb Seiten!

Ich halte es/hielt es, wie auch immer, für Polemik, weil sich „Und es gibt Leute die können das " bisschen Maske" nicht tragen da sie damit Erstickungsanfälle oder Panikattacken bekommen“ vom Teufel für mich ehrlich gesagt nicht anhört(e) wie „es gibt einzelne Fälle in denen...“ sondern eher wie „es gibt zig Leute bei denen das so ist und überhaupt finde ich die Maskenpflicht blöd und das kann ich jetzt schön als Rechtfertigung dafür nehmen“. Aber das kann ich natürlich auch überinterpretiert haben (da wäre ich wohl nicht der erste), ganz klar.

Ich benutze dieses Wort ganz sicher nicht mit einer abwertenden oder relativierenden Bedeutung, wenn das tatsächlich so rübergekommen sein sollte (und du es nicht einfach wieder grandios so gedreht hast wie es dir passt), tut mir das natürlich leid. Jedes Missbrauchsopfer ist eins zu viel. Jedes Missbrauchsopfer, das du für Polemik ausnutzt, übrigens auch. Und das werde ich ganz sicher auch nicht so stehen lassen.

Derjenige der darüber Scherze macht bist wohl eher du, wenn du Einzelschicksale (EDIT: Ausgerechnet der Teufel möchte Wortklauberei betreiben, daher: Schicksale ohne das für ihn scheinbar abwertend & relativierend klingende „Einzel“) dazu nutzt, hier Polemik zu verbreiten. Aber jeder wie er meint.

Man muss die Meinung von Streek natürlich nicht teilen aber er ist sicherlich mehr Experte als alle Foristen hier zusammen.

Das gilt aber für alle Virologen. Und hier im Forum gibt es einige Spezialisten, die den Virologen, der eher ihre Meinung vertritt, als Top-Experten hinstellen und den, der eher anderer Auffassung ist, auf gut Deutsch gesagt als Vollidioten. „Wer A sagt muss auch...“ und so..

Super sachliche Diskussion mal wieder von einigen Spezis hier. Wurde der Beitrag mit den Krankenhausschließungen hier nicht auch schon mal richtiggestellt?
    Aber ansonsten passt das schon. Wer nicht SPD-Vorsitzender wird hat auch keine Ahnung von Corona, sollte überhaupt die Fresse halten und mal was vernünftiges aus seinem Leben machen. ;)

Es sind ja auch meistens die gleichen, da weiß man bei den Beiträgen dann schon direkt .. den unsachlichen Teil spare ich mir an der Stelle ;).